Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

trifon1 schrieb vor 2 Minuten:

Vinzinger trifft das Tor und bei ihm sieht man die Abschlussqualität,die er schon in Slowenien bewiesen hat.

Wir haben Sprinter und Läufer mit Kitagawa und Arase,aber keine nervenstarken Vollstrecker.Das brauchen wir aber wie einen Bissen Brot.

 

Was willst du mit Vinzinger wenn ein Kitagawa bessere Scorerwerte aufweist? 

Weißt du was mit dem Begriff Scorer gemeint ist? Eher nicht sagt mir mein Gefühl

Boidi schrieb vor 1 Minute:

Kitagawa trifft diese Saison alle 91 Minuten. Vizinger alle 193 Minuten. Also einen nervenstarken Vollstrecker sehe ich dabei nicht wircklich. Außerdem haben wir den eh doppelt im Kader (Kara und Taxi)

Ja aber bei dem sieht man halt die Abschlussstärke. Mein Gott, ob alle 10, 100 oder 1000 Minuten ist doch egal, man sieht es halt einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Auf den Ö-Topf werden wir wohl ganz sicher nicht scheißen. Das haben wir in finanziellen guten Zeiten schon nicht gemacht, also werden wir es schon gar nicht jetzt machen.

Edit: Das ist auch der Grund, wieso man auf ihn "draufhaut": Er ignoriert schon seit quasi immer selbst die offensichlichsten unveränderbaren Restriktionen bei der Kaderplanung. Damit ist der Beitrag halt entsprechend kaum sinnvoll zu besprechen.

Mir ist schon bewusst das einige User mit unantastbaren Spielern daher kommen und gleich 10 neue aus Ausland verlangen. 

Nur muss uns klar sein, dass Barac, Graho, Ibra, Knasi, ritzi, Ljubicic, Taxi, Demir und Kara ab nächster Saison eventuell nicht mehr bei uns spielen. 

Ich vertraue Zoki natürlich, nur muss man sich so früh wie möglich bei den genannten Personalien erkundigen, ob ein Verbleib über die Saison hinaus möglich ist. 

Ansonsten muss Verstärkung her, welche eben auch aus dem Ausland kommen kann. Hierbei muss man dann genug Spieler beobachten und mit denen Kontakt aufbauen etc. 

Mir ist auch bewusst, dass bei 10-15Mill Spielereinnahmen wohl nur maximal 2-3Mill ausgegeben werden. Genau aus dem Grund sollte sich Rapid um möglichst viele potentielle Spieler erkundigen. 

Meiner Meinung nach werden das 2 schwierige Transferzeiten. Viele wichtige Verträge die auslaufen, mehrere Spieler die mit einem Transfer liebäugeln. Bisher ziemlich viel ungewissenheit. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 11 Minuten:

Dass Kitagawa aber auf Minuten gerechnet doppelt so oft trifft, ist dir scheinbar entgangen...

Was meinst du wenn Kitagawa und Vizinger zehnmal alleine auf das Tor laufen,wer klar öfter treffen wird?Dazu braucht man keine Scorerwerte oder sonstiges,kein Fachwissen,nur offene Augen.

Kitagawa ist schnell,aber beim Torabschluss massiv schwächer als der slow.Torschützenkönig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bronaldo schrieb vor 8 Minuten:

Nur muss uns klar sein, dass Barac, Graho, Ibra, Knasi, ritzi, Ljubicic, Taxi, Demir und Kara ab nächster Saison eventuell nicht mehr bei uns spielen. 

Das ist doch jedem klar, dass die kommende Transferzeiten ziemlich stressig werden, weil man viele Spieler hat, die man entweder erst verlängern muss oder ansonsten zu Geld machen muss. Wenn es nicht, wie bei Ljubicic, eh schon zu spät ist. Ändert trotzdem nichts daran, dass bei deiner Liste Grahovac wohl falsch ist (weder läuft der Vertrag aus, noch wird man ihn zu Geld machen wollen/können) und damit eben nur 2 Legionäre dabei sind, weshalb man wohl vor allem mit österr. Spielern Kontakt aufnehmen MUSS.

bronaldo schrieb vor 11 Minuten:

Ich vertraue Zoki natürlich, nur muss man sich so früh wie möglich bei den genannten Personalien erkundigen, ob ein Verbleib über die Saison hinaus möglich ist. 

Ansonsten muss Verstärkung her, welche eben auch aus dem Ausland kommen kann. Hierbei muss man dann genug Spieler beobachten und mit denen Kontakt aufbauen etc. 

Man wird das sicher machen. Das können wir herinnen eh nicht beeinflussen. Es wäre also gut, wenn da die Beiträge Diskussionspotenzial haben. Da kann man sicher über einzelne Spieler diskutieren bei der Liste von ihm, aber am Ende ist da einfach, wie so oft bei ihm, das große Ganze einfach nicht vorhanden. Neben dem Ö-Topf schlägt er ja Spieler vor, die wohl alles andere als bilig sind, während der Verein vielen wichtigen bestehenden Spieler kaum angemessene Gehälter anbieten konnte.

bronaldo schrieb vor 15 Minuten:

Meiner Meinung nach werden das 2 schwierige Transferzeiten. Viele wichtige Verträge die auslaufen, mehrere Spieler die mit einem Transfer liebäugeln. Bisher ziemlich viel ungewissenheit. 

Die Ungewissheit wird solange bleiben, solange wir ein Stadion haben, dass wir nicht füllen dürfen. Es ärgert mich so wie jeden anderen, aber trotzdem fordere ich keine Spieler, die wohl kaum finanzierbar sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
trifon1 schrieb vor 6 Minuten:

Was meinst du wenn Kitagawa und Vizinger zehnmal alleine auf das Tor laufen,wer klar öfter treffen wird?Dazu braucht man keine Scorerwerte oder sonstiges,kein Fachwissen,nur offene Augen.

Kitagawa ist schnell,aber beim Torabschluss massiv schwächer als der slow.Torschützenkönig.

Also stellst du deine Beobachtungen über diverses Datenmaterial?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor 10 Minuten:

Mir ist schon bewusst das einige User mit unantastbaren Spielern daher kommen und gleich 10 neue aus Ausland verlangen. 

Nur muss uns klar sein, dass Barac, Graho, Ibra, Knasi, ritzi, Ljubicic, Taxi, Demir und Kara ab nächster Saison eventuell nicht mehr bei uns spielen. 

Ich vertraue Zoki natürlich, nur muss man sich so früh wie möglich bei den genannten Personalien erkundigen, ob ein Verbleib über die Saison hinaus möglich ist. 

Ansonsten muss Verstärkung her, welche eben auch aus dem Ausland kommen kann. Hierbei muss man dann genug Spieler beobachten und mit denen Kontakt aufbauen etc. 

Mir ist auch bewusst, dass bei 10-15Mill Spielereinnahmen wohl nur maximal 2-3Mill ausgegeben werden. Genau aus dem Grund sollte sich Rapid um möglichst viele potentielle Spieler erkundigen. 

Meiner Meinung nach werden das 2 schwierige Transferzeiten. Viele wichtige Verträge die auslaufen, mehrere Spieler die mit einem Transfer liebäugeln. Bisher ziemlich viel ungewissenheit. 

 

 

Der österr.Markt ist trotzdem sehr eingeschränkt.

Ich nenne schon keine Namen mehr aus grossen Ligen und trozdem sind die Namen nicht realistisch?Komisch das es die anderen BL Vereine auch schaffen Spieler zu holen,die dann auch noch einschlagen.

Spieler von einem slow.Mittelständler zum Beispiel sollen nicht realistisch sein?

Dann wird man noch angefeindet,obwohl alle eigentlich nur eines wollen:Sportlichen Erfolg des SK Rapid Wien.

Was andere User von mir denken ist mir aber sowas von s.......egal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
trifon1 schrieb vor 4 Minuten:

Ich nenne schon keine Namen mehr aus grossen Ligen und trozdem sind die Namen nicht realistisch?Komisch das es die anderen BL Vereine auch schaffen Spieler zu holen,die dann auch noch einschlagen.

Deine ersten beiden Spieler sind zwar Spieler aus etwas kleineren Ligen, aber dort Stammspieler bei den größeren Vereinen. Natürlich sind die nicht leicht leistbar, umso mehr, wenn der Verein aktuell einfach mal auf mehrere Millionen verzichten muss und nicht seriös sagen kann, wann wieder Zuseher ins Stadion dürfen bzw. ob man weiterhin so viel vom Staat ersetzt bekommt.

trifon1 schrieb vor 5 Minuten:

Spieler von einem slow.Mittelständler zum Beispiel sollen nicht realistisch sein?

Behauptet niemand, dass diese komplett unrealistisch sind. Aber man kann dennoch nicht auf den Ö-Topf verzichten.

trifon1 schrieb vor 7 Minuten:

Dann wird man noch angefeindet,obwohl alle eigentlich nur eines wollen:Sportlichen Erfolg des SK Rapid Wien.

Es muss halt eine Diskussionsbasis vorhaden sein. Wenn du als Fountas-Ersatz einen Legionär von einem Verein in Slowenien forderst, wird man sich sicher nicht angehen. Wenn du 5 Legionäre fordert, wovon 2 bei nicht so kleinen Vereinen spielen und dort Leistungsträger sind, dann gibt es halt wenig zu diskutieren. Wenn du dann auch noch leicht widerlegbare Argumente einbringst (Vizinger 198min/Tor in gesamter Karriere, Kitagawa 203min/Tor in gesamter Karriere, dieses Jahr gleich viele Tore in Liga bei mehr Spielzeit für den Slowenen), dann musst auch damit rechnen, dass du aufgeblattlt wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Naja ich kenne die genannten Spieler nicht, mir gehts da nur allgemein darum, dass alle nicht-Ö spieler meist sofortabgelehnt werden. Kann aber wohl daran liegen, dass diese meistens von Spielern "verlangt" werden, die sich durch unrealistische Forderungen "umbeliebt" gemacht haben. 

Natürlich sollte man sich priorisiert nach einheimischen U21 Spielern umschauen, jedoch ist das nicht immer möglich. 

Uns könnten einige Spieler verlassen, wobei der ein oder andere einen Legionärsplatz freimachen könnte. Somit ist auch ein Auslandstransfer möglich, wenn er unsere Anforderungen erfüllt. Bestes Beispiel: Petrovic. Jung, talentiert , Formkurve geht eher nach oben und teuer war er auch nicht.

Und alleine durch unseren Nachwuchs können wir die Abgänge auch nicht alleine kompensieren, da wir gesehen haben, da  sie wohl noch nicht so weit sind. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sulza schrieb vor einer Stunde:

Dass Kitagawa aber auf Minuten gerechnet doppelt so oft trifft, ist dir scheinbar entgangen...

Was Kitagawa anbelangt wäre ich ganz still und leise. Statistik hin oder her, Kitagawa und Rapid ist bislang alles aber keine Erfolgsstory. Habe diesen Transfer von Anfang nicht verstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PingPong schrieb vor 5 Minuten:

Was Kitagawa anbelangt wäre ich ganz still und leise. Statistik hin oder her, Kitagawa und Rapid ist bislang alles aber keine Erfolgsstory. Habe diesen Transfer von Anfang nicht verstanden. 

Trifft in Minuten umgerehnet aktuell halt doch doppelt so oft wie sein Pendant beim WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Trifft in Minuten umgerehnet aktuell halt doch doppelt so oft wie sein Pendant beim WAC.

Da stellt sich halt zwingend die Frage warum er dann nicht mehr Minuten spielen darf ? Hält der Didi auch nichts von Statistik ? Dieser Wert wird wohl nicht ausreichen. Denke wenn man die Zahl der Angriffe rechnet an denen er im Abschluss beteiligt war und das in Relation setzt zu seinen erzielten Toren, dann wird die Statistik nicht mehr ganz so toll sein. Muß aber gestehen, was Fußball betrifft halte ich recht wenig von Statistiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Da stellt sich halt zwingend die Frage warum er dann nicht mehr Minuten spielen darf ? Hält der Didi auch nichts von Statistik ? Dieser Wert wird wohl nicht ausreichen. Denke wenn man die Zahl der Angriffe rechnet an denen er im Abschluss beteiligt war und das in Relation setzt zu seinen erzielten Toren, dann wird die Statistik nicht mehr ganz so toll sein. Muß aber gestehen, was Fußball betrifft halte ich recht wenig von Statistiken.

Es geht mir ja nicht darum, Kitagawa zum weltbesten Stürmer zu erklären. Allerdings zeigt der Vergleich mit Vinzinger, dass Letzterer wolhl auch (noch) nicht dieser angebliche Volltreffer ist. Außerdem bezweifle ich, dass andere Statistiken seine starke Torquote merklich schmälern würden. Nachdem er doch nicht allzu viele Minuten gesammelt hat ist es schwer vorstellbar, dass er abseits seiner Tore viele weitere Chancen liegen gelassen hat. Zu so vielen Torschüssen kommt ein Fußballer pro Spiel auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.