Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Gast Lemmy K
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Was verstehst du unter einige? 

Greiml und/oder Obermüller,Hedl oder Polster,Wunsch,Ibrahimoglu und Demir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor einer Stunde:

Zu Balic und Sasa bin ich 100% bei dir. Die sind für mich ein Muss!

Balic ist 23 und hat es bisher nicht über die Rolle als Edeljoker bei St. Pölten hinausgebracht (auch unter Kühbauer nicht)

Klar gibt es auch immer wieder Spätstarter, aber ein Muss? Eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Glaubt ihr, würde man Kalajdzic zusätzlich zu Badji und Pavlovic holen wollen? Oder würde das eventuell einen Abgang von Pavlovic bedeuten. Kaladjzic und Pavlovic wären mMn. doch etwas ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Balic ist 23 und hat es bisher nicht über die Rolle als Edeljoker bei St. Pölten hinausgebracht (auch unter Kühbauer nicht)

Klar gibt es auch immer wieder Spätstarter, aber ein Muss? Eher nicht.

Er kommt heuer trotzdem auf 12 Scorerpunkte in nur 761 Minuten. Das ist ein Scorer alle 60 Minuten. Ich sehe in Balic sehr viel Potenzial das sich bei einer offensiveren Mannschaft eventuell noch besser entfalten könnte. Aber Kühbauer wird wohl von allen am besten wissen, ob Balic für Rapid bereit ist. Es wäre jedenfalls ein Transfer, mit dem nicht viele rechnen würden und bei dem man fast nur gewinnen kann.

Edit: dazu kommt, dass St. Pölten bevorzugt mit Dreierkette spielt und da links außen verständlicherweise auf einen gelernten Außenverteidiger gesetzt wird und nicht auf Balic. Sprich, es gibt seine Position nicht im System von St. Pölten.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Flo14 schrieb vor 21 Minuten:

Glaubt ihr, würde man Kalajdzic zusätzlich zu Badji und Pavlovic holen wollen? Oder würde das eventuell einen Abgang von Pavlovic bedeuten. Kaladjzic und Pavlovic wären mMn. doch etwas ähnlich.

Hängt wohl davon ab, welche taktischen Vorstellungen Kühbauer für die kommende Saison hat + ob wir international spielen. So hätten wir dann drei potentielle Einserstürmer für aktuell eine Position, was zb ohne EL-Gruppenphase durchaus ein Luxus wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
ton1z schrieb vor 3 Stunden:

Von lovric war ich einmal begeistert, aber der scheint ein weiteres "ewiges talent" zu sein. Da hoff ich lieber, dass eventuell szanto wieder fit wird und noch einmal durchstartet. 

Also er ist erst vor wenigen wochen 21 geworden und hat schon 63 bundesligaspiele, kennt also die liga sehr gut, ist österreicher, kennt die sprache, ist unter mählich gesetzt, spielt im u21 nationalteam.

Also ich glaube nicht, dass wir ablösefrei einen besseren ersatz für ljubicic fürs defensive mittelfeld kriegen würden, falls der gehen würde.

Szanto wäre als eher offensiver mittelfeldspieler eher ein ersatz für knasmüllner denke ich.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
#17 schrieb vor 27 Minuten:

Er kommt heuer trotzdem auf 12 Scorerpunkte in nur 761 Minuten. Das ist ein Scorer alle 60 Minuten. Ich sehe in Balic sehr viel Potenzial das sich bei einer offensiveren Mannschaft eventuell noch besser entfalten könnte. Aber Kühbauer wird wohl von allen am besten wissen, ob Balic für Rapid bereit ist. Es wäre jedenfalls ein Transfer, mit dem nicht viele rechnen würden und bei dem man fast nur gewinnen kann.

Edit: dazu kommt, dass St. Pölten bevorzugt mit Dreierkette spielt und da links außen verständlicherweise auf einen gelernten Außenverteidiger gesetzt wird und nicht auf Balic. Sprich, es gibt seine Position nicht im System von St. Pölten.

so ist es!

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, Balic wird einen ähnlichen Sprung wie Goiginger machen. Den hatte auch niemand am Radar, wobei so ganz stimmt das nicht. Für mich wäre er damals die Wunschlösung gewesen.

Und wie du richtig anführst, ob Balic Edeloker oder Stamm bei einem Klub wie St. Pölten ist tut nichts zur Sache. Der würde sich ad hoc dem gesteigerten Niveau anpassen, davon bin ich überzeugt.

Wie gesagt für mich ein Muss, da wenig Risiko (wird nicht die Welt kosten) + ein großes Potential zu explodieren.

Sasa sehe ich als perfekte Ergänzung zu unseren beiden Einserstürmern. Alar würde in dem Fall dann natürlich das Weite suchen, keine Ahnung ob realistisch. Dafür kenne ich Deni viel zu wenig.

Lemmy K schrieb vor einer Stunde:

Greiml und/oder Obermüller,Hedl oder Polster,Wunsch,Ibrahimoglu und Demir.

Felber hast du vergessen, der bekanntlich ja schon "fix" für die Sommervorbereitung der KM eingeplant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Also er ist erst vor wenigen wochen 21 geworden und hat schon 63 bundesligaspiele, kennt also die liga sehr gut, ist österreicher, kennt die sprache, ist unter mählich gesetzt, spielt im u21 nationalteam.

Also ich glaube nicht, dass wir ablösefrei einen besseren ersatz für ljubicic fürs defensive mittelfeld kriegen würden. Szanto wäre eher ein ersatz für knasmüllner denke ich.

Wie gesagt wir haben im defensiven mittelfeld momentan drei spieler. grahovac wurde im winter unter anderem geholt, weil man auf einen möglichen ljubicic abgang im sommer vorbereitet sein will. Ich sehe ehrlich gesagt keinen grund lovric zu holen.

Szanto wäre für mich ein schwab ersatz, er hat zwar in der kampfmannschaft hauptsächlich auf der 10 gespielt, aber ich denke der wäre auf der 8 auch gut aufgehoben. Ich glaube er hat auch bei den amateuren auf dieser position gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb Gerade eben:

Balic hat von seinen 12 Scorern aber alleine 5 im Cup erzielt und diese gegen Landes-, Regional- und Zweitligisten.

Jap ich wäre bei ihm sehr skeptisch. Spielt selbst beim skn kaum eine rolle. Die letzten 2 jahre kaum spielzeit nur heuer etwas mehr. Da wär mir patrick schmidt lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 12 Minuten:

Balic hat von seinen 12 Scorern aber alleine 5 im Cup erzielt und diese gegen Landes-, Regional- und Zweitligisten.

Zieht man nur seine Scorer in der Bundesliga ran, kommt er auch auf einen Scorer alle 70 Minuten. Und da das immerhin auch schon 7 sind, ist das auch durchaus aussagekräftig. Bei Rapid haben nur Murg und Knasmüllner mehr Scorerpunkte in der Bundesliga und die haben deutlich mehr Einsatzzeit dafür gebraucht.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

mein derzeitiger wunschkader für die nächste saison

Tor: Strebinger Knoflach Hedl

RV: Potzmann, Auer

IV: Sonnleitner M. Hofmann Spendlhofer Obermüller

LV: Ullmann Friedl

ZM: Grahovac Schwab Kerschbaumer Ibrahimoglu

OM: Schobesberger Ivan Knasmüllner Röcher Arase

ST: Pavlovic Badji Grbic Sabitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.