Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 30 Minuten:

Ullmann ist halt auch nicht immer in Hochform, was auch vollkommen ok bei seinem Pensum ist. Deshalb wäre ein  Ersatz der auch eine Etappe weiter vorne spielen kann sicher nicht die schlechteste Lösung.

Ich finde Flexibilität gut, aber man kann es auch übertreiben, noch einen Hybrid wie Schick benötige ich nicht. Weil man dann wieder auf einen echten Flügel verzichtet und das unterscheidet uns Mmn stark von einem Lask Zb. Die haben offensiv am Flügel starke Optionen...wir haben: arase, schick (wenn man so will), demir (wenn man so will) und ritzmaier (wenn man so will) also fur die Flügel fast nichts im Angebot. 
 

Bitte einen echten LA, der nicht wieder Rechtsfuss ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DasLederistHeilig schrieb vor 9 Stunden:

Das war keineswegs abwertend gemeint, nur das seine Fantasien bei verschiedenen Systemen nicht sehr experimentier Freudig sind. Bei uns gibts quasi nur 2 Formationen und der Rest ist quasi tabu.

Das ist doch nichts außergewöhnliches, sondern wohl eher sogar gut so. Denn nur wenn man häufig das Gleiche macht, kann irgendwann etwas so intus sein, dass jeder Spieler in jeder Situation weiß, was er tun muss. Im Detail wird meistens nur über die Spielerauswahl und -positionierung etwas angepasst, was natürlich auch bei Kühbauer passiert. Macht ja einen Riesenunterschied, ob Fountas oder Arase am Flügel spielt oder ob Grahvovac oder Petrovic neben Ljubicic spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 54 Minuten:

Vielleicht hat er eine eigene Meinung, kommt in den Akademien heutzutage nicht gut an. 

 

Oida Rapidla schrieb vor 1 Minute:

oder eine grün weiße bettwäsche ;)

oder sie haben in Afrika, Brasilien, USA ... oder wo auch immer einfach vielversprechendere Torhüter in der Warteschleife 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Ich finde Flexibilität gut, aber man kann es auch übertreiben, noch einen Hybrid wie Schick benötige ich nicht. Weil man dann wieder auf einen echten Flügel verzichtet und das unterscheidet uns Mmn stark von einem Lask Zb. Die haben offensiv am Flügel starke Optionen...wir haben: arase, schick (wenn man so will), demir (wenn man so will) und ritzmaier (wenn man so will) also fur die Flügel fast nichts im Angebot. 
 

Bitte einen echten LA, der nicht wieder Rechtsfuss ist

Ich bin froh, dass wir uns vom LASK unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Der Spekulationsthread war ursprünglich dafür gedacht unbestätigte Gerüchte von möglichen rapid Transfers zu Posten , es hat sich dann ein bissi dahin entwickelt dass viele Leute einfach ihre Wunschspieler hier reingeschrieben haben was durchaus okay ist, auch komplette Wunschmannschaften gehen in Ordnung, sie sollten halt doch eine gewisse Realitätsgrenze nicht überschreiten damit das ganze nicht komplett aus dem Ruder gerät. 

 


Vielleicht bedarf es einen "Wünsch-dir-was" Wunschthread. Oder gibt´s den schon?
Wo soll ich denn hinschreiben, dass ich mir Maresic von Stade Reims wünsche? :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ab Sommer sind die Kaderplätze von Barac und Sonnleitner vakant.

Bei Barac wird man meines Erachtens betreffend einer Verlängerung noch einige Zeit zuwarten. Vielleicht kommt auch im Winter ein Angebot. Was man hier lesen konnte, hat es aus dem Osten einige Anfragen gegeben.

Sonni - so gern ich ihn mag - darf man über 2021 nicht mehr verlängern. Da fehlt mittlerweile einiges.

Ich würde ernsthaft in Betracht ziehen, Marco Dijakovic von den Amas eine Chance zu geben. Wäre ein Linksfuß, Juniorennationalspieler, kostengünstig und ihm trau ich den Sprung durchaus zu. Was meint ihr? Hat er das Potential für die Erste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dooku schrieb vor 42 Minuten:

Das glaube ich gerne aber ab nächsten Jahr koennte er eine Alternative sein oder sehe ich das falsch?? 

Wenn man sparen muss, lasse ich ihn mir als Nummer 3 einreden.

Flo14 schrieb vor 10 Minuten:

Ich würde ernsthaft in Betracht ziehen, Marco Dijakovic von den Amas eine Chance zu geben. Wäre ein Linksfuß, Juniorennationalspieler, kostengünstig und ihm trau ich den Sprung durchaus zu. Was meint ihr? Hat er das Potential für die Erste?

Ja. Dijakovic ist einer der wenigen Rapid II-Spieler, die in Liga 2 nicht völlig untergehen. Als Innenverteidiger ist er außerdem besser aufgehoben, als auf der defensiven Außenbahn. Er wird sich hoffentlich mit Gobara und Querfeld um den Platz des fünften bzw. eher sechsten Innenverteidiger matchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Flo14 schrieb vor 9 Minuten:

Ab Sommer sind die Kaderplätze von Barac und Sonnleitner vakant.

Bei Barac wird man meines Erachtens betreffend einer Verlängerung noch einige Zeit zuwarten. Vielleicht kommt auch im Winter ein Angebot. Was man hier lesen konnte, hat es aus dem Osten einige Anfragen gegeben.

Sonni - so gern ich ihn mag - darf man über 2021 nicht mehr verlängern. Da fehlt mittlerweile einiges.

Ich würde ernsthaft in Betracht ziehen, Marco Dijakovic von den Amas eine Chance zu geben. Wäre ein Linksfuß, Juniorennationalspieler, kostengünstig und ihm trau ich den Sprung durchaus zu. Was meint ihr? Hat er das Potential für die Erste?

Die gesamte Verteidigung der RapidII hat sich in Liga2 nicht sonderlich clever angestellt. Dennoch sind es allesamt talentierte Jungs die eben erst ihre ersten Schritte im „Männerfußball“ machen. 

Ich denke, dass man sich vom Tabellenplatz alleine nicht täuschen lassen darf. Dijakovic und einige andere haben schon „größeres“ Talent. mMn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Wie Schauts eigentlich mit Fabian Eggenfellner aus? 

Ich bin von ihm nicht wirklich begeistert und traue ihm den Sprung in die KM ehrlicherweise nicht zu. Zuletzt hat er auch seinen Stammplatz bei Rapid II verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 16 Minuten:

Ja. Dijakovic ist einer der wenigen Rapid II-Spieler, die in Liga 2 nicht völlig untergehen. Als Innenverteidiger ist er außerdem besser aufgehoben, als auf der defensiven Außenbahn. Er wird sich hoffentlich mit Gobara und Querfeld um den Platz des fünften bzw. eher sechsten Innenverteidiger matchen.

Denkst du, dass man Sonni noch einmal für die Profis verlängern wird?

Ich sage einmal, dass wir auf links mit Barac (bzw. dessen Ersatz) und Dijakovic passabel aufgestellt wären. Auf rechts hätte man Dibon, Greiml und Hofmann. Auch wenn Dibon oft verletzt ist, wäre das ein Überangebot. Es sei denn, die Dreierkette bleibt auch nächstes Jahr Spielsystem Nummer 1.

Wenn ich Zoki wäre, würde ich Dijakovic eine Chance statt Sonnleitner geben. Mario sollte man versuchen, an anderer Stelle im Verein zu halten. Er ist und bleibt ein vorbildlicher Rapidler und kann den Jungen sicher einiges weitergeben.

Dijakovic wäre Linksfuß und würde daher unserem Kader auch mehr Gleichgewicht verleihen. Noch dazu ist er meines Erachtens talentiert, hat den öster. Pass und wäre wohl eine kostengünstige Option.

2 Linksfüße und 3 Rechtsfüße sollten auch bei einer 3er Kette reichen, da mit Stojkovic ja ein weiterer Spieler als RIV verfügbar ist. Einen 6ten IV (wenn du jemanden anderen als Stojkovic gemeint hast) würde ich definitiv nicht verpflichten.

Zu den Alternativen: Ich halte von Dijakovic mehr als von Gobara. Außerdem ist Dijakovic ca. 2 Jahre jünger, aufstrebend und wie gesagt Linksfuß. Von Querfeld halte ich sehr viel, der braucht meiner Meinung aber noch eine volle Saison bei den Amas und wird eventuell das Jahr drauf eine Alternative.

 

baeckerbua schrieb vor 16 Minuten:

Die gesamte Verteidigung der RapidII hat sich in Liga2 nicht sonderlich clever angestellt. Dennoch sind es allesamt talentierte Jungs die eben erst ihre ersten Schritte im „Männerfußball“ machen. 

Ich denke, dass man sich vom Tabellenplatz alleine nicht täuschen lassen darf. Dijakovic und einige andere haben schon „größeres“ Talent. mMn 

Sehe ich ähnlich. Vor allem Dijakovic und Querfeld stechen da etwas mit ihrem Talent hervor 

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.