Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

Ganz blöde frage, bei 3 spielen sperre könnte man die gesperrten ja auch auch in der 2. am freitag „einsetzten“, dann sonntag in klafu und dann nächsten freitag wieder für die zweite, somit würdens nur ein BuLi spiel verpassen - oder is die strafe explizit auf buli spiele anzuwenden?

klingt gut :D weiß aber nicht ob das so leicht ist, geht glaub nur wenn sie für beide teams quasi gemeldet sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Du suchst dir halt wieder mal Dinge raus, die normalerweise nicht ernst zu nehmen sind

Für viele Rapid-Fans sind offenbar viele Dinge nicht ernst zu nehmen, bis es dann zu Skandalen und Problemen kommt, dann empört man sich darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Seit wann kann man eigentlich keine Berufung mehr einlegen ohne Aufschiebung der Strafe? 

Wenn die Spieler die Strafe abgesessen haben und die Strafe wird reduziert was wird gemacht? 

Solang eine Strafe nicht rechtskräftig ist kann sie auch nicht ausgeführt werden oder? Kenn mich aber juristisch nicht aus

bearbeitet von Wabi1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb Gerade eben:

Die beiden anderen kann ich tatsächlich auch nicht nachvollziehen, und da bin ich auch irritiert. Der Rest passt.

Was muss denn ein Spieler sonst machen, damit eine Sperre für 6 Spiele "passt"? Sagen wir am Feld. Damit ich ein besseres Gefühl dafür bekomme, was "passt" bedeutet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

klingt gut :D weiß aber nicht ob das so leicht ist, geht glaub nur wenn sie für beide teams quasi gemeldet sind? 

Mit dem melden kenn ich mich zu wenig aus, deswegen hab ich’s einmal eingeworfen

Und falls es nur für die buli gilt die sperre, soll der grüll 9 punkte mit der 2er holen um in seinem flow zu bleiben und die zur Meisterschaft schießen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb Gerade eben:

Feiern und Alkohol sind halt keine mildernden Umstände (im Vergleich z.B. zu Provokation durch einen anderen). Warum sollte das auch so sein? Man sauft schließlich freiwillig und möchte "Spaß" haben.

Das hast du vorher nicht so gesagt: Wenn Feiern kein mildernder Umstand ist, warum sollte dann Fußballspielen einer sein?

Ich habe nicht behauptet, dass die Feier und Alkohol ein "mildernder" Umstand ist. Für mich macht der Kontext einer Aktion natürlich einen Unterschied in der Bewertung. Wenn ich mir die Mühe mache daheim vorm Computer einen Kommentar auf Instragram zu schreiben, dann ist das schwerwiegender und wohl deutlich klarer in der Intention diskriminierend zu handeln, als wenn man bei einer Feier etwas mitsingt und/oder mit Puls 180 gerade nicht den klarsten Gedanken hat.

Zu mildernd, also die Frage wie viel bedingt sein soll, wollte ich nur unverdächtig unbescholten und reuig anführen. War wohl nicht ganz klar formuliert. Der Punkt "heat of the moment" sollte das Strafmaß selbst betreffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Wabi1899 schrieb vor 1 Minute:

Seit wann kann man eigentlich keine Berufung mehr einlegen ohne Aufschiebung der Strafe? 

Wenn die Spieler die Strafe abgesessen haben und die Strafe wird reduziert was wird gemacht? 

Solang eine Strafe nicht rechstkräftig ist kann sie auch nicht ausgeführt werden oder? Kenn mich aber juristisch nicht aus

alles richtig

nur haben die regeln der bundesliga nichts mit "richtigem" Recht zu tun.

Zu deinem zweiten Satz: dann hat man halt Pech gehabt 

Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Mit dem melden kenn ich mich zu wenig aus, deswegen hab ich’s einmal eingeworfen

Und falls es nur für die buli gilt die sperre, soll der grüll 9 punkte mit der 2er holen um in seinem flow zu bleiben und die zur Meisterschaft schießen

 

Gilt natürlich auch für Rapid 2 Spiele die Sperre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Burschi schrieb vor 1 Minute:

alles richtig

nur haben die regeln der bundesliga nichts mit "richtigem" Recht zu tun.

Zu deinem zweiten Satz: dann hat man halt Pech gehabt 

Gilt natürlich auch für Rapid 2 Spiele die Sperre

Somit für die nächsten 3 spiele in der buli und Regionalliga gesperrt oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wabi1899 schrieb vor 37 Minuten:

Und noch was: Ich würde in Zukunft sowieso davon absehn " wir sind keine Oa***wormen Veilchen " zu singen.

Nicht weil man damit Homosexuelle diffamieren will sondern weil kein Homosexueller es verdient hat mit Austrianern gleichgesetzt zu werden, das hat keiner verdient

Kann mir vorstellen, dass damit jetzt Schluss ist. Am Sonntag hat man bereits ein neues Lied "FAK - Oaschlecha" angestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

Somit für die nächsten 3 spiele in der buli und Regionalliga gesperrt oder was?

Kenn mich da auch nicht aus aber die Strafe spricht ja die Bundesliga aus und Bundesliga ist nicht Regionalliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nopowertothebauer schrieb vor 10 Stunden:

Was machst du eigentlich bei dem Verein, wenn du das, was ihn ausmacht nicht magst? 

Idiotische homophobe Gesänge und entbehrliches Lagerdenken ist halt nicht das, was für manche von uns unsere Liebe zu Rapid ausmacht. Wer sich damit identifiziert, zeigt ja eh, wieso wir ein Kulturproblem haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was mich wundert (zumindest teilweise), ist diese radikale Reaktion hier der großen Mehrheit. Was hat man erwartet? Natürlich ist das Urteil tendenziell eher hart ausgefallen, das sehe ich auch so. Die Frage sollte aber nich sein, ob man jetzt die BL "niedebrennt" oder "Krieg" gegen quasi alles und jeden ausruft. Die Frage sollte sein, wie die Entscheidung zustande gekommen ist und ob das "hart" diese Bewertung demnach auch tatsächlich verdient.

Es wird bei entsprechendem Fehlverhalten "mindestens 5 Spiele Sperre" geben. Das war bekannt. Der juristische Laie in mir vermutet, dass bei solchen Formulierungen effektive Strafen im Bereich zwischen 5 und ca. 10 Spielen liegen werden. Was hat der Senat gemacht? Hat er sich etwa für das Maximalmaß entschieden? Nein! Er hat sich für den unteren Bereich des gefühlten Entscheidensbereiches entschieden: 6 Spiele Sperre.

Dann ist es mWn üblich, dass von solchen Sperren meistens die Hälfte bedingt vergeben wird. Das hat man auch hier gemacht: 3 Spiele unbedingt.

Was hätte es jetzt im Entscheidungspfad noch für Optionen gegeben? Man kann drei begünstigende Faktoren berücksichtigen, nämlich die Unbescholtenheit, die gezeigte Reue sowie die geplanten Maßnahmen. Dann kann man eventuell runter: 1-2 Spiele unbedingt.

Jetzt muss man aber auch noch drei erschwerende Faktoren beachten, nämlich die Erstmaligkeit, die Quanitität (Anzahl an Spielern + Funktionären, die beteiligt waren) sowie den Signalcharakter (entgegen der Annahme vieler hier ist dieser Faktor keine einem Rapid-Hass geschuldete Hetze, sondern im Rechtssystem üblich). Damit muss man also wieder 1-2 Spiele hinauf gehen, also: 2-3 Spiele unbedingt.

Wenn man sich hier als Grünweißer tatsächlich verfolgt fühlen will und in dem Urteil einen riesen Skandal sehen will, dann sollte man vielleicht einmal kurz darüber nachdenken, ob 1 Spiel auf oder ab tatsächlich reicht, um mit dem Barrikaden-Bau zu beginnen oder die "Jagd" auf BL-Offizielle auszurufen.

 

Die Verantwortung tragen unsere Spieler, Funktionäre und eine teils(!!) ewiggestrige Szene. Der Senat hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gehandelt, dabei aber ganz sicher nicht "skandalös". Sondern maximal "hart". Und da sollten wir uns als Verein fragen, ob eine harte Strafe angesichts des Vergehens nicht eigentlich eh passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.