Spekulationsthread - 2019/20

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Das hab ich mir zum erstemal bei Joelinton gedacht, das er ein sehr guter ist war schon erkennbar, aber dass er innerhalb einer Saison so einen Entwicklungsschritt macht, hat mich dann doch verwundert.

Tja, unsere Spieler haben auch zig PR Termine unter der Woche zu machen,statt am Trainingsgelände zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Tja, unsere Spieler haben auch zig PR Termine unter der Woche zu machen,statt am Trainingsgelände zu sein.

Wie viele Termine hatten Schobsberger, Murg oder Badji beispielsweise in den letzten 14 Tagen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das Hauptproblem ist eher mit einem Tedesco und Schalke vergleichbar...Tedesco hielt an einem System fest welches nicht zur Mannschaft passte. Warum setzt man den besten Scorer, Knasmüllner auf die Bank und lässt dafür Hofmann oder Greiml spielen?? Wir beschneiden uns selbst und spielen mit 10 statt mit 11! Das Gleiche war bei Canadi mit seiner Dibon auf der 6 Idee...Zoki muß in unser Leitbild reinreklamieren das mit 4er Kette ein 4-4-2//4-3-3 gespielt werden muß! 

Die Rapid-Viertelstunde ist Ausdruck unseres immerwährenden Siegeswillens. Wir treten mutig und selbstbewusst auf. Als Team sind wir angriffslustig, dynamisch und wählen stets den direkten Weg zum Ziel.  Rapid-Viertelstunde ist Ausdruck unseres immerwährenden Siegeswillens. Wir treten mutig und selbstbewusst auf. Als Team sind wir angriffslustig, dynamisch und wählen stets den direkten Weg zum Ziel!

MUTIG und ANGRIFFSLUSTIG!!!! DIDI !!!!!!!! Dafür brauchen wir nicht 5 Verteidiger und einen 6er und einen Schwab am Platz!!! Didi komm zur Besinnung!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Der smarte Topmann mit all den Attributen die ihn ausmachen, wird mMn genau daran scheitern woran die 5 anderen Trainer zuvor auch gescheitert sind, Geduld und Rapid gibt es einfach kaum, Kühbauer wird ja auch schon von mehreren Leuten zwischen den Zeilen angezählt. Das was ihr euch wünscht

Schon nicht unrichtig, dass bei Rapid viel zu schnell alles angezweifelt wird. Aber @Elwood hat schon Recht, dass das eben sicher nicht nur an uns Fans liegt, sondern eben auch am Verein. Es wirkt halt seit einigen Jahren nicht so, als wuerde man einen echten Plan haben, als wuerde man wissen wohin man will. War Bueskens noch halbwegs als Fortsetzung von Barisic zu akzeptieren, war halt Canadi das komplette Gegenteil. Djuricin war dann wieder ein Schritt Richtung Barisic, Kuehbauer ist aber schon wieder etwas komplett anderes, der einen komplett anderen Fokus hat.

derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

da bin ich natürlich absolut bei dir und es kommt dazu, dass der Präsi nicht nur den Plan erklären muss, sondern dann auch diese nötige Geduld, welche für die Umsetzung des Plans erforderlich ist, leben muss.

Erklaeren muss er es nicht koennen. Er muss nur mittragen und zu 100% leben. Das Problem ist, dass wir bislang keine "Identitaet" haben, sondern halt Trainer, die etwas umsetzen, was ihrer Meinung nach am Besten funktioniert. Das sieht man auch an unserer Spielerfluktation abseits von Spielern, die uns weggekauft wurden, weil sie sich verbessert haben.

oestl schrieb vor 12 Minuten:

Zoki muß in unser Leitbild reinreklamieren das mit 4er Kette ein 4-4-2//4-3-3 gespielt werden muß! 

Bitte nicht. Unser Spiel muss flexibel genug sein um mit der Zeit sich zu veraendern. Deswegen ist es idiotisch, wenn man verlangt, dass Rapid so spielt wie in den 70er, 80er, 90er oder wann auch immer. Das Leitbild sollte da nur Grundzuege vorgeben, z.B. dass man nicht hinten stehen will und ohne Risiko sich zum Sieg zittern will. Ob man jetzt wie der LASK hohes Pressing spielt inkl. Ball nach vorne Richtung Tor dreschen oder mit Kombinationsfussball sich in den Strafraum dribbelt, das ist mMn irrelevant, solange man eben in den meisten Spielen die Mannschaft mit den deutlich besseren Chancen ist.

Aber ich hab glaub ich eh schon mal geschrieben, dass ich prinzipiell skeptisch bin, ob Kuehbauer der dafuer passende Trainer ist. Waehrend ich das Ausmisten von Primgeigern und den klar ersichtlichen Plan dahinter gut finde, gefaellt mir der extreme Fokus auf defensive Stabilitaet nicht, wenn unsere Offensive teilweise eine Baustelle ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Wir waren ja vorige Saison ab dem Frühjahr recht torgefährlich, was auch die Torstatistik zeigt, ich hoffe, das konnten wir irgendwie konservieren.

@Silva um etwas "Leben zu können" sollte man es auch verstehen und dann kann er die Philosophie den Fans auch erklären, so komplex ist der Fussball mMn auch wieder nicht. Aber es geht mir primär darum, dass ich längerfristig zu einem Plan stehe und nicht bei der ersten kleinen Krise alles verwerfe, hat ja schon mit dem Büskensrauswurf seinerzeit begonnen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Schon nicht unrichtig, dass bei Rapid viel zu schnell alles angezweifelt wird. Aber @Elwood hat schon Recht, dass das eben sicher nicht nur an uns Fans liegt, sondern eben auch am Verein. Es wirkt halt seit einigen Jahren nicht so, als wuerde man einen echten Plan haben, als wuerde man wissen wohin man will. War Bueskens noch halbwegs als Fortsetzung von Barisic zu akzeptieren, war halt Canadi das komplette Gegenteil. Djuricin war dann wieder ein Schritt Richtung Barisic, Kuehbauer ist aber schon wieder etwas komplett anderes, der einen komplett anderen Fokus hat.

Erklaeren muss er es nicht koennen. Er muss nur mittragen und zu 100% leben. Das Problem ist, dass wir bislang keine "Identitaet" haben, sondern halt Trainer, die etwas umsetzen, was ihrer Meinung nach am Besten funktioniert. Das sieht man auch an unserer Spielerfluktation abseits von Spielern, die uns weggekauft wurden, weil sie sich verbessert haben.

Bitte nicht. Unser Spiel muss flexibel genug sein um mit der Zeit sich zu veraendern. Deswegen ist es idiotisch, wenn man verlangt, dass Rapid so spielt wie in den 70er, 80er, 90er oder wann auch immer. Das Leitbild sollte da nur Grundzuege vorgeben, z.B. dass man nicht hinten stehen will und ohne Risiko sich zum Sieg zittern will. Ob man jetzt wie der LASK hohes Pressing spielt inkl. Ball nach vorne Richtung Tor dreschen oder mit Kombinationsfussball sich in den Strafraum dribbelt, das ist mMn irrelevant, solange man eben in den meisten Spielen die Mannschaft mit den deutlich besseren Chancen ist.

Aber ich hab glaub ich eh schon mal geschrieben, dass ich prinzipiell skeptisch bin, ob Kuehbauer der dafuer passende Trainer ist. Waehrend ich das Ausmisten von Primgeigern und den klar ersichtlichen Plan dahinter gut finde, gefaellt mir der extreme Fokus auf defensive Stabilitaet nicht, wenn unsere Offensive teilweise eine Baustelle ist.

Wie lang spielt Ajax schon so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor einer Stunde:

Wie lang spielt Ajax schon so?

Wir sind weit davon weg, dass bei uns ein System so eine praegende Rolle eingenommen hat, wie es bei Ajax der Fall ist. Und selbst die spielen immer wieder in anderen Formationen, wenn auch nur sporadisch. Sie sind auf jeden Fall ein extremer Sonderfall, mit dem wir uns wohl nocht vergleichen muessen.

Sollte man aber bei uns auch den Fussball quasi "neu erfinden" und diese Erfolge feiern wie es Ajax gemacht hat, dann soll das gerne mal ein ungeschriebenes Gesetz werden. So wie es im Amsterdam ein ungeschriebenes Gesetz ist. Ich halt aber wenig davon im Leitbild etwas zu verankern, dass nicht zu 100% auch in 50 Jahren das Beste fuer den Verein sein wird oder passt. 

derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

@Silva um etwas "Leben zu können" sollte man es auch verstehen und dann kann er die Philosophie den Fans auch erklären, so komplex ist der Fussball mMn auch wieder nicht

Zwischen oberflaechlich erklaeren und verstehen, und im Detail verstehen sind Welten. Wenn du ersteres meinst, dann sind wir uns eh einig.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Wir sind weit davon weg, dass bei uns ein System so eine praegende Rolle eingenommen hat, wie es bei Ajax der Fall ist. Und selbst die spielen immer wieder in anderen Formationen, wenn auch nur sporadisch. Sie sind auf jeden Fall ein extremer Sonderfall, mit dem wir uns wohl nocht vergleichen muessen.

Sollte man aber bei uns auch den Fussball quasi "neu erfinden" und diese Erfolge feiern wie es Ajax gemacht hat, dann soll das gerne mal ein ungeschriebenes Gesetz werden. So wie es im Amsterdam ein ungeschriebenes Gesetz ist. Ich halt aber wenig davon im Leitbild etwas zu verankern, dass nicht zu 100% auch in 50 Jahren das Beste fuer den Verein sein wird oder passt. 

Zwischen oberflaechlich erklaeren und verstehen, und im Detail verstehen sind Welten. Wenn du ersteres meinst, dann sind wir uns eh einig.  

wir sind uns einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
hateful86 schrieb vor 8 Minuten:

Den bekommen wir nie

Wenn man jetzt handeln würde, könnte es funktionieren aber natürlich muss man auch bereit sein tiefer in die Tasche zu greifen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Falls Murg geht sollen Knasmüllner oder Wunsch spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

Falls Murg geht sollen Knasmüllner oder Wunsch spielen.

Wird auch so sein aber dieses Talent muss man holen wenn murg geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten