Kaderplanung 2024/2025


Recommended Posts

Weltklassecoach

Fridrikas hat in den letzten 2 Saisonen in 53 Spielen für eine Mannschaft wie ALU 25 Tore erzielt, also fast in jedem 2. Spiel getroffen. Bei uns hat im selben Zeitraum kein anderer Spieler mehr als 14 Tore erzielt. Also wenn es überhaupt nur irgendeine Chance gibt ihn nach Altach zu holen, dann musst das eigentlich machen. Bei uns sollte er dazu noch qualitativ gesehen mit besseren Mitspielern spielen, also wenn du den gut fütterst, ist der für 15 bis 20 Tore in einer Saison gut.

Senfdorf hin oder her, aber es sagt halt nichts über die Qualität eines Spielers aus, dass er bei einem Verein gespielt hat welcher abgestiegen ist. Die Qualität eines Spielers steigert sich mit der Qualität der Mitspieler. Ein Messi in einer Gurkenmannschaft kann alleine auch keine Titel holen.

bearbeitet von Loeni1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Loeni1982 schrieb vor 34 Minuten:

Fridrikas hat in den letzten 2 Saisonen in 53 Spielen für eine Mannschaft wie ALU 25 Tore erzielt, also fast in jedem 2. Spiel getroffen. Bei uns hat im selben Zeitraum kein anderer Spieler mehr als 14 Tore erzielt. Also wenn es überhaupt nur irgendeine Chance gibt ihn nach Altach zu holen, dann musst das eigentlich machen. Bei uns sollte er dazu noch qualitativ gesehen mit besseren Mitspielern spielen, also wenn du den gut fütterst, ist der für 15 bis 20 Tore in einer Saison gut.

Senfdorf hin oder her, aber es sagt halt nichts über die Qualität eines Spielers aus, dass er bei einem Verein gespielt hat welcher abgestiegen ist. Die Qualität eines Spielers steigert sich mit der Qualität der Mitspieler. Ein Messi in einer Gurkenmannschaft kann alleine auch keine Titel holen.

Fridrikas ok, das kann man Ja noch Begründen.

Aber hier wird Ja von vielen noch Anderson, Surdanovix, Cisse, Grujcic und vor seinem Eklat mit zwei Fans von wenigen sogar über Schierl nachgedacht.

Wahrscheinlich hab ich sogar noch namen vergessen.

Da frag ich mich halt, warum soll uns die halbe Mannschaft des Absteigers, nächstes Jahr in Richtung oberes PlayOff führen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Übertreiben mit ALU Spieler holen muss man definitiv nicht, Fridrikas würde ich aber sofort nehmen, der Rest ist halt auch nicht besser als das was wir schon haben, also Finger weg. Wenn wir nach oben wollen, muss schon Qualität kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Loeni1982 schrieb vor 22 Minuten:

Übertreiben mit ALU Spieler holen muss man definitiv nicht, Fridrikas würde ich aber sofort nehmen, der Rest ist halt auch nicht besser als das was wir schon haben, also Finger weg. Wenn wir nach oben wollen, muss schon Qualität kommen

Ich denke auch dass max. ein ALU Spieler kommt wenn überhaupt. Klar mit der Österr. Quote im Hinterkopf ist es schwierig qualitativ bessere und leistbare Spieler zu bekommen. Da muss oder darf man sogar im Senfdorf stöbern. Aber lieber Qualität statt Quantität und doch mit einer ausreichenden Bank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

Da frag ich mich halt, warum soll uns die halbe Mannschaft des Absteigers, nächstes Jahr in Richtung oberes PlayOff führen?

mit dem richtigen trainer easy. 

fridrikas ist aber vllt nicht nur aufm wien-trip am verteilerkreis und surdanovic denke ich schaut eher in richtung ex-verein bw linz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
andrea78 schrieb vor 2 Minuten:

mit dem richtigen trainer easy. 

fridrikas ist aber vllt nicht nur aufm wien-trip am verteilerkreis und surdanovic denke ich schaut eher in richtung ex-verein bw linz. 

Dann gibt es noch genug andere Spieler. Ist Sommertransferzeit und die dauert lange. Einige verspekulieren sich und dann sagen sie uns zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

diese beiden haben sich allerdings schon letzten sommer verspekuliert, da glaube ich ein zweites mal gehen sie nicht so naiv auf weg. 

SCA 1914 schrieb vor 1 Stunde:

Lins ist der beste IV in der zweiten Liga das kann man schon vor Saisonstart prophezeien.

na seawas, dann lässt das niveau in ligazwa aber markant nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aleksandar Dragovic verlässt nach drei Jahren und drei Meistertiteln Roter Stern Belgrad - der vielfache Teamspieler möchte wieder nach Österreich zurück.

Er wird zwar mit der hochverschuldeten Wiener Austria in Verbindung gebracht, aber ein Angebot abzugeben, kann doch nicht schaden. Wäre eine Hammerverstärkung und ein absoluter Qualitätsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Anywish schrieb vor 13 Minuten:

Aleksandar Dragovic verlässt nach drei Jahren und drei Meistertiteln Roter Stern Belgrad - der vielfache Teamspieler möchte wieder nach Österreich zurück.

Er wird zwar mit der hochverschuldeten Wiener Austria in Verbindung gebracht, aber ein Angebot abzugeben, kann doch nicht schaden. Wäre eine Hammerverstärkung und ein absoluter Qualitätsspieler.

Laut Blumenschein soll er auch bei der Admira im Gespräch sein. Denke da wäre wieder das Ländle Problem dabei, wir sind zu weit weg von Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Loeni1982 schrieb vor 44 Minuten:

Laut Blumenschein soll er auch bei der Admira im Gespräch sein. Denke da wäre wieder das Ländle Problem dabei, wir sind zu weit weg von Wien

Dann dürfte nach deiner Ansicht, zu weit weg von Xy, keiner im Ausland spielen. Das sind alles Profis und keine Pendler. Am Ende zählt das Salär und dann kommt lange nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Mario 7 schrieb vor 9 Minuten:

Dann dürfte nach deiner Ansicht, zu weit weg von Xy, keiner im Ausland spielen. Das sind alles Profis und keine Pendler. Am Ende zählt das Salär und dann kommt lange nichts.

Nein, auf keinen Fall. Aber dass wir halt in Österreich ein Spezialfall sind was die geographische Lage, Kultur usw angeht sind ist ja unbestritten. Bin mir da auch sehr sicher dass wir schon dem ein oder anderen Österreicher wenn finanziell besseres Angebot gemacht haben, der Spieler sich dann aber für einen Verein in Ostösterreich entschieden hat, auch wenn er da weniger verdient. Beziehe mich da aber generell nur auf Kicker mit einem AUT Pass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Loeni1982 schrieb vor 22 Minuten:

Nein, auf keinen Fall. Aber dass wir halt in Österreich ein Spezialfall sind was die geographische Lage, Kultur usw angeht sind ist ja unbestritten. Bin mir da auch sehr sicher dass wir schon dem ein oder anderen Österreicher wenn finanziell besseres Angebot gemacht haben, der Spieler sich dann aber für einen Verein in Ostösterreich entschieden hat, auch wenn er da weniger verdient. Beziehe mich da aber generell nur auf Kicker mit einem AUT Pass

Ich denke 70-80% der Spieler gefällt unser Ländle. A-Ch-D-FL und Bodesee hat schon was. Dazu die Berge. So schlimm kann es nicht sein. Ich denke schon es geht bei fast allen nur um die Münz. Sam, Ailton, Ze Elias, Subotic, Klose und wie sie alle heißen, sind auch gekommen zu einem Dorfclub. Altach müsste nur sportlich mehr bieten. Aushängeschild Abstiegsclub ist nicht gerade einladend. Infrastruktur schlagen wir inzwischen viele Vereine. An dem liegts nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.