[V] BW Linz : Austria Wien


Recommended Posts

valentin1911 schrieb vor 17 Minuten:

Fischer und Früchtl fit und dabei. Martins, Asllani, Raguz, El Sheiwi und Wustinger verletzt.

Ranftl gesperrt, dafür Handl und Vucic zurück.

Das sind gute Nachrichten bezüglich Fischer und Früchtl - würde folgende Start-Elf erwarten:

Früchtl

Handl - Plavotic - Galvao

Pazourek - Fischer - Krätzig - Polster

Gruber - Huskovic - Fitz

Bank: Kos, Meisl, Guenouche, Wels, Vucic, Schmidt, Kani falls er KM trainiert hat statt (Holland)

Ausfälle: Martins, El Sheiwi, Potzmann, Wustinger, Asllani, Raguz

Gerperrt: Ranftl

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Decay26 schrieb vor 8 Minuten:

Warum ein Widerspruch

Weil du im gleichen Satz erwähntest, dass wir zu wenige Optionen hätten, aber noch gar nicht alle Optionen genutzt haben. 

 

Decay26 schrieb vor 8 Minuten:

Krätzig wurde klar für die linke Seite geholt

Das würde den Transfer aber reichlich schlechter aussehen lassen in meinen Augen. Immerhin spielten auf der linken Seite mit Polster ein 21-jähriges Talent das uns gehört und auf der Bank saß mit Guenouche ein 23-jähriger der quasi unser Top-Neuzugang des Sommers sein sollte. 

"Klar" dafür holt man doch keinen Neuen, noch dazu einen Leihspieler der uns niemals auch nur einen Cent einbringen wird - auch wenn man mit der vorhandenen Qualität auf der Seite nicht gänzlich zufrieden ist und Krätzig unbestritten ein Top-Spieler ist. 

Ich fand das schon gedanklich wichtig, dass Krätzig auch die Abgänge von Braunöder und Jukic temporär kompensieren kann.

Sonst hätte man gleich einen DM leihen können/sollen, denn die Probleme dort waren nach dem Winter größer als auf der linken Seite. Von Ende September bis in die Winterpause haben wir in 11 Spielen nur drei Tore bekommen und zudem gab es keine Verletzungen oder Abgänge auf der doppelt besetzten linken Seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 17 Minuten:

Weil du im gleichen Satz erwähntest, dass wir zu wenige Optionen hätten, aber noch gar nicht alle Optionen genutzt haben. 

 

Das würde den Transfer aber reichlich schlechter aussehen lassen in meinen Augen. Immerhin spielten auf der linken Seite mit Polster ein 21-jähriges Talent das uns gehört und auf der Bank saß mit Guenouche ein 23-jähriger der quasi unser Top-Neuzugang des Sommers sein sollte. 

"Klar" dafür holt man doch keinen Neuen, noch dazu einen Leihspieler der uns niemals auch nur einen Cent einbringen wird - auch wenn man mit der vorhandenen Qualität auf der Seite nicht gänzlich zufrieden ist und Krätzig unbestritten ein Top-Spieler ist. 

Ich fand das schon gedanklich wichtig, dass Krätzig auch die Abgänge von Braunöder und Jukic temporär kompensieren kann.

Sonst hätte man gleich einen DM leihen können/sollen, denn die Probleme dort waren nach dem Winter größer als auf der linken Seite. Von Ende September bis in die Winterpause haben wir in 11 Spielen nur drei Tore bekommen und zudem gab es keine Verletzungen oder Abgänge auf der doppelt besetzten linken Seite. 

Als Optionen wollte ich auch nur die "gelernten" ZMs auflisten. Krätzig kann das natürlich auch.

Betreffend Polster und Guenouche haben sich die Verantwortlichen auch mehr erhofft. Polster ist einfach kein AV sondern ein Flügelspieler mit Offensivdrang.

Was mit Guenouche los ist frage ich mich seit geraumer Zeit, anscheinend ist da irgendwas passiert, denn bisher kam er in 13 Spielen auf nur 479 Minuten, wobei er nur 5 oder 6 mal in der Startelf war. 

Ich denke aber kaum, dass Wimmer Krätzig auf der 6 einsetzen wird, sonst hätte er es ja schon beim Derby gemacht, wo es wesentlich wichtiger gewesen wäre als gegen BWL.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
7 minutes ago, Decay26 said:

Ich denke aber kaum, dass Wimmer Krätzig auf der 6 einsetzen wird, sonst hätte er es ja schon beim Derby gemacht, wo es wesentlich wichtiger gewesen wäre als gegen BWL.

 

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Gegen Rapid wollte er wohl auf die erfahrenere und am Papier defensivere Option Holland setzen. Gegen einen Gegner wie BW, wo wir das Spiel machen müssen, kann ein spielstärkerer 6/8er sehr wohl Sinn machen. Dass er gegen Rapid nicht auf der Position war heißt mMn nix für Sonntag. Dennoch kann es natürlich sein, dass MW ihn lieber auf LAV oder (Bitte nicht) RAV hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Viola1220 schrieb vor 2 Minuten:

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Gegen Rapid wollte er wohl auf die erfahrenere und am Papier defensivere Option Holland setzen. Gegen einen Gegner wie BW, wo wir das Spiel machen müssen, kann ein spielstärkerer 6/8er sehr wohl Sinn machen. Dass er gegen Rapid nicht auf der Position war heißt mMn nix für Sonntag. Dennoch kann es natürlich sein, dass MW ihn lieber auf LAV oder (Bitte nicht) RAV hat.

Gegen Rapdi wäre ein wendiger Spieler in der Mitte deutlich besser aufgehoben als der langsame Holland. Ich weiß nicht wie du es gesehen hast aber die fehlende Spritzigkeit im MF war eins unserer größten Probleme in der 1 HZ.

Da gab es nur Ballverluste, aber sehr leichtfertige. Fischer war an dem Tag auch nicht besonders gut. Da hätte jemand wie Krätzig schon gut geholfen. Bei BWL sehe ich Holland als nicht so große Schwachstelle wie im Derby. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Decay26 schrieb Gerade eben:

Gegen Rapdi wäre ein wendiger Spieler in der Mitte deutlich besser aufgehoben als der langsame Holland. Ich weiß nicht wie du es gesehen hast aber die fehlende Spritzigkeit im MF war eins unserer größten Probleme in der 1 HZ.

Da gab es nur Ballverluste, aber sehr leichtfertige. Fischer war an dem Tag auch nicht besonders gut. Da hätte jemand wie Krätzig schon gut geholfen. Bei BWL sehe ich Holland als nicht so große Schwachstelle wie im Derby. 

Glaub in der 1.HZ hat es bei allen an allem gefehlt! Das allein an Holland festzumachen ist mir zu billig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
ViolettErlaa schrieb vor 3 Stunden:

Ist ja schon die Frage was besser ist. 4 Spieler für 2 Positionen(wobei wie von @pramm1ff erwähnt auch Krätzig und Galvao die Position spielen können), oder evtl. noch 1-2 Spieler extra, wo dann Unruhe entsteht, weil die Einsatzzeiten fehlen. Dass jetzt mit Potzmann, und evtl. Fischer noch 2 Spieler (für wie lang?) ausfallen ist bitter klar, aber halt nicht planbar.

Ich glaube nicht, dass das Problem ist "nur" 3-4 Spieler für 2 Positionen zu haben sondern WELCHE Spieler. Einer von den 4 hatte seine besten Jahre da war ich in der Volksschule und der andere hat nicht eine Bundesligaminute für uns gespielt. Bleiben noch 2. Logisch dass es da knapp wird wenn sich einer Verletzt.

3 stabile ZMs + ein junger talentierter würden mMn reichen jedoch haben wir wenn wir positiv sind 2 ZMs und einen jungen auf den geschi**en wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
violaforever1911 schrieb vor 52 Minuten:

Ich glaube nicht, dass das Problem ist "nur" 3-4 Spieler für 2 Positionen zu haben sondern WELCHE Spieler. Einer von den 4 hatte seine besten Jahre da war ich in der Volksschule und der andere hat nicht eine Bundesligaminute für uns gespielt. Bleiben noch 2. Logisch dass es da knapp wird wenn sich einer Verletzt.

3 stabile ZMs + ein junger talentierter würden mMn reichen jedoch haben wir wenn wir positiv sind 2 ZMs und einen jungen auf den geschi**en wird.

Im Ursprungspost gings darum, dass 4 Spieler zu wenig für die Position sind, dem habe ich widersprochen. Klar, bei Holland sind wir uns glaub ich alle einig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hunterjoe97 schrieb vor 4 Minuten:

Polster aus disziplinären Gründen zu den Young Violets

Wahnsinn wie wir uns selbst ins Bein schießen

Das ist halt das Risiko bei spannenden Profilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
hunterjoe97 schrieb vor 5 Minuten:

Polster aus disziplinären Gründen zu den Young Violets

Wahnsinn wie wir uns selbst ins Bein schießen

Selbst? So körperlos und unmotiviert wie Polster ins Spiel geht, ist das nicht mehr verwunderlich. Und auch wenn das vielleicht nicht der Grund war, hat er anscheinend ein gewaltiges Problem mit der Einstellung zum Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.