Spekulationsthread - 2021/22

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
fuck forever schrieb vor 8 Minuten:

Maxl war und ist solides Mittelmaß im österreichischen Fußball. Nicht mehr, nicht weniger. Seine Konkurrenten in der Innenverteidigung sind allesamt stärker einzuschätzen bzw mit Potential nach oben. 

Wir brauchen aber auch Spieler, die einfach über Jahre ihre (für unsere Liga durchaus sehr gute) Leistung verlässlich bringen. Nicht nur die Wöbers und Greimls, die ob ihres Potential schon mehr weg als da sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
bmxjo schrieb Gerade eben:

Wir brauchen aber auch Spieler, die einfach über Jahre ihre (für unsere Liga durchaus sehr gute) Leistung verlässlich bringen. Nicht nur die Wöbers und Greimls, die ob ihres Potential schon mehr weg als da sind!

Es benötigt vor allem jene die eben aufgrund ihres Leistungsplafonds nicht wirklich im Ausland reüssieren würden jedoch in unserer Liga bei fast jedem Klub im Stamm spielen würden. Ich bin jetzt per se kein Fan vom Maxl, aber er wäre der erste gewesen wo ich mich um eine Verlängerung bemüht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ohne ein langfristiges Gerüst an dem sich Neuzugänge oder hochgezogene Talente orientieren können wird kein Verein erfolgreich sein. Und da ist Maxl ein Paradebeispiel dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SandkastenRambo schrieb vor 13 Stunden:

Maxi ist unkaputtbar, solide, manchmal sogar gut und wird dementsprechend eine entscheidende Rolle im Team spielen solange er bei uns ist.

Ich sehe Max Hofmann genau wie einen Schick oder Grahovac.

Ein solider Bundesliga Spieler, der manchmal gute Leistungen bringt und manchmal schwache Leistungen bringt. Für die Breite braucht man auf jeden Fall solche Spielertypen. Gehören jedoch zu viele dieser Spielertypen zeitgleich zur Stammmannschaft, sind sie halt auch ein Zeichen für Stagnation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Greiml könnte uns ablösefrei verlassen: LINK

1. FC Köln könnte der neue Verein werden. Wird das jetzt eine neue Filiale von uns? Da sollten wir uns langsam eine Punkteklausel einbauen lassen..damit wir mitverdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
capRapidler82 schrieb vor einer Stunde:

Greiml könnte uns ablösefrei verlassen: LINK

1. FC Köln könnte der neue Verein werden. Wird das jetzt eine neue Filiale von uns? Da sollten wir uns langsam eine Punkteklausel einbauen lassen..damit wir mitverdienen.

Wäre wirklich enttäuschend, wenn uns Greiml derartig reinscheisst....aber so ist das Geschäft leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Bei Greiml wird halt wieder viel spekuliert, ich schließe eine Verlängerung genauso wenig aus, wie das er bei einem entsprechend gutem Angebot ins Fussballausland wechselt. Ich erinnere an ein Interview im Mai 2021 wo er bezüglich Auslandstransfer folgendes Statement tätigte: Da müsste das Gesamtpaket passen. Mit 19 Jahren wegzugehen, ist auch nicht so einfach. Ich möchte mich in der Bundesliga so richtig durchsetzen. Ich glaube, wenn ich noch ein paar Jahre in der Bundesliga auf dem Buckel habe, dann wäre das auch nicht so schlecht. Eine Verlängerung ist nicht ausgeschlossen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Bei Greiml wird halt wieder viel spekuliert, ich schließe eine Verlängerung genauso wenig aus, wie das er bei einem entsprechend gutem Angebot ins Fussballausland wechselt. Ich erinnere an ein Interview im Mai 2021 wo er bezüglich Auslandstransfer folgendes Statement tätigte: Da müsste das Gesamtpaket passen. Mit 19 Jahren wegzugehen, ist auch nicht so einfach. Ich möchte mich in der Bundesliga so richtig durchsetzen. Ich glaube, wenn ich noch ein paar Jahre in der Bundesliga auf dem Buckel habe, dann wäre das auch nicht so schlecht. Eine Verlängerung ist nicht ausgeschlossen."

Gebe dir recht, nur sollte er sich bald festlegen, lange werden wir hoffentlich nicht wegen einem "jungen Talent" mit Kreuzbandriß unsere Saisonplanung für 22/23 aufschieben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Wäre wirklich enttäuschend, wenn uns Greiml derartig reinscheisst....aber so ist das Geschäft leider.

Was kann Greiml dafür? Es wird kein Verein eine Ablöse für einen verletzten Spieler zahlen und er muss den nächsten Schritt machen, wenn er sich dafür bereit fühlt. Klar könnte er bei uns auch weil er lieb ist verlängern und im Sommer Ablöse verschaffen. Aber soviel beteiligen können wir ihn garnicht, wie er evtl. stattdessen Handgeld kassiert...

Der Vertrag hätte in Wahrheit bereits im Sommer verlängert werden müssen (woran auch immer es da scheiterte...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Was kann Greiml dafür? Es wird kein Verein eine Ablöse für einen verletzten Spieler zahlen und er muss den nächsten Schritt machen, wenn er sich dafür bereit fühlt. Klar könnte er bei uns auch weil er lieb ist verlängern und im Sommer Ablöse verschaffen. Aber soviel beteiligen können wir ihn garnicht, wie er evtl. stattdessen Handgeld kassiert...

Der Vertrag hätte in Wahrheit bereits im Sommer verlängert werden müssen (woran auch immer es da scheiterte...).

Er kann eh nix dafür, aber schuldig sind wir ihm dann auch nix und wir werden dann hoffentlich das tun, was uns (=Rapid) am meisten hilft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
bmxjo schrieb vor 7 Minuten:

Er kann eh nix dafür, aber schuldig sind wir ihm dann auch nix und wir werden dann hoffentlich das tun, was uns (=Rapid) am meisten hilft!

Is richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Köln benötigt allerdings sehr dringend ein bis zwei neue Innenverteidiger. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie bis Sommer warten. Realistischer ist für mich fast schon, dass hier einfach Greiml und Aiwu verwechselt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sulza schrieb vor 13 Minuten:

Köln benötigt allerdings sehr dringend ein bis zwei neue Innenverteidiger. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie bis Sommer warten. Realistischer ist für mich fast schon, dass hier einfach Greiml und Aiwu verwechselt wurden.

Aiwu wird nur bei unmoralischten Angeboten abgegeben da wohl jenseits der 5 Mille gefühlt, der wird sicher bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Aiwu wird nur bei unmoralischten Angeboten abgegeben da wohl jenseits der 5 Mille gefühlt, der wird sicher bleiben

Ob und wann Rapid Aiwu ziehen lässt, ist natürlich eine andere Frage. Mich würde es aber wundern, wenn ein Bundesligist wie Köln, der dringend IV braucht, Aiwu nicht auf dem Zettel hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 50 Minuten:

Eh ist eben aus egoistischer Perspektive für Greiml schon richtig.

Vergessen braucht man diese Undankbarkeit aber auch nicht..Rapid hat ihm die Möglichkeit gegeben sich zu entwickeln, auch wenn der Anfang alles anderes als erfolgversprechend war, wenn man an sein 1 Spiel im Playoff gegen Sturm denkt, bei welchem er durch ein patschertes Eigentor und einen von ihm verschuldeten 11er maßgeblich zum Scheitern beigetragen hat.

Anstatt ihn danach fallen zu lassen, hat Rapid weiter auf ihn gebaut...

Dann machte er ein paar gute Spiele und belastete dann als langfristig Verletzter nur das Gehaltsbudget, um nach der Genesung dann nur noch Euroscheine in den Augen zu haben und Rapid quasi als Dankeschön den Hintern zu zeigen...

Mag sein, dass andere das nicht so eng sehen,.für mich wäre er danach unten durch, was Greiml wurscht sein kann.

Dann würde ich ihn als Verein nicht mal verabschieden, bestenfalls eine kurze Twittermeldung zum Abschied.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag