Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

ASB-Gott
Drifter schrieb vor 12 Minuten:

Ich habe mir die letzten 194 Seiten nicht angesehen. Aber ich werde wohl die Konsequenzen ziehen und mein Abo zurückgeben.

Nicht der homophoben Äußerungen wegen - die ich auf das Äußerste verurteile, sondern der Wettbewerbsmanipulation der Bundesliga wegen.

So macht Sport keinen Spaß.

Der Verein, die Spieler, die Funktionäre und die Fans haben zu keinem Zeitpunkt betrogen, geschummelt oder sonst in irgend einer Fom illegal in den Wettbewerb eingegriffen. Die Bundesliga greift hier aber auf eine Art ein, die ich höchst bedenklich finde, alleine schon Ihrer Partner wie Admiral müssen sich vor dem Kopf gestossen fühlen, wenn man so provokativ mit dem Ligabetrieb umgeht. Der Ligabetrieb muss normal weitergehen, wie gesagt, es wurden keine Illegalitäten getätigt!

Und da vergeht mir einfach die Lust, so etwas zu unterstützen. Um es genauer zu sagen: mich kotzt es an.

Wenn, dann darf der Verein - in dieser Causa - maximal mit Geldstrafen belegt werden, auch die Spieler und der Staff. Aber es gibt keinen wie irgend wie gearteten Grund, so mit dem Publikum und wie oben erwähnt seinen eigenen Sponsoren umzugehen.

Es macht mich traurig, aber ich sehe keine Möglichkeit, wie mir die Freude am Fußball wieder gegeben werden kann.

Und zum Abschluß noch eines: genau die Bundesliga ist nicht fähig, ihre Schiedsrichter ordentlich auszubilden. Ich unterstelle hier nicht, dass man bereits am Sonntag versucht hat, Rapid zu bestrafen (obwohl es für mich so ausgesehen hat), aber die Unfähigkeiten des einzigen Amateurs am Spielfeld sind schon sein Wochen, Monaten, vielleicht sogar schon seit Jahren nicht zu ertragen. So ist es - trotz VAR - möglich, dass Entscheidungen getroffen werden, die es eigentlich nicht geben dürfte. Fair Play sehe ich seit langer Zeit nicht.

 

Sobald mein Abo Geschichte ist, werde ich mich wohl auch hier verabschieden. Auch das finde ich sehr schade, da ich doch viele wirklich nette Leute getroffen habe.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

Gemeinsam!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Ok. Noch nie diverse Kraftausdrücke verwendet und in einer Emotion ein falsches Wort verwendet. Ich denke Jesus ist unter uns.

Zitat

In meinem ganzen leben habe ich noch nie bewusst rassistisch, homophob oder sexistisch gehandelt oder jemanden derartig beleidigt

Sorry, aber "ich freu mich so sehr, jetzt muss ich in der Emotion unbewusst was Homophobes anstimmen" ist halt so ziemlich die dümmlichste und billigste Ausrede, die man sich denken kann.

Es geht nicht um Fluchen, sich ärgern, oder "Fehler machen". Es geht um ein sich hartnäckig haltendes Problem mit eklatant mangelndem Bewusstsein, sowohl für die Thematik an sich als auch die eigenen Fehler.

Es sind eben keine Einzelfälle. Es passiert immer und immer wieder. Es wird seit vielen Jahren thematisiert. Jetzt wird es endlich Zeit, dass Rapid im 21. Jahrhundert ankommt.

Und bevor man jetzt wieder mit irgendwelchen anderen Klubs und Fans kommt - irrelevant. Gerade bei den dokumentierten Verfehlungen ist Rapid aktuell so ziemlich der letzte Verein, der mit dem Finger auf irgendwen zeigen sollte.

Ändern wir das. Rapid sollte Vorbild sein, sowohl als Verein, als auch als Fan-Gemeinde. Und sportlich ohnehin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
zahi schrieb vor 4 Minuten:

Lies den Satz nochmal und versuche ihn bitte sinnerfassend zu lesen und zu verstehen: "Wenn man wegen ihnen das obere Play-Off verpasst oder Sponsoren verliert, oder wenn sie sich nicht weit glaubwürdiger als bisher für ihre unfassbare Entgleisungen entschuldigen, können sie sich meinetwegen gerne alle schleichen."

 

Da ist es wieder, dieses "Aber die anderen..." und "der oder der hat sich ja auch was gefallen lassen müssen...". Mich interessieren die andren nicht. Ich erwarte mir, dass das bei dem Verein dessen Fan ich seit den 80ern bin nicht passiert. Ich will dass das Team, dem ich die Daumen halte, sich seiner Vorbildwirkung bewusst ist, sowie respektvoll, nicht diskriminierend, nicht rassistisch, nicht homophob und nicht sexistisch handelt. Auch tiefste Beschimpfungen anderer oder die viel besagte Opferrolle ist für mich ein No-Go. Ich will keine Spieler, Trainer und Funktionäre bei Rapid haben die diesem Bild  nicht entsprechen. Und ich will eigentlich auch, dass solche Dinge bei den Fans endlich auch mal nicht mehr toleriert werden.

 

In meinem ganzen leben habe ich noch nie bewusst rassistisch, homophob oder sexistisch gehandelt oder jemanden derartig beleidigt. Wenn ich fehler mache, dann ersuche ich aufrichtig und ohne mimimi für Entschuldigung. Und nein eine derartige Entgleisung, wie sie bei dem Vorfall stattfand ist und wird mir niemals passieren.

 

Soviel zum Thema "Niveau und Anstand" deinerseits.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
Da wundert mich an deinen Aussagen gar nix mehr...

Zum 1. was willst du? Das sie vor dir an Buckel machen?

2. Du hältst sicher auch die andere seite hin wenn du eine bekommst oder?

3. glaub i da ned! Jedem ist sicher schon mal rausgerutscht wenn man kein geld hat: i bin …. Oder iregendsowas.

4. Du würdest viel besser zu einen anderen verein in Wien passen! Die machen sowas nicht. 
 

und zu Wort Gutmensch. Bin Froh das es richtig angekommen ist. Danke für den link!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Das haben sich Ottakringer und MVC wohl auch gedacht ...

 

Ich bin kein Abonnement oder Mitglied, daher steht's mir nicht zu deine Entscheidung zu kritisieren. Aber wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragen würdest - du nimmst Rapid Geld weg, weil die Liga doof ist. Das is irgendwie alles nur nicht logisch.

Mir gehts aber seit längem ähnlich, weil unsere Liga eine einzige Farce ist. Wir haben gefühlt und vielleicht tatsächlich die schlechtesten Schiedsrichter Europas, deren Fehlentscheidung auch noch von unfähigen Kollegen im stillen Kammerl bestätigt werden. Wir haben einen Milliardär bzw. seinen Konzern, der sich die nächsten 50 Meistertitel gekauft hat und jeder hat sich irgendwie damit arrangiert. Und dann auch noch Witzentscheidungen wie diese von einem Senat, der offensichtlich dem Druck der Medien und der aufgebrachten Meute gewichen ist und de facto in den laufenden Wettbewerb eingegriffen hat. Den Frust kann ich schon verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
zahi schrieb vor 8 Minuten:

In meinem ganzen leben habe ich noch nie bewusst rassistisch, homophob oder sexistisch gehandelt oder jemanden derartig beleidigt. Wenn ich fehler mache, dann ersuche ich aufrichtig und ohne mimimi für Entschuldigung. Und nein eine derartige Entgleisung, wie sie bei dem Vorfall stattfand ist und wird mir niemals passieren.

 

Bewusst ist das Zauberwort..... Man kann rassistisch, homophob oder sexistisch auch unbewusst handeln. Wenn einem so etwas passiert und man weiß, wie in dem Fall, dass die Leute nicht so denken, dann sollte man eine Entschuldigung auch mal akzeptieren und nicht durch den Hof gejagt werden. Aja und sag niemals nie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 3 Minuten:

Mit der Rückgabe deines Abos wirst du es der Bundesliga natürlich so richtig zeigen.. :ratlos: Möchte mich nicht darüber lustig machen, aber diese Konsequenz verstehe ich nicht.

Ich möchte es nicht der Bundesliga zeigen, sondern ich ziehe für mich Konsequenzen. Es macht keinen Spaß, ergo warum soll ich einen Haufen Geld und sehr viel Zeit (am Matchtag alleine sind es für mich 6 Stunden) investieren?

Sorry, wenn das nicht aus meinem Posting ersichtlich ist....

Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Minuten:

Du bist sauer auf die Liga und bestrafst den Verein. Da stimmt doch was nicht. Schlaf drüber, überlege es dir. Schade um jeden einzelnen Rapidler.

Ja, das ist auch etwas, was mich stört. Rapid zu bestrafen ist eigentlich nicht meine Intention. Aber siehe oben: mir fehlt einfach die Freude.

Vielleicht geht das sogar schon länger bei mir, es wird - bedingt auch durch meine gesundheitlichen Probleme - einfach immer anstrengender, und vielleicht wird es mir durch diesen Vorfall auch bewusst, nichts desto Trotz fühl ich mich vor dem Kopf gestossen mit so einen Hau-drauf Mentalität, wie es derzeit die Bundesliga vormacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also nachdem ich die PK und den Maßnahmenkatalog angesehen habe, muss ich sagen, es ist genau das was ich mir von Seiten Rapids erhofft habe. Genau so kann man dem einen positiven Twist geben und am Ende ist man der positive Gestalter. Die anderen dürfen sich dann maximal eine Scheibe abschneiden und fertig.

Hoffe halt dass der Protest wirkt und wir nur 1-2 Spiele wirkliche Sperren haben und der Rest auf bedingt geändert wird. Dann passt das schon und wir können dann aufhören über den Vorfall zureden und uns wieder auf den Sport per se konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
grubi87 schrieb vor 10 Minuten:

Ok. Noch nie diverse Kraftausdrücke verwendet und in einer Emotion ein falsches Wort verwendet. Ich denke Jesus ist unter uns.

Was heißt einer...da haben wir gleich ein paar die übers Wasser gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

aktuell sind die lautesten Fans wirklich die Couchpotatos und teilweise pures Gift für den Verein mit deren Kommentaren

Keine Sorge, des sind ja eh nur die in dieser klitzekleinen ASB Blase. Die, welche halt nix anderes haben, als hier herinnen den superwoken Moralisten im Regenbogengewand raushängen zu lassen. Wir, also jene, welche Woche für Woche im Stadion sind und im Block stehen, ich schätze, wir können die Vorfälle schon richtig einordnen. Und auch viele, viele auf den anderen Tribünen und im VIP können gut damit umgehen. Im Endeffekt waren es einfach unbedachte Worte in einer sehr euphorischen Stimmung. Eigentlich nix passiert. Die Bundesliga möge bitte scheissen gehen. Die Strafen sollten wirklich, wenn nicht anders möglich, kenne mich aber da auch nicht aus, vor einem ordentlichen Gericht angefochten werden. Dort geht das nie durch. Und was die paar Hanseln da herinnen betrifft, welche Stadionverbot vom Scheibi und vom Michi fordern. Hauts euch über die Häuser. Hab vor dem St.Pölten Match mit einem von der Szene gesprochen. Einem, der da sehr tief drinnen ist, von einem führenden FC, den ich halt schon sehr lange kenne aber schon lange nicht gesehen hab. Ich hab ihn unter anderem gefragt, ob wer von ihnen im ASB unterwegs ist. Seine Antwort: "Oida durt san 90% Trotteln unterwegs"

Und wenn wir uns ehrlich sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bronaldo schrieb vor 9 Minuten:

da wäre es klüger das Sky Abo zu beenden (falls vorhanden)

Mit dieser Firma möchte ich in meinem Leben nie mehr zu tun haben.

Nochmal: mir geht die Freude am Fußball ab!

 

Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Mir gehts aber seit längem ähnlich, weil unsere Liga eine einzige Farce ist. Wir haben gefühlt und vielleicht tatsächlich die schlechtesten Schiedsrichter Europas, deren Fehlentscheidung auch noch von unfähigen Kollegen im stillen Kammerl bestätigt werden. Wir haben einen Milliardär bzw. seinen Konzern, der sich die nächsten 50 Meistertitel gekauft hat und jeder hat sich irgendwie damit arrangiert. Und dann auch noch Witzentscheidungen wie diese von einem Senat, der offensichtlich dem Druck der Medien und der aufgebrachten Meute gewichen ist und de facto in den laufenden Wettbewerb eingegriffen hat. Den Frust kann ich schon verstehen.

Danke, genau so ist es! Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Es geht nicht um Fluchen, sich ärgern, oder "Fehler machen". Es geht um ein sich hartnäckig haltendes Problem mit eklatant mangelndem Bewusstsein, sowohl für die Thematik an sich als auch die eigenen Fehler.

Es sind eben keine Einzelfälle. Es passiert immer und immer wieder. Es wird seit vielen Jahren thematisiert. Jetzt wird es endlich Zeit, dass Rapid im 21. Jahrhundert ankommt.

Wettbewerbsverzerrende Maßnahmen sind natürlich das perfekte Mittel um dem entgegen zu treten.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex1995 schrieb vor 3 Minuten:

Bewusst ist das Zauberwort..... Man kann rassistisch, homophob oder sexistisch auch unbewusst handeln. Wenn einem so etwas passiert und man weiß, wie in dem Fall, dass die Leute nicht so denken, dann sollte man eine Entschuldigung auch mal akzeptieren und nicht durch den Hof gejagt werden. Aja und sag niemals nie....

Wenn einem nicht bewusst ist, dass "schwuler FAK" oder "oaschwoame Veilchen" homophob ist, dann sind die so belächelten und verordneten Workshops ja höchst akut notwendig.

Da Oage schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich nix passiert.

QED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Drifter schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe mir die letzten 194 Seiten nicht angesehen. Aber ich werde wohl die Konsequenzen ziehen und mein Abo zurückgeben.

Nicht der homophoben Äußerungen wegen - die ich auf das Äußerste verurteile, sondern der Wettbewerbsmanipulation der Bundesliga wegen.

So macht Sport keinen Spaß.

Der Verein, die Spieler, die Funktionäre und die Fans haben zu keinem Zeitpunkt betrogen, geschummelt oder sonst in irgend einer Fom illegal in den Wettbewerb eingegriffen. Die Bundesliga greift hier aber auf eine Art ein, die ich höchst bedenklich finde, alleine schon Ihrer Partner wie Admiral müssen sich vor dem Kopf gestossen fühlen, wenn man so provokativ mit dem Ligabetrieb umgeht. Der Ligabetrieb muss normal weitergehen, wie gesagt, es wurden keine Illegalitäten getätigt!

Und da vergeht mir einfach die Lust, so etwas zu unterstützen. Um es genauer zu sagen: mich kotzt es an.

Wenn, dann darf der Verein - in dieser Causa - maximal mit Geldstrafen belegt werden, auch die Spieler und der Staff. Aber es gibt keinen wie irgend wie gearteten Grund, so mit dem Publikum und wie oben erwähnt seinen eigenen Sponsoren umzugehen.

Es macht mich traurig, aber ich sehe keine Möglichkeit, wie mir die Freude am Fußball wieder gegeben werden kann.

Und zum Abschluß noch eines: genau die Bundesliga ist nicht fähig, ihre Schiedsrichter ordentlich auszubilden. Ich unterstelle hier nicht, dass man bereits am Sonntag versucht hat, Rapid zu bestrafen (obwohl es für mich so ausgesehen hat), aber die Unfähigkeiten des einzigen Amateurs am Spielfeld sind schon sein Wochen, Monaten, vielleicht sogar schon seit Jahren nicht zu ertragen. So ist es - trotz VAR - möglich, dass Entscheidungen getroffen werden, die es eigentlich nicht geben dürfte. Fair Play sehe ich seit langer Zeit nicht.

 

Sobald mein Abo Geschichte ist, werde ich mich wohl auch hier verabschieden. Auch das finde ich sehr schade, da ich doch viele wirklich nette Leute getroffen habe.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

#entfreundet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.