Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Weltklassecoach
Proaka schrieb vor 1 Minute:

Kvili KÖNNTE dieser Knipser sein/werden jedoch hat Bickel ja schon angekündigt einen Stürmer zu holen wenn ich mich nicht täusche

Einen klassichen ZOM / Spielmacher / SHFG-Ersatz würde ich mir auch wünschen (da es mit Joe eher nichts werden wird)

Verkäufe ala Boli oder Galvao müssten gleichwertig ersetzt werden

RV würde ich jedoch Thurnwald zutrauen

Könnte man Joe irgendwie verpflichten wäre er meiner Meinung ja der perfekte Mann dazu nur leider wird es das nicht spielen ...

für mich JOE überhaupt kein regisseur .. er deckt den ball gut ab und verteilt, aber er ist keiner, der den ball schnell führt und einen tödlichen pass zB machen kann in die tiefe.

ein klassischer 10er wie didi oder herzog einer war.

jay jay okocha typ halt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sliwo11 schrieb vor 20 Minuten:

man hätte schon vor 2-3 Jahren sich um einen Nachfolger bemühen müssen. da liegt die Crux 

da dachte man wohl verständlicherweise an Schaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
palmer schrieb vor 1 Minute:

da dachte man wohl verständlicherweise an Schaub.

der kommt ja auch eher von der flanke .. er ist technisch (sehr) gut, aber trotzdem kein 10er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sliwo11 schrieb vor 20 Minuten:

man hätte schon vor 2-3 Jahren sich um einen Nachfolger bemühen müssen. da liegt die Crux 

EINEN Hofmann-Nachfolger wird man nicht finden, dessen Qualitäten werden sich mehrere Leute aufteilen müssen. Und da sind wir so schlecht mMn nicht aufgestellt.

Schwab als Führungsspieler/Taktgeber im MF, Schaub/Murg als Spielmacher, Berisha als Kampfsau, Murg wird bei den Freistößen noch ein paar cm genauer und Schobi/Kvili schinden die Freistöße und Elfer raus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Proaka schrieb vor 1 Minute:

Kvili KÖNNTE dieser Knipser sein/werden jedoch hat Bickel ja schon angekündigt einen Stürmer zu holen wenn ich mich nicht täusche

Einen klassichen ZOM / Spielmacher / SHFG-Ersatz würde ich mir auch wünschen (da es mit Joe eher nichts werden wird)

Verkäufe ala Boli oder Galvao müssten gleichwertig ersetzt werden

RV würde ich jedoch Thurnwald zutrauen

Könnte man Joe irgendwie verpflichten wäre er meiner Meinung ja der perfekte Mann dazu nur leider wird es das nicht spielen ...

Wenn Kviltaia bis zum Saisonende jetzt konstant trifft glaub ich wird Bickel auch anders agieren. RV Thurnwald + Auer - najo.. LV - wennst Boli hergibst haben wir keinen - und gleichwertig ersetzen ist ja gut und schön, aber wenn der Aderlaß zu groß ist, kannst nicht mehr so viele gute/bessere Spieler herzaubern. 1-2 Spieler geht aber dann wird die Luft dünn.(Spieler integrieren, nötige Klasse, etc.etc...)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Glaub der wird uns im sommer verlassen.

Ich weiß nicht warum, es ist so ein Bauchgefühl aber irgendwie habe ich keine Angst vor Abgängen wie Boli, Galvao oder Schaub da ich wirklich überzeugt bin, dass Bickel wem starken nachholen würde, außerdem würden wir sowieso nur um "viel Geld" verkaufen das man dann ja wieder investieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
flonaldinho10 schrieb vor 21 Minuten:

EINEN Hofmann-Nachfolger wird man nicht finden, dessen Qualitäten werden sich mehrere Leute aufteilen müssen. Und da sind wir so schlecht mMn nicht aufgestellt.

Schwab als Führungsspieler/Taktgeber im MF, Schaub/Murg als Spielmacher, Berisha als Kampfsau, Murg wird bei den Freistößen noch ein paar cm genauer und Schobi/Kvili schinden die Freistöße und Elfer raus :D

Jedenfalls sind wir ohne Steffen nicht mehr so ein blinder Hühnerhaufen wie damals. Der Unterschied bei Spielen mit bzw. ohne Hofmann war damals eklatant!

Keine Ahnung warum da manche Panik schieben... uns wird sicherlich nicht die halbe Stamm-Elf abhanden kommen und selbst wenn, ist der Kaderumbruch infolge dessen wohl kein "finanzielles Risiko" ^^ (made my day).

Und es wird auch nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Auch wenn's die Spatzen von den Dächern pfeiffen - dass Joe, Boli, Ljubicic, Schaub, Galvao, Strebinger, etc. weg sind, glaube ich erst wenn's auf unserer Homepage steht. Davor kann noch so dermaßen viel passieren und Bickel ist Sportdirektor, nicht Dagobert Duck. Wenn 3 Schlüsselspieler gehen, wird er weiteren Transfers einen Riegel vorschieben und zugleich Ersatz parat haben.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 1 Stunde:

da sollte doch zuerst mal etwas aufgebaut werden bevor ich wieder alles verkaufe...

Letztes Jahr hat man genau das versucht, sogar zweimal so tief in den Topf gegriffen wie nie zuvor. Und dennoch hat man danach eine der schlechtesten Saisonen aller Zeiten gespielt.

Natürlich würden Abgänge von Stammspielern schmerzen und uns nicht stärker machen. Aber jetzt schon den Teufel an die Wand malen ist gar bisserl voreilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Letztes Jahr hat man genau das versucht, sogar zweimal so tief in den Topf gegriffen wie nie zuvor. Und dennoch hat man danach eine der schlechtesten Saisonen aller Zeiten gespielt.

Natürlich würden Abgänge von Stammspielern schmerzen und uns nicht stärker machen. Aber jetzt schon den Teufel an die Wand malen ist gar bisserl voreilig.

Das war nicht letztes Jahr sondern ist mit Traustason und Mocinic, falls du das meinst, schon bald 2 Jahre her. Aber da war dann halt nicht der Kader schuld sondern eher Verletzungen + Canadi...oder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Das war nicht letztes Jahr sondern ist mit Traustason und Mocinic, falls du das meinst, schon bald 2 Jahre her. Aber da war dann halt nicht der Kader schuld sondern eher Verletzungen + Canadi...oder...

richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 16 Minuten:

Das war nicht letztes Jahr sondern ist mit Traustason und Mocinic, falls du das meinst, schon bald 2 Jahre her. Aber da war dann halt nicht der Kader schuld sondern eher Verletzungen + Canadi...oder...

"letztes Jahr" ist damit wohl letzte Saison gemeint. Und da hat er nicht unrecht. Rapid ist bis jetzt immer gut damit gefahren junge Spieler zu holen und aufzubauen. Dass das nicht mit einem ganzen Kader gelingen kann ist klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

"letztes Jahr" ist damit wohl letzte Saison gemeint. Und da hat er nicht unrecht. Rapid ist bis jetzt immer gut damit gefahren junge Spieler zu holen und aufzubauen. Dass das nicht mit einem ganzen Kader gelingen kann ist klar. 

Was man unter "gut gefahren" versteht ist natürlich sehr relativ. 10 Jahre ohne Titel und letzte Saison Platz 5 und diese Saison kann auch noch schlechter als Platz 3-4 enden.. Wenn der Anspruch Platz 3-5 ist dann sind wir gut gefahren.

Wir holen jetzt junge Spieler und die gehen nach einer Saison (Boli) wieder ? Das kann nicht der Sinn sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 1 Minute:

Was man unter "gut gefahren" versteht ist natürlich sehr relativ. 10 Jahre ohne Titel und letzte Saison Platz 5 und diese Saison kann auch noch schlechter als Platz 3-4 enden.. Wenn der Anspruch Platz 3-5 ist dann sind wir gut gefahren.

Wir holen jetzt junge Spieler und die gehen nach einer Saison (Boli) wieder ? Das kann nicht der Sinn sein !

Natürlich sind die beiden Jahre nicht perfekt gelaufen, aber das hatte auch andere Gründe (Trainerwechsel, Verletzungen, etc.). Davor waren wir 3 mal Zweiter hinter den "übermächtigen" Salzburgern. 

Dass wir die Spieler länger als eine Saison halten sollten, da bin ich ganz bei dir. 2-3 Jahre sollten sie auf jeden Fall zum Stamm zählen. Aber wenn man mit Geld erschlagen wird und der Spieler unbedingt weg will, kann man oft nicht nein sagen. Zeiten in denen wir Stammspieler um 1 Mio und niedriger verkauft haben, sind zum Glück vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.