ÖFB-Cup: SK Rapid - SKN Sankt Pölten 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Zündler
Silva schrieb vor 32 Minuten:

Warum gibt man diesen Motivationsschub nicht anderen jungen Talenten? Natürlich mag es im ersten Moment für den Spieler ein Motivationsschub sein. Aber die Fans machen das ja nur, weil sie irgendwo gelesen haben, dass er das nächste große Supertalent ist. In meinen Augen war das bei Demir schon nicht hilfreich, denn diese Erwartungshaltung spiegelt sich dann ja auch in den Medien wider.

Aber vielleicht bin ich da nur zu pessimistisch und kritisch. Im besten Fall spielt das keine Rolle, weil er seine Leistung bringt.

Naja - gibt es für jedes Talent solche Meldungen auf der Homepage? Also die Erwartungshaltung kommt ja nicht von irgendwo.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/05/jovan-zivkovic-verlaengert-und-wird-in-den-profikader-hochgezogen#:~:text=Ein grün-weißes Zukunftsversprechen hat,2026%2C den maximalen Zeitraum für

Es ist halt so, dass er ein sehr großes Talent ist und die Hoffnungen groß sind. Vor allem sind es ja zwei Aspekte die ihn so spannend machen - einerseits den sportlichen und andererseits den finanziellen. Das hört natürlich keiner gerne, bevor der Spieler überhaupt ordentlich gespielt hat, aber wie bei Demir kann das sehr, sehr schnell gehen in diesem Alter und Rapid bekommt Angebote in zweistelliger Millionenhöhe. Genauso schnell geht es halt auch in die andere Richtung wie wir wissen. 

Am Ende des Tages wäre es für Rapid sehr, sehr wichtig wenn Zivkovic ein bärenstarkes Frühjahr spielt und gesund bleibt. Dann kann Katzer probieren eine Verlängerung durchzubringen und wir können Zivkovic noch ein Jahr bei uns sehen, oder sein Transfer spült massig Spielgeld in den Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Silva schrieb vor 47 Minuten:

War ich während der Szene auch der Meinung. Nachdem aber ähnliche Szenen über 90 Minuten lang konstant nicht gepfiffen wurde, passt das schon.

Ich weiß nicht, ob ich es noch richtig in Erinnerung habe (und dank ORF kann man die Szene auch nirgendwo nachsehen): War die Situation nicht so, dass der St. Pöltner Auer beim Wegspringen zum Kopfball gestoßen hat? Das wäre nämlich aus meiner Sicht immer ein Foul, da reicht der leichteste Kontakt und ist eine unfaire Vorteilnahme. Ich würde das nicht damit vermischen, dass man im Kampf um den Ball nicht jeden Kontakt pfeifen muss (womit die meisten wohl sehr gut leben können) und ein normaler Körpereinsatz auch laufen gelassen wird. Wenn ich aber gerade wegspringe und der Gegenspieler schiebt mich auch nur ganz leicht weg, hab ich nie eine Chance, an den Ball zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ballbesitzfussball schrieb vor 32 Minuten:

Das war ein Hundskick sondergleichen, spielerisch eine Katastrophe. Sonderlich fit haben wir auch nicht gewirkt, hoffentlich bleibts ein one day off... Semlic hat Klauss gestern tlw alt aussehen lassen, Erfahrung kann man eben nicht kaufen.

Ohne die Aussage an sich zu beurteilen wollen - wobei es da schon interessant wäre was genau du gesehen hattest - würde mich interessieren von welcher Erfahrung du sprichst? Eigentlich hat Klauß nämlich die relevantere wenn man seine Vita ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß nicht, ob ich es noch richtig in Erinnerung habe (und dank ORF kann man die Szene auch nirgendwo nachsehen): War die Situation nicht so, dass der St. Pöltner Auer beim Wegspringen zum Kopfball gestoßen hat? Das wäre nämlich aus meiner Sicht immer ein Foul, da reicht der leichteste Kontakt und ist eine unfaire Vorteilnahme. Ich würde das nicht damit vermischen, dass man im Kampf um den Ball nicht jeden Kontakt pfeifen muss (womit die meisten wohl sehr gut leben können) und ein normaler Körpereinsatz auch laufen gelassen wird. Wenn ich aber gerade wegspringe und der Gegenspieler schiebt mich auch nur ganz leicht weg, hab ich nie eine Chance, an den Ball zu kommen.

Dem Schiri ist die Partie am Anfang völlig entglitten. Kein Wunder, dass er dann zusammen mit seinem Schütti-Habschi auch damit überfordert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich sehe es auch wie die meisten hier - und auch von Klauß vorangekündigt: spielerisch ist man noch nicht da, wo man hin will und nur das Weiterkommen zählt. Aber man muss schon auch erwähnen, dass der Sieg hochverdient war. Ich hatte nach dem Ausgleich zu keinem Moment Zweifel am Weiterkommen, und ich bin eher ein Skeptiker geworden.

Dass man im Cup auch gegen vermeintlich schwächere Gegner in Zweikämpfen haben kann, sollte jedem Fußballinteressierten bewusst sein, ist nix Neues. Grgic und Kerschbaum waren okay für mich, fand es nur schade, dass Sattlberger auf der Bank war. Wen ich gar nicht mehr zuschauen kann, ist der Auer. Wie man soviele Pässe und Flanken zum Gegner oder ins Nichts bringen kann, ist mir unbegreiflich. Der muss einfach mal konstant starke Leistungen bringen, ansonsten ist seine Postion ganz klar Transfer-Dringlichkeit Nummer 1.

Burgi... ist okay aber eine Alternative wäre schon auch schön.

Offensiv waren die Burschen gestern generell schwach. Mich hat es teilweise ans Derby erinnert, wo man gegen 9 Lilane auch keine Ideen hatte. WAr gestern ähnlich für mich.

Aber wurscht! Jetzt wünsch ich mir fürs Halbfinale die Bullen daheim, dann bebt das Stadion und wir hauen sie endlich mal wieder weg!

Und jetzt volle Konzentration auf WAC und das 6-Punkte-Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bei den Elfmetern kann man Harkam meiner Meinung nach garkeinen großen Vorwurf machen. Beim ersten war sicher vorher ein Foul zu geben, aber vom Handspiel her waren beide regelkonform. Die Regel ist deppert, aber was kann da der Schiedsrichter dafür? Ich finde sogar, dadurch, dass er beiden keine Gelbe gegeben hat, hat er das sogar ein bisschen kompensiert. Weil beide Hands waren nicht absichtlich und dafür gelb gegen Hofmann bzw. sogar rot gegen den St. Pöltner zu geben, wär halt richtig hart gewesen. Auch wenns regeltechnisch wahrscheinlich ebenfalls gedeckt gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
cheffe schrieb vor 2 Minuten:

Hab noch nie mitbekommen das der VAR alleine auf Hands entscheidet ohne das es sich der Schiri ansieht. Finde ich etwas komisch.

Auf Hand hat ja der Schiedsrichter bzw der Wachler entschieden. Der VAR sagte nur, dass das Handspiel im und nicht außerhalb des 16er war :ratlos:

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Crüehead schrieb vor 7 Minuten:

Ich sehe es auch wie die meisten hier - und auch von Klauß vorangekündigt: spielerisch ist man noch nicht da, wo man hin will

Die Frage ist, kann man dort überhaupt hinkommen mit diesen Spielern? Mit einer linken Abwehrseite Hofmann/Auer und einem defensiven Zentrum Kerschbaum/Grgic wird man keine großen Sprünge machen.

Hoffentlich schafft es Kongolo nach seiner Sperre mal einige Spiele am Stück zu machen, dann wäre mal die IV Position neben Querfeld abgedeckt. Für Auer hat man eigentlich nur Moormann als Ersatz. Komplett unverständlich weshalb man da nicht reagiert. Im Zentrum muss einfach Sattlberger beginnen und daneben halt Grgic. Wobei ich bei dem bislang noch nichts gesehen habe, was 750k Ablöse rechtfertigt. Ablösefrei kann ich so einen Spieler schon nehmen, aber das Riesen Upgrade gegenüber einem Pejic ist er jetzt auch nicht.

Im Sommer muss einfach ein großer Umbau stattfinden. Es wird mindestens 5 Qualitätsspieler benötigen um irgendwie einen Schritt nach vorne zu machen.

sundaydriver schrieb Gerade eben:

nein.

sondern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Den ersten Elfer hätte es alleine schon deshalb nicht geben dürfen, weil in der unmittelbaren Szene davor schon eigentlich ein Foul zu pfeifen war. 
Zum Glück ist am Ende nichts passiert. Die Schiedsrichterleistung war trotzdem ein Witz! 

Zum Glück wurde das Handspiel von Hedl außerhalb des Strafraums auch nicht gepfiffen. Also beschweren dürfen wir uns eh nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.