Kaderplanung 2024/2025


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Anywish schrieb Gerade eben:

Fridrikas als Österreicher kann man holen - solider Stürmer als Backup. Aber ich würde - wie ich schon geschrieben hatte - Pulver trocken halten.

Nicht alles zum Saisonstart verballern, sondern Geld aufsparen, um im Herbst vielleicht den einen oder anderen vertragslosen Spieler holen, der sonst nicht zu einem kleinen Verein wie Altach wechseln würde, aber bevor man die halbe Saison vertragslos zuschaut, wechselt man vielleicht zu einem kleinen Verein wie Altach, wenn von dort eine Anfrage kommt.

Wenn wir bis dahin nur auf einem Abstiegsplatz herumtaumeln, kommt auch so einer nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 16 Minuten:

Weil das alles nur ausreden sind!

Ich glaube schon das, wenn man den Karren tief genug im Dreck stecken hat, eine besondere Kraftanstrengung und mit einer längeren Leidenszeit zu rechnen ist. Das wir einige (viel zu viele) Jahre oft Mist bei der Kaderplanung gemacht haben, liegt auf der Hand (ich sage nur der EINZIGE Dauer-UPO-Gast). Das korrigierst du entweder mit genug Geld, einer guten Nachwuchsarbeit (dafür fehlt uns noch so einiges) oder entsprechend Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
BARON schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube schon das, wenn man den Karren tief genug im Dreck stecken hat, eine besondere Kraftanstrengung und mit einer längeren Leidenszeit zu rechnen ist. Das wir einige (viel zu viele) Jahre oft Mist bei der Kaderplanung gemacht haben, liegt auf der Hand (ich sage nur der EINZIGE Dauer-UPO-Gast). Das korrigierst du entweder mit genug Geld, einer guten Nachwuchsarbeit (dafür fehlt uns noch so einiges) oder entsprechend Zeit. 

Was macht Hartberg anders mit einem 5,5 Mio Budget? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Denkfabrik schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe dies ebenfalls so. Kirchler und Standfest haben immer wieder betont, dass es 2-3 Jahre geht um den Aufbau voranzutreiben. Dass die letzte Saison nicht ins Konzept passte, war so nicht geplant. Ich denke die schwachen Pfeiler werden gestärkt. Leider verabschiedet sich ein Verteidigungsduo und öffnet eine neue Baustelle. Viel Arbeit für Kirchler und Co.

Hat er nicht gesagt 2-3 Transferfenster?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Denkfabrik schrieb vor 47 Minuten:

Was macht Hartberg anders mit einem 5,5 Mio Budget? 

Das ganze Geld wird in einen Trainer und seinen Kader gesteckt. Ein absoluter Ausnahmespieler, ergänzt durch gute Leihspieler (Bowart, Sagare, Lang) und eine clevere Kaderplanung drum herum (Diakite, Prokop,...) dazu noch Glück (Entrup). 

Ich behaupte Schopp hat einen klaren Plan was und wie er spielen lassen will, ob Standfest den hat, da bin ich mir oft nicht so sicher. Hätte Schopp letztes Jahr bei uns unterzeichnet anstelle von Klose und hätten wir ihm die Vollmachten gegeben wären auch wir weiter vorn. Ich bin mir aber sicher man sollte sich nicht von einem Trainer so abhängig machen.

Die weitere Entwicklung bei Hartberg bleibt jedenfalls interessant zu beobachten.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sportsfreund00 schrieb vor 9 Minuten:

Laut meinen Infos bleibt Koller noch bei uns! 

Man wird sehen, sind noch ein paar Tage bis zum Ende des Transferfensters.

Würde zu viel Geld nicht ein sagen um dann den Kader so richtig zu verstärken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb vor einer Stunde:

Man wird sehen, sind noch ein paar Tage bis zum Ende des Transferfensters.

Würde zu viel Geld nicht ein sagen um dann den Kader so richtig zu verstärken!

Anscheinend haben ein paar GAK Fans seiner Freundin bei der Arbeit aufgelauert in Graz. Wenn das stimmt würde es mich nicht überraschen wenn das der Hauptgrund wäre das Koller nicht zu Sturm wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SCRAltach1929 schrieb vor 7 Minuten:

Anscheinend haben ein paar GAK Fans seiner Freundin bei der Arbeit aufgelauert in Graz. Wenn das stimmt würde es mich nicht überraschen wenn das der Hauptgrund wäre das Koller nicht zu Sturm wechselt.

Die würde ich einbuchten und Stadionverbot geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten