[N] FK Austria Wien vs SCR Altach


Recommended Posts

ASB-Messias

Sehr emotionaler Sieg gegen eine Altacher Truppe, die mit allen Mitteln gekämpft hat. Gratulation an unsere Elf, solche Siege machen uns stärker.

Frans mit toller Leistung, HZ 2 war‘s nach Rot und Anschlusstor natürlich eng, aber die Mannschaft wollte den Sieg und hat‘s geschafft, yess!!

Gelbe für Joe schmerzt, aber Plavotic oder Mateo werden ihn sicher ersetzen, wenngleich seine Übersicht toll ist und er für mich der Aufsteiger der Saison. Skandalöse Schiri- Leistung, aber das Hands scheint mir vertretbar, schade um den Zauberschuss von Fitz. Mach‘s nochmal, Fitzi, vor der West nächste Woche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
1929einLebenLang schrieb vor 19 Minuten:

Stimme euch als Altacher mit dem Schiri zu aber bei Vucic hatte er recht. Bezeichbend war das er vor dem Spiel im Interbiew meinte er habe den Durchbruch geschafft. Sowas zu hören ubd dann fast das OPO im Alleingang selbst zu versenken ist schon denkwürdig. Auch Janko sagte vor dem Spiel die Aussage er habe den Durchbruch geschafft kann er sein lassen.

War imho eine klare Rote und das nicht gegebene Tor war auch ok - ansonsten war er halt wirklich eine Katastrophe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn man sich die vermeintliche Tätlichkeit genau ansieht, scheint es so zu sein, dass Vucic unmittelbar davor den linken Fuß vom Altacher ins Gesicht bekommt, oder? Dann vielleicht auch nur Reflex und keine bewusste Handlung?

Davon abgesehen: Ich halte die Schiris nicht mehr aus. Alleine was wir für Gelbe Karten bekommen: Halbzeit 1, gelb für Vucic (?) für ein Foul, wo er zu spät kommt. Kann man geben, aber dann muss man genauso Gelb für das gleiche Foul wenige Minuten zuvor an Galvao geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die zwei VAR-Entscheidungen leider klar richtig. Beim Tor von Fitz hat sich die Rotation des Balles eindeutig geändert, als er den Unterarm von Schmidt passiert hat, und das kann nur wegen einer Berührung gewesen sein.
Und bei der Roten kommt der Fuß von Vucic so spät zum Kopf von Jäger, dass man das beim besten Willen nicht mehr durch eine natürliche Bewegung beim Fallen erklären kann. Außerdem hätte Vucic für das depperte Klammern von Jägers Arm beim Fallen soweiso die zweite Gelbe (oder vielleicht sogar auch glatt rot) sehen müssen. Man erinnere sich an die allgemeine Empörung, als Sergio Ramos das gegen Salah im CL-Finale gemacht hat.
All das vorausgeschickt: Der Jäger von Altach hat in meiner persönlichen Ungustlliste sowieso schon seit Jahren den klaren ersten Platz von Lois Höller vom Mattersburg übernommen. Geht selbst in jeden Zweikampf wie beim Freistilringen und fällt jedes Mal um und hält sich irgendeinen Körperteil, wenn er nur den Atem eines Gegners spürt. Außerdem erinnere ich mich noch an die absichtliche Verletzung von Tabakovic bei einem Corner, um den Weg frei zu machen für Nuhiu beim nächsten.
Also da kann ich schon verstehen, dass man gegen den auch selbst einmal auszuckt, aber wenn man ein Profi sein will, darf man das einfach nicht.
Umgekehrt war die Schiri-Leistung natürlich eine absolute Frechheit. Die zweite Situation gegen Fischer im Strafraum war eine, bei der es in den letzten Jahre zwei oder drei Mal einen Elfer gegen uns gegeben hat, die Gelbe für Handl fürs nicht einmal Berühren des Gegners war ein Witz und dass Altach ca 40 taktische Fouls ohne Gelbe machen durfte, bevor er sie in den letzten zehn Minuten dann doch gezückt hat, natürlich auch.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
PurpleRain schrieb vor 28 Minuten:

Vucic :kopfwand: macht den Jukic:angry:

Ich hoffe, Vucic spielt bei der Austria keine Rolle mehr.

Ich bitte dich, übertreiben muss man auch nicht. War eine dumme Aktion und er wird hoffentlich daraus lernen. Ansonsten in 2 Spielen 1 Tor und 1 Assist, das kann gerne so weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schiedsrichter war im allgemeinen eine Katastrophe.

Spannend dass Schmidt bei euch so gut wegkommt - ich fand ihn heute auch sehr brauchbar aber wie er sich wehement weigert in die kopfballduelle nach Abschlag zu gehen geht mir schon sehr am oasch… und das sag ich als Schmidt befürworter! Das Tor freut mich für ihn. 
 

Bis aufs Tor und der eine Hohe Freistoß von Altach fand ich Kos auch sehr gut heute. Hoffe er kriegt die hohen Bälle trotzdem noch in den Griff. 
 

Bis zur Roten hatten wir sie eigentlich gut unter Kontrolle aber irgendwem brennts irgendwie immer die Sicherungen durch bei uns. 
 

Krätzig bei der Auswechslung :lol:. Das muss das Ego des Schiedsrichters ordentlich beleidigt haben. 
 

Teletubbies waren ebenfalls top. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Die zwei VAR-Entscheidungen leider klar richtig. Beim Tor von Fitz hat sich die Rotation des Balles eindeutig geändert, als er den Unterarm von Schmidt passiert hat, und das kann nur wegen einer Berührung gewesen sein.
Und bei der Roten kommt der Fuß von Vucic so spät zum Kopf von Jäger, dass man das beim besten Willen nicht mehr durch eine natürliche Bewegung beim Fallen erklären kann. Außerdem hätte Vucic für das depperte Klammern von Jägers Arm beim Fallen soweiso die zweite Gelbe (oder vielleicht sogar auch glatt rot) sehen müssen. Man erinnere sich an die allgemeine Empörung, als Sergio Ramos das gegen Salah im CL-Finale gemacht hat.
All das vorausgeschickt: Der Jäger von Altach hat in meiner persönlichen Ungustlliste sowieso schon seit Jahren den klaren ersten Platz von Lois Höller vom Mattersburg übernommen. Geht selbst in jeden Zweikampf wie beim Freistilringen und fällt jedes Mal um und hält sich irgendeinen Körperteil, wenn er nur den Atem eines Gegners spürt. Außerdem erinnere ich mich noch an die absichtliche Verletzung von Tabakovic bei einem Corner, um den Weg frei zu machen für Nuhiu beim nächsten.
Also da kann ich schon verstehen, dass man gegen den auch selbst einmal auszuckt, aber wenn man ein Profi sein will, darf man das einfach nicht.
Umgekehrt war die Schiri-Leistung natürlich eine absolute Frechheit. Die zweite Situation gegen Fischer im Strafraum war eine, bei der es in den letzten Jahre zwei oder drei Mal einen Elfer gegen uns gegeben hat, die Gelbe für Handl fürs nicht einmal Berühren des Gegners war ein Witz und dass Altach ca 40 taktische Fouls ohne Gelbe machen durfte, bevor er sie in den letzten zehn Minuten dann doch gezückt hat, natürlich auch.

Nicht jede Berührung der Hand ist zu pfeifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Die zwei VAR-Entscheidungen leider klar richtig. Beim Tor von Fitz hat sich die Rotation des Balles eindeutig geändert, als er den Unterarm von Schmidt passiert hat, und das kann nur wegen einer Berührung gewesen sein.
Und bei der Roten kommt der Fuß von Vucic so spät zum Kopf von Jäger, dass man das beim besten Willen nicht mehr durch eine natürliche Bewegung beim Fallen erklären kann. Außerdem hätte Vucic für das depperte Klammern von Jägers Arm beim Fallen soweiso die zweite Gelbe (oder vielleicht sogar auch glatt rot) sehen müssen. Man erinnere sich an die allgemeine Empörung, als Sergio Ramos das gegen Salah im CL-Finale gemacht hat.
All das vorausgeschickt: Der Jäger von Altach hat in meiner persönlichen Ungustlliste sowieso schon seit Jahren den klaren ersten Platz von Lois Höller vom Mattersburg übernommen. Geht selbst in jeden Zweikampf wie beim Freistilringen und fällt jedes Mal um und hält sich irgendeinen Körperteil, wenn er nur den Atem eines Gegners spürt. Außerdem erinnere ich mich noch an die absichtliche Verletzung von Tabakovic bei einem Corner, um den Weg frei zu machen für Nuhiu beim nächsten.
Also da kann ich schon verstehen, dass man gegen den auch selbst einmal auszuckt, aber wenn man ein Profi sein will, darf man das einfach nicht.
Umgekehrt war die Schiri-Leistung natürlich eine absolute Frechheit. Die zweite Situation gegen Fischer im Strafraum war eine, bei der es in den letzten Jahre zwei oder drei Mal einen Elfer gegen uns gegeben hat, die Gelbe für Handl fürs nicht einmal Berühren des Gegners war ein Witz und dass Altach ca 40 taktische Fouls ohne Gelbe machen durfte, bevor er sie in den letzten zehn Minuten dann doch gezückt hat, natürlich auch.

Interessant, ich hatte es eigentlich so wahrgenommen, das Jäger einen auf Ramos gemacht hat und dabei eine Verletzung von Vucic in Kauf genommen hat. Ich habe dies eigentlich als Auslöser gesehen für die Revanche. Die Rote kann man geben, es wird aber mittlerweile lächerlich, wenn jede kann bei uns auch tatsächlich Rot wird und bei den anderen mal etwas zu wenig Intensiv, mal Gelb auch reicht, etc... wo bleibt da des berühmte, über die Saison gleicht sich es aus  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Interessant, ich hatte es eigentlich so wahrgenommen, das Jäger einen auf Ramos gemacht hat und dabei eine Verletzung von Vucic in Kauf genommen hat. Ich habe dies eigentlich als Auslöser gesehen für die Revanche. Die Rote kann man geben, es wird aber mittlerweile lächerlich, wenn jede kann bei uns auch tatsächlich Rot wird und bei den anderen mal etwas zu wenig Intensiv, mal Gelb auch reicht, etc... wo bleibt da des berühmte, über die Saison gleicht sich es aus  :ratlos:

Beim letzten Satz gebe ich dir Recht. Aber für mich hat es eindeutig so ausgesehen, als hätte Vucic den Arm von Jäger  verdreht und festgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

sehr wichtige 3 punkte um druck auf die anderen teams aufzubauen. jetzt sind  wir im spiel und haben es selbst in der hand.

altach hat das in halbzeit eins über weite strecken sehr gut gemacht, die mitte gut zugemacht und sehr weit vorne gepresst. wir hatten wenig gute offensivaktionen, und imo lange nicht viel zugriff aufs spiel. trotzdem war das 2:0 verdient, weil wir zumindest den einen oder anderen abschluss hatten.

die berechtigte rote von vucic hat in folge dazu geführt, dass das ganze unnötig spannend wurde. gegen ende hatten wir einiges glück und normalerweise geht soetwas nicht gut. unglaublich wie einfach wir es den gästen desöfteren gemacht haben. 

für schmidt freue ich mich besonders. er hat das heute ähnlich gut gemacht wie muki und romeo gegen hartberg. es soll uns zudem nichts schlechteres passieren als ein weiterer stürmer mit erfolgserlebnissen. wie schon letzte woche erwähnt wäre konstanz wichtig. das beginnt bei gesundheit über disziplin und leistung bestätigen. 

einige worte zu schiri pfister.

das tor von fitz muss er laut den regeln zurück nehmen, weil eben beim offensiven jede berührung mit der hand strafbar ist. egal wie das zustande kommt.

romeo sieht zurecht rot. das ist eine klare tätlichkeit und darf ihm nicht passieren. aber damit können wir das thema auch schliessen und dem jungen weitere chancen gönnen. 

die spielleitung war imo aber ausgesprochen schwach. so ein chaos und hektik zu erzeugen muss man erst schaffen. dazu gehört auch diese überzogene 8min nachspielzeit, die das ganze noch befeuert. dieses bewusste mehrfache ignorieren der altacher gelbfouls ist zudem indiskutabel. vorallem wenn man auf der anderen seite mit karten herum wirft, wie zb bei krätzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.