Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Rapid-Gustl schrieb vor einer Stunde:

 Augenscheinlich fehlt einigen Herrschaft im derzeitigen Kader die interne Konkurrenz. Dort könnte angesetzt werden, wenn über Neuzugänge diskutiert wird. Ich weiß zwar nicht, was Kitagawa genau spielen soll - aber der Herr Knasmüllner wird es sich vermutlich auf der Ersatzbank oder gar Tribüne bequem machen müssen. 

nachdem Peschek meinte, dass man dank der letzten Jahre kleinere Brötchen backen muss wird's das halt kaum spielen. Meine Hoffnung wäre Schwab nicht zu verlängern, damit man einen gehörigen Batzen frei hat für einen richtigen 8er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

nachdem Peschek meinte, dass man dank der letzten Jahre kleinere Brötchen backen muss wird's das halt kaum spielen. Meine Hoffnung wäre Schwab nicht zu verlängern, damit man einen gehörigen Batzen frei hat für einen richtigen 8er.

Kannst vergessen Kühbauer und Zocki wollen ihn unbedingt verlängern denke das es bald zum Abschluss kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Kannst vergessen Kühbauer und Zocki wollen ihn unbedingt verlängern denke das es bald zum Abschluss kommt.

und da wären wir wieder beim Thema "die richtigen Schlüsse ziehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 12 Minuten:

nachdem Peschek meinte, dass man dank der letzten Jahre kleinere Brötchen backen muss wird's das halt kaum spielen. Meine Hoffnung wäre Schwab nicht zu verlängern, damit man einen gehörigen Batzen frei hat für einen richtigen 8er.

wird es halt bei Rapid leider nicht spielen - wir sind da so etwas wie ein Wohlfahrtsverein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarcAnton schrieb vor 49 Minuten:

Unsere Defensive ist ein GRAUEN!!! Und auch Schwab gehört mal raus, aber für länger

Schwab war letztes Spiel nicht drinnen, da war die Defensive ein extrem wackelig. Wer hat jetzt recht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Aus meiner Sicht haben wir das größte Problem eine Reihe weiter hinten. Es braucht bei Rapid zumindest zwei spielerisch sehr starke Innenverteidiger die in Räume vorstoßen und so Unordnung in den gegnerischen Reihen schaffen können. Eine gut stehende, gegnerische Mannschaft auszuhebeln ist gerade in Österreich, wo alle Teams die taktischen Basics beherrschen, mit das schwierigste. Innenverteidiger die im Spielaufbau Initiative ergreifen, können den Unterschied ausmachen. Wir kennen es ja selbst noch von Galvao, der nie ersetzt werden konnte.

Trotz allem heißt es derzeit einfach Ruhe bewahren und den Weg mit Kühbauer weitergehen. So schnell und direkt wie gegen Altach teilweise nach vorne gespielt wurde, hat man das mMn. schon länger nicht gesehen. Dass dafür sonst vieles im Argen lag, ist aber auch klar. Das weiß man aber im Trainerteam auch. 

Es braucht am Wochenende unbedingt die 3 Punkte gegen Sturm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

was ist eigentlich mit ibrahimoglu...ich hab mir den bei den amas jetzt schon länger genauer angesehen. das er ein guter fußballer ist ist augenscheinlich. aber was mir bei ihm noch sehr sehr positiv aufgefallen ist ist seine ausstrahlung. sein kampfgeist. wäre eigentlich ein perfekter spieler für die zentrale im system kühbauer, da er auch sehr kampfstark ist. er ist wohl eher ein offensiver aber er verkörpert bei rapid 2 einen richtigen kapitän der voran geht. könnte mir den in zukunft gut auf der 8 vorstellen...

es ist halt komisch das er bei der vorbereitung diesmal nicht dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

und da wären wir wieder beim Thema "die richtigen Schlüsse ziehen".

Nach dem letzten Spiel ohne Schwab hat mal wohl "die richtigen Schlüsse gezogen" und gemerkt, dass es ohne Schwab nicht geht (nicht, dass ich der Meinung wäre, dass Schwab bei Didi oder Zoki jemals in Frage stand). Bei den Alternativen, die wir momentan im Kader haben, ist das auch der richtige Schluss aus der Altach-Partie.

Ich denke, dass Schwab ausschließlich von einigen Fans in Frage gestellt wird und das auch nur, weil sie der Meinung sind, Rapid könnte auf seiner Position risikolos einen besseren Spieler finden der unser Spiel sofort verbessert. Bei den Verantwortlichen von Rapid, hat Schwab wohl nach wie vor ein hervorragendes Standing, auch wenn es einigen nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Rapid wird erst wieder erfolgreicher sein wenn Leute wie Schwab durch Spieler ersetzt werden die einen 5 Meter Pass ohne Bedrängnis an den Mitspieler bringen. Es ist schlimm mit ihm, und es ist schlimm ohne ihm. Jetzt sucht es euch aus. Die Position die er spielt ist eine Schlüsselposition. Da gehört ein Spieler der her mit anderen Qualitäten, wenn man davon überhaupt sprechen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 17 Minuten:

Nach dem letzten Spiel ohne Schwab hat mal wohl "die richtigen Schlüsse gezogen" und gemerkt, dass es ohne Schwab nicht geht (nicht, dass ich der Meinung wäre, dass Schwab bei Didi oder Zoki jemals in Frage stand). Bei den Alternativen, die wir momentan im Kader haben, ist das auch der richtige Schluss aus der Altach-Partie.

Ich denke, dass Schwab ausschließlich von einigen Fans in Frage gestellt wird und das auch nur, weil sie der Meinung sind, Rapid könnte auf seiner Position risikolos einen besseren Spieler finden der unser Spiel sofort verbessert. Bei den Verantwortlichen von Rapid, hat Schwab wohl nach wie vor ein hervorragendes Standing, auch wenn es einigen nicht passt.

naja man hat schwab ja nicht positionsgetreu ersetzt...ich würde noch immer gerne grahovac/ljubicic sehen...schwab wurde durch einen 10er ersetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn schwab nicht bald verlängert, dann sollte man auch dort nachbessern. im winter kann er sich dann ohne fragen einen neuen verein für sommer suchen. also eigentlich hätte man seine zukunft schon längst klären müssen inkl nachbesetzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarcAnton schrieb Gerade eben:

Rapid wird erst wieder erfolgreicher sein wenn Leute wie Schwab durch Spieler ersetzt werden die einen 5 Meter Pass ohne Bedrängnis an den Mitspieler bringen. Es ist schlimm mit ihm, und es ist schlimm ohne ihm. Jetzt sucht es euch aus. Die Position die er spielt ist eine Schlüsselposition. Da gehört ein Spieler der her mit anderen Qualitäten, wenn man davon überhaupt sprechen darf.

Das Problem bei Schwab ist, dass man im auf seiner Position zu viel umhängt. Er spielt zu selten die unbedrängten 5m Passes zum Nebenspieler, sondern versucht die 30m Steilpasses durch zwei Verteidigungslinien durch zu erzwingen. Welche er grundsätzlich auch gut beherrscht, aber sie haben halt trotzdem ein großes Risiko, beim Gegner zu landen. Der braucht einfach mehr Unterstützung im Spielaufbau, dann kommen seine eigenen Qualitäten auch wieder besser zur Geltung.

Meine größte Hoffnung ist, dass ihm Schick hier als weitere Routinier hier etwas Verantwortung abnimmt, bisher hat man die beiden ja leider noch nicht viel nebeneinander am Feld gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.