Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Posting-Pate
Iw4n schrieb vor 6 Minuten:

Die fehlende Einsicht und der lapidare Umgang mit dem Thema von Stunde null weg zeigt eigentlich wie richtig unsere Vize-Präsidentin liegt mit ihrer Aussage bei der PK.
 

 

Welches der beiden Themen meinst du damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dcpdev schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich was verpasst? Inwieweit lagen Nati-Spiele in Hütteldorf überhaupt jemals am Tisch? Hatte Rapid den Anrainern als Grundbedingung nicht beglaubtig zusprechen müssen, dass es ausschließlich Rapid Spiele im Stadion gibt? Man kann doch unmöglich jemals ernsthaft diskutiert haben das Stadion so zu riskieren? Am Trainigsplatz vorm Stadion wird die Nationalmanschaft ja wohl nicht spielen... 

Oder erinnere ich mich da einfach komplett falsch? 

Guten Morgen, ja das war letzten Sommer ein Thema, also die Spiele der österreichischen Nationalmannschaft, die „Nati“ ist die der Schweiz ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
1899fm schrieb vor 42 Minuten:

ich bin ehrlich ob der aussagen von rangnick wirklich wütend. das er die spieler in den lehrgang nicht einbruft, ok. kann man als konsequenz machen.

sich aber bei einer pk die live im orf übertragen wird, hinzustellen und nochmas die 3 durch das mediale dorf zu jagen finde ich ehrlich gesagt wirklich......entbehrlich. und ich bin da jetzt sehr höflich.

wenn der gute mann und der öfb schon von einer werteskala sprechen, dann verwundert mich, dass ein offen homophober trainer immer noch die u21 coacht, oder das man ein spiel gegen die türkei austrägt.

und das man 2024 immer noch von außen jemanden ausrichtet, wann und warum er sich "diskriminiert" zu fühlen hat ist genauso daneben, wie in einer zivilisierten gesellschaft entschuldigungen und maßnhamen die spieler und verein setzen, nicht mehr zu akzeptieren.

ich hoffe wirklich, dass sich der klub jetzt VOR seine spieler setzt und zum beispiel das thema "nationalteam im weststadion" endgültig zu den akten legt

was man diesen teilweise sehr jungen menschen hier auch psychisch antut interessiert natürlich wieder einmal niemanden. keinen journalisten, keinen fan anderer klubs und letztlich auch nicht dem dachverband der fußballer.

wertepass. my ass.

Gabs da eigentlich irgendwelche Konsequenzen? Auf die Schnelle hab ich dazu nichts gefunden.

 

Ich war ja wirklich ein Befürworter, sprich Ja zum Nationalteam in unseren heiligen Hallen/Wiesen, aber aufgrund der jetzigen "Wertediskussion" die auch noch seitens des ÖFB befeuert wird, wo offensichtlich Homophobie, nämlich wirkliche und offen zur Schau gestellt Homophobie in den eigenen Reihen, salopp gesagt eher wurscht ist, bin ich fix der Meinung Nein zum Team im Weststadion unter Ralle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
1 minute ago, RomanHammer said:

Guten Morgen, ja das war letzten Sommer ein Thema, also die Spiele der österreichischen Nationalmannschaft, die „Nati“ ist die der Schweiz ;-)

Ich mein, ich weiß, dass der Ralfi mal gesagt hat, dass er sich das wünscht. Das heißt ja nicht, dass es jemals eine auch nur irgendwie mögliche Option gewesen wäre. Wenn sich der Robert hinstellen würde und sagt, dass er gerne den Messi bei Rapid hätte, ist das ja auch keine Option die jemals am Tisch liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dcpdev schrieb Gerade eben:

Ich mein, ich weiß, dass der Ralfi mal gesagt hat, dass er sich das wünscht. Das heißt ja nicht, dass es jemals eine auch nur irgendwie mögliche Option gewesen wäre. Wenn sich der Robert hinstellen würde und sagt, dass er gerne den Messi bei Rapid hätte, ist das ja auch keine Option die jemals am Tisch liegt...

Na wenn du weißt, dass er es gesagt hast dann wirst auch gehört haben, dass Rapid das intern durchaus besprochen hat, sicher aber genauso wie RB dagegen ausgesprochen haben, da es eine zu hohe Belastung für den Rasen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
1 minute ago, RomanHammer said:

Na wenn du weißt, dass er es gesagt hast dann wirst auch gehört haben, dass Rapid das intern durchaus besprochen hat, sicher aber genauso wie RB dagegen ausgesprochen haben, da es eine zu hohe Belastung für den Rasen wäre. 

Und auch hier: selbst wenn man sich das bei Rapid nochmal anschaut, wie der genaue Wortlaut der Zusicherung ist und das intern bespricht... dadurch ergibt sich nicht, dass es jemals eine mögliche Option war. Noch weniger  heißt das, dass es eine Option ist die bis jetzt irgendwie noch am Tisch lag und man die jetzt als Reaktion vom Tisch nehmen könnte (unabhängig davon, ob so eine Reaktion besonders schlau wäre) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Iw4n schrieb vor 32 Minuten:

Die fehlende Einsicht und der lapidare Umgang mit dem Thema von Stunde null weg zeigt eigentlich wie richtig unsere Vize-Präsidentin liegt mit ihrer Aussage bei der PK.
 

 

Es gibt natürlich viele, die sich über das Thema lustig machen. Aber als jemand, der kein Problem damit hat, dass Spieler für zumindest im Ansatz homophobe Aussagen auch eine Strafe bekommen können, sehe ich halt die Berichterstattung rund um das Thema schon als extrem übertrieben an. Alle Spieler haben vom Senat eine Strafe bekommen, sogar jene, die (nach heutigen Wissenstand) KEINE diskriminierende Gesänge gesungen haben. Alle Spieler zeigen sich reuig und haben sich lt. Aussage von Wrabetz erklärt, die von Rapid getätigten Maßnahmen finanziell und darüberhinaus zu unterstützen.

Muss man da wirklich mehr als zwei Wochen danach noch mal den Spielern öffentlich nicht nur eine Einberufung verweigern, sondern ihren Umgang mit dem Vorfall als Lippenbekenntnis darstellen und öffentlich mehr oder weniger einen Gang nach Canossa einfordern? Ich bezweifel, dass das noch irgendeinen Lerneffekt für irgendjemanden hat, außer, dass hier Menschen, die einen - in Relation zu anderen Dingen trotz allem kleinen - Fehler gemacht haben weiter öffentlich durchs Dorf getrieben werden.

Dass da dann sogar dauernd Personen Homophobie unterstellt wird, die (s.o. "Stand heute"!) nichts in diese Richtung getan haben, kommt dann noch dazu. Wenn man etwas oft genug wiederholt, dann bleibt es irgendwann picken. Und der Teamchef macht mit. :super: 

Edit: Aber vielleicht lösen wir als Gesellschaft das Problem mit Diskriminierung so. Einfache Lösungen sind ja bekanntlich die besten. Und Fußballer die Verursacher für alles.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Iw4n schrieb vor 28 Minuten:

Die fehlende Einsicht und der lapidare Umgang mit dem Thema von Stunde null weg zeigt eigentlich wie richtig unsere Vize-Präsidentin liegt mit ihrer Aussage bei der PK.

Ich denke es sind sich alle einig das der angestimmte Gesang von kulo komplett unnötig und daneben war, darüber muss man nicht diskutieren.

Aber so ein fass aufmachen wegen Huansbezirk ist einfach nur mehr lächerlich und eine mediale Hetzjagd.

Als es die Journalisten Terroristen chore gab, gab es einen riesen Aufschrei, weil da fühlten sie sich auf den Schlips getreten, aber wenn jemand Huansbezirk sagt wird man Wochenlang von diesen an den Pranger gestellt, Entschuldigungen als nichtig erklärt und man gehöre am besten aus der Gesellschaft ausgestoßen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Iw4n schrieb vor 30 Minuten:

Die fehlende Einsicht und der lapidare Umgang mit dem Thema von Stunde null weg zeigt eigentlich wie richtig unsere Vize-Präsidentin liegt mit ihrer Aussage bei der PK.
 

 

Wo siehst du fehlende Einsicht? Guido entschuldigt sich vor 19.000 im Stadion. Alle Beteiligten werden an vorderster Front in den Massnahmen sein.
Was zählen dann überhaupt noch Reue und Bitte um Vergebung? Was wurde aus zweimal mündlich, einmal schriftlich verwarnen? Geht es direkt in die Steinigung? Wohlgemerkt, ohne irgendeinen strafrechtlichen Tatbestand, auf Basis der Regeln eines Privatvereins werden derzeit Menschen, unsere Spieler hergewatscht. Menschen zerbrechen für weniger. Hanappi-Egger macht schon richtige Sachen, ganz am Punkt ist aber auch sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turngras schrieb vor 9 Stunden:

Wenn die telefonischen Entschuldigungen der drei Sängerknaben so weit daneben waren, wie eure Aufarbeitung hier in diesem Thread, dann ist für mich nachvollziehbar, dass Rangnick ihnen das nicht abkauft. Ich kann verstehen, dass er sie bis auf weiteres einfach nicht sehen möchte, weil er angewidert und enttäuscht ist. 

Ich meine: wenn auf Seite 277 als "Konsequenz" aus der Affäre vorgeschlagen wird, dass man den Fans das Handy abnehmen sollte, damit keine Aufnahmen von homophoben Gesängen oder anderen scheinbar unvermeidlichen Grauslichkeiten entstehen, dann schaut das nicht nach einer "ernsthaften" (Zitat Rangnick) Aufarbeitung aus.

Lange hab ich nur mitgelesen und mir meinen Teil gedacht, aber jetzt ertrage ich diese grausliche heuchlerische Hetzjagd nicht mehr, überhaupt von Sturm-Seite!

Eigentlich solltet ihr schön leise sein, denn nach dem Grazer Derby hat euer Verein sehr lange mit einem Statement gewartet, nur um die Medien, überhaupt die Kleine Zeitung, zu beeinflussen! Nämlich so, dass ja nicht herauskommt, dass euer Präsident Jauk in der Kurve stand, Banner hochgehalten, Gak-feindliche Chants mitgesungen und es toleriert hat, dass offizielle Fanartikel, die zuerst dem offiziellen GAK-Fanshop geraubt wurden, verbrannt werden. 

Darüber hinaus wär es interessant, wenn Kiteishvilli mit Handy am Steuer bei einen seiner zu schnellen Fahrten zum Trainingszentrum gefilmt werden würde. Ein Schelm mit Handy, wer Böses denkt! 

Also haltet den Ball flach und lasst das Thema jetzt ruhen! Ansonsten wird es in Zukunft nur darum gehen, welche Mannschaft die gesperrten Spieler besser kompensieren kann und das nicht nur bei Rapid! Lang lebe Rapid! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Iw4n schrieb vor 13 Minuten:

Welches meinst du nicht?

Ja ich wollte nur wissen ob es bei deiner Aussage/Kritik um

Homophobie

Feminismus (Wurde im ORF berichtet, ich aber nicht verstehe wo und wie genau)

Hurnsbezirk-Aussage

geht? Für mich sind das schon 3 unterschiedliche Themen mit unterschiedlicher "Wichtigkeit/Dringlichkeit" bzw. Wirkung in der Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.