Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Bei den Dosen verdient er mehr und der Weg als Wanderpokal mit vielen Leihen ist eigentlich vorgezeichnet....

Das hätt ich mir bei z.B. Vallci auch gedacht, aber der spielt doch regelmäßig. Zum Herumleihen holt RB glaub ich keinen 22-jährigen. Eher als soliden und unkomplizierten (weil aus der Gegend) Rotationsspieler der so nebenbei auch die Homegrown Player-Bedingung der UEFA erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist eine reine Schikane von RBS.

Grüll brauchen die absolut nicht.

Der Rieder wird nächste Saison in der ÖBL oder 2.DBL verliehen.

Überall hin,nur nicht zu Rapid.

Haben die Bullen Angst das wir ihnen näher kommen?

Wir sind doch Lichtjahre von RBS entfernt.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Das hätt ich mir bei z.B. Vallci auch gedacht, aber der spielt doch regelmäßig.

Ohne Anspruch auf Richtigkeit und ohne Kontrolle würde ich gefühlsmäßig sagen, dass man es als "billiger" Verteidiger in Salzburg leichter hat. Auch Farkas hat sich trotz nicht so überragender Vorzeichen dann durchsetzen können. Bei den Stürmern haben es sogar überdurchschnittliche BL-Spieler wie Prevljak und Berisha nicht wirklich geschafft.

Aber in Wahrheit ist jeder Spieler ein Einzelfall und auch wenn es ein Muster gibt, kann ein jeder die Ausnahme sein, die es trotzdem geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zocki sollte schon jetzt den Markt der ablösefreien Spieler(2021)sortieren.

Speziell natürlich den Ö-Markt.

R.Ljubicic-Karic-Hinterseer

 

Wir werden wohl auch 2021 finanziell nicht besser dastehen(COVID 19,Sponsoren,....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Ohne Anspruch auf Richtigkeit und ohne Kontrolle würde ich gefühlsmäßig sagen, dass man es als "billiger" Verteidiger in Salzburg leichter hat. Auch Farkas hat sich trotz nicht so überragender Vorzeichen dann durchsetzen können. Bei den Stürmern haben es sogar überdurchschnittliche BL-Spieler wie Prevljak und Berisha nicht wirklich geschafft.

Aber in Wahrheit ist jeder Spieler ein Einzelfall und auch wenn es ein Muster gibt, kann ein jeder die Ausnahme sein, die es trotzdem geschafft hat.

Das stimmt, andererseits werden Offensive mehr ein-/ausgewechselt. Jokereinsätze haben auch Berisha und Prevljak regelmäßig bekommen. Ist halt die Frage, ob ein Grüll sich damit dann ggf. auch zufrieden gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Das stimmt, andererseits werden Offensive mehr ein-/ausgewechselt. Jokereinsätze haben auch Berisha und Prevljak regelmäßig bekommen. Ist halt die Frage, ob ein Grüll sich damit dann ggf. auch zufrieden gibt.

Je nachdem wie lange man bei den 5 Wechseln bleibt, könnte das in Zukunft eine kleinere Rolle spielen. Aber mal unabhängig davon: Prevljak hat in einem Jahr bei Mattersburg 25 Scorer holen können und war damit hinter Dabbur zweitbester Scorer, hinter Dabbur und Alar drittbester Torjäger. Grüll muss erst mal beweisen, dass er so gut ist, wie es Prevljak eben war.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Woody schrieb vor 6 Stunden:

Sorry das seh ich nicht so!

Bei aller Liebe zu Rapid. Wenn ich ein junger Spieler wäre und Angebote von Rapid und RBS am Tisch hätte, würde ich mich wohl selbst bei identer Bezahlung für RB entscheiden. Professionelleres Umfeld und wesentlich bessere Möglichkeiten, sich in die Auslage zu spielen.

Fürchte, da müssen wir einsehen, dass wir im Moment nicht konkurrieren können. Daher müssen wir einfach schneller sein als die Bullen. Schade, dass wir das bei Grüll nicht waren.

Also, wenn ich Marco Grüll wäre und kein Rapidler, würde ich mich fix für Rapid entscheiden. Bei Salzburg wird er nicht viel spielen. Bei uns hätte er, wenn er alles gibt ein Fixleiberl. Und wenn er mehr vor hat, ist Rapid für ihn ein guter, angemessener Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gascoigne schrieb vor 4 Stunden:

Ivanschitz 2006 RBS (UEFA 29.) - mit 15 zu Rapid
Kavlak 2011 Besiktas (28.) - 
Garics 2006 Neapel (18.) - mit 14 zu Rapid
Wöber 2017 Amsterdam (21.) - mit 12 zu Rapid
Müldür 2019 Sassuolo (104.) - Eigenbau 
Schaub 2018 Köln (98.) - mit 13 zu Rapid
Joelinton nach Leihe reotur, zählt nicht

Also quasi das Best-off der letzten 14 Jahre, dazu im Vergleich ausgewählte Transfers junger Spieler der Bullen in den letzten 12 Monaten

Wolf 2019 Leipzig (31.) - mit 15 zu RBS
Schlager 2019 Wolfsburg (42.) - mit 12 zu RBS
Lainer 2019 M'gladbach (61.) - mit 14 zu RBS
Sammassekou 2019 Hoffenheim (96.) - mit 19 zu RBS
Minnamino 2019 Liverpool (10.) - mit 19 zu RBS
Haaland 2020 Dortmund (13.) - mit 19 zu RBS
Pongracic 2020 Wolfsburg (42.) - mit 19 zu RBS
Niangbo 2020 Gent (40.) - mit 19 zu RBS
 

         
         

Das sind aber, wenn ich mich nicht irre, eben grad einmal 3 echte Eigenbauspieler dabei und einige Transfers quasi Konzern intern...auch hast du die Vielzahl unserer "echten" Transfers von Eigenbauspielern wie Pavlovic nur als Beispiel, vergessen wo RB ihre Spieler teilweise herschenkt...

..man kann das glaub ich nicht vergleichen..jedenfalls nicht als Parameter wie bei uns im Nachwuchs gearbeitet wird und ob und wie eine Akademie überhaupt benötigt oder in Zeiten wie diesen Priorität haben muss nur um der Gestaltungsehnsucht einiger, wie Toijner, nachzugeben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Fußball_liebhaber schrieb vor 7 Stunden:

wenn man es sich anders nicht erklären kann, muss halt das totschlagargument herhalten :D

Man weiss gar nicht ob man es witzig oder traurig finden soll wie manch Leute reagieren wenn sich jemand mal nicht für rapid entscheidet, man merkt es ja auch an den Reaktionen beim Murg- und Schwab Wechsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Zoki wird sich schon vorbereiten für den Winter. Da steht ja dann vor allem Ljubicic ins Haus (Abgang oder Verlängerung => eines der beiden Szenarien wird man versuchen müssen). Auch ein Taxi ist dann sicher wieder Thema. Und wer weiß, vielleicht drängt sich bis dahin der eine oder andere Ama auf. Bei Grüll wird man sehen was passiert. Der Junge ist viel, aber sicher kein schlechter, geldgieriger Mensch. Ich denke, dass er bei RB nur dann unterschreiben wird, wenn man Ihm auch eine Richtung zeigt, die für Ihn Sinn macht. Ich denke kaum, dass er nach Salzburg geht und sich mit einem fetten Gehalt auf die Tribüne oder Bank setzt. Das entspricht nicht seinem Naturell. 

Die Flügelalternativen aus Österreich sind ja leider rar und wenn dann vermutlich zu teuer. Außer es drängt sich bis dahin einer auf, den man bisher nicht auf der Rechnung hatte. Ich persönlich hätte mir ja im Sommer den Hausjell geschnappt, als die Admira noch nicht wollte. Hat in der zweiten Liga aufgezeigt, auch in der Buli schon Talentproben abgegeben. Den hätte man versuchen können. Vermutlich ging es uns da zu dem Zeitpunkt als er Verfügbar war, finanziell nicht aus, und als es ging, war er bereits vom Markt. Leider ist das heuer nun mal so. Damit müssen und werden wir umgehen.

Grüll wäre in meinen Augen ein perfekter Transfer gewesen, da er vom Typus her Taxi nicht unähnlich ist. Taxi war früher mehr Flügel und jetzt Stürmer, bei Grüll ist es umgekehrt. Beide sind schnell zu Fuß, technisch nicht schlecht und wissen wo das Tor steht. Da hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Einen Flügel für jetzt als Murg Ersatz und wenn Taxi geht, ist sein Nachfolger bereits doppelt da (Koya und Grüll).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
RapidDevelopment schrieb vor 11 Stunden:

Also, wenn ich Marco Grüll wäre und kein Rapidler, würde ich mich fix für Rapid entscheiden. Bei Salzburg wird er nicht viel spielen. Bei uns hätte er, wenn er alles gibt ein Fixleiberl. Und wenn er mehr vor hat, ist Rapid für ihn ein guter, angemessener Schritt.

Naja bei salzburg werden vielleicht im winter und/oder im nächsten sommer paar gehen... Die karten werden immer neu gemischt und er ist ein u21 nationalteamspieler.

Bei uns müsste er sich ja dann erst mal für einen verein in der größenordung von salzburg z.b empfehlen können. 

Aber wenn wir uns ehrlich sind wechseln ja wenige von uns zu einem verein in der größenordung von salzburg. Wöber ist einer der wenigen und der ist aber halt jetzt auch bei salzburg. Gegenüber paok, celtic, el ahly, köln in liga 2, genk, ingolstadt in liga 2, brann bergen...usw... würde ich salzburg jedenfalls favorisieren. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Naja, bei RB ist halt die Dichte eine ganz andere. Niangbo haben sie einfach hergegeben weil sie ihn nicht gebraucht haben. Ein Spieler der in einer Halbsaison beim WAC in 17 Spielen 12 Scorer in der Liga hatte und im Cup und in der EL ebenso mit Scorern anschrieb. Deutlich jünger als Grüll. 

Also der muss erst mal dort hinstinken wo andere schon waren für die es dann auch nicht gereicht hat. Wie aber richtig angemerkt wurde ist RB mittlerweile ein Verein unter den Top25 Europas. Da kann man RB gut finden oder nicht - aber die 5 Jahreswertung führt sie nicht ohne Grund so weit vorne - sie haben das mit sehr starken, konstanten Leistungen bewiesen. Minamino, Keita, Mané, Haaland, Onguené, etc. sind nur ein paar der Megatalente die sie rausgebracht haben. Der "Durchschnitt" wie Sabitzer, Wolf, Lazaro & Co. ist dabei schon außen vor gelassen. Das sind einfach völlig andere Dimensionen - und trotzdem kommen manche immer wieder mit der Suderei ums Eck, dass wir gegen die mithalten sollten - trotz hunderten Millionen die investiert wurdne, während wir jeden Cent drei Mal umdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Naja, bei RB ist halt die Dichte eine ganz andere. Niangbo haben sie einfach hergegeben weil sie ihn nicht gebraucht haben.

Ja an gent. Ein verein in der größenordnung an die wir top spieler verkaufen, z.b kvilitaia an die kollegen aus genk.

Aus sicht eines österreichischen u21 nationalteamspielers muss man - so schmerzhaft das jetzt aus unserer sicht sein mag - die chance ergreifen und zu salzburg gehen, wenn sich diese chance auftun sollte. Wenn er es bei salzburg schaffen sollte, könnte er fast alles schaffen und wenn er sich bei salzburg nicht durchsetzen sollte, hieße das ja dann noch lange nicht, dass er dann nicht trotzdem eine sehr gute karriere haben könnte.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.