SCR Altach vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Es ist auf so vielen Ebenen einfach ernüchternd.

Mit Ball: Man hat keinen Plan, wie man hinten herausspielen möchte. Der Ball wird nach außen gespielt, man wird angepresst, kommt in Bedrängnis, schlägt den Ball hoch nach vorne, da steht heute kein Zulj - Ball ist weg. 
Kommt man durch Zufall doch mal in die gegnerische Hälfte, ist man unglaublich unsauber im Passspiel. So versanden die meisten Angriffe kläglich. Dazu begreife ich unsere Linkslastigkeit einfach. Zweite HZ hatte man mit Pintor einen klaren LS, was unserem Spiel in Ansätzen ganz gut tat. Sollte diese Rolle rechts Horvath ausfüllen? Oder war der Plan mit LS, aber ohne RS zu spielen? Als gegnerischer Trainer wäre ich aktuell planlos: Presst man uns an und überfordert uns damit? Oder stellt man sich hinten hinein und erlaubt uns viel Ballbesitz? Und überfordert uns damit auch? Denn im sogenannten „letzten  Drittel“ agieren wir aktuelle völlig planlos. 
Wo ist eigentlich unser toller Kader? Ich wiederhole mich: auch heute war kein Offensivspieler auf der Bank, der mir Hoffnung auf einen Umschwung gibt.

Defensiv: Man hat keinen Plan, was man will. Soll man pressen? Man positioniert sich hoch, aber läuft nicht energisch an. So hat man keinen Zugriff, gibt gleichzeitig große Räume her und ist unglaublich leicht auszuspielen. Es kann ja nicht sein, dass ohne Kommandos von Zulj hier keiner einen Plan hat? Auch wenn man sich zurückzieht, wirkt man nicht stabil. Die Spieler wirken verunsichert, die Bälle werden oft wild hin- und hergeschossen. Man kann sich bei Altach bedanken, dass wir heute kein Tor bekommen haben. 

Zusammengefasst ist die Entwicklung alarmierend. Die Spieler reden vom Meistertitel, und auf der anderen Seite erzielen wir 3 Spiele kein einziges Tor. Es sind sogar Spiele ohne eine echte Torchance dabei. 
Man spricht von einem „intensiven Spiel“, davon ist man aber aktuelle meilenweit entfernt. Defensiv presst man nicht an, offensiv spielt man sehr langsam und behäbig. Beides kann ein Ausdruck von fehlendem Selbstvertrauen sein, die Spieler haben dies auch angesprochen.

Lt. Sageder hat Vujo diese Woche bereits „eindringliche Worte“ an die Spieler gerichtet. Nach dem heutigen Interview ist davon auszugehen, dass Sageder nachzieht - er war zurecht richtig angefressen. Man hat es nach dem Wattens-Spiel schon einmal geschafft das Ruder herumzureißen. Ich bin mal gespannt, nach dem heutigen Spiel fehlt mir aktuell die Phantasie, wie es dieses Mal gelingen sollte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sageder ist einfach von der ersten Pressekonferenz im letzten Jahr, bis heute nicht überzeugend. Irgendwie hat er mich kein einziges mal gehabt. Der Trainerwahnsinn geht mit Wieland in die nächste Runde… 

Es wird niemals funktionieren wenn ein Trainer sich blind unterordnet. Ich denke kaum, dass ein Glasner, Ismael oder Kühbauer das getan haben. Alle drei waren erfolgreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
GH78 schrieb vor 5 Stunden:

0 Schüsse aufs Tor, 0 Schüsse, 0 Ecken, 0 Pressing, 0 Gefahr aus Standards offensiv, 0 von allem was man für ein gutes Spiel braucht. 

Ecke war’s glaub 1e 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die, nicht gerade als LASK-kritisch bekannte, OÖN-Sportredaktion bezeichnet die Leistung als „erschreckend“ und die fehlenden Torchancen als „inakzeptabel“ und als „ein Alarmsignal.“ 

Da weißt du dann auch was los ist.

btw: ich ziehe den Hut vor den Jungs und Mädels, die sich das heute an einem Sonntag vor Ort angetan haben. Chapeau. 

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

die entwicklung der letzten wochen is alarmierend.

erst das cupspiel gegen den konzern mit einer über weite strecken guten bis sehr guten leistung. dann die partie gegen klagenfurt: eine schlechte halbzeit, eine ziemlich gute. da hab ich mir noch keine sorgen gemacht und war mir sicher, dass das opo spätestens 2 runden später fix sein sollte und wir nur schwer aus den 3 zu verdrängen wären.

ein strohfeuer zu beginn gegen hartberg und danach nix mehr. nur für sich genommen kann so eine partie wie gegen den wac mal passieren: dummer elfer, 60 minuten einer weniger, verliert man halt mal. aber zusammen mit dem spiel davor und vor allem dem heutigen lässt mich das schon ziemlich ratlos zurück.

ist intern irgendwas vorgefallen, sind wir taktisch wirklich so planlos oder liegts an etwas ganz anderem?

jetzt kommt vor der punkteteilung und länderspielpause noch ein spiel, in dem ich eh nicht unbedingt viele punkte erwarten würde, sehr wohl aber eine passable leistung.

ich maße mir da kein urteil an, aber wenn man intern der meinung ist, dass es am trainer(-team) liegt, wär jetzt der richtige zeitpunkt für eine entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bin gespannt ob Sageder gegen Salzburg noch auf der Bank sitzt. Im Grunde vom Fußball her der gleiche Kas wie unter Kühbauer - ein graus. Nur ohne Nakamura. 

Seine Aufstellungen erinnern oft ein bißchen an den Fifa Managermodus. Wo man seine Lieblinge dann Off-Position spielen lässt nur um alle aufstellen zu können. Keine Ahnung warum man bei einer bereits verunsicherten Mannschaft dann gleich mehrere Spieler auf Positionen stellt die sie erst selten gespielt haben. Dass ein Flecker kein RV ist hat bis auf Sageder mittlerweile auch schon jeder gecheckt. 

Ich hoffe man hat nach Hiden, Thalhammer, Wieland und Sageder jetzt kapiert, dass ein Trainer ohne Erfahrung als Headcoach im Profi-Klubfußball nicht zum Erfolg führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was ist eigentlich gestern nach dem Spiel im Stadion passiert? In den Interviews haben Spieler und Trainer gesagt, dass die Fans sind zurecht sauer sind und sie die Fans verstehen. Gab es einen Austausch mit den Spielern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Eigentlich gibt es eh wieder die typischen Fragezeichen, wie schon von den Vorschreibern verfasst. 

Aber:
Sind eigentlich Bälle in die Spitze, Hinter die Kette, Laufpässe, Steckpässe, oder wie man es auch immer nennen mag, verboten? Ljubicic und Havel hätten sich mit einige guten Laufwegen immerwieder mal angeboten aber es kommt kein einziger schei.. Ball. Da wird der beste Stürmer nicht netzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Scaramouche schrieb Gerade eben:

Eigentlich gibt es eh wieder die typischen Fragezeichen, wie schon von den Vorschreibern verfasst. 

Aber:
Sind eigentlich Bälle in die Spitze, Hinter die Kette, Laufpässe, Steckpässe, oder wie man es auch immer nennen mag, verboten? Ljubicic und Havel hätten sich mit einige guten Laufwegen immerwieder mal angeboten aber es kommt kein einziger schei.. Ball. Da wird der beste Stürmer nicht netzen. 

Das ist für mich ja der Inbegriff der allgemeinen Verunsicherung und/oder Planlosigkeit. Die haben alle die Hosen voll. Aktionen die man potentiell schnell ausspielen kann, werden verlangsamt, man dreht ab und spielt wieder den kurzen Ball zum Nebenmann. 

Was nützen mir über 400 gespielte Pässe in dieser Partie, wenn am Ende 0,0 Ertrag raus schaut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nebenbei.. Irgendwie war jeder zweite hier oder denst fragst beim 0:8 vs Kärnten, fix starter in der RLM und bei sonstigen extrem schlechten Auftritten der letzen jahre. Anderseits war das gestern für die selben Leute das schlechteste LASK Spiel ever. Echt jetzt? 

 

Was ich sagen will.... Es is glaub ich Wurst was war und ob das die schlechteste Leistung ever war, aber in sageder seine zeit ist abgelaufen beim LASK. Irgendwie hat man auch das gefühl das intern einiges in Schräglage ist. Oba kann mich natürlich täuschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
TONY301 schrieb vor 12 Minuten:

Nebenbei.. Irgendwie war jeder zweite hier oder denst fragst beim 0:8 vs Kärnten, fix starter in der RLM und bei sonstigen extrem schlechten Auftritten der letzen jahre. Anderseits war das gestern für die selben Leute das schlechteste LASK Spiel ever. Echt jetzt? 

this, gefühlt sind die aktuellen leistungen eher eine rückkehr zum alltag, den ich die meiste zeit in meiner fan-karriere erleben durfte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.