[N] SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)


Hutz

Recommended Posts

Vienna1990 schrieb vor 2 Minuten:

Finde die Aufregung ein wenig künstlich. Natürlich hat er sich als Vereinsoffizieller nicht so zu äußern, aber dass er so denkt, war eh vorher schon jedem klar, ist ja nicht das erste mal das er sich beim eigenen Anhang auf diese Weise beliebt macht. 

In erster Linie ist es eh für ihn selber peinlich, wüsste nicht inwieweit hier die Bundesliga einschreiten sollte. Im Idealfall nehmen es die unsrigen als Motivationsspritze fürs nächster Derby mit.

Ich denke, das man da klagen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derrächermitdembecher schrieb Gerade eben:

Ich will von unserem Verein eine Stellungnahme. Wo man dieses blade Oaschkind zu einer Entschuldigung auffordert. Der Typ ist im Management eines Ö-Bundesligisten. 

Aber wir führen sicher ein wertschätzendes Gespräch. 

die Entlassung fordern und auf Rufschädigung klagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

https://www.krone.at/3268343

Da ist die Entschuldigung.

Zitat

Hofmann reagierte inzwischen. Gegenüber krone.at erklärt er, dass „die Worte nicht für die Öffentlichkeit bestimmt“ gewesen wären, „aber unabhängig davon unpassend“. Die Freude über den Derbysieg würde bleiben, „mein Bedauern über die Wortwahl ebenso. Daher möchte ich mich auch für dafür entschuldigen, bei aller Rivalität war und ist das nicht angebracht. Ich habe mich dafür auch bereits am Montag bei der Wiener Austria in Person von Manuel Ortlechner entschuldigt.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Darf man nicht so eng sehen - scheinbar hat er (trotz oder eventuell auch wegen) einem Defizit an Anstand und Intelligenz erkannt dass er außer seinem Standing beim Block West nur sehr überschaubare Skills mitbringt - da muss man natürlich schauen weiterhin beliebt zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Wieso sollte man inkompetente Leute mit gutem Gehalt vom Rivalen entfernt haben wollen? 

Noch dazu welche die mit solchen Aktionen genau das repräsentieren wofür Rapid meiner Meinung nach stehen sollte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Wieso sollte man inkompetente Leute mit gutem Gehalt vom Rivalen entfernt haben wollen? 

Wollt auch schon schreiben dass da am ende noch jemand mit richtigen Kompetenzen auf seinem Posten landet. Das passt schon dass er die Position dort bekleidet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

https://www.krone.at/3268343

Da ist die Entschuldigung.

 

Was hat der eigentlich gesagt?
Edit: schon gefunden

Gut wer dem 5 Minuten beim Reden zusieht weiß, dass der ein Ungustl sein muss. Wirkt eigentlich immer schlecht gelaunt

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaWien1997 schrieb Gerade eben:

Wollt auch schon schreiben dass da am ende noch jemand mit richtigen Kompetenzen auf seinem Posten landet. Das passt schon dass er die Position dort bekleidet. 

welche kompetenzen hat der clown? mehr als grüssaugust und vorsänger der religionsjünger ist er ja nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Bin schon auf die Analyse von unseren @Aveiro Santos gespannt! 

Gespannt kann man ruhig darauf sein, erfreulich wird es nicht, sondern eher vernichtend. 

maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Das Beispiel, das du am Anfang beschreibst: Warum MUSS Ranftl in diesen Situationen auf Auer schieben? Warum kann es nicht einmal phasenweise den Plan geben, dass man sich ein bisschen fallen lässt, Räume eng macht anstatt sie riesengroß aufzureißen. Gerade dann, wenn man in den ersten 3-4 Minuten schon sieht, dass wir die Hose voll haben und die Zweikampfintensität nicht mitgehen können. Warum sind wir nicht etwas flexibler, warum können wir uns nicht den Gegebenheiten anpassen? Wir sind in dem Spiel von vornherein der Außenseiter, wir sind personell angeschlagen, die Grünen gut drauf. Warum stell ich mich nicht für den Anfang einmal hinten auf und schau, was denen einfällt? 

Das witzige ist, das was du forderst hat Wimmer genauso umgesetzt. Und genau das hat uns von Anfang an ins verderben gebracht. Wird aber in der Analyse schön aufgearbeitet. 

pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Muki auf rechts ist halt einfach eine mutige Entscheidung, weil er die Anlaufwege eben auch nicht kennt bzw. im Unterbewusstsein hat. 

Als Trio gegen die Viererkette war das ohnehin schwierig, weil Rapid da klug gestanden ist. Schmidt ist beide IV alleine angelaufen und wurde von denen in Überzahl ständig eingepackt. Muki ging dann öfter mit drauf, wie sie es sonst ja auch machen, um Druck auf beide IV aufzubauen - war aber dadurch stärker im Zentrum orientiert, was offenbar auch falsch war.

Gleiches war bei Fitz der Fall, kaum ging er auf den zweiten IV, war der Ball schon beim grünen RV. 

Wir waren einfach in 3v4-Unterzahl im Pressing, was auch logisch ist bei der Formation und was naturgemäß große Probleme bereitet, wenn der Gegner nicht grundsätzlich per Sie mit dem Ball ist.

Ranftls Rolle ist es dann eben Auer anzulaufen und dahinter muss Martins auf Grüll. Gleiches auf der anderen Seite mit Krätzig und Galvao - wo das aber eh besser funktioniert hat. Ich verstehe nicht was da der Fehler von Muki sein soll? Hinter ihm passierten die Fehler oder Wimmer wusste nicht wie sein eigenes Pressing funktioniert (oder ich verstehe einfach den Plan nicht, was wahrscheinlicher ist). 

Wollte Wimmer mit den Anweisungen das eigene Pressing unterbinden? Weil wenn Muki auf der Seite Auer anläuft, dann marschiert die grüne Innenverteidigung an Schmidt vorbei bis tief ins Zentrum. 

Bevor man das zulässt, sollten sich lieber alle auf die Mittellinie zurückziehen, das wäre vernünftiger. 

 

Besser wäre wohl ein 1-2 gewesen, damit man zwei Stürmer die beiden IV anlaufen lassen kann, anstatt Muki am Flügel aufzustellen (und dann noch am falschen Flügel) und Fitz sich als LA abplagen zu lassen.

Da das Pressing überhaupt nicht funktionierte, lasse ich in diesem Fall die Erfordernisse für das gute Pressing nicht als Erklärung für das 3-4-3 gelten. Für mich war der fehlende Zugriff auf die IV bzw. in Folge die blanken Flügel der Hauptgrund für das Versagen zu Spielbeginn. 

 

Wenn man 3-4-3 gegen eine Vierkette anlaufen will, dann muss Schmidt den Hedl anlaufen und Muki/Fitz setzen die IV unter Druck. Derart offensiv wollte man es aber dann scheinbar doch nicht probieren und es folgte der schlechte Kompromiss, dass Schmidt beide IV anlaufen sollte. 

 

Aber was weiß ich schon... Wimmers Plan hätte ich aber wirklich gerne von ihm erklärt. Ich vermute es gäbe einiges zu lernen, aber ohne die Erklärungen bleibt mir nur den Kopf zu schütteln. 

Du bist schon auf einer verdammt heißen Spur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

https://www.krone.at/3268343

Da ist die Entschuldigung.

 

Damit hat sich das Thema für mich eigentlich. Mehr ist in der Causa nicht zu erreichen, davon abgesehen kann man eh davon ausgehen, dass sein Bedauern nur ein Lippenbekenntnis ist, er bedauert in erster Linie gefilmt worden zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.