Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Du forderst man soll die Pappn halten und im selben Atemzug schreibst was Rapid nicht alles dagegen sagen und tun soll und sich völlig quer stellen soll? Merkst du eigentlich den Widerspruch :ratlos: Wenn Rapid das von dir geforderte gemacht hätte, wären die Strafen nochmal höher geworden da kannst du Gift drauf nehmen.

Zum letzten Satz sag ich nichts. Bzw. nur eines: Ich finde es gut, dass Rapid dahingehend im öst. Fußball eine Vorreiterrolle übernimmt. Mal sehen wann der Rest nachzieht.

„Wenn … dann“ 

wenn man eine Medientour macht, sollte man evtl Dinge sagen, die dem Verein auch tatsächlich helfen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nopowertothebauer schrieb vor 7 Minuten:

Zwei Stunden später durch Fehlverhalten bei einer  Siegesfeier eine der bedrohlichsten Situationen in der 125-jährigen Geschichte des Vereins.

Danke für den Link.... insgesamt eine sehr gute Stellungnahme von Wrabetz.

Fehlverhalten stimmt 100%, genauso wie die durch die Reaktion darauf entstandene bedrohliche Situation. Ich verstehe nicht, was man hier dem Verein vorwerfen kann. MMn macht er alles richtig, und ich glaube kaum, dass die von dir befürwortete "Scheissts euch ned an"-Einstellung auf eine bessere Reaktion durch die Medien und die Öffentlichkeit treffen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Zwei Stunden später durch Fehlverhalten bei einer  Siegesfeier eine der bedrohlichsten Situationen in der 125-jährigen Geschichte des Vereins.

Danke für den Link.... insgesamt eine sehr gute Stellungnahme von Wrabetz.

Fehlverhalten stimmt 100%, genauso wie die durch die Reaktion darauf entstandene bedrohliche Situation. Ich verstehe nicht, was man hier dem Verein vorwerfen kann. MMn macht er alles richtig, und ich glaube kaum, dass die von dir befürwortete "Scheissts euch ned an"-Einstellung auf eine bessere Reaktion durch die Medien und die Öffentlichkeit treffen würde.

Also findest du, die Situation ist in einer Reihe mit den Weltkriegen, der Besatzungszeit, dem Konkurs, dem Platzsturm etc? 

Ned bös sein, wem bringen solche Stellungnahmen was? Außer noch mehr Berichterstattung? 

Wenn ich will das Strafen reduziert werden, schreib ich dann, dass die Konsequenzen des Übels die schlimmsten in 125 Jahren waren? Ist doch schizophren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nopowertothebauer schrieb vor 4 Minuten:

Also findest du, die Situation ist in einer Reihe mit den Weltkriegen, der Besatzungszeit, dem Konkurs, dem Platzsturm etc? 

Ned bös sein, wem bringen solche Stellungnahmen was? Außer noch mehr Berichterstattung? 

Wenn ich will das Strafen reduziert werden, schreib ich dann, dass die Konsequenzen des Übels die schlimmsten in 125 Jahren waren? Ist doch schizophren. 

Er schreibt "eine der bedrohlichsten" und nicht "die bedrohlichste". Angesichts dessen, dass uns der Sportminister versucht hat, uns alle Sponsoren abspenstig zu sein zu einem Zeitpunkt, wo wir ohnehin nicht mehr sportlich die Nr. 1 in Österreich sind, finde ich die Aussage nicht so abwegig. Außerdem meint er damit klar die Reaktion darauf und nicht das Fehlverhalten. Wann standen wir das letzte Mal so sehr ins Kreuzfeier der Medien? Nicht einmal nach dem Platzsturm, was ebenfalls einer der Tiefpunkte der Vereinsgeschichte darstellt.

Ich glaube einfach, dass du die Tragweite des Vorfalls völlig unterschätzt. Einfach schweigen und so weiter machen wie bisher, wird der Sache nicht gerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Übrigens, was die Reaktion von Wrabetz unmittelbar betrifft:

Rapid Wien does not accept player bans (up to 6 games): "They took part in a homophobic song, but do not have a homophobic attitude" : soccer (reddit.com)

Hier mal ein Einblick, wie so etwas international aufgenommen wird. Da hat wirklich niemand einen anti-Rapid-Bias. Da wird lediglich das Geschehene und das Statement (natürlich mit ordentlich Humor, aber eindeutig) kommentiert.

Nur mal so zur Perspektive, wie das außerhalb sowohl der Rapid-, als auch der Österreich-Bubble rüberkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Er schreibt "eine der bedrohlichsten" und nicht "die bedrohlichste". Angesichts dessen, dass uns der Sportminister versucht hat, uns alle Sponsoren abspenstig zu sein zu einem Zeitpunkt, wo wir ohnehin nicht mehr sportlich die Nr. 1 in Österreich sind, finde ich die Aussage nicht so abwegig. Außerdem meint er damit klar die Reaktion darauf und nicht das Fehlverhalten. Wann standen wir das letzte Mal so sehr ins Kreuzfeier der Medien? Nicht einmal nach dem Platzsturm, was ebenfalls einer der Tiefpunkte der Vereinsgeschichte darstellt.

Ich glaube einfach, dass du die Tragweite des Vorfalls völlig unterschätzt. Einfach schweigen und so weiter machen wie bisher, wird der Sache nicht gerecht.

Der Sportminister musste eh schon rudern, das war auch fast das einzige, wo er so halbert Paroli gegeben hat. 
 

Die Mediensuppe haben wir uns eh selber eingebrockt, Aber findest du srsly, dass das in einer Reihe mit Nazizeit und Konkurs steht? Ich find sogar den Vergleich mit dem Platzsturm absurd. 
 

Und sorry, „Reaktion“ kommt in dem Satz nicht vor. 
 

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Übrigens, was die Reaktion von Wrabetz unmittelbar betrifft:

Rapid Wien does not accept player bans (up to 6 games): "They took part in a homophobic song, but do not have a homophobic attitude" : soccer (reddit.com)

Hier mal ein Einblick, wie so etwas international aufgenommen wird. Da hat wirklich niemand einen anti-Rapid-Bias. Da wird lediglich das Geschehene und das Statement (natürlich mit ordentlich Humor, aber eindeutig) kommentiert.

Nur mal so zur Perspektive, wie das außerhalb sowohl der Rapid-, als auch der Österreich-Bubble rüberkommt.

Sieht man, wie viel die Stellungnahmen bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nopowertothebauer schrieb vor 2 Minuten:

Der Sportminister musste eh schon rudern, das war auch fast das einzige, wo er so halbert Paroli gegeben hat. 
 

Die Mediensuppe haben wir uns eh selber eingebrockt, Aber findest du srsly, dass das in einer Reihe mit Nazizeit und Konkurs steht? Ich find sogar den Vergleich mit dem Platzsturm absurd. 
 

Und sorry, „Reaktion“ kommt in dem Satz nicht vor. 
 

"Durch Fehlverhalten... eine der bedrohlichsten Situationen" impliziert eindeutig, dass er von der Reaktion spricht. Was sonst?

miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Übrigens, was die Reaktion von Wrabetz unmittelbar betrifft:

Rapid Wien does not accept player bans (up to 6 games): "They took part in a homophobic song, but do not have a homophobic attitude" : soccer (reddit.com)

Hier mal ein Einblick, wie so etwas international aufgenommen wird. Da hat wirklich niemand einen anti-Rapid-Bias. Da wird lediglich das Geschehene und das Statement (natürlich mit ordentlich Humor, aber eindeutig) kommentiert.

Nur mal so zur Perspektive, wie das außerhalb sowohl der Rapid-, als auch der Österreich-Bubble rüberkommt.

Eine Reddit-Diskussion? Man kanns schon übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

"Durch Fehlverhalten... eine der bedrohlichsten Situationen" impliziert eindeutig, dass er von der Reaktion spricht. Was sonst?

Eine Reddit-Diskussion? Man kanns schon übertreiben.

Worttrennung:

durch

Aussprache:

IPA: [dʊʁç]
Hörbeispiele: Lautsprecherbild durch (Info), Lautsprecherbild durch (Info), Lautsprecherbild durch (Österreich) (Info)
Reime: -ʊʁç

Bedeutungen:

  • mit Akkusativ:
[1] in etwas hinein und auf der anderen Seite wieder heraus (wobei oft der Teil dazwischen das Wichtige ist)
[2] eine Vermittler-Funktion, das heißt die Sache B wird durch die Sache A erreicht
[3] über den ganzen Verlauf einer bestimmten Zeit [1]
bearbeitet von nopowertothebauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

 

Eine Reddit-Diskussion? Man kanns schon übertreiben.

Ich hab bewusst Reddit genommen, weil das am ehesten neutrale Kommentare ohne irgendeinen Medien-Spin sind. Und das Subreddit ist ziemlich riesig, also kein winziges Forum irgendwo.

Soll nur aufzeigen, wie das außerhalb der Bubble ankommt. Ohne Wertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
nopowertothebauer schrieb vor 35 Minuten:

https://www.newsflix.at/s/rapid-eklat-wir-nehmen-die-challenge-an-120023977

„Das Fehlverhalten“ 

Ah und last but not least greift man die Strafen nur der Höhe, nicht dem Grunde nach an, was für mich absolut unverständlich ist. Als würde das irgendwem was helfen. 
 

edit: letzteres natürlich nur nach dem, was medial kolportiert wird. 

Das stimmt doch so nicht. Er bezeichnet nicht das Fehlverhalten als bedrohlichste Situation sondern ganz klar die folgende Reaktion.

"Durch das Fehlverhalten"!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Geht bisschen unter, dass Wrabetz durch die Qualifikation von „Favoriten ist der größte Hurnsbezirk“ als „Sexismus“ ohne Not Tür und Tor öffnet, dass man Hedl und Hofmann auch unter „Diskriminierung“ subsumiert (Frauen sind eine geschützte Kategorie, Sexarbeiter:innen nicht)

Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt doch so nicht. Er bezeichnet nicht das Fehlverhalten als bedrohlichste Situation sondern ganz klar die folgende Reaktion.

"Durch das Fehlverhalten"!!!!

Ned bös sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
nopowertothebauer schrieb vor 25 Minuten:

Wenn ich will das Strafen reduziert werden, schreib ich dann, dass die Konsequenzen des Übels die schlimmsten in 125 Jahren waren? Ist doch schizophren. 

Auch das steht so nicht da. Du hast schon sehr, sagen wir mal, individuelle Interpretation zu bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.