Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

Ist auch schwer hier ein passendes Urteil zu finden. 

Schließlich gab's glaub ich noch nie einen ähnlichen Fall. 

  • Kühbauer (Rassimus) - müsste man eigentlich genauso werten.

Ob das eine in der TUR stattfindet oder das andere auf einer privaten Veranstaltung muss beides scheißegal sein

Zitat

Sie sagen ja selber „Die Österreichische Fußball-Bundesliga bekennt sich zum Kampf gegen Diskriminierung jeder Art. Die Vorbildwirkung von Fußballern, Betreuern und Funktionären geht über das Geschehen am grünen Rasen hinaus

Da darf der Standort, in der Ausführung wie es der Senat jetzt argumentiert, dann keine Rolle spielen

  • Früchtl, Wimmer (Fairplay Gedanke)
  • Sämtliche Spieler AM Platz (glaub mir da sind definitv schon anderen Wörter gefallen in der Emotion)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb Gerade eben:

Nein - jede Beleidigung

Tusötzlich muss man anmerken dass diese geschichte - richtig gelenkt mit gutem Leadership - sehr positive Folgen haben kann. In allen Belangen

Ja, es könnte durchaus was positives entstehen. 

Das wäre tatsächlich dann zumindest ein versöhnliches Ende dieser ganzen Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ja, es könnte durchaus was positives entstehen. 

Das wäre tatsächlich dann zumindest ein versöhnliches Ende dieser ganzen Geschichte. 

ich rede jedoch nur vom Erfolg Rapids. 

Was das für gesellschaftliche Auswirkungen hat, ob positiv oder negativ ist mir völlig scheissegal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 1 Minute:
  • Kühbauer (Rassimus) - müsste man eigentlich genauso werten.

Ob das eine in der TUR stattfindet oder das andere auf einer privaten Veranstaltung muss beides scheißegal sein

Da darf der Standort, in der Ausführung wie es der Senat jetzt argumentiert, dann keine Rolle spielen

  • Früchtl, Wimmer (Fairplay Gedanke)
  • Sämtliche Spieler AM Platz (glaub mir da sind definitv schon anderen Wörter gefallen in der Emotion)

 

Kühbauer hab ich ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf, was da war. 

Aber rassistische Äußerungen gehören natürlich genauso geahndet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

und gleichzeitig wird nun spannend werden, wie ähnliche vergehen geahndet werden in nächster zeit.

also bis zum derby war ich mir eigentlich sicher, dass es so einen fall nicht geben wird! und eigentlich bin ich mir auch sicher das es sowas nicht wieder geben wird!

 

Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Stunden:

Bin gespannt, ob Werder jetzt den Vertrag mit Grüll löst. Falls ja, muss er die Liga wegen Rufschädigung und Verdienstentgang klagen.

du glaubst werder macht seine entscheidung davon abhängig wie hoch die strafe der bundesliga ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Ja, wenn es eine ähnliche beleidigung ist, dann gerne. 

Nein jegliche selbstverständlich- da FairPlay Gedanke verletzt wird. Hofmann sagte auch oarschloch nichts homophobes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Varimax schrieb vor 10 Minuten:

Ist nicht wirklich überraschend, Rapid, die Bundesliga, die Politik - es wird immer nur reagiert und es geht primär erst einmal darum, dabei selbst aus der Schusslinie zu kommen.

Jeder der Akteure, vom Verein bis zur Bundesliga hätte die Möglichkeit gehabt, präventiv zu arbeiten.

Und das ist die Schande - Bundesliga versucht sich nun als moralische Instanz zu inszenieren, nachdem man es über Jahrzehnte akzeptiert hat, und nun geschockt reagiert. Aus meiner Sicht musste es zumindest auch eine selbstreflektion geben um nicht als purer heuchler Verein wahrgenommen zu werden. Da ich das nicht erkenne, denke ich ähnlich wie Burschi, dass am Ende nur wir (Rapid) als Verein einen Schritt vorwarts in diesem Thema machen werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Man muss einfach dafür sorgen, dass dem Senat am Sonntag das Gesicht einschläft und in Klagenfurt anschreiben. Die Mannschaft ist nach wie stark genug da unten zu bestehen. Wunschresultat natürlich ein X. Auf gehts

Dem Senat geht es mit Sicherheit nicht darum, Rapid zu schaden, insofern wird "dem Senat" das völlig wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Und das ist die Schande - Bundesliga versucht sich nun als moralische Instanz zu inszenieren, nachdem man es über Jahrzehnte akzeptiert hat, und nun geschockt reagiert. Aus meiner Sicht musste es zumindest auch eine selbstreflektion geben um nicht als purer heuchler Verein wahrgenommen zu werden. Da ich das nicht erkenne, denke ich ähnlich wie Burschi, dass am Ende nur wir (Rapid) als Verein einen Schritt vorwarts in diesem Thema machen werden 

Wie hätte diebuli denn reagieren sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Wie hätte diebuli denn reagieren sollen?

Dass man zb viel zu lange solche Gesänge ignoriert und akzeptiert hat und man schon deutlich früher - ähnlich wie bei diskriminierenden Gesängen Regeln aufstellen hatte müssen und im extrem Fall auch spiele abbrechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.