Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 18 Stunden:

Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die sich den guten Mert leisten können. Die haben im Sommer deutlich weniger für Spieler ausgegeben als wir.

Das spielt bei uns keine Rolle, wenn der Spieler unbedingt weg will :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
HTom1603 schrieb vor 14 Stunden:

Mlakar von NK Maribor wäre sicher ein super Stürmer für uns. 

https://www.transfermarkt.at/jan-mlakar/profil/spieler/309180

+ Jung

+ torgefährlich,

+ Wiederverkaufswert,

+ hat bei jeder Station genetzt (100 Spiele; 50 Tore, 13 Vorlagen)

+ Jugendnationalspieler (25 Spiele; 18 Tore, 3 Vorlagen)

- vielleicht zu teuer

- Sprache

- kennt Liga nicht

 

Fazit: Wenn der Spieler zu finanzieren wäre, würde ich ihn sofort holen!  

 

Hast du nicht vor 3 Tagen geschrieben dass Hinterseer zu Rapid kommt ?   Wäre ja dann ja nicht das schlaueste noch einen Stürmer um viel Geld zu holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Valcci steht hoch im Kurs bei Sturm Graz. Denke diesen Transfer hat man wohl verschlafen. Oder holt man dann Schrammel zurück wenn Boli mal wechselt ?

Hat er denn schon unterschrieben oder was führt dich zu der Annahme, dass Rapid den Transfer "verschlafen" hat.

Kreissl sagt Vallci ist ein interessanter Spieler und schon haben wir einen Transfer verschlafen. Muss man nicht wirklich verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Hat er denn schon unterschrieben oder was führt dich zu der Annahme, dass Rapid den Transfer "verschlafen" hat.

Kreissl sagt Vallci ist ein interessanter Spieler und schon haben wir einen Transfer verschlafen. Muss man nicht wirklich verstehen...

Es deutet mehr darauf hin das er (wenn) zu Sturm wechselt als zu Rapid. Niemand kommuniziert einen Bedarf an einem Lv bei uns.

Sabitzer oder Pomer würden auch nicht die Welt kosten, wären eventuell was für die Zukunft. Verpflichten und aufbauen (leihe). Wollte man, hätte man bestimmt schon gehandelt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Es deutet mehr darauf hin das er (wenn) zu Sturm wechselt als zu Rapid. Niemand kommuniziert einen Bedarf an einem Lv bei uns.

Sabitzer oder Pomer würden auch nicht die Welt kosten, wären eventuell was für die Zukunft. Verpflichten und aufbauen (leihe). Wollte man, hätte man bestimmt schon gehandelt. 

 

Pomer hatte meiner Erinnerung nach ein Angebot, zunächst für Rapid II glaube ich. Er wollte aber zur Kampfmannschaft, was ich auch verstehen würde. Vielleicht schreibe ich da aber auch einen Blödsinn, aber so habe ich es in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jonny Weissmüller schrieb vor 8 Minuten:

Es deutet mehr darauf hin das er (wenn) zu Sturm wechselt als zu Rapid. Niemand kommuniziert einen Bedarf an einem Lv bei uns.

Sabitzer oder Pomer würden auch nicht die Welt kosten, wären eventuell was für die Zukunft. Verpflichten und aufbauen (leihe). Wollte man, hätte man bestimmt schon gehandelt. 

 

da gibts bei Ebreichsdorf noch einen OM - Redzic ... noch bessere Scorerwerte und erst 19. Kenn ihn nicht, aber allein von den Werten her interessant. 

https://www.transfermarkt.at/benjamin-redzic/profil/spieler/365438

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buffalo66 schrieb vor 6 Minuten:

Pomer hatte meiner Erinnerung nach ein Angebot, zunächst für Rapid II glaube ich. Er wollte aber zur Kampfmannschaft, was ich auch verstehen würde. Vielleicht schreibe ich da aber auch einen Blödsinn, aber so habe ich es in Erinnerung.

Von Ebreichsdorf direkt in die KM ist halt auch ein Schritt. Kann gut gehen oder total floppen, deswegen sehe ich mit der leihe mehr Sinn bei solchen zukunfts Transfers 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Minuten:

Es deutet mehr darauf hin das er (wenn) zu Sturm wechselt als zu Rapid. Niemand kommuniziert einen Bedarf an einem Lv bei uns.

Sabitzer oder Pomer würden auch nicht die Welt kosten, wären eventuell was für die Zukunft. Verpflichten und aufbauen (leihe). Wollte man, hätte man bestimmt schon gehandelt. 

 

Kann man bei allen 3 immer noch, so what.

Aber es ist wohl auch klar, dass man nicht jedes Talent verpflichten wird. Dafür gibt es auch zu viele Talente im eigenen Nachwuchs denen man nicht ständig zig Spieler vor die Nase setzen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
buffalo66 schrieb vor 5 Minuten:

Pomer hatte meiner Erinnerung nach ein Angebot, zunächst für Rapid II glaube ich. Er wollte aber zur Kampfmannschaft, was ich auch verstehen würde. Vielleicht schreibe ich da aber auch einen Blödsinn, aber so habe ich es in Erinnerung.

Pomer ist schon 21, Geburtstag im August. Dazu müsste man wirklich überzeugt, dass man ihm einen Platz bei der KM garantieren kann, wenn er bislang nur RL gespielt hat. Seine Leistungsdaten sind dort zwar gut, aber halt auch nicht überragend.

Für Rapid ist es schwer so einen Spieler zu verpflichten. Denn fix planen kannst nicht mit ihm, also müsstest ihn eigentlich als Backup fürs Backup holen. Damit ist aber auch gleichzeitig fast garantiert, dass er schwer zu Einsatzzeiten kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Kann man bei allen 3 immer noch, so what.

Aber es ist wohl auch klar, dass man nicht jedes Talent verpflichten wird. Dafür gibt es auch zu viele Talente im eigenen Nachwuchs denen man nicht ständig zig Spieler vor die Nase setzen darf.

Das ist verständlich, aber wenn es um Stürmer wie Grüll oder Sabitzer geht, von denen es in Österreich eh nicht viele gibt, sollte man schon etwas mehr darauf schauen um eben diese nicht wieder zu „verschlafen“ und an die Konkurrenz verlieren.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Aber es ist wohl auch klar, dass man nicht jedes Talent verpflichten wird. Dafür gibt es auch zu viele Talente im eigenen Nachwuchs denen man nicht ständig zig Spieler vor die Nase setzen darf.

Vor allem wäre es seltsam, wenn ich einerseits eigene Talente mit 20 vor die Tür setze, wenn die Entwicklung nicht gut genug war, aber man andererseits dann ältere Spieler holt, die bislang auch nur in der gleichen Liga max. gute Leistungen gezeigt haben. (Bzgl. Pomer)

Sabitzer wäre ein anderes Thema. Eine Liga weiter oben und auch noch sehr jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Wenn das mit dem wöber transfer etwas wird (und es sieht danach aus laut medienberichten) und die ablöse halbwegs stimmt, dann sieht man mal wie lukrativ das sogar längerfristig gesehen wäre, wenn man möglichst viele spieler verkauft. Von irgendwo kommt dann plötzlich noch eine mio rein und noch eine mio...

Geld, das man in jugend investieren kann:. Akademie, jugendscouting, jugendtrainer, ausbildungsentschädigungen, kleinere ablösen...

Den über 21 jährigen legionär aus dem ausland, sollte man nur in ausnahmefällen verpflichten. Der kostet z.b 1,5 bis 2,5 mio euro (tendenz steigend) und ist nicht besser als ein spieler der österreichsichen liga, der gerade günstig zu haben ist. 

Und solte er sich trotzdem gut entwickeln, wird er auch wechseln, man hat aber z.b 2 mio bezahlt, der spieler wird älter und sein marktwert sinkt, man bekommt weniger, muss vorherige vereine beteiligen und wieder einen um hausnummer 2 mio euro ablöse kaufen, der sich dann als flop rausstellen könnte.... Dann bleibt kein geld über und man konnte sich nicht weiterentwickeln.

 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AntiPessimist schrieb vor 10 Stunden:

Die müssten uns wirklich mit Geld erschlagen, mit Betonung auf WIRKLICH, nicht so wie bei Galvao. Und das kann ich mir nicht bei Trabzon vorstellen, denen gehts nicht mehr so gut finanziell. Mert hat bis 2021 Vertrag, einen Teufel sollte Bickel tun, denn im Sommer oder nächsten Winter bringt er möglicherweise wirklich viel. 

Oder nix mehr wenn er leistungstechnisch eingeht! Sry aber ich versteh nicht was so viele hier bei ihm sehen. Als Lv rennt er oft irgendwo rum (zu weit entfernt vom Gegner) und Soni muß ihm den A.... retten. Das selbe übrigens bei Ljubicic keine schlechten anlagen aber zu zweikampf schwach. Ich glaube fast das am Frühjahr Graho öfter spielen wird neben Schwab! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.