Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

V.I.P.
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich von unserem Tabellenplatz ausgehe + der Abschlußtabelle von letzter Saison und dann unsere besten Spieler, Boli, Galvao, Joe, SHFG, Schaub, Ljubicic zum Verkauf stehen dann GUTE NACHT HÜTTELDORF !  Unteres Playoff und natürlich keine EL-Gruppe - das kann sich alles nicht ausgehen so !

Im Gegenteil - wir müssen unsere Besten halten und uns verstärken !!

Is halt so das gute spieler verkauft werden, is und wird unser schicksal bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Halb so schlimm, ist ja jetzt nicht so als würde man eine Meisterelf zerstückeln. Es gab Zeiten wo ich tagelang betrübt war wie auch nur ein einziger Spieler unseren Verein verlassen hat (Korki 2008 zB), mittlerweile sehe ich es viel mehr als Chance einiges besser zu machen, selbst wenn sich Spieler wie Bolingoli wohl mit Sicherheit nichts 1:1 oder gar besser ersetzen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Is halt so das gute spieler verkauft werden, is und wird unser schicksal bleiben.

Dann darf man sie aber auch nur dann verkaufen wenn man uns mit Geld zuschüttet ... einen Boli z.B. der gerade Mal 1 Saison bei uns spielt, einer unserer stärksten ist und bis 2020 Vertrag hat darf man dann nie und nimmer um 3 Mio hergeben ... das Selbe zählt für Galvao, Schaub, Schobi

Man sollte versuchen den Stamm so gut es geht zu erhalten und nur die Spieler zu verkaufen wo Angebote kommen wo man einfach nicht nein sagen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Is halt so das gute spieler verkauft werden, is und wird unser schicksal bleiben.

Ohne EL-qualiplatz (letzte Saison), Platz 3-6 heuer..da sollte doch zuerst mal etwas aufgebaut werden bevor ich wieder alles verkaufe...Ich kann die besten Spieler verkaufen wenn ich mal einen Titel oder etwas Besonderes (EL-Gruppensieg) geholt habe, aber doch nicht so. Wir schwächen uns damit einfach viel zu sehr in so einer Phase. RB kann 5 Spieler verkaufen aber die haben noch 15 gute...Da müssen wir mal aufbauen - oder haben wir keine sportlichen Ziele mehr ?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
oestl schrieb Gerade eben:

Ohne EL-qualiplatz (letzte Saison), Platz 3-6 heuer..da sollte doch zuerst mal etwas aufgebaut werden bevor ich wieder alles verkaufe...Ich kann die besten Spieler verkaufen wenn ich mal einen Titel oder etwas Besonderes (EL-Gruppensieg) geholt habe, aber doch nicht so. Wir schwächen uns damit einfach viel zu sehr in so einer Phase. RB kann 5 Spieler verkaufen aber die haben noch 15 gute...Da müssen wir mal aufbauen - oder haben wir keine sportlichen Ziele mehr ?? 

RB hat angeblich etwas mehr Budget

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Halb so schlimm, ist ja jetzt nicht so als würde man eine Meisterelf zerstückeln. Es gab Zeiten wo ich tagelang betrübt war wie auch nur ein einziger Spieler unseren Verein verlassen hat (Korki 2008 zB), mittlerweile sehe ich es viel mehr als Chance einiges besser zu machen, selbst wenn sich Spieler wie Bolingoli wohl mit Sicherheit nichts 1:1 oder gar besser ersetzen lassen. 

Boli war halt eine positive Ausnahme, da darf man jetzt nicht davon ausgehen, dass sich das so schnell oder oft wiederholt. Ein SD der einen Boli nach dem anderen aus den Hut zaubert wird wahrscheinlich in einer attraktiveren Liga aktiv sein aber nicht bei uns.

oestl schrieb Gerade eben:

Und wir haben nicht genug ?

Sicherlich nicht so viel, dass wenn wir 5 Top Spieler hergeben noch 15 Top Spieler auf Reserve haben könnten. Außerdem haben wir kein Sprungbrett Leipzig / deutsche Bundeliga welches wir anpreisen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Proaka schrieb vor 3 Minuten:

Sicherlich nicht so viel, dass wenn wir 5 Top Spieler hergeben noch 15 Top Spieler auf Reserve haben könnten. Außerdem haben wir kein Sprungbrett Leipzig / deutsche Bundeliga welches wir anpreisen können

Nein, aber wir haben ein Budget welches ohne Europacup angeblich ausreicht und darum sollten wir unsere besten Spieler halten, noch ein paar Gute dazu tun und mal wieder Richtung Titel schnuppern. Wie willst den eine Doppelbelastung überstehen wennst 5 Spieler abgibst ? Seid ihr alle mit Platz 5 zufrieden ?? Ich nicht !  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
oestl schrieb Gerade eben:

Nein, aber wir haben ein Budget welches ohne Europacup angeblich ausreicht und darum sollten wir unsere besten Spieler halten, noch ein paar Gute dazu tun und mal wieder Richtung Titel schnuppern. Wie willst den eine Doppelbelastung überstehen wennst 5 Spieler abgibst ? Seid ihr alle mit Platz 5 zufrieden ?? Ich nicht !  

Ich bin ja eh deiner Meinung, dass man den großen guten Stamm halten sollte und punktuell verstärken sollte. Wenn aber ein Angebot ala 6-7 Mio für Boli, Schobi, Schaub kommt dann kann man nicht nein dazu sagen.

Es ist sicherlich keine leichte Aufgabe für Bickel die Abgänge zu kompensieren, einen SHFG bzw. Joe zu ersetzen und einen Knipser zu finden. Aber wenn es gelingt hätten wir sicherlich keine schwache Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Proaka schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin ja eh deiner Meinung, dass man den großen guten Stamm halten sollte und punktuell verstärken sollte. Wenn aber ein Angebot ala 6-7 Mio für Boli, Schobi, Schaub kommt dann kann man nicht nein dazu sagen.

Es ist sicherlich keine leichte Aufgabe für Bickel die Abgänge zu kompensieren, einen SHFG bzw. Joe zu ersetzen und einen Knipser zu finden. Aber wenn es gelingt hätten wir sicherlich keine schwache Mannschaft.

einen HOFMANN kann man leicht ersetzen, weil er einfach keine Leistung mehr zeigt/zeigen kann.

man hätte schon vor 2-3 Jahren sich um einen Nachfolger bemühen müssen. da liegt die Crux 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Sliwo11 schrieb vor 15 Minuten:

einen HOFMANN kann man leicht ersetzen, weil er einfach keine Leistung mehr zeigt/zeigen kann.

man hätte schon vor 2-3 Jahren sich um einen Nachfolger bemühen müssen. da liegt die Crux 

Das stimmt wohl, ändert aber nichts daran, dass Bickel das nun tun muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Proaka schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin ja eh deiner Meinung, dass man den großen guten Stamm halten sollte und punktuell verstärken sollte. Wenn aber ein Angebot ala 6-7 Mio für Boli, Schobi, Schaub kommt dann kann man nicht nein dazu sagen.

Es ist sicherlich keine leichte Aufgabe für Bickel die Abgänge zu kompensieren, einen SHFG bzw. Joe zu ersetzen und einen Knipser zu finden. Aber wenn es gelingt hätten wir sicherlich keine schwache Mannschaft.

Ja, wenn man 1 Spieler verkauft + Joe - falls man keine Einigung erzielt, lass ich mir einreden..aber alles was darüber hinaus geht(ausser eben schwächere Spieler) ist tödlich..

Knipser könnte doch Kvilitaia sein + Backup + Ama

Der Ausfall von Szanto +  Karriereende von SHFG zwingen uns fast in der ZOM auch aktiv zu werden, da ja Joe auch nicht fix ist. Petsos wird ja wahrscheinlich auch weg sein und ob Mocinic jemals wieder gut wird ist auch fraglich. Im schlimmsten Fall fehlen uns 5 ZM (6,8,10) jetzt schon - ohne einen Spieler verkauft zu haben. Ein RV fehlt auch - ich glaub die Saison ist ganz schlecht noch zusätzliche Baustellen durch Verkäufe aufzumachen (LV,IV)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
oestl schrieb vor 1 Minute:

Ja, wenn man 1 Spieler verkauft + Joe - falls man keine Einigung erzielt, lass ich mir einreden..aber alles was darüber hinaus geht(ausser eben schwächere Spieler) ist tödlich..

Knipser könnte doch Kvilitaia sein + Backup + Ama

Der Ausfall von Szanto +  Karriereende von SHFG zwingen uns fast in der ZOM auch aktiv zu werden, da ja Joe auch nicht fix ist. Petsos wird ja wahrscheinlich auch weg sein und ob Mocinic jemals wieder gut wird ist auch fraglich. Im schlimmsten Fall fehlen uns 5 ZM (6,8,10) jetzt schon - ohne einen Spieler verkauft zu haben. Ein RV fehlt auch - ich glaub die Saison ist ganz schlecht noch zusätzliche Baustellen durch Verkäufe aufzumachen (LV,IV)!

Kvili KÖNNTE dieser Knipser sein/werden jedoch hat Bickel ja schon angekündigt einen Stürmer zu holen wenn ich mich nicht täusche

Einen klassichen ZOM / Spielmacher / SHFG-Ersatz würde ich mir auch wünschen (da es mit Joe eher nichts werden wird)

Verkäufe ala Boli oder Galvao müssten gleichwertig ersetzt werden

RV würde ich jedoch Thurnwald zutrauen

Sliwo11 schrieb vor 2 Minuten:

definitiv.
 

Könnte man Joe irgendwie verpflichten wäre er meiner Meinung ja der perfekte Mann dazu nur leider wird es das nicht spielen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.