Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten:

Es wurde eh schon geschrieben, es ist für uns nicht Möglich den Abstand zu RB zu verringern, diese Illusion brauchen wir gar nicht haben.

Und wenn wir sie in den nächsten Jahren gehabt HÄTTEN, wirft uns Corona um Jahre zurück.... während RB weiter ihr Safterl verkaufen wird können und de facto die Krise kaum spüren wird.

+ CL-Millionen einnimmt, während wir unsere im Vergleich mikrigen EL-Mio. erst verdienen müssen....

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Und wenn wir sie in den nächsten Jahren gehabt HÄTTEN, wirft uns Corona um Jahre zurück.... während RB weiter ihr Safterl verkaufen wird können und de facto die Krise kaum spüren wird.

+ CL-Millionen einnimmt, während wir unsere im Vergleich mikrigen EL-Mio. erst verdienen müssen....

Interessant wirds wenn Mateschitz nicht mehr am Ruder ist. Sicher ist der Fussball im Konzern schon eine grosse Nummer und soviel wird sich nicht ändern. Aber die Stellung von Salzburg könnte wieder noch mehr runterfahren, wie es unter Ragnick schon war. Der Konzern wird sich zwecks Marketingwirkung andere Städte aussuchen wo dann die Musik spielt, Salzburg die besten Talente gar nicht mehr bekommen bzw. noch früher wegziehen lassen müssen. Nichts gegen einen Lainer oder so aber mit Talenten wie denen alleine geht da nicht die selbe Dominanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Und wenn wir sie in den nächsten Jahren gehabt HÄTTEN, wirft uns Corona um Jahre zurück.... während RB weiter ihr Safterl verkaufen wird können und de facto die Krise kaum spüren wird.

+ CL-Millionen einnimmt, während wir unsere im Vergleich mikrigen EL-Mio. erst verdienen müssen....

was uns nicht umbringt macht uns stärker, die Schere geht weiter auf, ist auf der ganzen Welt so, irgendwann werden wir sie stürzen und das wird dann umso schöner sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 15 Minuten:

Interessant wirds wenn Mateschitz nicht mehr am Ruder ist. Sicher ist der Fussball im Konzern schon eine grosse Nummer und soviel wird sich nicht ändern. Aber die Stellung von Salzburg könnte wieder noch mehr runterfahren, wie es unter Ragnick schon war. Der Konzern wird sich zwecks Marketingwirkung andere Städte aussuchen wo dann die Musik spielt, Salzburg die besten Talente gar nicht mehr bekommen bzw. noch früher wegziehen lassen müssen. Nichts gegen einen Lainer oder so aber mit Talenten wie denen alleine geht da nicht die selbe Dominanz.

Damit sollten wir gar nicht spekulieren. wir sollten einfach mit dem Freude haben was bei Rapid schon vorhanden ist und gemeinsam mit dem Verein daran Arbeiten sich stetig zu verbessern. Ganz unabhängig vom RB Konzern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
steveme schrieb vor 19 Minuten:

Interessant wirds wenn Mateschitz nicht mehr am Ruder ist. Sicher ist der Fussball im Konzern schon eine grosse Nummer und soviel wird sich nicht ändern. Aber die Stellung von Salzburg könnte wieder noch mehr runterfahren, wie es unter Ragnick schon war. Der Konzern wird sich zwecks Marketingwirkung andere Städte aussuchen wo dann die Musik spielt, Salzburg die besten Talente gar nicht mehr bekommen bzw. noch früher wegziehen lassen müssen. Nichts gegen einen Lainer oder so aber mit Talenten wie denen alleine geht da nicht die selbe Dominanz.

RB wird auch ohne Mateschitz ihr System fahren und Österreich ist bzgl. Ausbildung und Integration von Spielern welche außerhalb Europas dazukommen weiterhin perfekt. Ebenso wie der Fußball als Marketingbühne ideal für RB als Instrument dient. Denen gehts da auch weniger um Profit oder Titel - einfach nur auffallen.

Also von einer Person ist das Netzwerk schon lange nicht mehr abhängig und wird uns noch solange begleiten bis mal eine Studie kommt RB sei krebserregend oder dgl. Sehe da in der mittelfristigen Zukunft eher schwarz; ein Ausreißer darf aber gerne mal passieren :)

Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten:

Damit sollten wir gar nicht spekulieren. wir sollten einfach mit dem Freude haben was bei Rapid schon vorhanden ist und gemeinsam mit dem Verein daran Arbeiten sich stetig zu verbessern. Ganz unabhängig vom RB Konzern.

 

Genauso ist es. Wir müssen uns eben damit begnügen möglichst die 2. Geige zu spielen und hoffen dass mal ein Zierobjekt am Ende der Saison möglich ist. Dazu möglichst viele, geile EC-Nächte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
steveme schrieb vor einer Stunde:

Interessant wirds wenn Mateschitz nicht mehr am Ruder ist.

So wie es sich im Moment darstellt, ist das völlig unerheblich, da der Verein bereits aus sich selbst heraus auf diesem Niveau funktioniert. Auch das weltweite scouting-Netz wird ihnen weiterhin zur Verfügung stehen. Das kann lediglich durch derzeit unvorhersehbare Ereignisse zu Fall gebracht werden. So lange dort ordentlich gewirtschaftet und gearbeitet wird gibt es für uns kein Aufholen.
Wie bereits öfter gesagt, können wir RBS betrachten wie ein ausländisches Spitzenteam, das leider die Lizenz für unsere Liga (gekauft) hat. Unsere Messlatten sind in Linz, Graz und Favoriten - und manchmal auch schon in Hartberg.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

und wenn dann noch wer kommt und meint ABER der Sohn vom RB Mastermind :davinci: mag eher Eishockey und die Asiaten scheißen auf österreichischen Fußball ... Ohne Mateschitz sind die immer noch 10 Klassen über konkurrenzfähig in unserer Liga :lol: 

RB ist eben das “Nationalteam fürs ganze Jahr” ... lasst den Eventfußballfans hald ihren Spielplatz, auch können sie gern versuchen sich als eine Art Anhängerschaft zu etablieren, aber was bleibt ist das was für mich meine Liebe zu Rapid ausmacht: Rapid ist nämlich kein Produkt ohne Ecken und Kanten, ohne Emotion und ohne Leid. 

Und eins sollte klar sein RB werd ma so schnell nicht los... Aber wenn ich auf Heimaturlaub bin und meine ehemals erzviolett-weiße salzburger Verwandtschaft mit RB Schlüsselanhänger am Tisch sitzt und mir vom super CL Abend vorm TV erzählt ... dann werd ich in allem bestätigt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
baeckerbua schrieb vor 17 Minuten:

und wenn dann noch wer kommt und meint ABER der Sohn vom RB Mastermind :davinci: mag eher Eishockey und die Asiaten scheißen auf österreichischen Fußball ... Ohne Mateschitz sind die immer noch 10 Klassen über konkurrenzfähig in unserer Liga :lol: 

RB ist eben das “Nationalteam fürs ganze Jahr” ... lasst den Eventfußballfans hald ihren Spielplatz, auch können sie gern versuchen sich als eine Art Anhängerschaft zu etablieren, aber was bleibt ist das was für mich meine Liebe zu Rapid ausmacht: Rapid ist nämlich kein Produkt ohne Ecken und Kanten, ohne Emotion und ohne Leid. 

Und eins sollte klar sein RB werd ma so schnell nicht los... Aber wenn ich auf Heimaturlaub bin und meine ehemals erzviolett-weiße salzburger Verwandtschaft mit RB Schlüsselanhänger am Tisch sitzt und mir vom super CL Abend vorm TV erzählt ... dann werd ich in allem bestätigt 

Diese Eventfans sind eben typisch-österreichisches Sportpublikum. Gut inszenierte, künstliche Partystimmung und dann auch noch Erfolg zieht hierzulande offensichtlich. Man hat es ja beim Skifahren immer sehr gut gesehen, wenn der Hirscher alles gewonnen hat, waren plötzlich aus dem nirgendwo tausende Riesenfans da, zudem gabs noch ein groß aufgezogenes Event, und auf einmal war jeder der größte Fan. Beim ersten Misserfolg glauben die dann eh gleich wieder, die größten Experten zu sein und schleichen sich auch oft ganz schnell wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woid4tla schrieb vor 7 Minuten:

Diese Eventfans sind eben typisch-österreichisches Sportpublikum. Gut inszenierte, künstliche Partystimmung und dann auch noch Erfolg zieht hierzulande offensichtlich. Man hat es ja beim Skifahren immer sehr gut gesehen, wenn der Hirscher alles gewonnen hat, waren plötzlich aus dem nirgendwo tausende Riesenfans da, zudem gabs noch ein groß aufgezogenes Event, und auf einmal war jeder der größte Fan. Beim ersten Misserfolg glauben die dann eh gleich wieder, die größten Experten zu sein und schleichen sich auch oft ganz schnell wieder.

es soll jeder anfeuern was einem vorkommt ... nur bei Veicherln versteh ichs nicht denn da gibts wahrlich bessere Alternativen in unmittelbarer Umgebung :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

es soll jeder anfeuern was einem vorkommt ... nur bei Veicherln versteh ichs nicht denn da gibts wahrlich bessere Alternativen in unmittelbarer Umgebung :davinci:

Mindestens 10 bessere Alternativen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
baeckerbua schrieb vor 1 Stunde:

und wenn dann noch wer kommt und meint ABER der Sohn vom RB Mastermind :davinci: mag eher Eishockey und die Asiaten scheißen auf österreichischen Fußball ... Ohne Mateschitz sind die immer noch 10 Klassen über konkurrenzfähig in unserer Liga :lol: 

RB ist eben das “Nationalteam fürs ganze Jahr” ... lasst den Eventfußballfans hald ihren Spielplatz, auch können sie gern versuchen sich als eine Art Anhängerschaft zu etablieren, aber was bleibt ist das was für mich meine Liebe zu Rapid ausmacht: Rapid ist nämlich kein Produkt ohne Ecken und Kanten, ohne Emotion und ohne Leid. 

Und eins sollte klar sein RB werd ma so schnell nicht los... Aber wenn ich auf Heimaturlaub bin und meine ehemals erzviolett-weiße salzburger Verwandtschaft mit RB Schlüsselanhänger am Tisch sitzt und mir vom super CL Abend vorm TV erzählt ... dann werd ich in allem bestätigt 

wie das?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steveme schrieb vor 3 Stunden:

Interessant wirds wenn Mateschitz nicht mehr am Ruder ist. Sicher ist der Fussball im Konzern schon eine grosse Nummer und soviel wird sich nicht ändern. Aber die Stellung von Salzburg könnte wieder noch mehr runterfahren, wie es unter Ragnick schon war. Der Konzern wird sich zwecks Marketingwirkung andere Städte aussuchen wo dann die Musik spielt, Salzburg die besten Talente gar nicht mehr bekommen bzw. noch früher wegziehen lassen müssen. Nichts gegen einen Lainer oder so aber mit Talenten wie denen alleine geht da nicht die selbe Dominanz.

Ich fürchte da geht es nicht so sehr um Marketing. Es geht darum die jungen Talente aus nicht deutschsprachigen Ländern zu integrieren und aufzubauen. Es geht darum die Sprache zu lernen, das System RB kennenzulernen und alles dafür zu tun um für die nächsten Karriereschritte bereit zu sein. Und damit wird bei Liefering begonnen und in Salzburg verfeinert um für Leipzig bereit zu sein. Eine Stadt die nicht deutschsprachig ist, passt da nicht ins Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MiKa7*8 schrieb am 15.10.2020 um 16:24 :

Ich fürchte da geht es nicht so sehr um Marketing. Es geht darum die jungen Talente aus nicht deutschsprachigen Ländern zu integrieren und aufzubauen. Es geht darum die Sprache zu lernen, das System RB kennenzulernen und alles dafür zu tun um für die nächsten Karriereschritte bereit zu sein. Und damit wird bei Liefering begonnen und in Salzburg verfeinert um für Leipzig bereit zu sein. Eine Stadt die nicht deutschsprachig ist, passt da nicht ins Konzept.

Ich dachte, bei RB wird englisch gesprochen? 

Hab das mal wo aufgeschnappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.