Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty

Recommended Posts

V.I.P.
hyks schrieb vor 5 Minuten:

Wer wird am Sonntag Kapitän sein? Alle Ersatzkapitäne sind ja gesperrt. 

Ich tippe stark auf Querfeld. Hat das nötige Standing und ist auch schon in der U21 als Kapitän aufgelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
moerli schrieb Gerade eben:

Rapid II wird dadurch auch Ersatzgeschwächt spielen müssen da die besten Hochgezogen werden 

Natürlich. Aber wenn man ehrlich ist, muss der Fokus auf die 1te gerichtet sein. Es geht um das OPO. Schade für die Jungs, bin ich ganz bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
dooku schrieb vor 6 Minuten:

Eines möchte ich schon anmerken,dass unser Präsident wrabetz  oder auch die Fr. Vizepräsidentin hanappi- egger sich nicht öffentlich mal vor unsere Spieler gestellt haben um sie vor dieser medialen und teils politischen Hetzjagd zu schützen.  

Denn burgstaller und Co haben niemanden umgebracht bei allen Mist was sie da gebaut haben.

Vielleicht hätte das bei den strafen etwas geholfen. 

Rapid hat in dem Punkt mMn vollkommen richtig reagiert und einfach die Füße stillgehalten bis man weiß was beim Senat rauskommt. Das Thema ist wichtig, aber auch sensibel, da der Skandalpresse zusätzlich noch Wasser auf die Mühlen zu gießen wäre kontraproduktiv gewesen.

Der Senat hatte 2 Möglichkeiten:

1. es als "b'soffene G'schicht" benennen und mit angemessener Strafe abhandeln (1 Spiel unbedingt, Rest bedingt, Geldstrafe und v.a. Workshops und Co.)

2. höchstmaß und Vollgas was geht um ein Exempel zu statuieren.

nun weiß man bei Rapid, welchen Weg die BL gewählt hat und wird den Streichelkurs hoffenlich nicht weiter fortsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Bojack schrieb vor 6 Minuten:

Eh. Und nur noch Aktivitäten, die vom Verein organisiert werden, weil die sauber sind und nix passieren kann. Ich persönlich mag es, wenn die Spieler, Trainer und Funktionäre zu solchen Dingen gehen, weil sie selbst die Faszination spüren. Es unterscheidet uns von anderen Klubs, Konstrukten und Vereinen. Dass sich die Bundesliga, der Vizekanzler und was weiß ich wer noch über so eine Lappalie als die Retter der Gleichberechtigung profilieren wollen, müssen wir halt zur Kenntnis nehmen.

es wäre halt schön wenn man auf gewisse lieder verzichten würde. das würde die stimmung nicht schlechter machen. und es wäre schön wenn der gf sich auch vor den fans ordentlich formulieren würde. beim trainer sind wir ja auch alle heilfroh dass wir jemand haben der professionell auftritt und rethorisch stark ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Ja aber wir haben Sonntag ein (kleines) Fiiinnnnaaalllleee. Also haben die Sperren ganz massiv Einfluss. 

auch ein Einspruch ändert vorerst nichts an den Sperren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb Gerade eben:

nur wird eine berufung halt sicher nicht vor sonntag verhandelt werden

Ist das jetzt eigentlich endgültig und 100% geklärt das ein Einspruch keine aufschiebende Wirkung hat? Eigentlich wäre das ja sehr unlogisch. Ist im Leben abseits vom Fussball ja auch so das ein Einspruch die Strafe sozusagen "aussetzt" bzw. diese nicht rechtskräftig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Ist das jetzt eigentlich endgültig und 100% geklärt das ein Einspruch keine aufschiebende Wirkung hat? Eigentlich wäre das ja sehr unlogisch. Ist im Leben abseits vom Fussball ja auch so das ein Einspruch die Strafe sozusagen "aussetzt" bzw. diese nicht rechtskräftig ist. 

ja -steht sogar im urteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

es wäre halt schön wenn man auf gewisse lieder verzichten würde. das würde die stimmung nicht schlechter machen. und es wäre schön wenn der gf sich auch vor den fans ordentlich formulieren würde. beim trainer sind wir ja auch alle heilfroh dass wir jemand haben der professionell auftritt und rethorisch stark ist

das wird man damit nicht bezwecken, jetzt wirds halt mehr "nicht jugendfreie" Lieder gegen die BL geben. Das kommt wie das Amen im Gebet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sundaydriver schrieb vor 18 Minuten:

Wien in Schutt und Asche legen.

achtung, nicht das auch noch der Terrorismusparagraph zur Anwendung kommt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

das wird man damit nicht bezwecken, jetzt wirds halt mehr "nicht jugendfreie" Lieder gegen die BL geben. Das kommt wie das Amen im Gebet.

dann müssen sich unsere spieler distanziere. und dürfen nicht mitfeiern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

dann müssen sich unsere spieler distanziere. und dürfen nicht mitfeiern

Dieses "mitfeiern" wird es in Zukunft eh nicht mehr geben. Leider. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb Gerade eben:

Die Frage der näheren Zukunft wird sein. Wie soll man in Zukunft mit der Bundesliga umgehen ohne am Ende selber draufzuzahlen? Das man nicht einfach ins täglich Geschäft übergehen kann ist selbstredend. Die wollten Rapid größtmöglichen Schaden zufügen, da wird man am Sonntag sehen ob ihr Plan aufgeht, und daher muss man sich halt Schritte und Wege einfallen lassen.

Man sollte auf jeden Fall prüfen inwieweit ordentliche Gerichte hier helfen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag