Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

left hook to the body

Natürlich muss konsequenterweise jedesmal, wenn ein Spieler das Wort Oaschloch in den Mund nimmt, die Bundesliga reagieren und eine Sperre von zwei Monaten aussprechen, eines davon bedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So nach 1 drüber schlafen bleib ich dabei, dass das Urteil im gesamten ein Witz ist und in keiner relation steht

-Die Strafe für Kulo ist angemessen da ist es okay

- Das steff für orschloch die de facto gleiche Strafe erhält ist lächerlich im Vergleich

-Die strafen für burgi ist hart, kann man sicher aber noch einreden lassen

-Die Strafe an grüll und schick sind lächerlich. Vorallem weil grüll sofort aufhört im Gegensatz zu etwa burgi

- Die strafen für Maxi und hedl sind mMn ein Skandal stehen in keiner relation vor allem wenn man sich das Vorgehen bei ähnlichen Fällen ansieht

--Kühbauer und die Drecksvolk Saga

--Schicker mit dem täglichen Angriff auf eine  schiri

Oder Früchtl  und wimmer

Das keiner eine Geldstrafe bekommen hat und alle eine sperre und damit einen massiven Eingriff in den Sport zeigt, dass es der buli nur darum geht rapid aus dem opo zu drängen und nichts anderes

 

Ich hoffe man schafft den Druckpunkt am Sonntag irgendwie und zeigt es den volltrottel vom Senat 1

Gleichzeitig hoffe ich man geht den vollen Instanzenweg. So ist es einfach nicht zu akzeptieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Na klaro.

Es ging einfach nur darum, ein Zeichen zu setzen und nicht plötzlich selbst im Shitstorm zu stehen - was bei einem milden Urteil vermutlich so gekommen wäre. Da wäre dann plötzlich in den internationalen Medien das Bild von der ganzen österreichische Bundesliga als Homophobie-Verharmlosende Provinzler gezeichnet worden.

Bisschen den Blick weiten, es geht hier nicht um Rapid an sich sondern um Rapid als Öffentlichkeitsmagnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
zahi schrieb vor 6 Stunden:

Ich hab das jetzt wirklich lange setzen lassen, damit ich nichts dünnes sage und gesperrt werde. Daher erst jetzt:

Das haben die Leute, die da dabei waren echt gut gemacht. Wenn man wegen ihnen das obere Play-Off verpasst oder Sponsoren verliert, oder wenn sie sich nicht weit glaubwürdiger als bisher für ihre unfassbare Entgleisungen entschuldigen, können sie sich meinetwegen gerne alle schleichen.

Und mich interessiert genau Nüsse, was andere Vereine oder Spieler oder Fans vielleicht auch tun. Immer dieses "aber die anderen..."  geht mir langsam auf die Eier. Wir haben das Jahr 2024 und dementsprechend sollte man sich auch aufführen (Spieler, Funktionäre, Trainer und auch Fans). Im Moment schäme ich mich für diese Akteure des Vereins, dessen Fan ich seit den 80er Jahren bin. Ich bin in etwa so sehr angewidert wie zu der Zeit, als ich beschloss, wegen der rechtsextremen Bande, die ihre rechte Hand nicht im Griff hatte und die sich im Stadion breit machte, nicht mehr ins Stadion zu gehen, weil ich damit nichts zu tun haben will.  Und ich bin wütend darüber wie man einen lang herbeigesehnten Sieg im Derby so versauen kann, das nicht nur die aktuelle Saison, sondern auch die Zukunft des Vereins massiv gefährdet ist.

Und nein kein anderer Verein ist schuld, die Bundesliga ist nicht schuld, keine Spieler oder Fans anderer Vereine sind schuld. Das gehört ganz allein den damals handelnden Akteuren (egal ob Fans, Trainer, Manager oder Spieler) und dem eigenen Verein.

Ich habe die Opferrolle in die manche sich immer begeben einfach satt und habe derzeit die Nase voll, von dem was da aufgeführt wurde. Die skandierten Dinge widersprechen derart meinen persönlichen Überzeugungen und dessen wofür mE. mein SCR stehen sollte, dass ich im Moment völlig leer bin und nicht weiß, ob ich je wieder die Begeisterung aufbringen kann, die ich in der Vergangenheit hatte. Im Moment widert mich das alles an.

Ich habe fertig.

Stark! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Thema "Öffnen der Buchse von Pandora"

Bekanntlich gehen die Emotionen der Spieler auch mal während des Spieles hoch, sollte jetzt die TV Kamera einen Spieler beim Schimpfen erwischen (nicht selten fallen Wörter wie "Orschloch", "Jebemti", "Puta", "Bist du deppad"), müsste hier eigentlich, wenn von jemanden angezeigt, der sich hier diskriminiert oder beleidigt fühlt, weil vielleicht "sein" Verein, "sein" Spieler hier beleidigt wird, mit dem er sich verbunden fühlt, eigentlich ähnliche Strafausmaße gelten oder?

Abgesehen von all dem, ich erwarte mir von Rapid eigentlich das sie hier das Urteile akzeptieren um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.

Ich erwarte mir, und das erwarte ich mir von all den Beteiligten beim Verein, das man hier langfristig sehr wohl mit der Bundesliga auf "Kampfkurs" geht und das Thema "Eigenvermarktung" angeht.
Und wenn viel Geld da hinunterfließt, hier muss etwas getan werden.

Man sieht anhand der Spenden von "Wiener helfen Wienern", das wir ein riesengroßes Potential haben, wir haben eine sehr gute Stadionauslastung, wir haben ehr viele Zuschauer.

Es gibt in der heutigen Zeit soviel Möglichkeiten, Rapid ist (trotz allem was passiert) eine der größten Marken in AT, gerade im sportlichen.

Dann muss man eigene Arbeitsgruppen bilden, Knowhow von außen holen, hier Geld investieren.

Aber langfristig gesehen muss man hier etwas tun, nicht nur aufgrund der Bundesliga, sondern aufgrund der Tatsache das Rapid hier sehr, sehr viel liegen lässt.

Gar nicht mal des Urteils wegen, auch aufgrund diversester anderer Dinge (Pyrotechnik, Umgang mit der Austria, Lizenenzvergabe, Spielerstrafe, Schiedsrichterwesen, TV Gelder  etc..) muss man der Liga hier mal die Stirn bieten und auf sich selbst schauen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Das Strafausmass dient wohl in erster Linie dazu, die Hexenjäger zufriedenzustellen.

"Hexen" waren Frauen (und Männer), die gefoltert und ermordet wurden, weil man ihnen entsprechende Praktiken unterstellt hat. Die haben allerdings nie was getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

was passiert mit der strafe, wenn man beruft? Dann könnte diese ja verändert werden. Somit müssten ja alle spielen können, bis das endgültige Ausmaß steht. Beispiel: Spieler wird zu einem Spiel Sperre verurteilt. Durch due Berufung wird es eine bedingte Sperre. Muss ja so sein, dass das Urteil abgewartet werden muss. Also müssten alle in Klafu spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Boidi schrieb vor 17 Minuten:

So nach 1 drüber schlafen bleib ich dabei, dass das Urteil im gesamten ein Witz ist und in keiner relation steht

-Die Strafe für Kulo ist angemessen da ist es okay

- Das steff für orschloch die de facto gleiche Strafe erhält ist lächerlich im Vergleich

-Die strafen für burgi ist hart, kann man sicher aber noch einreden lassen

-Die Strafe an grüll und schick sind lächerlich. Vorallem weil grüll sofort aufhört im Gegensatz zu etwa burgi

- Die strafen für Maxi und hedl sind mMn ein Skandal stehen in keiner relation vor allem wenn man sich das Vorgehen bei ähnlichen Fällen ansieht

--Kühbauer und die Drecksvolk Saga

--Schicker mit dem täglichen Angriff auf eine  schiri

Oder Früchtl  und wimmer

Das keiner eine Geldstrafe bekommen hat und alle eine sperre und damit einen massiven Eingriff in den Sport zeigt, dass es der buli nur darum geht rapid aus dem opo zu drängen und nichts anderes

 

Ich hoffe man schafft den Druckpunkt am Sonntag irgendwie und zeigt es den volltrottel vom Senat 1

Gleichzeitig hoffe ich man geht den vollen Instanzenweg. So ist es einfach nicht zu akzeptieren

Gibts eigtl irgendeine Quelle, wo man sieht, dass maxi u hedl iwas machen? Od stehen sie einfach nur zufällig am falschen platz. 

Weil iwo muss es grenzen geben. Unschuldig so lange nicht das gegenteil bewiesen ist, gibts bei einer hexenjagd leider nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ahnlich wie bei Pyro strafen sehe ich es sogar als Verpflichtung der Vereinsführung Protest einzulegen - da man verpflichtet ist, das beste fûr den Verein zu tun. 
 

zumal fûr mich zumindest die unbedingten Strafen fûr Hedl und m Hofmann nicht haltbar sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

was passiert mit der strafe, wenn man beruft? Dann könnte diese ja verändert werden. Somit müssten ja alle spielen können, bis das endgültige Ausmaß steht. Beispiel: Spieler wird zu einem Spiel Sperre verurteilt. Durch due Berufung wird es eine bedingte Sperre. Muss ja so sein, dass das Urteil abgewartet werden muss. Also müssten alle in Klafu spielen können.

Sorry, aber zum zigsten Mal:

die Sperre hat keine aufschiebende Wirkung, klingt unfassbar - ist aber so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wir wollten doch nur rappen, Rapid Wien.

Man hätte uns die gelbe Karte zeigen und alles bedingt machen können. Beim nächsten Foul bist du draussen!

Nein - man hat sich Hameterartig für glatt rot entschieden. Soll so sein, ab jetzt darf auf die Zehen gestiegen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Ahnlich wie bei Pyro strafen sehe ich es sogar als Verpflichtung der Vereinsführung Protest einzulegen - da man verpflichtet ist, das beste fûr den Verein zu tun. 
 

zumal fûr mich zumindest die unbedingten Strafen fûr Hedl und m Hofmann nicht haltbar sind

Nur wird über den Einspruch nicht vor Klagenfurt entschieden, also sind dort Hedl und Hofmann eben gesperrt 

LiamG schrieb vor 6 Minuten:

PK ist heute um 11. Wird das irgendwo übertragen?

Rapid TV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.