Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

V.I.P.
#17 schrieb vor 42 Minuten:

Zieht man nur seine Scorer in der Bundesliga ran, kommt er auch auf einen Scorer alle 70 Minuten. Und da das immerhin auch schon 7 sind, ist das auch durchaus aussagekräftig. Bei Rapid haben nur Murg und Knasmüllner mehr Scorerpunkte in der Bundesliga und die haben deutlich mehr Einsatzzeit dafür gebraucht.

Und trotzdem ist er für mich ein Spieler, den man als 4. Flügel vielleicht holen kann, definitiv aber (noch) kein Stammspieler und schon sicher kein adäquater Ersatz für Schobi oder Murg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Und trotzdem ist er für mich ein Spieler, den man als 4. Flügel vielleicht holen kann, definitiv aber (noch) kein Stammspieler und schon sicher kein adäquater Ersatz für Schobi oder Murg.

Und genau das wäre er auch in meiner Kaderplanung, wenn du dir meinen Post noch einmal anschaust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schobi / murg ersatz:

https://www.transfermarkt.at/romain-gall/profil/spieler/242325

https://www.transfermarkt.at/hosam-aiesh/profil/spieler/220550

(Schon älteres video)

Boli ersatz:

https://www.transfermarkt.at/miroslav-bogosavac/profil/spieler/273945

 

Sind zwar alles legionäre aber österreicher auf den positionen gibts kaum gute bzw. Nicht leistbare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 18 Minuten:

Und trotzdem ist er für mich ein Spieler, den man als 4. Flügel vielleicht holen kann, definitiv aber (noch) kein Stammspieler und schon sicher kein adäquater Ersatz für Schobi oder Murg.

ich denke niemand fordert Balic als direkten Ersatz der Beiden, sondern als Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Er kommt heuer trotzdem auf 12 Scorerpunkte in nur 761 Minuten. Das ist ein Scorer alle 60 Minuten. Ich sehe in Balic sehr viel Potenzial das sich bei einer offensiveren Mannschaft eventuell noch besser entfalten könnte. Aber Kühbauer wird wohl von allen am besten wissen, ob Balic für Rapid bereit ist. Es wäre jedenfalls ein Transfer, mit dem nicht viele rechnen würden und bei dem man fast nur gewinnen kann.

Edit: dazu kommt, dass St. Pölten bevorzugt mit Dreierkette spielt und da links außen verständlicherweise auf einen gelernten Außenverteidiger gesetzt wird und nicht auf Balic. Sprich, es gibt seine Position nicht im System von St. Pölten.

Kannst du dir vorstellen, dass Kühbauer ev auf 3er/5er Kette umstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 11 Minuten:

Sind zwar alles legionäre aber österreicher auf den positionen gibts kaum gute bzw. Nicht leistbare.

Und du glaubst eine der heisstesten Aktin des schwedischen Serienmeisters mit Vertrag 3,5 Jahren Restvertrag wäre das?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen auch wenn ich es mir wünschen würde. Aber den bekommst vermutlich genausowenig wie einen Moha. Diese Spieler sind bereits explodiert und kosten eine Lawine.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 12 Minuten:

Und genau das wäre er auch in meiner Kaderplanung, wenn du dir meinen Post noch einmal anschaust.

Naja, nummeriert ist das nicht :davinci:

TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

ich denke niemand fordert Balic als direkten Ersatz der Beiden, sondern als Alternative.

Bleibt halt die Frage, wie viel er kosten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

Und du glaubst eine junge Aktie von Malmö mit Vertrag bis 2022 wäre leistbar?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen auch wenn ich es mir wünschen würde. Aber den bekommst vermutlich genausowenig wie einen Moha. Diese Spieler sind bereits explodiert und kosten eine Lawine.

Der von östersund is ws. Günstiger und hat auch schon in der EL gute leistungen gezeigt.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wolf77 schrieb vor 6 Minuten:

Kannst du dir vorstellen, dass Kühbauer ev auf 3er/5er Kette umstellt?

Nein, dazu fehlen uns die Wing Backs die offensiv stark genug sind und die spielstarken Innenverteidiger. Wenn du da keine starken Spieler hast, die vorne ordentlich Druck machen, ist ein System mit Dreierkette viel weniger dominant als eines mit Viererkette, weil du im Prinzip einen Offensivspieler für den dritten Verteidiger opferst. Gibt ganz wenige Vereine im Weltfußball, die mit Dreierkette aktiv und offensiv dominant spielen. Die meisten Teams die erfolgreich Dreierkette spielen, sind reaktive Teams mit starkem Fokus auf Umschaltspiel, ähnlich wie Sturm in der letzten Saison unter Foda

Wenn Kühbauer umstellt, dann eher 4-4-2 Raute, sollten uns wirklich Schobi und Murg verlassen. Aber das wäre eine ziemlich krasse Umstellung. Ich glaube, dass er beim 4-2-3-1 bleiben wird. Das macht am meisten Sinn.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 50 Minuten:

Nein, dazu fehlen uns die Wing Backs die offensiv stark genug sind und die spielstarken Innenverteidiger. Wenn du da keine starken Spieler hast, die vorne ordentlich Druck machen, ist ein System mit Dreierkette viel weniger dominant als eines mit Viererkette, weil du im Prinzip einen Offensivspieler für den dritten Verteidiger opferst. Gibt ganz wenige Vereine im Weltfußball, die mit Dreierkette aktiv und offensiv dominant spielen. Die meisten Teams die erfolgreich Dreierkette spielen, sind reaktive Teams mit starkem Fokus auf Umschaltspiel, ähnlich wie Sturm in der letzten Saison unter Foda

Wenn Kühbauer umstellt, dann eher 4-4-2 Raute, sollten uns wirklich Schobi und Murg verlassen. Aber das wäre eine ziemlich krasse Umstellung. Ich glaube, dass er beim 4-2-3-1 bleiben wird. Das macht am meisten Sinn.

 boli   linksfuß    dibon    müldür  potzmann

Wären aus deiner sicht nicht dafür geeignet?? Also weder läuferisch noch von der spielstärke her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wolf77 schrieb vor 8 Minuten:

 boli   linksfuß    dibon    müldür  potzmann

Wären aus deiner sicht nicht dafür geeignet?? Also weder läuferisch noch von der spielstärke her?

Um es als Plan A einzustudieren, musst du auch die Bank und ihre Qualität miteinbeziehen. Ansonsten muss man bei jedem einzelnen Ausfall wieder das System umstellen.

Grundsätzlich bin ich bei Boli und Potzmann aber skeptisch, was diese Rolle angeht. Außerdem sehe ich keinen Grund, warum man zur neuen Saison wieder alles umschmeißen und ein neues System einstudieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Und nach den ganzen shitstorms der Fans von der Tribüne und Internet, kein Wunder wenn die gehen würden.

Denk das is denen egal, die werden wohl ihren nächsten schritt machen. Der eine is 4 der andere 5 jahre bei rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 1 Minute:

Denk das is denen egal, die werden wohl ihren nächsten schritt machen. Der eine is 4 der andere 5 jahre bei rapid.

So oder so würden uns die beiden eines Tages verlassen, somit bekommen wir gutes Geld und werden schon neue Spieler finden 1.1 ersetzen kann man die natürlich mit heimischen Kickern nicht. Aber wir werden auch das überstehen. Ich vermute schon einen großen Umbruch im Gegensatz zu manch anderen hier. Mal schauen wie es dann wirklich kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.