Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
sulza schrieb vor 54 Minuten:

Ercan Kara von Horn wäre für mich der optimale Stürmer Nr. 3, vorausgesetzt er würde diese Rolle akzeptieren.

Für mich nicht wirklich. Beobachte ihn hin und wieder und ja er hat einen unheimlichen Torriecher, aber sonst verfügt er nicht über große Qualitäten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 18 Stunden:

Ercan Kara von Horn wäre für mich der optimale Stürmer Nr. 3, vorausgesetzt er würde diese Rolle akzeptieren.

Brauchen wir einen Dreierstürmer? Aus meiner Sicht sind wir aktuell mit Badji und Kitagawa als klassische Stürmer und Fountas und Schobesberger als Varianten bei einer Systemumstellung eigentlich recht ordentlich aufgestellt, und wenn Fuchshofer so weiter trifft, wird er auch auf absehbare Zeit eine Option in der Bundesliga werden. Weiß nicht, ob man da noch unbedingt einen weiteren Stürmer holen muss (auch wenn Karas Torquote in den letzten Saisonen schon ziemlich beeindruckend ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 53 Minuten:

Brauchen wir einen Dreierstürmer? Aus meiner Sicht sind wir aktuell mit Badji und Kitagawa als klassische Stürmer und Fountas und Schobesberger als Varianten bei einer Systemumstellung eigentlich recht ordentlich aufgestellt, und wenn Fuchshofer so weiter trifft, wird er auch auf absehbare Zeit eine Option in der Bundesliga werden. Weiß nicht, ob man da noch unbedingt einen weiteren Stürmer holen muss (auch wenn Karas Torquote in den letzten Saisonen schon ziemlich beeindruckend ist). 

Prinzipiell könnte man Fuchshofer hochziehen. Nur pendelt er dann wieder monatelang zwischen Bank, Tribüne und Amas. Somit sehe ich seine Entwicklung ein bisschen gefährdet. Da wäre mir jemand wie Kara - der schon ein gewisses Niveau mitbringt, aber wahrscheinlich trotzdem mit der Rolle als 3. Stürmer leben kann - schon lieber. Da ist es dann mehr oder weniger egal, ob er jetzt 3 Wochen überhaupt nicht spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Stunden:

Was ist eigentlich aus Grüll geworden, Um den dürfte es ruhig geworden sein bei Ried oder?

Spielt nicht wirklich gut heuer bislang, wie die ganze Rieder Mannschaft. Schritt zu uns wäre wohl zu groß gewesen, aber kann ja noch werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Mecki schrieb vor 10 Stunden:

Spielt nicht wirklich gut heuer bislang, wie die ganze Rieder Mannschaft. Schritt zu uns wäre wohl zu groß gewesen, aber kann ja noch werden. 

Liegt wohl vor allem an der Mannschaft. Kennen Grüll ja aus seiner RLW Zeit (Teamkollege vom Cousin meiner Freundin). Er muss eingesetzt werden bzw. angespielt. Wenn das nicht funktioniert, hängt er komplett in der Luft. Letzte Saison wäre er bei uns auch unter gegangen. Im Moment würde er, wenn wir wie gegen Wattens mehr Speed brauchen, vermutlich relativ schnell als Joker stechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Phil96 schrieb vor 14 Stunden:

Brauchen wir einen Dreierstürmer? Aus meiner Sicht sind wir aktuell mit Badji und Kitagawa als klassische Stürmer und Fountas und Schobesberger als Varianten bei einer Systemumstellung eigentlich recht ordentlich aufgestellt, und wenn Fuchshofer so weiter trifft, wird er auch auf absehbare Zeit eine Option in der Bundesliga werden. Weiß nicht, ob man da noch unbedingt einen weiteren Stürmer holen muss (auch wenn Karas Torquote in den letzten Saisonen schon ziemlich beeindruckend ist). 

Fountas, Kitagawa und Schobi sind halt alle eher schnelle, wendige Stürmer - Als "Riegel" haben wir vorne nur Badji, wenn der ausfällt oder ein Formloch hat, fehlt bei einem etwaiges Flankenspiel der Hauptabnehmer. Da wäre Kara als Alternative (und für den internen Leistungsdruck) vl. eine Alternative. Der Pass 'stimmt' auch. Bei den Ama's seh ich da auch keinen groß gewachsenen Stürmer im Kommen.

Außerdem: wenn der bei einem anderen in der BL explodiert heißt es wieder warum den jeder nur Rapid nicht auf dem Radar gehabt hat!? :) 

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
McKenzie1983 schrieb am 9/19/2019 um 15:26 :

so würde ich das auch sehen; wobei ja unser bemühen bei Weissman wohl auch zu zaghaft war... ?

Und vor allem riskant....Ob der dann bei uns auch so eingeschlagen hätte? Aber was weissman shon... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
puch maximus schrieb vor einer Stunde:

Morten Hjulmand von der Admira ist ein interessanter Spieler. Diese Saison ist er noch nicht so ganz in Form aber letzte Saison war er wirklich stark. Ibrahimoglu als Backup.

Ja hab ich auch schon vorgeschlagen, hat gegen uns (als einziger) eine wirklich gute Leistung gebracht. Würde ich auch über den erwähnten Grgic stellen ... auf der Position ham wir aber mit Velimirovic, Dejan, Martic, Srdjan genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 17 Stunden:

Da wäre mir jemand wie Kara - der schon ein gewisses Niveau mitbringt, aber wahrscheinlich trotzdem mit der Rolle als 3. Stürmer leben kann - schon lieber.

Ich glaub kaum, dass er sich damit zufrieden gibt. Er sagt ja selbst, dass er sich von seinen Toren ernährt und dafür lebt und er in die Champions League will.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Bepperl schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaub kaum, dass er sich damit zufrieden gibt. Er sagt ja selbst, dass er sich von seinen Toren ernährt und dafür lebt und er in die Champions League will.

Er wird aber nicht von Horn zu Dortmund oder dgl. wechseln ;) Wenn er dort hinwill muss er sich auch über kurz oder lang bei einem der Bundesligisten durchsetzen, die einen offensiven Spielstil praktizieren. Da wären LASK oder Rapid eh die Optionen die aktuell am besten passen würden.

3. Stürmer heißt ja nicht er sei chancenlos. Bei Rapid zählt aktuell mehr denn je das Leistungsprinzip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

Er wird aber nicht von Horn zu Dortmund oder dgl. wechseln ;) Wenn er dort hinwill muss er sich auch über kurz oder lang bei einem der Bundesligisten durchsetzen, die einen offensiven Spielstil praktizieren. Da wären LASK oder Rapid eh die Optionen die aktuell am besten passen würden.

3. Stürmer heißt ja nicht er sei chancenlos. Bei Rapid zählt aktuell mehr denn je das Leistungsprinzip.

Ich könnte ihn mir sehr gut bei der Admira vorstellen, würde glaub ich auch ganz gut passen. Aber dann spielt er nächste Saison erst wieder 2. Liga...:augenbrauen:

Für mich passt er irgendwie vom Spielstil her nicht zu Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Bepperl schrieb vor 21 Minuten:

Ich könnte ihn mir sehr gut bei der Admira vorstellen, würde glaub ich auch ganz gut passen. Aber dann spielt er nächste Saison erst wieder 2. Liga...:augenbrauen:

Für mich passt er irgendwie vom Spielstil her nicht zu Rapid.

Stimmt, als Kalajdzic 2.0 kann man natürlich auch Karriere im Ausland machen - wobei der da altersmäßig doch bereits einen Schritt weiter und nochmal 8cm größer ist.

Von der Spielanlage (hab jz mal die Highlights vom 5:1 gegen Kapfenberg angesehen) seh ich da jz aber doch eher ähnliche Züge zum Rapidspiel; wenngleich im 16er gegen Rapid, bzw. generell in der BL die Manndeckung meist besser funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.