Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Weltklassecoach
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Alles d'accord. Mir geht’s ums Verbesserungspotential bzw. wie schöpft man es am besten aus.
Ein Beispiel:
Nimm die Flanke von Sarkaria zum 2:1 für die Austria. Strebinger steht zum Zeitpunkt der Abgabe nur ungefähr halb so weit vom Zielort (ca. 2m außerhalb des 5m-Raums) weg als der spätere Torschütze Pichler, darf noch dazu die Hände nehmen (+Armlänge) und kann sich werfen. Trotzdem ist Pichler früher am Ball und kann ihn an Strebinger noch vorbei mogeln (was er sehr gut und präzise gemacht hat). Warum ist das so?
Für Strebinger gibt es (vll unbewusst) eine Aktionsgrenze (in etwa der 5m-Raum, manchmal auch weniger), die verhindert, dass er viele Chancen erst gar nicht entstehen lässt. Das ist für mich SEINE GROSSE Schwäche. Die zu überwinden ist aber in erster Linie Kopfsache. Da hätte er es leichter wenn einer der Ersatzgoalies darin besonders gut/mutig wäre.
Meine persönliche Vermutung ist, dass im Luftkampf auch noch die Angst dazu kommt, sich zu verletzen. Die Haube ist hier eher kontraproduktiv denn sie erinnert ständig daran, dass etwas passieren könnte.
Unsere vergangenen 1er waren hier einfach mutiger und letztlich muss er sich mit Leuten wie Helge, Ladi, Konsel und Feurer vergleichen wenn er bei uns spielt.

Ich bin trotzdem nicht unzufrieden mit ihm.

Um auf Dein genanntes Beispiel aus dem Derby einzugehen: In dieser Situation sehe ich definitiv den Fehler definitiv bei ihm, sondern bei Ullmann und Barac bzw. in der fehlenden Abstimmung zwischen den beiden. Ullmann spielt auf abseits, Barac bleibt stehen und hebt das Abseits dadurch auf. Wenn der Angreifer aus diesem Punkt plötzlich völlig alleine vor dir eine Flanke Richtung Tor köpfen kann ist es unheimlich schwer, nahezu unmöglich für einen Tormann da entsprechend zu reagieren bzw. zu versuchen die Flanke abzufangen.

Generell gebe ich Dir aber Recht, dass Strebinger bei Flanken Verbesserungspotential hat.

bearbeitet von agger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
agger17 schrieb Gerade eben:

Um auf Dein genanntes Beispiel aus dem Derby einzugehen: In dieser Situation sehe ich definitiv den Fehler definitiv bei ihm, sondern bei Ullmann und Barac bzw. in der fehlenden Abstimmung zwischen den beiden. Ullmann spielt auf abseits, Barac bleibt stehen und hebt das Abseits dadurch auf. Wenn der Angreifer aus diesem Punkt plötzlich völlig alleine vor dir eine Flanke Richtung Tor köpfen kann ist es unheimlich schwer, nahezu unmöglich für einen Tormann da entsprechend zu reagieren bzw. zu versuchen die Flanke abzufangen.

Generell gebe ich Dir aber Recht, dass er bei Flanken Verbesserungspotential hat.

Du sprichst vom 1. Tor, ich vom 2.

Beim 1. Tor wäre er besser am 5er geblieben denn Sonni hat Sarkaria noch rechtzeitig zum Schuss eingeholt. Das werfe ich dem Strebinger aber ganz sicher nicht vor, das kann kein Mensch auf die Distanz verlässlich einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

Demir find ich sehr schwer zu beurteilen ... Seit dem Hallenturnier steht er hald extrem im Fokus, auch ich hab mich da sehr mitreißen lassen. Wie nah er an Einsätzen dran ist kann ich nicht sagen, dafür fehlt mir der Einblick in das Training der Kampfmannschaft. 

Danke! Wär mal interessant, unseren Talentemanager dazu zu hören.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Du sprichst vom 1. Tor, ich vom 2.

Beim 1. Tor wäre er besser am 5er geblieben denn Sonni hat Sarkaria noch rechtzeitig zum Schuss eingeholt. Das werfe ich dem Strebinger aber ganz sicher nicht vor, das kann kein Mensch auf die Distanz verlässlich einschätzen.

Ich spreche ebenso vom 2. Gegentor als Sarkaria vom linken Flügel in den Halbraum zieht und dann Richtung 2. Stange flankt. Da ist es extrem schwierig für Strebinger rauszukommen, da Barac stehen bleibt und Ullmann hinter ihm auf Abseits spielt. Dadurch steht Pichler mutterseelenallein an der 2. Stange und kann beruhigt einnicken. Für Strebinger fast unmöglich auf diese Unstimmigkeit zwischen Barac und Ullmann zu reagieren, indem er rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Sherlock73 schrieb vor 1 Stunde:

Kannst du auch was über die Entwicklung bzw Situation von Demir sagen? Würd mich interessieren, wie weit er ist bzw wie nah an der Kampmannschaft.. 

Demir ist die Art von Spieler, der die Amas schnell überspringen kann. Ein richtiger Unterschiedsspieler, der es vermutlich bei der KM von Rapid sogar leichter hat, als bei Rapid 2 in der Regionalliga. Er sitzt sicher nicht nur auf der Bank, weil er als das Supertalent gilt. Ein Fuchshofer hat z.B. schon deutlich mehr für die Amas geleistet, ist aber deutlich weiter von der KM weg, als Demir.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Demir diese Saison noch bei den Profis debütieren wird, noch bevor er seinen "Durchbruch" bei den Amas hat. Er ist ja auch in einem Alter, wo man körperlich noch sehr schnell Schübe machen kann. Da kann es dann sehr schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
agger17 schrieb vor 44 Minuten:

Ich spreche ebenso vom 2. Gegentor als Sarkaria vom linken Flügel in den Halbraum zieht und dann Richtung 2. Stange flankt. Da ist es extrem schwierig für Strebinger rauszukommen, da Barac stehen bleibt und Ullmann hinter ihm auf Abseits spielt. Dadurch steht Pichler mutterseelenallein an der 2. Stange und kann beruhigt einnicken. Für Strebinger fast unmöglich auf diese Unstimmigkeit zwischen Barac und Ullmann zu reagieren, indem er rauskommt.

Hab dich!
Alle anderen waren auf einer Linie, auch Sonni macht noch schnell den Schritt raus - nur Barac träumt ...
Naja, die 3er-Kette der 1.HZ. war ein Torso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Hab dich!
Alle anderen waren auf einer Linie, auch Sonni macht noch schnell den Schritt raus - nur Barac träumt ...
Naja, die 3er-Kette der 1.HZ. war ein Torso.

Ich hab es so gesehen 

Bevor Sakaria flankt deutet Barac mit einer Handbewegung Ullmann an Pichler zu übernehmen 

Ullmann hat diese Handbewegung falsch interpretiert und gemeint wir spielen auf Abseits 

Ist schön zu sehen vor dem zweiten Tor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 4 Stunden:

Hajdari hat jetzt eine gute halbzeit gespielt und er wird direkt wieder hochgejubelt! Ich hoffe nicht, dass er wie thurnwald endet, bei dem waren ja nach seiner ersten partie auch alle euphorisch. Nicht, dass es nach seinen ersten schlechten leistungen wieder heißt "er sei zu schlecht für rapid". 

Eben - auch bei Thurnwald war man nach seinen ersten Spielen überzeugt. Position und Spielstil bzw Körperbau ähnelt jenem von Hajdari..wie sich Thurnwald dann "entwickelt" hat braucht man wohl nicht auszuführen...natürlich besteht Hoffnung dass es bei Hajdari besser laufen könnte - aber euphorisch braucht man keinesfalls sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich hatte gerade eine sehr angeregte Diskussion über den Stand von Maximilian Hofmann mit einem Freund.
Die Meinungen gingen weit auseinander.

Meinung A:
Unumstrittener Kaderspieler. 
Österreicher, Rapid-Herz und Seele, bringt seine Leistungen wenn gebraucht.
Wird noch lange bei Rapid spielen!

Meinung B:
M. Hofmann wird/sollte keine große Zukunft bei Rapid haben.
Neben Dibon, Barac, Sonni, sollte man eher auf Greiml setzen, mit deutlich mehr Potential.
Wunsch: Aiwu statt Hofmann. 


Was meint ihr?
Wie spekuliert die ASB Gemeinde?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
jungerMann schrieb vor 13 Minuten:

Ich hatte gerade eine sehr angeregte Diskussion über den Stand von Maximilian Hofmann mit einem Freund.
Die Meinungen gingen weit auseinander.

Meinung A:
Unumstrittener Kaderspieler. 
Österreicher, Rapid-Herz und Seele, bringt seine Leistungen wenn gebraucht.
Wird noch lange bei Rapid spielen!

Meinung B:
M. Hofmann wird/sollte keine große Zukunft bei Rapid haben.
Neben Dibon, Barac, Sonni, sollte man eher auf Greiml setzen, mit deutlich mehr Potential.
Wunsch: Aiwu statt Hofmann. 


Was meint ihr?
Wie spekuliert die ASB Gemeinde?

 

Ganz klar B. Es reicht einfach nicht. Vor allem wenn man so gute Nachwuchs IV wie Greiml hat.  Und nur aus Loyalität ihn zu halten ist heutzutage dass falsche Zeichen. 

Gehört natürlich nicht mehr verlängert. Und ich denke das auch er mal gerne irgendwo fix spielen würde. Er wäre so ein DE2 Typ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jungerMann schrieb vor 14 Minuten:

Ich hatte gerade eine sehr angeregte Diskussion über den Stand von Maximilian Hofmann mit einem Freund.
Die Meinungen gingen weit auseinander.

Meinung A:
Unumstrittener Kaderspieler. 
Österreicher, Rapid-Herz und Seele, bringt seine Leistungen wenn gebraucht.
Wird noch lange bei Rapid spielen!

Meinung B:
M. Hofmann wird/sollte keine große Zukunft bei Rapid haben.
Neben Dibon, Barac, Sonni, sollte man eher auf Greiml setzen, mit deutlich mehr Potential.
Wunsch: Aiwu statt Hofmann. 


Was meint ihr?
Wie spekuliert die ASB Gemeinde?

 

also wenn einen Verteidiger von der Admira dann den jungen Koller! 

M. Hofmann seh ich gemischt... ich ärgere mich bei ihm aber über seine sinnlosen gelben Karten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

M. Hofmann seh ich gemischt... ich ärgere mich bei ihm aber über seine sinnlosen gelben Karten 

Also mir wird's leider immer Angst und Bange, wenn er in der Nähe des eigenen Strafraums in einen Zweikampf geht.

Gefühlt geht das selten gut aus und mich regt's dann immer furchtbar auf, dass er da nach wie vor meist den Holzfäller raushängen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich Rapid weiterentwickeln will, muss sich auch die zweite Reihe verbessern, die ja auch zu einigen Spielen pro Saison kommt!

MMn sollte man die Position Max Hofmann wenn der Vertrag ausläuft intern nachbesetzen, sonst würde man ja irgendwie stagnieren solange er Vertrag hat, und das nur, weil er ein echter Rapidler ist... spielerisch liefert er genau gar keinen Mehrwert, bis auf den Umstand dass er Österreicher ist, nicht aufmuckt, und immer brav sein bestes gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.