ÖFB-Cup: SK Rapid - SKN Sankt Pölten 3:1 (1:1)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
narya schrieb vor 47 Minuten:

Gar nichts würde ich auch nicht sagen. Er wirkt aber verkrampft oder nicht schnell genug im Kopf, sobald sich die 16er-Linie nähert. Sehe ihn aber auch nicht als Lückenfinder, sondern eher als Dynamo, der den Ball an die Grenze bringt. 

Sattlberger wird sich sowieso wieder durchsetzen. Daran habe ich kaum Zweifel. Zu groß ist seine Qualität. 

Er wird evtl. sein Spiel ein wenig adaptieren müssen, aber gerade die Passgenauigkeit und Dynamik nach vorne sind schon 1 Stufe über Kerschbaum. Der war heute leider ziemlich bieder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dooku schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube dass Mayulu vielleicht doch nicht so ein kracher ist wie viele glauben 

Kasanwirjo war für mich da beste! Wenn kongolo fit,bitte statt maxi

Ich denke Mayulu wird ein richtiger Kracher, Kasanwirja für mich auch mit Grüll, Seidl und Querfeld einer der Besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Leider hat ein grottenschlechter Burgstaller und ein meines Erachtens schlechter Grgic (von beiden halte ich ansonsten generell sehr viel!) unserem Spiel weh getan. Weil man mit Grüll und Seidl Maschinen im Team hat, kann man viel kompensieren. Querfeld hat nach Startschwierigkeiten wieder eine super Partie gemacht. Ksanwirjo auch bärenstark. Auer leider mit keinem guten Tag, in Hälfte 2 aber mit einer deutlichen Steigerung. Auch das zeigt von Qualität. Lang mit einem brauchbaren Debüt, wobei ihm ein Zivkovic sicher Druck machen wird. Schön auch der Jubel bei dessen Einwechslung!

ich bin kein großer grgic fan - mir ist er einfach zu langsam im kopf. er braucht immer relativ lange für seine entscheidungen. positiv ist dass er immer im zentrum des geschehens ist. was mir nicht gefällt bei grgic ist dass er bei jedem kontakt liegen bleibt.

burgstaller heute leider auch recht schwach. ich hoffe er fängt sich schnell. 

zivkovic in meinen augen besser als lang, der ein richtiger fremdkörper war im spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

Zivkovic in meinen augen besser als lang, der ein richtiger fremdkörper war im spiel.

Was Grgic betrifft seh ich das genauso.

Lang fand ich aber wirklich eine Bereicherung, auch wenn das mit dem Fremdkörper was hat. Ich finde er hats gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich jetzt gerne Sturm daheim im Semi. Da wäre mal richtig was los und ich glaub, das würde uns gut tun.

Sehe ich ähnlich, wir müssen sowieso entweder RB oder Sturm besiegen. Da macht es durchaus Sinn wenn wir einen der beiden daheim im Halbfinale bereits eliminieren und somit unser Selbstvertrauen pushen bevor ir wieder mit vollen Hosen im Finale antreten. Da scheide ich lieber erhobenen Hauptes im HF aus bevor wir uns wieder den Scheiß nach der Finalniederlage geben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich ähnlich, wir müssen sowieso entweder RB oder Sturm besiegen. Da macht es durchaus Sinn wenn wir einen der beiden daheim im Halbfinale bereits eliminieren und somit unser Selbstvertrauen pushen bevor ir wieder mit vollen Hosen im Finale antreten. Da scheide ich lieber erhobenen Hauptes im HF aus bevor wir uns wieder den Scheiß nach der Finalniederlage geben können.

Ich will ein Heimspiel. Scheiß egal gegen wen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich jetzt gerne Sturm daheim im Semi. Da wäre mal richtig was los und ich glaub, das würde uns gut tun.

Die Chancen sind groß, dass wir für den Titel ohnehin beide schlagen müssen. Hauptsache Heimspiel in der nächsten Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
eeelias schrieb vor 3 Minuten:

Die Chancen sind groß, dass wir für den Titel ohnehin beide schlagen müssen. Hauptsache Heimspiel in der nächsten Runde.

Stimmt, zu 66,6 Prozent. Leoben im Finale wirds wohl sicher nicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Besonders erwähnenswert finde ich, dass die Leistung von St. Pölten durchaus bundesligareif war. Dasselbe gilt sicher auch für GAK und Ried. Auch konditionell waren sie bereits gut in Form. Von der Präsenz am Platz, mit dem starken Offensivpressing, sind sie für mich eine Art Sturmkopie. Theoretisch sollten wir zumindest technisch besser sein, gesehen hat man heute davon nicht viel.
Dazu gehört auch, dass bei uns daheim wieder einmal ein Underdog mit größerem Selbstbewusstsein antritt als wir. Nach 20 Minuten war die Verunsicherung schon so groß, dass man nur mehr auf das 0:2 gewartet hat. Wieso kann St. Pölten die Räume dicht halten und wir nicht, zerfleddern stattdessen im Nirvana?

Es war eine typische Cuppartie zu Beginn einer Saison, dass es knapp war, stört mich nicht, dass wir wieder einmal eine halbe Stunde brauchen um mit dem Kopf im Ernstmodus zu sein, dagegen sehr wohl!
Ich glaube, dass man mit Burgstaller (und auch mit Mayulu) kein Offensivpressing spielen kann, deshalb wird man das bei uns auch demnächst nicht sehen.
Selten ein Spiel so sehr an einem Spieler vorbei laufen sehen, wie heute an Burgstaller. Das ist aber nicht nur seine Schuld. Die Hereingaben und Anspiele sahen reichlich uneingeübt aus.

Alles in allem das plangemäße Drüberkommen mit reichlich Verbesserungspotential. Ein nominell starker Gegner wird uns gut tun - wie immer. Wo in dieser Skala allerdings der WAC anzusiedeln ist, weiß ich nicht. Aber lustig zum Zusehen wird das nächste Woche in Kärnten eher noch nicht.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Gutes Spiel war es keines. Aber rein am Ende doch hoch verdienter Aufstieg gegen einen durchaus soliden Gegner. Gegen Sturm, WAC und Austria wird es aber ein wenig mehr brauchen um Siege einzufahren. Aber der heutige Pflichtsieg hilft hoffentlich dem Selbstvertrauen.

Kerschbaum - Grgic ist für mich eine völlig Fehlbesetzung und ich hoffe, dass Sattlberger der Stammspieler wird. 

Burgstaller mMn auch sehr schwach heute und hätte Mayulu gerne gesehen für die letzten 20 Minuten.

Aber sind alles nur subjektive Eindrücke. Am Ende zählt nur der Sieg und das nächste Spiel.  Von daher hoffe ich, dass wir für den WAC bereit sind und fort gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 28 Minuten:

Meine Sicht der Dinge aus Stadionsicht (inkl. schlechter Sicht hinsichtlich Aufteilung) war eigentlich die, dass man nach dem Gegentor 10-15 min gebraucht hat um endlich die notwendige Ruhe ins Spiel zu bringen. Bis dahin hat man sich vom zerfahrenen Spiel und der teils Überhärte des Gegners anstecken lassen. Mit zunehmender Ruhe und Ballsicherheit hat man das Geschehen dann in den Griff bekommen.

Eine Wohltat war es dann schlussendlich mit der Einwechslung von Sattlberger. Kompliment btw an @orßit , der hat das im Vorfeld schon prophezeit. :D

Leider hat ein grottenschlechter Burgstaller und ein meines Erachtens schlechter Grgic (von beiden halte ich ansonsten generell sehr viel!) unserem Spiel weh getan. Weil man mit Grüll und Seidl Maschinen im Team hat, kann man viel kompensieren. Querfeld hat nach Startschwierigkeiten wieder eine super Partie gemacht. Ksanwirjo auch bärenstark. Auer leider mit keinem guten Tag, in Hälfte 2 aber mit einer deutlichen Steigerung. Auch das zeigt von Qualität. Lang mit einem brauchbaren Debüt, wobei ihm ein Zivkovic sicher Druck machen wird. Schön auch der Jubel bei dessen Einwechslung!

Bravo Rapid! Halbfinale wir kommen!

Also dass sattlberger deutlich besser als kerschbaum ist, sollte klar sein. Der ball auf grüll vor dem 2:1 war richtig fein, den hätten kerschbaum und grgic niemals so gespielt! Sattlberger muss immer spielen und der vertrag gehört schleunigst verlängert. 

Ich hab nicht verstanden wieso man mayulu nicht nach dem 2:1 für den komplett abgemeldeten burgi gebracht hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Besonders erwähnenswert finde ich, dass die Leistung von St. Pölten durchaus bundesligareif war. Dasselbe gilt sicher auch für GAK und Ried. Auch konditionell waren sie bereits gut in Form. Von der Präsenz am Platz, mit dem starken Offensivpressing, sind sie für mich eine Art Sturmkopie. Theoretisch sollten wir zumindest technisch besser sein, gesehen hat man heute davon nicht viel.
Dazu gehört auch, dass wieder einmal ein Underdog mit größerem Selbstbewusstsein antritt als wir. Nach 20 Minuten war die Verunsicherung schon so groß, dass man nur mehr auf das 0:2 gewartet hat. Wieso kann St. Pölten die Räume dicht halten und wir nicht, zerfleddern stattdessen im Nirvana?

Es war eine typische Cuppartie zu Beginn einer Saison, dass es knapp war, stört mich nicht, dass wir wieder einmal eine halbe Stunde brauchen um mit dem Kopf im Ernstmodus zu sein, dagegen sehr wohl!
Ich glaube, dass man mit Burgstaller (und auch mit Mayulu) kein Offensivpressing spielen kann, deshalb wird man das bei uns auch demnächst nicht sehen.
Selten ein Spiel so sehr an einem Spieler vorbei laufen sehen, wie heute an Burgstaller. Das ist aber nicht nur seine Schuld. Die Hereingaben und Anspiele sahen reichlich uneingeübt aus.

Alles in allem das plangemäße Drüberkommen mit reichlich Verbesserungspotential. Ein nominell starker Gegner wird uns gut tun - wie immer. Wo in dieser Skala allerdings der WAC anzusiedeln ist, weiß ich nicht. Aber lustig zum Zusehen wird das nächste Woche in Kärnten eher noch nicht.

was mir richtig sorgen macht ist dass wir kaum chancen aus dem spiel erspielen konnten. das ist schon sehr zäh. aber ich hoffe doch dass es gegen einen bundesligisten vom format eines wac besser laufen wird. st.pölten hat aber mitte der ersten hälfte sich schon sehr zurück gezogen (das wurde auch in den interviews bestätigt). ich glaube nicht dass der wac ähnlich reagieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag