Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

die letzten Seuchenjahre hast das Abo gehabt und jetzt wo es langsam wieder leiwand wird kündigst? natürlich respektier ich die Entscheidung, bin mir aber sicher, dass du es bereuen wirst

für mich sind die Spieler kein homophober Haufen sondern meine Derbyhelden, bitte springts ihr (Rapidfans) nicht auch auf den Zug der Medien auf, Zusammenhalt geht anders

was soll er denn bereuen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nopowertothebauer schrieb vor 28 Minuten:

Wenn ich den Satz bilde: 

„Durch das Fehlverhalten des René Benko kam es zu einer der bedrohlichsten Situation in der Geschichte der Signa Gruppe.“ 

wer ist dann schuld? René oder die Reaktion auf René? 

Was ist das bitte für ein Vergleich? Signa hat nicht wegen eines medialen Shitstorms Probleme, sondern Benko hat ja falsch gewirtschaftet und seinen Konzern dadurch zum Sturz gebracht. Rapids aktuelle Probleme entstehen ja durch den Shitstorm. Willst du Wrabetz unterstellen, er hält Rapid vor lauter Homophobie für so morsch, dass der Verein in sich hineinbrechen wird? Selbstverständlich meint er die Reaktionen darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sterz schrieb vor 9 Minuten:

Warum nicht? 

Ich werde in Hinkunft ausgewählte Spiele im VIP verfolgen. Kost zwar etwas mehr, ist mir aber egal, da ich nicht unbedingt jeden Cent umdrehen muss.

Bereuen, wie von dir beschrieben, werde ich nichts. Wenn ich ein Spiel sehen will werde ich es mir leisten. Habe ich früher auch so praktiziert und bin sehr gut damit gefahren.  
 

Dass die Spieler ein homophober Haufen sind habe ich nirgends behauptet. Klauß hat es bezüglich der Spieler in dieser Kausa sehr gut beschrieben. Dem möchte ich auch nichts hinzufügen. 

 

Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

was soll er denn bereuen :-D

ja .. mit "bereuen" hab ich jetzt ein bisschen zu dick aufgetragen :D

oft sind es die Partien, wo man dann doch nicht hingeht (außer man hat ein Abo) die dann einen gewissen Zauber haben, sei es weil die Mannschaft super spielt oder das Stadion richtig Gas gibt, ich sehe als Rapidler absolut keinen Grund irgendwas in Bezug auf Rapid zu reduzieren, einzige Ausnahmen wären Familie und Gesundheit, aktuell ist es wieder richtig spannend und leiwand Rapidler zu sein, die letzten Jahre waren schwer und gerade kommt die Sonne wieder raus

ich hoffe echt, dass der kleine Zwsischenfall nach dem Derby bald vergessen ist und niemanden mehr belastet, den Derbysieg kann uns keiner nehmen, jetzt holen wir uns den Cup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 15 Minuten:

Deine Argumentation ist einfach inkonsistent. Zuerst schreibst du Wrabetz bezeichnet das Fehlverhalten als die bedrohlichste Situation, jetzt kommst mit der Schuldfrage. Klarerweise ist das Fehlverhalten der Auslöser (was aber eigentlich noch immer keine Schuld per se definiert), die bedrohlichste Situation war dennoch die Reaktion und nicht das Fehlverhalten. Und am Ausmaß der Reaktion ist nicht direkt das Fehlverhalten schuld!.

Geh bitte, langsam wird’s absurd. Langsam zum mitschreiben: 

Ich behaupte dass Wrabetz 

a) einen unmittelbaren Kausalzusammenhang zwischen Verhalten A und der „bedrohlichsten“ Situation B herstellt und 

b) das Verhalten als ein „Fehl“Verhalten, also ein gegen Normen verstoßendes schuldhaftes Verhalten war. 
 

Würde er behaupten, dass die „Reaktion“ die - natürlich - einen wesentlichen Teil des Schadens darstellt, irgendwie unverhältnismäßig oder falsch wäre, hätte er das reinschreiben müssen. Hat er aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten:

 

ja .. mit "bereuen" hab ich jetzt ein bisschen zu dick aufgetragen :D

oft sind es die Partien, wo man dann doch nicht hingeht (außer man hat ein Abo) die dann einen gewissen Zauber haben, sei es weil die Mannschaft super spielt oder das Stadion richtig Gas gibt, ich sehe als Rapidler absolut keinen Grund irgendwas in Bezug auf Rapid zu reduzieren, einzige Ausnahmen wären Familie und Gesundheit, aktuell ist es wieder richtig spannend und leiwand Rapidler zu sein, die letzten Jahre waren schwer und gerade kommt die Sonne wieder raus

ich hoffe echt, dass der kleine Zwsischenfall nach dem Derby bald vergessen ist und niemanden mehr belastet, den Derbysieg kann uns keiner nehmen, jetzt holen wir uns den Cup

Ich bin wenige Wochen nach einer sehr grossen OP in Folge meiner Krankheit in einem desaströsen Zustand nach Wien ins Happel und hab mir Rapid gegeben. Nicht viele Menschen in diesem Zustand würden in ein Fussballstadion gehen, schon gar nicht 300km entfernt, aber mir hat dieser Tag, trotz den Umständen und aller Anstrengungen,  dermassen viel gegeben das ich das niemals vergessen werde. Es mag sich für viele dumm anhören, aber neben meinen Kindern hat mir Rapid in all diesen Jahren dermassen viel Kraft gegeben das alles zu überstehen das ich das niemals vergessen werde. Trotz allem Ärger über manch sportliche Leistungen und dem aktuellen Skandal könnte ich niemals aufgrund den aktuell geschehen Ereignissen Abo oder Mitgliedschaft kündigen. Einmal Grüner immer Grüner. Mein Papa hat mir damals sogar ins Krankenhaus meine Rapid Bettwäsche gebracht, obwohl der mit dem ganzen 0 am Hut hat. Da haben sie alle dumm geschaut. War jetzt ein wenig zuviel Off Topic aber diese Abo-Kündigerei wegen dem Skandal triggert mich (zuviel offenbar).

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 13 Minuten:

Was ist das bitte für ein Vergleich? Signa hat nicht wegen eines medialen Shitstorms Probleme, sondern Benko hat ja falsch gewirtschaftet und seinen Konzern dadurch zum Sturz gebracht. Rapids aktuelle Probleme entstehen ja durch den Shitstorm. Willst du Wrabetz unterstellen, er hält Rapid vor lauter Homophobie für so morsch, dass der Verein in sich hineinbrechen wird? Selbstverständlich meint er die Reaktionen darauf.

Ja ganz korrekt, wenn ich den Syntax eines Satzes illustrieren möchte, nehme ich ein Beispiel mit anderen Fakten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
bw_sektionsbg schrieb vor 35 Minuten:

Ich gehe feiern wenn dieser Thread in hoffentlich naher Zukunft geclosed wird. Was hier teilweise diskutiert wird ist ja noch grenzwertiger als die Entgleisung unserer Stars. 

Is demnächst soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nopowertothebauer schrieb vor 6 Minuten:

Ja ganz korrekt, wenn ich den Syntax eines Satzes illustrieren möchte, nehme ich ein Beispiel mit anderen Fakten. 

:lol:

Ich gebs ebenfalls auf. Den anderen Mitlesern zuliebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
nopowertothebauer schrieb vor 9 Minuten:

Geh bitte, langsam wird’s absurd. Langsam zum mitschreiben: 

Ich behaupte dass Wrabetz 

a) einen unmittelbaren Kausalzusammenhang zwischen Verhalten A und der „bedrohlichsten“ Situation B herstellt und 

b) das Verhalten als ein „Fehl“Verhalten, also ein gegen Normen verstoßendes schuldhaftes Verhalten war. 
 

Würde er behaupten, dass die „Reaktion“ die - natürlich - einen wesentlichen Teil des Schadens darstellt, irgendwie unverhältnismäßig oder falsch wäre, hätte er das reinschreiben müssen. Hat er aber nicht. 

Sorry, aber wenn du der Meinung bist, einer aufgebrachten und von den Medien angestachelten Meute zu erklären, ihre Reaktion sei falsch oder überzogen, würde irgendwie etwas positives bewirken, haben wir einfach gänzlich konträre Ansichten. Ist ja nichts böses, aber ewig im Kreis diskutieren ist sinnlos. Let's agree to disagree :stoesschen:

bearbeitet von Zarael reloaded
Was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LaDainian schrieb vor einer Stunde:

Die Umfrage von Sky ist eine Frechheit.

67 % pro Rapidspieler bei der EM. Das ging nach hinten los. Eigenvermarktung wird immer interessanter. Wenn einem schon der eigene TV-Partner in den Rücken fällt, brauchen wir die Wichser von Sky nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zeneize schrieb vor 41 Minuten:

Also soviel Selbstvetrauen sollte man schon haben, dass man auf das was dort geschrieben wird, einen feuchten Furz gibt.

Ähnliches könnte ich über den Verfolgungswahn einiger im Channel und das mit bebender Unterlippe Schielen auf andere Vereins-Channels im ASB sagen.

Ich finde es trotzdem interessant, wie so etwas außerhalb wahrgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Das Protestkomitee der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat heute die Proteste des SK Rapid gegen die Spielsperren des Senat 1 behandelt und ist dabei zu folgenden Beschlüssen gekommen:

Die Sperren von Guido Burgstaller (6 Spiele Sperre, davon 3 Spiele bedingt), Thorsten Schick (5 Spiele Sperre, davon 3 Spiele bedingt) und Maximilian Hofmann (3 Spiele Sperre, davon 2 Spiele bedingt) wurden vollinhaltlich bestätigt.

Die Sperre von Marco Grüll wird insofern abgeändert, als die Gesamtsperre von 6 Spielen auf 5 Spiele reduziert wird, wobei davon 3 Spiele bedingt nachgesehen werden.

Die Sperre gegen Niklas Hedl (3 Spiele) bleibt aufrecht, wird jedoch zur Gänze bedingt nachgesehen. Der Spieler ist damit am Wochenende spielberechtigt.

Begründung des Protestkomitees: „Der Großteil der vom Senat 1 ausgesprochenen Sperren wird vollinhaltlich bestätigt. Bei der Reduktion der Sperre von Marco Grüll ist im Vergleich zu Guido Burgstaller die besondere Rolle und Vorbildfunktion von Letzterem als Kapitän zu erwähnen. Dadurch hat sich auch bei der Sperre eine gewisse Abstufung zwischen diesen beiden Spielern ergeben. Bei Niklas Hedl ist neben den bereits vom Senat 1 gewürdigten Milderungsgründen zusätzlich dessen – im Vergleich zu den anderen Spielern – junges Alter zu erwähnen. Zusätzlich stand er eher am Rand und war von allen Spielern am wenigsten aktiv beteiligt. Die Sperre bleibt insgesamt aufrecht, wird aber im Sinne einer präventiven Wirkung zur Gänze bedingt nachgesehen.“

 

ÖFBL.at - Protestkomitee - Spielsperren des SK Rapid teilweise abgeaendert (oefbl.at)

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/protestkomitee---spielsperren-des-sk-rapid-teilweise-abgeaendert/

Die Sperren von Guido Burgstaller (6 Spiele Sperre, davon 3 Spiele bedingt), Thorsten Schick (5 Spiele Sperre, davon 3 Spiele bedingt) und Maximilian Hofmann (3 Spiele Sperre, davon 2 Spiele bedingt) wurden vollinhaltlich bestätigt.

Die Sperre von Marco Grüll wird insofern abgeändert, als die Gesamtsperre von 6 Spielen auf 5 Spiele reduziert wird, wobei davon 3 Spiele bedingt nachgesehen werden.

Die Sperre gegen Niklas Hedl (3 Spiele) bleibt aufrecht, wird jedoch zur Gänze bedingt nachgesehen. Der Spieler ist damit am Wochenende spielberechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.