Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Natürlich bringt es nichts dauernd den Trainer zu wechseln aber leider ist der jetzige nicht der Trainer, den es braucht um aus diesem Haufen eine siegermannschaft zu machen....man hätte nach gogo‘s Rauswurf rational denken und einen absoluten topmann holen müssen leider wurde diese Chance vertan....

Einen topmann den bickel geholt hätte :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Einen topmann den bickel geholt hätte :fuckthat:

Der Bickel war am Ende total überfordert und hat ja nichts mehr gemacht außer zu den Vorschlägen im Umfeld ja und Amen zu sagen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Natürlich bringt es nichts dauernd den Trainer zu wechseln aber leider ist der jetzige nicht der Trainer, den es braucht um aus diesem Haufen eine siegermannschaft zu machen....man hätte nach gogo‘s Rauswurf rational denken und einen absoluten topmann holen müssen leider wurde diese Chance vertan....

welcher Topmann kommt zu uns ? Die Option zu Didi war Martin Schmidt, sofern ich richtig informiert bin, aber ich bleib dabei ich sehe unsere Probleme nimmer beim Trainer, auch unter Schmidt hätten wir keine Erfolgsgarantie gehabt und Kühbauer kannte unsere Liga besser und ist ein Rapid Urgestein, deshalb fiel die Wahl auch auf Kühbauer. Aber ich möchte jetzt bitte keine Trainerdiskussion entfachen, warten wir mal bis zum 11 Spieltag ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

Der Bickel war am Ende total überfordert und hat ja nichts mehr gemacht außer zu den Vorschlägen im Umfeld ja und Amen zu sagen 

In diese überforderung hat er sich aber auch selbst gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

welcher Topmann kommt zu uns ?

Immer die Frage, wie man Topmann definiert. Wenn man das abhängig davon macht, dass er bei einem Spitzenklub in einer internationalen Liga Erfolg gehabt hat, dann wird es schwer. Wenn man damit nur jemanden meint, der sein Fach perfekt versteht, sowohl theoretisch und praktisch, und auch gezeigt hat, dass er eine passende Spielkultur implementieren kann, dann gibt es sicher von angehenden Trainer über bei kleinen Klubs erfolgreiche bis hin zu im Ausland bei ähnlich guten Klubs tätige Trainer. Ist es leicht den richtigen zu finden? Sicher nicht, vor allem wenn man so wie jetzt im Chaos versinkt und jeder neue Trainer einen Komplettaufbau starten müsste. Aber da braucht es dann halt Geduld. Und einen SD, der selbst ein Gefühl für den Sport hat. Denke, dass wir da aktuell mit Barisic gut besetzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
ton1z schrieb vor 1 Minute:

In diese überforderung hat er sich aber auch selbst gebracht.

Auf jeden Fall....er war Rapid nicht gewachsen 

Silva schrieb Gerade eben:

Immer die Frage, wie man Topmann definiert. Wenn man das abhängig davon macht, dass er bei einem Spitzenklub in einer internationalen Liga Erfolg gehabt hat, dann wird es schwer. Wenn man damit nur jemanden meint, der sein Fach perfekt versteht, sowohl theoretisch und praktisch, und auch gezeigt hat, dass er eine passende Spielkultur implementieren kann, dann gibt es sicher von angehenden Trainer über bei kleinen Klubs erfolgreiche bis hin zu im Ausland bei ähnlich guten Klubs tätige Trainer. Ist es leicht den richtigen zu finden? Sicher nicht, vor allem wenn man so wie jetzt im Chaos versinkt und jeder neue Trainer einen Komplettaufbau starten müsste. Aber da braucht es dann halt Geduld. Und einen SD, der selbst ein Gefühl für den Sport hat. Denke, dass wir da aktuell mit Barisic gut besetzt sind.

Sehr gut formuliert und mir Schreibarbeit abgenommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

welcher Topmann kommt zu uns ? Die Option zu Didi war Martin Schmidt, sofern ich richtig informiert bin, aber ich bleib dabei ich sehe unsere Probleme nimmer beim Trainer, auch unter Schmidt hätten wir keine Erfolgsgarantie gehabt und Kühbauer kannte unsere Liga besser und ist ein Rapid Urgestein, deshalb fiel die Wahl auch auf Kühbauer. Aber ich möchte jetzt bitte keine Trainerdiskussion entfachen, warten wir mal bis zum 11 Spieltag ab.

Das war halt der falsche Schmidt :davinci: Mit Asientransfers kennen wir uns jetzt eh bestens aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mythosxt schrieb vor 2 Stunden:

ich fürchte halt wenn wir nicht endlich mal(wann u wer war eigentlich der letzte, wahrscheinlich doch Zoki, und davor u danach eher mau...) einen richtig guten Trainer bekommen werden wir noch ewig so weiterwurschtln... Didi fällt da meiner Meinung nach auch eher in die schwächere(nicht passende) Kategorie....

Warte noch ein paar Runden ab dann sitzt der Heilsbringer eh wieder auf der Bank.... Sollte es dann allerdings wieder nicht funktionieren bin ich auf manche Aussagen diverser Experten gespannt....bei uns könnte der weltbeste Trainer nix reißen dazu passen viel zu viele Sachen Im Umfeld der 1. Mannschaft nicht.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Immer die Frage, wie man Topmann definiert. Wenn man das abhängig davon macht, dass er bei einem Spitzenklub in einer internationalen Liga Erfolg gehabt hat, dann wird es schwer. Wenn man damit nur jemanden meint, der sein Fach perfekt versteht, sowohl theoretisch und praktisch, und auch gezeigt hat, dass er eine passende Spielkultur implementieren kann, dann gibt es sicher von angehenden Trainer über bei kleinen Klubs erfolgreiche bis hin zu im Ausland bei ähnlich guten Klubs tätige Trainer. Ist es leicht den richtigen zu finden? Sicher nicht, vor allem wenn man so wie jetzt im Chaos versinkt und jeder neue Trainer einen Komplettaufbau starten müsste. Aber da braucht es dann halt Geduld. Und einen SD, der selbst ein Gefühl für den Sport hat. Denke, dass wir da aktuell mit Barisic gut besetzt sind.

Der smarte Topmann mit all den Attributen die ihn ausmachen, wird mMn genau daran scheitern woran die 5 anderen Trainer zuvor auch gescheitert sind, Geduld und Rapid gibt es einfach kaum, Kühbauer wird ja auch schon von mehreren Leuten zwischen den Zeilen angezählt. Das was ihr euch wünscht, muss bedingungslos vom Präsidium bis zum Platzwart gelebt werden, es muss diese Geduld gelebt werden, wir hängen alles am Trainer auf, Hannes Wolf hätte vermutlich alle diese Attribute und ist beim Chaosverein HSV ebenso gescheitert, bin gespannt ob es Hecking schafft den Verein in die 1.BL zurückzuführen, Hecking ist im übrigen ein absoluter Topmann mit großer Erfahrung. Damit Rapid wieder richtig erfolgreich sein kann, muss ein komplettes Umdenken stattfinden, mit Barisic, da bin ich bei dir, hat man schon den richtigen Schritt gesetzt, aber es wird eine gewisse Zeit dauern, damit man wieder dort ist wo man 2015/2016 war, bin gespannt obs diese Zeit auch gibt, übrigens auch von den Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Der smarte Topmann mit all den Attributen die ihn ausmachen, wird mMn genau daran scheitern woran die 5 anderen Trainer zuvor auch gescheitert sind, Geduld und Rapid gibt es einfach kaum, Kühbauer wird ja auch schon von mehreren Leuten zwischen den Zeilen angezählt. Das was ihr euch wünscht, muss bedingungslos vom Präsidium bis zum Platzwart gelebt werden, es muss diese Geduld gelebt werden, wir hängen alles am Trainer auf, Hannes Wolf hätte vermutlich alle diese Attribute und ist beim Chaosverein HSV ebenso gescheitert, bin gespannt ob es Hecking schafft den Verein in die 1.BL zurückzuführen, Hecking ist im übrigen ein absoluter Topmann mit großer Erfahrung. Damit Rapid wieder richtig erfolgreich sein kann, muss ein komplettes Umdenken stattfinden, mit Barisic, da bin ich bei dir, hat man schon den richtigen Schritt gesetzt, aber es wird eine gewisse Zeit dauern, damit man wieder dort ist wo man 2015/2016 war, bin gespannt obs diese Zeit auch gibt, übrigens auch von den Fans.

das wär alles kein problem, wenn sich der präse hinstellt und uns allen den plan erklärt, also das grosse ganze. nachdem es diesen plan aber nicht gibt, wird es weder die erklärung geben, noch verständnis beim anhang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 2 Minuten:

das wär alles kein problem, wenn sich der präse hinstellt und uns allen den plan erklärt, also das grosse ganze. nachdem es diesen plan aber nicht gibt, wird es weder die erklärung geben, noch verständnis beim anhang.

Jetzt ist halt die Frage ob einer der neuen Kandidaten für das Amt einen solchen Plan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 10 Minuten:

das wär alles kein problem, wenn sich der präse hinstellt und uns allen den plan erklärt, also das grosse ganze. nachdem es diesen plan aber nicht gibt, wird es weder die erklärung geben, noch verständnis beim anhang.

da bin ich natürlich absolut bei dir und es kommt dazu, dass der Präsi nicht nur den Plan erklären muss, sondern dann auch diese nötige Geduld, welche für die Umsetzung des Plans erforderlich ist, leben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 19 Minuten:

das wär alles kein problem, wenn sich der präse hinstellt und uns allen den plan erklärt, also das grosse ganze. nachdem es diesen plan aber nicht gibt, wird es weder die erklärung geben, noch verständnis beim anhang.

Stattdessen kommen wieder Leute ausm Verein daher und fantasieren vom Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
servasoida schrieb vor 6 Minuten:

Stattdessen kommen wieder Leute ausm Verein daher und fantasieren vom Meistertitel.

das Ziel ist ja nichts verwerfliches wenn ich sage ich will in den nächsten 10 Jahren 3 Titel haben. Nur ist der Satz ohne jeglichem Plan dahinter purer Unsinn. Sowas kann ich sagen wenn ich ein Konzept habe und das auch durchziehe.

Bei uns werden solche Kampagnen rausgehauen und im Nachhinein fragt man sich wahrscheinlich "heast wie moch ma des eigentlich".

Ich fand es auch damals beim Einzug ins neue Stadion gut, dass man sagte, man wolle nun voll angreifen. Wenn der Plan jedoch mit einem reinen Motivationstrainer und 2 Mio. Transfers ohne Idee dahinter, passierten sollte ist jedoch der falsche Ansatz.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Elwood schrieb vor 34 Minuten:

das wär alles kein problem, wenn sich der präse hinstellt und uns allen den plan erklärt, also das grosse ganze. nachdem es diesen plan aber nicht gibt, wird es weder die erklärung geben, noch verständnis beim anhang.

Seh ich genauso. Transparente Kommunikation ist das Stichwort. Die wird wohl aber vermieden, weil man a) nicht dem neuen Präsi vorgreifen will und b) sich & den Plan dadurch natürlich messbar macht. Da fehlt der Vereinsführung wohl der Mut & sportliche Kompetenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.