SCR Altach vs. Linzer ASK 0:0 (0:0)


LASK1965

Recommended Posts

Leistungsträger
stone_islander schrieb vor 18 Stunden:

Boah..... Also nach dem Graus den uns Thalhammer und Wieland auftischten war zumindest beim Kühbauer Fußball eine Idee zu erkennen.  Defensiv gut stehen, Ball erwischen, schnell über 3 bis 4 Stationen zum Abschluss kommen > Alte aber dann doch erfolgreiche Schule. 

 

Prinzipiell denke ich, dass du viel richtiges schreibst. Es läuft aktuell nicht viel zusammen, vor allem offensiv. Den angekündigten Offensivfußball samt Pressing sieht man nur phasenweise ein paar Minuten pro Spiel, ABER: es wurde im Sommer auch angekündigt, dass wir zu viele Tore bekommen und dass man defensiv besser stehen muss. Dieser Ansatz wurde im Vergleich zum letzten Grunddurchgang mehr als erfüllt. Letzte Saison ist man zu diesem Zeitpunkt mit 26 Gegentoren dagestanden, heuer gerade einmal 17. Das ist eine Reduktion der Gegentore um 35% und sehr beachtlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Spü_o schrieb vor 28 Minuten:

Prinzipiell denke ich, dass du viel richtiges schreibst. Es läuft aktuell nicht viel zusammen, vor allem offensiv. Den angekündigten Offensivfußball samt Pressing sieht man nur phasenweise ein paar Minuten pro Spiel, ABER: es wurde im Sommer auch angekündigt, dass wir zu viele Tore bekommen und dass man defensiv besser stehen muss. Dieser Ansatz wurde im Vergleich zum letzten Grunddurchgang mehr als erfüllt. Letzte Saison ist man zu diesem Zeitpunkt mit 26 Gegentoren dagestanden, heuer gerade einmal 17. Das ist eine Reduktion der Gegentore um 35% und sehr beachtlich. 

wobei auch das mit vorsicht zu genießen ist. es waren schon einige spiele dabei, wo wir uns bei einem bärenstarken lawal im tor oder dem unvermögen des gegners im abschluss bedanken können. braucht man nur das spiel am sonntag hernehmen, da vergaben die altacher doch ein paar 100er. auch das heimspiel gegen hartberg ist mir da noch gut in erinnerung, wo wir gut und gerne mit 0:3 in die pause hätten gehen können, gestanden ists schlussendlich 0:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

wobei auch das mit vorsicht zu genießen ist. es waren schon einige spiele dabei, wo wir uns bei einem bärenstarken lawal im tor oder dem unvermögen des gegners im abschluss bedanken können. braucht man nur das spiel am sonntag hernehmen, da vergaben die altacher doch ein paar 100er. auch das heimspiel gegen hartberg ist mir da noch gut in erinnerung, wo wir gut und gerne mit 0:3 in die pause hätten gehen können, gestanden ists schlussendlich 0:0.

Auf dieses Argument habe ich schon gewartet und an sich stimmt es vielleicht auch aber man muss in dieser Rechnung halt auch festhalten, dass es im Vergleich zum Vorjahr jetzt nicht so ist, dass die Verteidigung letztes Jahr nie geschwommen ist oder dass die Gegner bei jedem Schuss getroffen haben. Außerdem ist mit Schlager ein Tormann im Tor gestanden, der auch nicht alles reingelassen hat und uns auch einige Punkte (vorallem im Herbst) gerettet hat.

So gesehen relativiert sich das Argument halt auch bis zu einem gewissen Grad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
casual1908 schrieb vor 3 Stunden:

diese Woche passiert rein gar nichts

Gut dann hat in dem Fall Sageder noch eine Chance vom Verein bekommen. War ja nicht klar ob er nicht gleich gekündigt wird. 

Wenn er bleibt bin ich gespannt ob er die Mannschaft irgendwie erreichen kann. Mit einem Sieg gegen Salzburg könnte man eventuell wieder in die Spur finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.