Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

dan_72 schrieb vor 31 Minuten:

ich weiß nicht, wunsch ist doch ein ganz anderer spielertyp als schwab und spielt eig. ne andere position. wunsch ist für mich ein neuer schaub und schwab ist ein klarer 8er. ich sehe wunsch auf der murg/knassmüllner position. denke schon das wir auf der position von schwab schon einen richtigen kampfstarken spieler brauchen ob das wunsch ist? ich weiß es nicht...ich finde zwar das er echt für sein alter robust wirkt aber der ist für mich doch eher einer für weiter vorne.

.

1) freut es mich, dass wir mal bei einem Spieler ähnlicher Meinung sind und das Potential von Wunsch sehen.

was ich bis jetzt von Wunsch gesehen habe, würde ich ihn nicht wirklich in die Kategorie Murg/Knasmüllner einordnen, da diese beiden Spieler gern in Dribblings bzw. ins 1:1 gehen und den Ball nicht immer schnellstmöglich weiter spielen. Auch Schaub hat mir damals mit zu langem Ball halten öfters die Schweißperlen auf die Stirn getrieben.

Wunsch ist mir bis jetzt mit einer hohen Passqualität aufgefallen, bevor er ins Dribbling geht spielt er schon längst den Pass zum Mitspieler und zieht Richtung Tor...zusätzlich kommen auch seine Seitenverlagerungen sehr genau zum Mitspieler. Alles in allem ein sehr moderner Mittelfeldspieler...aber kein klassischer Edeltechniker auf engem Raum wie Murg/Knasi.

eigentlich spielt Wunsch genau das, was man eigentlich von Schwab erwarten würde - der produziert allerdings viel zu viele Fehlpässe und kommt defensiv nicht in die Zweikämpfe...falls er doch in einen kommt, ist es zu 90% ein Foul.

 

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Eine Option wäre auch mal die Kirche im Dorf zu lassen und nicht so einen bullshit von wegen mit 10 Mann spielen und so hier abzulassen.

Schwab ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Wer das nicht einsieht, ist leider Fehl am Platz.

Das heißt nicht gleichzeitig dass er nicht mal ausgewechselt werden kann bei schlechten Auftritten.

10 Mann war sicher übertrieben....da geb ich dir Recht.

Wer allerdings Schwab trotz dauernder schlechter Leistungen (ist irgendwie schon zum Sinnbild der mageren sportlichen Darbietungen geworden) dauernd in Schutz nimmt ist leider noch mehr Fehl am Platz...auch wenn man schon über 10.000 Postings gemacht hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir hat Wunsch in den bisherigen Einsätzen auch ganz gut gefallen, aber bitte nicht vergessen, dass er quasi nur in besseren Freundschaftskick-Situationen zum Zug gekommen ist. Gegen bereits geschlagene Mattersburger, im einem völlig bedeutungslosen Match gegen Altach und bei 6:0 gegen einen Regionalligisten.

Ob er die Ruhe und Übersicht auch noch gegen einen Bundesligisten hat der mit vollster Konsequenz verteidigt, wird man erst noch sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die Vertragsverhandlungen mit Schwab ziehen sich endlos in die Länge, Schwab pokert um einen besseren Vertrag, Rapid hat aber schon erkannt, dass auf Grund seiner ewig bescheidenen Leistungen seine Forderungen nicht akzeptiert werden.

das Ausland hat auch kein Interesse mehr, für Rapid wäre es die beste Lösung, einen besseren Nachfolger zu finden - nur sind die Verantwortlichen leider so dumm, dass Sie den Vertrag verlängern werden und wir uns weiter ärgern dürfen, so einen Kapitän an die Spitze zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten:

Mir hat Wunsch in den bisherigen Einsätzen auch ganz gut gefallen, aber bitte nicht vergessen, dass er quasi nur in besseren Freundschaftskick-Situationen zum Zug gekommen ist. Gegen bereits geschlagene Mattersburger, im einem völlig bedeutungslosen Match gegen Altach und bei 6:0 gegen einen Regionalligisten.

Ob er die Ruhe und Übersicht auch noch gegen einen Bundesligisten hat der mit vollster Konsequenz verteidigt, wird man erst noch sehen.

Dann sollte man es mal probieren - dann weiß man mehr. Sollte es nicht klappen, dann kann bzw. muss man Schwab sowieso wieder von Anfang an bringen.

Geht es jedoch auf, hat man ein Riesentalent und spart sich auch das Geld für einen sehr nötigen Ersatz für Schwab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 45 Minuten:

Eine Option wäre auch mal die Kirche im Dorf zu lassen und nicht so einen bullshit von wegen mit 10 Mann spielen und so hier abzulassen.

Schwab ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Wer das nicht einsieht, ist leider Fehl am Platz.

Das heißt nicht gleichzeitig dass er nicht mal ausgewechselt werden kann bei schlechten Auftritten.

man muss auch nicht alles schönreden was schwab betrifft. er ist ein ganz klarer schwachpunkt bei uns und auch ich würde eine vertragsverlängerung nicht verstehen. seine beste zeit ist leider vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 7 Minuten:

man muss auch nicht alles schönreden was schwab betrifft. er ist ein ganz klarer schwachpunkt bei uns und auch ich würde eine vertragsverlängerung nicht verstehen. seine beste zeit ist leider vorbei...

Ich finde nicht, dass er an sich ein klarer Schwachpunkt ist, eher dass man zu sehr von ihm abhängig ist, bzw. das Spiel zu viel an ihm aufhängt. Die Lösung sollte dann aber nicht sein, diesen an sich guten Spieler einfach zu verzichten, sondern die anderen 10 müssen halt lernen, mehr Verantwortung zu übernehmen und nicht auf's "gemma den Ball zum Capitano, auch wenn er von zwei Gegenspielern zugestellt ist"-Spiel zurückfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

ich weiß nicht, wunsch ist doch ein ganz anderer spielertyp als schwab und spielt eig. ne andere position. wunsch ist für mich ein neuer schaub und schwab ist ein klarer 8er. ich sehe wunsch auf der murg/knassmüllner position. denke schon das wir auf der position von schwab schon einen richtigen kampfstarken spieler brauchen ob das wunsch ist? ich weiß es nicht...ich finde zwar das er echt für sein alter robust wirkt aber der ist für mich doch eher einer für weiter vorne.

 

was ich bisher von wunsch gesehen habe ist das er nach murg unser bester kicker ist.

Schwab hat im 4231 immer einen abkippenden 6er gespielt. Trotzdem in der Doppelsechs die offensivere Rolle. 

Jetzt spielt er einen klassischen 8er, neben einem anderen 8er. Wunsch spielt auch 8er. Sicher sind die andere Spielertypen, nehmen aber dieselbe Position ein. 

Wunsch macht Hoffnung, aber tatsächlich haben wir ihn noch nicht oft gesehen. Deshalb wäre ich dafür ihn gegen Altach mal beginnen zu lassen und dann zur Halbzeit einen ausgeruhten Schwab zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidDevelopment schrieb vor 3 Minuten:

Schwab hat im 4231 immer einen abkippenden 6er gespielt. Trotzdem in der Doppelsechs die offensivere Rolle. 

Jetzt spielt er einen klassischen 8er, neben einem anderen 8er. Wunsch spielt auch 8er. Sicher sind die andere Spielertypen, nehmen aber dieselbe Position ein. 

Wunsch macht Hoffnung, aber tatsächlich haben wir ihn noch nicht oft gesehen. Deshalb wäre ich dafür ihn gegen Altach mal beginnen zu lassen und dann zur Halbzeit einen ausgeruhten Schwab zu bringen. 

Wir sind in der jetzigen Situation sicher nicht in der Lage gegen Altach nicht die stärkste Elf auf den Platz zu bringen und bei aller Wertschätzung, Sympathie und Hoffnung in Wunsch gehört er noch nicht dazu.

Diese Spiel muss gewonnen werden, egal wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde nicht, dass er an sich ein klarer Schwachpunkt ist, eher dass man zu sehr von ihm abhängig ist, bzw. das Spiel zu viel an ihm aufhängt. Die Lösung sollte dann aber nicht sein, diesen an sich guten Spieler einfach zu verzichten, sondern die anderen 10 müssen halt lernen, mehr Verantwortung zu übernehmen und nicht auf's "gemma den Ball zum Capitano, auch wenn er von zwei Gegenspielern zugestellt ist"-Spiel zurückfallen.

ich finde nicht dass das was mit verantwortung zu tun hat. schwab ist aus meiner sicht zu langsam im kopf und trifft zu langsam seine entscheidungen. er hält auch einfach viel zu lange den ball. einfach mal den einfachen pass spielen und nicht lang überlegen würde uns sehr helfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
flonaldinho10 schrieb vor 16 Minuten:

In den beiden Einsätzen in der Bundesliga bisher hat Wunsch ganz klar den 10er gespielt. Ich seh ihn eigentlich mehr als Alternative zu Murg/Knasmüllner als zu Schwab.

Seh ich auch so und hat er glaube ich auch bei der IIer so gespielt - aber vielleicht hat @sulza da ja eine andere Wahrnehmung dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Ich finde nicht, dass er an sich ein klarer Schwachpunkt ist, eher dass man zu sehr von ihm abhängig ist, bzw. das Spiel zu viel an ihm aufhängt. Die Lösung sollte dann aber nicht sein, diesen an sich guten Spieler einfach zu verzichten, sondern die anderen 10 müssen halt lernen, mehr Verantwortung zu übernehmen und nicht auf's "gemma den Ball zum Capitano, auch wenn er von zwei Gegenspielern zugestellt ist"-Spiel zurückfallen.

das war man halt von SHFG so gewohnt, wenns brenzlich wurde hat man ihm den Ball zugespielt und er konnte quasi immer was damit anfangen. Schwab ist ansich ein guter Kicker, da hab ich überhaupt keine Zweifel,  aber er braucht auch die nötige Entlastung, ja da sind auch seine Mitspieler entsprechend gefordert.

flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

In den beiden Einsätzen in der Bundesliga bisher hat Wunsch ganz klar den 10er gespielt. Ich seh ihn eigentlich mehr als Alternative zu Murg/Knasmüllner als zu Schwab.

sehe ich auch so, auch selbst wenn er die Schwab Position spielen könnte, ist diese nochmals eine anderen Nummer und würde ich einen so jungen Spieler nicht auferlegen, seine zentrale Position dürfte aber im OM sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 43 Minuten:

ich finde nicht dass das was mit verantwortung zu tun hat. schwab ist aus meiner sicht zu langsam im kopf und trifft zu langsam seine entscheidungen. er hält auch einfach viel zu lange den ball. einfach mal den einfachen pass spielen und nicht lang überlegen würde uns sehr helfen....

Das stimmt teilweise sicher, liegt aber mMn auch darin begründet, dass Schwab es als seine Aufgabe sieht, die öffnenden Pässe zu erzwingen, weil's halt sonst keinen gibt, der das macht. Wenn er sich auch noch auf die einfachen Pässe zum nächsten Mitspieler verlegt, schieben wir den Ball wahrscheinlich minutenlang an der Mittellinie herum. (Und dann heißt es erst recht, der Kapitän treibt das Spiel nicht an)

Deshalb müssten ihm halt andere was von dieser Verantwortung (oder nennen wir es einfach Aufgabe) abnehmen, damit er selber diese Qualitäten nicht immer zwanghaft abrufen muss, sondern eben "konservativer" spielen und darauf warten kann, dass sich der Zuckerpass über 30-40m wirklich anbietet.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Varimax schrieb vor 27 Minuten:

Seh ich auch so und hat er glaube ich auch bei der IIer so gespielt - aber vielleicht hat @sulza da ja eine andere Wahrnehmung dazu? 

Ist für mich und Didi Kühbauer ebenfalls ein 10er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt teilweise sicher, liegt aber mMn auch darin begründet, dass Schwab es als seine Aufgabe sieht, die öffnenden Pässe zu erzwingen, weil's halt sonst keinen gibt, der das macht. Wenn er sich auch noch auf die einfachen Pässe zum nächsten Mitspieler verlegt, schieben wir den Ball wahrscheinlich minutenlang an der Mittellinie herum. (Und dann heißt es erst recht, der Kapitän treibt das Spiel nicht an)

Deshalb müssten ihm halt andere was von dieser Verantwortung (oder nennen wir es einfach Aufgabe) abnehmen, damit er selber diese Qualitäten nicht immer zwanghaft abrufen muss, sondern eben "konservativer" spielen und darauf warten kann, dass sich der Zuckerpass über 30-40m wirklich anbietet.

also grahovac spielt teilweise sehr gute pässe in die schnittstellen der ketten...und der macht das viel flinker als ein schwab...es ist nicht so das nur schwab dies spielt. speziell bei ballgewinnen und kontern braucht es keine traumpässe sondern einfach schnelles schnörkelloses spiel. dann kommen die chancen von alleine. aber er verschleppt das spiel selbst bei diesen situationen extrem bis alle gedeckt sind oder die passwege zu sind...weil er wahrscheinlich was besonderes machen will, aber das ist in diesen situation überhaupt nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.