Kaderplanung 2024/2025


Recommended Posts

Spitzenspieler
1929einLebenLang schrieb vor 7 Stunden:

Kam da jemals mehr als ich weiß etwas aber ich sags euch nicht 🤣

Vor dem Wattens Match hat er einen Trainer im Schnabelholz gesehen, wurde aber nix draus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Pipo1929 schrieb vor 55 Minuten:

Frieser zum GAK, bei uns scheint so starke Österreicher zu bekommen fast unmöglich…

Den wollte ich schon seit Jahren bei uns 😅

Wir bedienen uns aus der zweiten Liga. Reicht doch…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkfabrik schrieb vor 5 Minuten:

Wir bedienen uns aus der zweiten Liga. Reicht doch…

Wenn bei uns selbst Fans nur von der halben Senfdorf Mannschaft träumen, wie soll da der Verein einem Weitblick haben?

So weit reicht das Scouting nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 33 Minuten:

Wenn bei uns selbst Fans nur von der halben Senfdorf Mannschaft träumen, wie soll da der Verein einem Weitblick haben?

So weit reicht das Scouting nicht!

Wie kommst du darauf das alle Fans mit Spielern aus Lustenau zufrieden sind/wären. Es gibt einige die man zur Not nehmen kann. Da gehört Friderikas dazu, Surdanovic in der letztjährigen Form und dem österreichischen Pass ebenso (beide ablösefrei!!!). Cisse als U21-Spieler lass ich mir auch einreden (wobei die fällige Ablöse mich da sehr stören würde), aber wirklich positiv stimmt mich keiner der 3. (Bei Anderson, bei dem ich seinen Abgang immer kritisch bedauert habe, würde ich trotzdem nicht zuschlagen.)

Bislang wurde nichts bestätigt sondern nur spekuliert. Bislang wissen wir nur das ein Talent aus Ried kommt bei dem man nicht viel falsch machen kann, ein ehemaliger U21 Nationalspieler aus Brasilien ist auch bereits voll im Training und das schon länger. Was man noch weiß: Wir haben viele Spieler abgegeben von denen bis auf Reiner keiner Stammspieler war und ausser Nosa, Prietl, Jurcec und Reiter kaum einer Spielminuten bekommen hat. Natürlich sind emotionale Themen dabei wie Strauss und Zwischenbrugger. Der Schnitt ist jedenfalls gemacht und damit auch einiges an Budget frei. Wenn tatsächlich 2 oder 3 Kaderspielerplätze für ehemalige Lustenauspieler verwendet werden haben wir noch immer einige Plätze die bestückt werden müssen. 

9 Fixabgängen (zudem ist noch Koller und Demaku nicht fix) stehen derzeit 2 Zugänge gegenüber (plus 2 Leihspieler Odehnal und Mischitz (der es nur zu den Amateuren schaffen dürfte)). Derzeit haben wir (ohne Demaku) einen 22 Mann Kader (7 davon Legionäre). https://www.transfermarkt.at/scr-altach/kadernaechstesaison/verein/3551 Da tut sich noch einiges. Das keine interne Themen aufkommen oder Namen publik werden, wissen wir doch inzwischen schon einige Jahre lang und kann auch als positiv befunden werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
BARON schrieb vor 14 Minuten:

Wie kommst du darauf das alle Fans mit Spielern aus Lustenau zufrieden sind/wären. Es gibt einige die man zur Not nehmen kann. Da gehört Friderikas dazu, Surdanovic in der letztjährigen Form und dem österreichischen Pass ebenso (beide ablösefrei!!!). Cisse als U21-Spieler lass ich mir auch einreden (wobei die fällige Ablöse mich da sehr stören würde), aber wirklich positiv stimmt mich keiner der 3. (Bei Anderson, bei dem ich seinen Abgang immer kritisch bedauert habe, würde ich trotzdem nicht zuschlagen.)

Bislang wurde nichts bestätigt sondern nur spekuliert. Bislang wissen wir nur das ein Talent aus Ried kommt bei dem man nicht viel falsch machen kann, ein ehemaliger U21 Nationalspieler aus Brasilien ist auch bereits voll im Training und das schon länger. Was man noch weiß: Wir haben viele Spieler abgegeben von denen bis auf Reiner keiner Stammspieler war und ausser Nosa, Prietl, Jurcec und Reiter kaum einer Spielminuten bekommen hat. Natürlich sind emotionale Themen dabei wie Strauss und Zwischenbrugger. Der Schnitt ist jedenfalls gemacht und damit auch einiges an Budget frei. Wenn tatsächlich 2 oder 3 Kaderspielerplätze für ehemalige Lustenauspieler verwendet werden haben wir noch immer einige Plätze die bestückt werden müssen. 

9 Fixabgängen (zudem ist noch Koller und Demaku nicht fix) stehen derzeit 2 Zugänge gegenüber (plus 2 Leihspieler Odehnal und Mischitz (der es nur zu den Amateuren schaffen dürfte)). Derzeit haben wir (ohne Demaku) einen 22 Mann Kader (7 davon Legionäre). https://www.transfermarkt.at/scr-altach/kadernaechstesaison/verein/3551 Da tut sich noch einiges. Das keine interne Themen aufkommen oder Namen publik werden, wissen wir doch inzwischen schon einige Jahre lang und kann auch als positiv befunden werden.

 

Mit Koller rechne ich nicht mehr. Da gibt es sicher mehrere Vereine welche bereit sind die eine Mio auf den Tisch zu legen. 
somit müssen wir 2x hinten gut nachbesetzen. Dann rechne ich mit 1-2 aus dem Senfdorf. Ich persönlich würde Cisse nehmen. Dazu müssen 3 wirkliche Qualitätsspieler eingebunden werde, denn auch von der Bank muss Qualität komme. Verletzte, Sperren, Kranke gibt es immer wieder.

bearbeitet von Denkfabrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Wenn bei uns selbst Fans nur von der halben Senfdorf Mannschaft träumen, wie soll da der Verein einem Weitblick haben?

So weit reicht das Scouting nicht!

Unsere Verantwortlichen bekommen sicher Dutzende Bewerbungen der Manager auf den Tisch. Von sehr gut bis unten durch. Gute Spieler welche nicht zufrieden sind, aus höheren Ligen wo sie nur Bankdrücker sind, oder Verletzungsrückkehrer welche sich zurück kämpfen möchten. Altach hat ein gutes Budget und ich bin sicher das Börserl wird heuer etwas mehr geöffnet. Noch so eine Saison will keiner mehr. Ein paar Rädchen werden schon gedreht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Denkfabrik schrieb vor 10 Minuten:

 
Dann rechne ich mit 1-2 aus dem Senfdorf. Ich persönlich würde Cisse nehmen. Dazu müssen 3 wirkliche Qualitätsspieler eingebunden werde, denn auch von der Bank muss Qualität komme. Verletzte, Sperren, Kranke gibt es immer wieder.

Keine Ahnung was alle mit Cisse haben?? Ich finde den richtig schlecht und hoffe nicht, dass er kommt. Fridrikas soll kommen und Anderson, der ist der perfekte Spieler für den AV in einer 3/5er Kette.

Wenn Surdanovic den Ö-Pass bekommt, dann ist er auch ok.

Ansonsten hat keiner von ALU das Potenzial/Niveau und für die restlichen Positionen muss man sich sowieso anders umschauen.

bearbeitet von Niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Niemand schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ahnung was alle mit Cisse haben?? Ich finde den richtig schlecht und hoffe nicht, dass er kommt. Fridrikas soll kommen und Anderson, der ist der perfekte Spieler für den AV in einer 3/5er Kette.

Wenn Surdanovic den Ö-Pass bekommt, dann ist er auch ok.

Ansonsten hat keiner von ALU das Potenzial/Niveau und für die restlichen Positionen muss man sich sowieso anders umschauen.

Bobzien? Wenn den Klagenfurt bekommen kann, müssten wir auch können. Vor allem kennt er die Gegend ja schon und müsste nicht mal umziehen. Mit Kaufoption halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1929-1929 schrieb vor 2 Minuten:

Bobzien? Wenn den Klagenfurt bekommen kann, müssten wir auch können. Vor allem kennt er die Gegend ja schon und müsste nicht mal umziehen. Mit Kaufoption halt.

Stimmt - der hat zum Ende der Saison gezeigt, das er auch was kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten