Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
eminem23 schrieb Gerade eben:

das mit kvili ist falsch, natürlich hast du recht, dass ein alar ein anderer spielertyp ist als kvili aber hinterseer ist es nicht

kvilitaia ist mit dem kopf 2 klassen besser als hinterseer. kvilitaia kann bälle halten und verteilen kvilitaia konnte auch gegenspieler überspielen. hinterseer muss im 5 oder 16 freigespielt werden genau wie alar damit er seine tore macht. ich sehe bei ihm nichts was ihn zu einen stürmer machen würde der uns einen positiven inpact geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

die tore die kvilitaia bei uns gemacht hat, waren fast alles einzelaktionen oder schüsse die sehr schwer zu verwerten sind. das mein ich halt einfach mit stärken die uns weiter bringen. kvilitaia war für mich vom potential her sogar besser als beric. leider sehr verletzungsanfällig.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TheReaper schrieb vor 19 Minuten:

Ja vmtl, ich weiß aber nicht was das damit zu tun hat, das hat nämlich keiner in frage gestellt. Es ging gerade darum das D2 finanziell anscheinend doch mit rapid mithalten kann wenn nicht sogar die meistem klubs noch besser dastehen. Ich mein, da bekommen Vereine 11 mio allein von den tv rechten, merch/ticketverkauf gar nicht miteingerechnet (Die stadien in D2 sind oft größer als unsere) :v:

Damit hab ich gemeint das die Werbefläche in Deutschland deutlich größer ist als bei uns! Daher auch die Summen die jeder Verein auch in der 2. Liga bekommt, allein schon mehr ist als mancher Club bei uns Budget hat! 

Kleiner Hund = kleiner Haufen, großer Hund = großer Haufen! 

bearbeitet von Ein Grüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
eminem23 schrieb vor 30 Minuten:

und viele vergessen, dass er der auch ziemlich schlechte spiele abgeliefert hat und erst gegen ende der saison warm geworden ist.....

Den Willi würd ich mit Handkuss zurücknehmen ! Und ist ungschaut eine Stufe über unseren aktuellen Stürmern zu stellen - er hatte am Anfang zwar Anlaufschwierigkeiten, was allerdings normal ist.

Man hat aber von Beginn an gesehen das er großes Potential hat und eine feine Technik - das wünsch ich mir auch beim neuen Offensiv Mann !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
dan_72 schrieb vor 58 Minuten:

erklär mir mal warum er ein toptransfer sein soll? welche besonderen stärken hat er? aus meiner sicht würde der genauso bei uns scheitern wie alar, nicht mehr als ein durchschnittstürmer der von systemen profitiert.

Seh ich zwar nicht so, aber ok. 

Ich finde Hinterseer ist ein super Pressingstürmer, der sehr früh auf die Verteidiger geht.

Eine richtige Laufmaschine.

Kopfballspiel ist auch in Ordnung und sein Rechter wirklich sehr stark! 

Ich denk, er würde uns sehr helfen!

Bochum spielt meistens ein 4-2-3-1 (wie wir) also kommt er in diesem System auch gut zurecht, wie die Statistik beweist. 

2017/18: 31 Spiele - 14 Tore, 3 Assists

2018/19: 18 Spiele - 11 Tore, 5 Assists

(Also in 49 2.BL-Spielen - 25 Tore, 8 Assists)

Ich glaub, wenn er diese Quote halten würde, würden wir ihn feiern!

Welcher Stürmer hat bei uns in den letzten Jahren mehr als 10 Tore in einer Saison geschossen?

Beric (2014/15) vor 4 Jahren! 

PS: Als österreichische Bundesliga-Mannschaft (ausgenommen RB) bekommst keinen Stürmer, der dir eine Garantie auf 20 Tore plus gibt. 

bearbeitet von HTom1603

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dan_72 schrieb vor 56 Minuten:

erklär mir mal warum er ein toptransfer sein soll? welche besonderen stärken hat er?

hinterseer ist ein sehr guter stürmer. er ist ein richtiger presser vorne, der technisch gut ist und auch nicht der langsamste ist. dazu ist er groß und hat torjägerqualitäten. eventuell solltest dir mal anhören was sein ehemaliger trainer der hasenhüttl gesagt hat. natürlich ist hinterseer ein ganz anderer typ als kvilitaia, der absolut top war - da bin ich ganz deiner meinung, aber hinterseer ist definitiv kein alar, den man am besten im 5er anspielen muss. hinterseer ist viel aktiver und bringt sich deutlich stärker ein.

kannst du dir vorstellen, dass sowas jemals über alar geschrieben oder gesagt wird:

Hätte der Spieler Hasenhüttl unter dem Trainer Hasenhüttl ein Leiberl?
Die letzten zehn Minuten hätte ich schon durchgedrückt. (lacht) Zwei, drei Sprints hätte ich schon machen können. Es ist schon abartig, was die Jungs bei mir vorne leisten. Das wäre definitiv nichts für mich gewesen. Die Arbeit gegen den Ball habe ich früher nicht gemocht, die ist aber unabdingbar. Lukas Hinterseer hatte im letzten Spiel gegen RB Leipzig 104 intensive Läufe in 90 Minuten. Das ist abartig bei 40 Minuten Nettospielzeit. Das hat eine Intensität bekommen, die nicht jeder leisten kann.

quelle: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/news-archiv/2014/ralph-hasenhuettl---ich-habe-meinen-weg-immer-in-deutschland-gesehen-/

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

erklär mir mal warum er ein toptransfer sein soll? welche besonderen stärken hat er? aus meiner sicht würde der genauso bei uns scheitern wie alar, nicht mehr als ein durchschnittstürmer der von systemen profitiert.

Welcher Stürmer wäre denn gut genug für Dich?

Luka Jovic von Frankfurt? Alcacer? Harry Kane? Messi? Salah? Icardi?

Spaß beiseite...

Schlag mal Du einen Stürmer vor, den Du dir vorstellen könntest.

 

bearbeitet von HTom1603

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Blöde Frage aber warum versucht man es wirklich nicht bei Beric, der hat nur mehr ein halbes Jahr vertrag. 

Tut mir leid falls das Thema schon tausendmal kam, aber was würde dagegen sprechen, bzw auch dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Wenn Hinterseer wirklich auf Bickels Liste steht, muss ich mir die Frage stellen ob da auch realistische Spieler drauf sind. Ansonsten wird es wieder heißen, von den Wunschspielern hat man keinen bekommen und man holt wieder in letzter Minute irgendeinen Spieler damit halt einer geholt wurden oder es kommt im Winter gar keiner. In beiden Fällen kann die Erwartungshaltung an den Spieler oder an Bickel nicht erfüllt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
bfmv19 schrieb vor 22 Minuten:

Blöde Frage aber warum versucht man es wirklich nicht bei Beric, der hat nur mehr ein halbes Jahr vertrag. 

Tut mir leid falls das Thema schon tausendmal kam, aber was würde dagegen sprechen, bzw auch dafür

Ich glaub Beric will einfach nicht nach Österreich retour. 

Die französische Liga ist um Welten besser (PSG, Lyon, Monaco, Lille, Marseille,Nizza, Bordeaux,..) und finanziell sehr gut aufgestellt. 

Glaub kaum, dass wir sein Gehalt stemmen könnten.

Außerdem ist St. Etienne im Moment auf dem 5. Platz und nur 4 Pkt. hinter Lille, dem Zweiten. 

Transferchance gegen 0%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
bfmv19 schrieb vor 44 Minuten:

Blöde Frage aber warum versucht man es wirklich nicht bei Beric, der hat nur mehr ein halbes Jahr vertrag. 

Tut mir leid falls das Thema schon tausendmal kam, aber was würde dagegen sprechen, bzw auch dafür

Der ist denke ich für uns unleistbar. Ich kenne die genauen finanziellen verhältnisse von st. etienne nicht,  frankreich hat aber einen tv vertrag der fast 800 mio euro im jahr bringt und ab 2020 wird der nochmals fett aufgefettet auf fast 1,2 milliarden/jahr.

Eine völlig andere welt als österreich. Kann sein, dass er in zukunft weniger kriegen wird aber da gibts doch sicher zahlreiche vereine in belgien, in deutschlands zweiter, in russland, türkei...usw... oder ein anderer franz. erstligist oder ein deutscher erstligist im unteren drittel oder ein verein in den usa oder china oder sonst halt basel, dinamo zagreb, roter stern, kopenhagen...usw... wo er immer noch deutlich besser als bei uns verdienen kann.

 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Hab mich mal erkundigt was Christian Gartner so macht aktuell, da er ja zumindest im ASB hin und wieder ein Thema war.

Kreuzbandriss, Rückkehr März 2019, der hat auch schon eine ordentliche Verletzungshistorie mit 24 :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

wie der weg von schaub zeigt, ist es besser via Ö -> D2 -> D1 um sich schnell und gut auf das niveau anzupassen. via D2 kommt man einfach schneller zu D1 und das ist halt ein deutlich stärkeres argument als die internationalen spiele die man eventuell mit rapid hat und angesichts unserer aktuellen lage, sind diese internationalen spiele für die zukunft mehr als unsicher

Final kann man das bei Schaub noch gar nicht bewerten, da er gegenwärtig nur D2 spielt. Und deshalb kann der Weg von Schaub vorerst lediglich aufzeigen, dass er sich in D2 dem Niveau gut angepasst hat (sofern das zwischen D2 und Ö1 überhaupt von Nöten ist). Ob er in D1 auch besteht ist also bis dato nicht zu beantworten. Hierfür kann Schaub kein Beispiel sein, diese gibt es aber. Anmerken muss man aber auch, dass es ebenso Beispiele gibt die direkt nach D1 gewechselt sind und es auch so gepackt haben. Man kann nicht pauschal behaupten, dass es besser wäre den Umweg über D2 zu gehen. Das möchte ich schon erwähnen.

Ich halte es selbst aber dennoch für den klügeren Schritt wenn man diesen Weg von Schaub verfolgt. Da es eben ein Unterschied ist ob man, neben der Integration in den neuen Verein, in Konkurrenz mit Spielern eines 2 Liga Team steht oder mit jenen eines 1 Liga Team. Bereits in einer Mannschaft etabliert, in einem funktionierenden Gefüge, ist es dann auch wesentlich leichter, dass man sich in D1 anpasst. Und genau das findet eben nicht statt wenn man direkt von Ö nach D1 wechselt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.