19. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Recommended Posts

ASB-Legende

Da es tatsächlich noch keinen Match-Thread gibt, starte ich den hiermit.

Es wird interessant zu sehen sein, wie gut wir uns nach der EC-Partie am Donnerstag regenerieren können und wie frisch wir dann in der Partie sind. Wie gesagt, so früh in der Saison sehe ich da noch keine Probleme. Man muss sich halt bewusst sein, dass wir sicher nicht 90 Minuten lang nur aufs Rapid Tor spielen werden, sondern auch (längere) "Ruhe"-Phasen in der Partie haben werden - so ist aber halt unser Spiel.

Querfeld fehlt gesperrt, Burgstaller ist verletzt. Das sind zwei bittere Ausfälle. Bei uns gibt's (Stand Jetzt) noch nichts Neues.

Unser letzter Sieg in der Liga liegt tatsächlich auch schon wieder fast ein Jahr zurück. Am 2.4.2023 in Graz gewannen wir mit 3:1.  

Die Wiener konnten zuletzt zwei verdiente Siege einfahren, die aber dennoch nicht so leicht von der Hand gingen, wie es jetzt den Anschein hat. Vor allem gegen den WAC war man weit nicht so dominant, wie man es sich wohl wünschen würde und sogar ein wenig im Glück.

Rapid wird es standesgemäß anders sehen, aber für mich ist es ein "Must not lose"-Game für sie, denn so bleiben sie mittendrin im Kampf ums oPO und die restlichen Spiele (Austria Heim, Lustenau Heim, Klagenfurt Auswärts) schreien irgendwie danach noch entscheidend werden zu können. Vor allem die letzte Runde.

Nichtsdestotrotz sind wir natürlich Favorit, aber freilich darf man Rapid auch keinesfalls unterschätzen. Wenn es die Austria, bei einem günstigen Verlauf, schafft in Graz zu gewinnen, gilt das ebenso für die anderen Wiener. Ich denke aber, dass man das Spiel wieder einmal gewinnen kann und die wichtigen 3 Punkte holen wird.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wayfarer1501 schrieb vor 7 Minuten:

Aufpassen sollte man auf Seidl und Grüll. 

und bezüglich der gesundheit der kicker aufn psycho-maxi.

deren aussenverteidiger sollten im spiel immer wieder genug anbieten wenn man sie unter druck setzt.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

und bezüglich der gesundheit der kicker aufn psycho-maxi.

deren aussenverteidiger sollten im spiel immer wieder genug anbieten wenn man sie unter druck setzt.

Maxi Hofmann hat in seiner Karriere 3 Rote und 5 Gelb Rote bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
zeneize schrieb vor 46 Minuten:

Maxi Hofmann hat in seiner Karriere 3 Rote und 5 Gelb Rote bekommen.

Eben. Is ja eh so ein feiner und fairer Kicker, wenn er ja sowenig Karten bekommt. #grünelogik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Veteran82 schrieb vor 9 Minuten:

Wäre interessant zu wissen wie diese Statistik aussehen würde, würde er bei Altach oder Ried spielen…

Der weiß bis heute nicht warum er nicht sowieso bei so einem Verein spielt. Wie sich der seine ganze Karriere bei Rapid halten kann ist sowieso ein Phänomen. 100% aus seinen Möglichkeiten rausgeholt, spricht aber auch nicht wirklich für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde der Hofmann ist kein wirklicher Psycho. Eher unkontrolliert patschert. Daher gut wenn er spielt 

Servas,du bist ja einer mit dem man vernünftig Diskutieren kann.

Ich meine das sich Hofmann und Stankovic nicht viel nehmen was Fouls angeht, beide Foulen relativ oft nur bekommt Hofmann schneller die erste Gelbe, also Foult Stankovic Gescheiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.