ÖFB-Cup: SK Rapid - SKN Sankt Pölten 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Den ersten Elfer hätte es alleine schon deshalb nicht geben dürfen, weil in der unmittelbaren Szene davor schon eigentlich ein Foul zu pfeifen war. 

War ich während der Szene auch der Meinung. Nachdem aber ähnliche Szenen über 90 Minuten lang konstant nicht gepfiffen wurde, passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 23 Minuten:

Gut, aber das ist gefühlt in jeder Partie gegen einen Underdog so. In den ersten 25 Minuten powern sie sich aus und die restlichen 65 Minuten spielt man die Partie halt souverän heim. Fand die Herangehensweise nicht so verkehrt, weil man 65 Minuten gegen einen Gegner spielen konnte der absolut nix mehr entgegenzusetzen hatte. 

Normalerweise muss man dem Gegner ab Minute 1 zu verstehen geben, wer da der Herr im Hause ist - GSD ist es noch gut gegangen. Auch wenn es schlussendlich ein verdienter Sieg war, muss man ehrlicherweise schon sagen, dass das Eigentor mehr als glücklich war und uns eine Zitterei erspart hat .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 8 Minuten:

Da bin ich anderer Meinung. Ja, er ist ein großes Talent. Aber wenn ein 17-jähriger schon bei seinem Debüt so einen Jubel bekommt, kann man davon ausgehen, dass ein ordentlicher Druck auf ihm lasten wird. Das wird dann wieder so wie bei anderen Spielern davor, wo gleichzeitig der Verein kritisiert wird, wenn er nicht spielt, aber dann sofort hinterfragt wird, ob er wirklich so ein Talent ist, wenn die Leistungen nicht gleich überragend sind.

Mir ist es da lieber, wenn die Jungen so wie Sattlberger und Querfeld ohne großes Aufsehen in die Mannschaft kommen können und dann mit ihrer Leistung die Fans innerhalb kurzer Zeit abholen. Große Erwartungshaltung schlägt gerne mal negativ um.

Hmmm interessante Sicht der Dinge. Für mich war das eher ein ziemlicher Motivationsschub. Wenn ich bei meinem ersten Einlaufen so willkommen geheißen werden von 15000 Leuten dann muss das doch ein wunderschönes Gefühl sein. Würde ich mal meinen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Im Wissen, dass du es eh auch so siehst: Man (und viele Mannschaften der Welt) steigert sich auch mit der Qualität des Gegner. Natürlich kann man so einen qualitativ schwächeren Gegner auch mal abfertigen. Aber es ist ja wirklich nicht so, als hätte manch andere der großen Klubs in Österreich in der heurigen Cup-Saison jeden unterklassigen Gegner locker rausgehauen. Frag nach beim GAK oder in Kapfenberg, wie Sturm und der LASK sich so getan haben. Auch das übermächtige, CL-erprobte Salzburg musste gegen Hartberg ins Elfmeterschießen.

Natürlich gehört Druck dazu. Wieso aber ein 17-jähriger bei seinem Debüt schon eine Erwartungshaltung mitkriegt von den Fans, ist schon seltsam. Bin mir sicher, dass ihn von den gestern Anwesenden wohl nur ein Bruchteil öfter als 3 mal spielen gesehen hat.

Die lesen halt hier im ASB mit. So wie ich. Live gesehen hab ich ihn auch noch nicht; nur TV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 46 Minuten:

wenn er wabbla tatsächlich so ausspricht dann faschier ich aber ihn und nicht er mich

vielleicht war er ein dickes Kind und der Bauch hat immer beim wegdrehen gewabbelt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Hmmm interessante Sicht der Dinge. Für mich war das eher ein ziemlicher Motivationsschub. Wenn ich bei meinem ersten Einlaufen so willkommen geheißen werden von 15000 Leuten dann muss das doch ein wunderschönes Gefühl sein. Würde ich mal meinen oder?

Warum gibt man diesen Motivationsschub nicht anderen jungen Talenten? Natürlich mag es im ersten Moment für den Spieler ein Motivationsschub sein. Aber die Fans machen das ja nur, weil sie irgendwo gelesen haben, dass er das nächste große Supertalent ist. In meinen Augen war das bei Demir schon nicht hilfreich, denn diese Erwartungshaltung spiegelt sich dann ja auch in den Medien wider.

Aber vielleicht bin ich da nur zu pessimistisch und kritisch. Im besten Fall spielt das keine Rolle, weil er seine Leistung bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das war ein Hundskick sondergleichen, spielerisch eine Katastrophe. Sonderlich fit haben wir auch nicht gewirkt, hoffentlich bleibts ein one day off... Semlic hat Klauss gestern tlw alt aussehen lassen, Erfahrung kann man eben nicht kaufen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Das war ein Hundskick sondergleichen, spielerisch eine Katastrophe. Sonderlich fit haben wir auch nicht gewirkt, da hoffentlich bleibts ein one day off... Semlic hat Klauss gestern tlw alt aussehen lassen, Erfahrung kann man eben nicht kaufen.

? Wir haben wohl ein anderes Spiel gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Anfang Februar. Sonntag. 18.10 Uhr. Es war saukalt, der Wind ist ordentlich gegangen und hat etwas Regen hergepeitscht. Aber immerhin ist der ORF nur 20 Minuten zu spät eingestiegen. 

Es ist dann schon sehr lässig, dass man vor Mitternacht zuhause sein und sich in Ruhe auf die vor einem liegende Woche einstellen kann. 

Mich können sie mit diesen Spielansetzungen schön langsam gern haben. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
valderama schrieb vor 1 Minute:

Mich können sie mit diesen Spielansetzungen schön langsam gern haben

2x zu spät eingeschalten und dann 2x auch gewonnen. :D Können Sie im Halbfinale gerne nochmal machen, wenn es wieder hilft. :D 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb vor 24 Minuten:

Das war ein Hundskick sondergleichen, spielerisch eine Katastrophe. Sonderlich fit haben wir auch nicht gewirkt, hoffentlich bleibts ein one day off... Semlic hat Klauss gestern tlw alt aussehen lassen, Erfahrung kann man eben nicht kaufen.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb vor 33 Minuten:

Warum gibt man diesen Motivationsschub nicht anderen jungen Talenten? Natürlich mag es im ersten Moment für den Spieler ein Motivationsschub sein. Aber die Fans machen das ja nur, weil sie irgendwo gelesen haben, dass er das nächste große Supertalent ist. In meinen Augen war das bei Demir schon nicht hilfreich, denn diese Erwartungshaltung spiegelt sich dann ja auch in den Medien wider.

Zivkovic hat bei der Rapid 2 viele sehr gute Leistungen erbracht und hat sich seinen Einsatz gestern verdient. 

Der Vergleich mit Demir ist halt Äpfel und Birnen. Bei der Demir war es das Umfeld und die Berater, die ihm ziemlich die sportliche Karriere an die Wand gefahren haben. 

Demir war unter Didi ziemlich vielversprechend und natürlich war der Schritt zu Barca zu früh aber nur weil sehr viele Fans Zivkovic sehen wollten, heißt das nicht gleich, dass man andere Talente nicht Beifall gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 36 Minuten:

Warum gibt man diesen Motivationsschub nicht anderen jungen Talenten? Natürlich mag es im ersten Moment für den Spieler ein Motivationsschub sein. Aber die Fans machen das ja nur, weil sie irgendwo gelesen haben, dass er das nächste große Supertalent ist. In meinen Augen war das bei Demir schon nicht hilfreich, denn diese Erwartungshaltung spiegelt sich dann ja auch in den Medien wider.

Aber vielleicht bin ich da nur zu pessimistisch und kritisch. Im besten Fall spielt das keine Rolle, weil er seine Leistung bringt.

Gibt man den anderen nicht? Also wenn ein wirklich richtig junger Bub das erste Mal eingewechselt wird, war da meines Erachtens meistens ein großer Applaus zu hören von den Rängen.

Ist mir persönlich lieber man gibt dem Burschen einen Motivationsschub bevor man da auch gleich wieder zu raunzen beginnt auf den Rängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.