Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Naja, bei RB ist halt die Dichte eine ganz andere. Niangbo haben sie einfach hergegeben weil sie ihn nicht gebraucht haben. Ein Spieler der in einer Halbsaison beim WAC in 17 Spielen 12 Scorer in der Liga hatte und im Cup und in der EL ebenso mit Scorern anschrieb. Deutlich jünger als Grüll. 

Also der muss erst mal dort hinstinken wo andere schon waren für die es dann auch nicht gereicht hat. Wie aber richtig angemerkt wurde ist RB mittlerweile ein Verein unter den Top25 Europas. Da kann man RB gut finden oder nicht - aber die 5 Jahreswertung führt sie nicht ohne Grund so weit vorne - sie haben das mit sehr starken, konstanten Leistungen bewiesen. Minamino, Keita, Mané, Haaland, Onguené, etc. sind nur ein paar der Megatalente die sie rausgebracht haben. Der "Durchschnitt" wie Sabitzer, Wolf, Lazaro & Co. ist dabei schon außen vor gelassen. Das sind einfach völlig andere Dimensionen - und trotzdem kommen manche immer wieder mit der Suderei ums Eck, dass wir gegen die mithalten sollten - trotz hunderten Millionen die investiert wurdne, während wir jeden Cent drei Mal umdrehen.

wobei (wenn man von RBS spricht) ich Sabitzer nicht gelten lasse ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr bitter das mit Grüll, der hätte uns schon sehr gut gestanden. Vor allem weil es so knapp war, aber war klar dass Salzburg dazwischen funkt sobald sie von unserem Interesse Wind bekommen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tribal schrieb vor 1 Minute:

Sehr bitter das mit Grüll, der hätte uns schon sehr gut gestanden. Vor allem weil es so knapp war, aber war klar dass Salzburg dazwischen funkt sobald sie von unserem Interesse Wind bekommen haben...

desswegen finde ich die arbeitsweise von Zoki nicht schlecht, für uns Fans nervig, für die Konkurrenz noch nerviger :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 weiß nicht warum, aber obwohl ich den Grüll mehr als nur gern bei uns hätte - werd ich micht nicht drüber ärgern. Der Deal war für (fast) alle “durch” dann kam RB mit ihrer Asche und der Versuchung CL zu spielen. Ich nehme es ihm nicht übel, es ist für mich verständlich, nur ist er für mich dann hald kein Spieler den ich sehr schätze... wird ihm aber scheißegal sein :lol: (und das mit Recht!) 

Unserer Führung kann man hier wenig vorwerfen. Vl hätte man es früher konkret machen können- aber vl hätte auch da RB dazwischengeschnitten. Was solls in diesem Sinne ein Grollfreies fuck RB! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
steveme schrieb vor 11 Stunden:

Das sind aber, wenn ich mich nicht irre, eben grad einmal 3 echte Eigenbauspieler dabei

Kommt drauf an was man unter "echter eigenbauspieler" versteht. Also rein in der kleinen stadt salzburg wird man nicht laufend talente finden mit denen diese erfolge salzburgs möglich sind. Also wird man schauen früh top talente in österreich zu finden und ab den 16 jährigen darf man spieler aus dem ewr raum holen und bei liefering kann man dann global scouten.

Wir machen das ja auch so, nur halt in viel kleinerem maßstab. Wien ist auf der einen seite eine millionenstadt und es wird in der stadt mehr talente geben als in salzburg z.b aber haben ja auch so einige spieler aus dem nachwuchs von st. pölten, sturm, aus tirol, von vojvodina...usw... für die zweite geholt die letzten jahre

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
andyyyxxx schrieb vor einer Stunde:

Kommt drauf an was man unter "echter eigenbauspieler" versteht. Also rein in der kleinen stadt salzburg wird man nicht laufend talente finden mit denen diese erfolge salzburgs möglich sind. 

Ja, is ja mein Punkt..man kann das nicht vergleichen..RB muss und hat eine komplett andere Herangehensweise wie wir..daraus ergeben sich unterschiedliche Notwendigkeiten für/gegen eine Akademie..

Da gibts ja auch einen Erfahrungswert aus der jüngeren Vergangenheit. Müller hatte Krammer ja mehr oder weniger eingeredet dass Rapid die besten Talent aus Osteuropa haben muss und das mehr oder weniger als Ausrichtung. Nur die gehen eben aus finanziellen Gründen oder sonstigem zu RB... gleichzeitig hat man den eigenen Nachwuchs ein bisschen vernachlässigt und bei dem Argument natürlich übersehen dass unser Einzugsgebiet Wien/Umgebung genug Talente hergibt, die würde man ja dann auch an andere Vereine verlieren wenn man sich hier nicht als erste Ansprechposition positioniert. Diese Talente müssen auch nicht in einer Akademie schlafen weil sie in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können was für vielen, wie bespielsweise Demir, sicher auch ein Argument war. Ich bin in dem Punkt eher für ein organisches Wachstum, das war in unserer Situation verbessert werden kann was den Nachwuchs betrifft Schritt für Schritt angehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Naja, bei RB ist halt die Dichte eine ganz andere. Niangbo haben sie einfach hergegeben weil sie ihn nicht gebraucht haben. Ein Spieler der in einer Halbsaison beim WAC in 17 Spielen 12 Scorer in der Liga hatte und im Cup und in der EL ebenso mit Scorern anschrieb. Deutlich jünger als Grüll. 

Also der muss erst mal dort hinstinken wo andere schon waren für die es dann auch nicht gereicht hat. Wie aber richtig angemerkt wurde ist RB mittlerweile ein Verein unter den Top25 Europas. Da kann man RB gut finden oder nicht - aber die 5 Jahreswertung führt sie nicht ohne Grund so weit vorne - sie haben das mit sehr starken, konstanten Leistungen bewiesen. Minamino, Keita, Mané, Haaland, Onguené, etc. sind nur ein paar der Megatalente die sie rausgebracht haben. Der "Durchschnitt" wie Sabitzer, Wolf, Lazaro & Co. ist dabei schon außen vor gelassen. Das sind einfach völlig andere Dimensionen - und trotzdem kommen manche immer wieder mit der Suderei ums Eck, dass wir gegen die mithalten sollten - trotz hunderten Millionen die investiert wurdne, während wir jeden Cent drei Mal umdrehen.

Da bin ich bei dir, ja es sind vollkommen andere Dimensionen und wenn einem Einblicke in die Welt von RB Global Soccer gewährt werden kommt einem fast das Schaudern. Es war im Prinzip richtig was Didi in der vorigen Saison mit heimlichen Meister meinte, man muss es halt begreifen warum er das so sagte. Die einzige Indentität die es dort gibt ist RB, egal welchen Verein man als Fan aufgrund der örtlichen Gegebenheiten zugelost bekam. In Zukunft wird das alles noch intensiver werden, RB will eben eine eigene Fussballkultur erschaffen, da in Österreich ein RB Verein beheimatet ist, müssen wir eben damit leben. Die Hoffnung auf einen weiteren Meistertitel werde ich allerdings nie aufgeben, wenn Leicester in England Meister werden konnte, werden das wir auch irgendwann in Österreich wieder schaffen.

p.s. gehört aber eher in den Konkurrenzthread.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 58 Minuten:

Da bin ich bei dir, ja es sind vollkommen andere Dimensionen und wenn einem Einblicke in die Welt von RB Global Soccer gewährt werden kommt einem fast das Schaudern. Es war im Prinzip richtig was Didi in der vorigen Saison mit heimlichen Meister meinte, man muss es halt begreifen warum er das so sagte. Die einzige Indentität die es dort gibt ist RB, egal welchen Verein man als Fan aufgrund der örtlichen Gegebenheiten zugelost bekam. In Zukunft wird das alles noch intensiver werden, RB will eben eine eigene Fussballkultur erschaffen, da in Österreich ein RB Verein beheimatet ist, müssen wir eben damit leben. Die Hoffnung auf einen weiteren Meistertitel werde ich allerdings nie aufgeben, wenn Leicester in England Meister werden konnte, werden das wir auch irgendwann in Österreich wieder schaffen.

p.s. gehört aber eher in den Konkurrenzthread.

Der war gut. Ich sehe da ein paar Probleme. Wenn RBS wirklich eine schlechte Saison hat, also einen Ausreißer nach unten, was geschätzt alle 10 Jahre, ein bis max. 2 Mal passieren wird, dann hast im Endeffekt fast 5 Kandidaten (Wir, Bask, WAC, FAK, Sturm) die das nutzen können, gegen die musst' dich auch durchsetzen und eben in diesem Moment grad gut sein und eben nicht schwächeln. Was ja unsere große Stärke ist :v:

Und der zweiter große Punkt wurde uns am Letzten Tag des Transferfensters ganz klar vor Augen geführt. Bevor es enger wird, kaufens einfach Wunschspieler anderer Vereine selber. Was vor allem bei den raren österreichischen Möglichkeiten (Grüll) weh tut.

Vom stärken der anderen Vereine mit gratis Leihspielern, will ich jetzt gar nicht schon wieder anfangen. Natürlich steigt dadurch das Niveau der Liga und wir profitieren auch davon, aber auch die potenzielle Konkurrenz um Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@steveme das mit den Talenten aus Osteuropa würde ich schon etwas forcieren noch...Speziell auch wegen Zoki. Der Rb-Teich ist ja eh die ganze Welt, speziell Afrika, Brasilien, und wer sich leisten kann junge Talente von französischen Clubs abzuwerben, kann uns ja wenigsten Ex-Jugo und den Balkan übrig lassen..Aber auch dafür finde ich das Modell "Gastfamilie" um nix schlechter als ein Zimmer in einem XY Gebäude... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb vor 5 Minuten:

@steveme das mit den Talenten aus Osteuropa würde ich schon etwas forcieren noch...Speziell auch wegen Zoki. Der Rb-Teich ist ja eh die ganze Welt, speziell Afrika, Brasilien, und wer sich leisten kann junge Talente von französischen Clubs abzuwerben, kann uns ja wenigsten Ex-Jugo und den Balkan übrig lassen..Aber auch dafür finde ich das Modell "Gastfamilie" um nix schlechter als ein Zimmer in einem XY Gebäude... 

das "ic" im Familiennamen ist ein Qualitätsmerkmal :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
steveme schrieb vor 13 Stunden:

Das sind aber, wenn ich mich nicht irre, eben grad einmal 3 echte Eigenbauspieler dabei und einige Transfers quasi Konzern intern...auch hast du die Vielzahl unserer "echten" Transfers von Eigenbauspielern wie Pavlovic nur als Beispiel, vergessen wo RB ihre Spieler teilweise herschenkt...

..man kann das glaub ich nicht vergleichen..jedenfalls nicht als Parameter wie bei uns im Nachwuchs gearbeitet wird und ob und wie eine Akademie überhaupt benötigt oder in Zeiten wie diesen Priorität haben muss nur um der Gestaltungsehnsucht einiger, wie Toijner, nachzugeben.

In meiner Aufstellung ist genau ein Transfer zu RB Leipzig dabei...und es ging um Spieler im Alter von Grüll und jünger....aber ich verstehe, Fakten interessieren hier nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gascoigne schrieb vor 17 Minuten:

In meiner Aufstellung ist genau ein Transfer zu RB Leipzig dabei...und es ging um Spieler im Alter von Grüll und jünger....aber ich verstehe, Fakten interessieren hier nicht.  

Nur weil du sie nicht aufgezählt hast heisst ja nicht dass sie nicht passiert sind.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Grüll halt nicht bekommen, was solls, Keiner von uns hätte wohl einen Fountas oder Kara zu Rapid geholt, also ich bin da ganz entspannt. Sollte es möglich sein jemanden im Winter zu holen, dann wird das schon ein brauchbarer Spieler sein. Ist es finanziell nicht möglich dann werden wir auch nicht untergehen.

Es wurde eh schon geschrieben, es ist für uns nicht Möglich den Abstand zu RB zu verringern, diese Illusion brauchen wir gar nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.