Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Turbotraktor schrieb vor 59 Minuten:

MMn sollte man sich um Grbic, Ljubicic Jr. und Spendlhofer bemühen. Wären alle nicht sehr teuer und trotzdem echte Verstärkungen.

das wären kaderergänzungen aber keine verstärkungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AntiPessimist schrieb vor 12 Minuten:

Ohne Geduld werden wir in allen Belangen nicht weit kommen! Und nur Schnellschüsse produzieren.

Bin ich deiner Meinung, ich würde auch keinen der Neuzugänge bislang abschreiben, vor allem Pavlovic aufgrund seiner Verletzungen. Dass es aktuell aber bei ihm eben nicht super ausschaut, kann man schon auch festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

vallci dürfte laut laola möglichweise aus geldnot verkauft werden "müssen" - sturm und lask angeblich dran

wäre wohl ein transfer mit dem man nicht viel falsch machen kann - av habne wir ohnehin nicht im übermaß und besonders teuer (sowohl was ablöse als auch gehalt betrifft) wird er uns wohl nicht kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GI242 schrieb vor 2 Minuten:

vallci dürfte laut laola möglichweise aus geldnot verkauft werden "müssen" - sturm und lask angeblich dran

wäre wohl ein transfer mit dem man nicht viel falsch machen kann - av habne wir ohnehin nicht im übermaß und besonders teuer (sowohl was ablöse als auch gehalt betrifft) wird er uns wohl nicht kommen


Eigentlich schon: Boli, Potzmann, Auer, Thurnwald, Müldür

Höchstens mit der Erwartung, dass Boli und Müldür im Sommer verkauft werden könnten, wär das ein vorausschauender Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:


Eigentlich schon: Boli, Potzmann, Auer, Thurnwald, Müldür

Höchstens mit der Erwartung, dass Boli und Müldür im Sommer verkauft werden könnten, wär das ein vorausschauender Transfer.

für mich ist müldür kein av und thurnwald dürfte kein land sehen, boli wurde in letzter zeit nur mehr offensiver eingesetzt und auer ist für mich durchaus solide aber halt auch nur ein notnagel, der dazu noch kein entwicklungspotenzial mehr besitzt

zusätzlich "drohen" eben dort auch verkäufe wie du schon anmerkst

für mich würd ein vallci transfer jedenfalls sinn machen (obwohl ich ihn nur nach statistiken und der allgemeinen meinugn beurteile - hab ihn noch nie spielen gesehen)

bearbeitet von GI242

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 27 Minuten:

Bin ich deiner Meinung, ich würde auch keinen der Neuzugänge bislang abschreiben, vor allem Pavlovic aufgrund seiner Verletzungen. Dass es aktuell aber bei ihm eben nicht super ausschaut, kann man schon auch festhalten.

also bei den wenigen einsätze die er hatte finde ich hat man schon seine qualitäten gesehen. er ist wieder ein wandspieler den man auch mit hohen bällen anspielen kann und der dann die bälle hält und weiterverarbeitet. er ist technisch stark und kann auch ins 1:1 gehen. ich finde er ist ein guter ersatz zu kvilitiaia nur sollte er mal länger fit bleiben.

GI242 schrieb vor 21 Minuten:

für mich ist müldür kein av und thurnwald dürfte kein land sehen, boli wurde in letzter zeit nur mehr offensiver eingesetzt und auer ist für mich durchaus solide aber halt auch nur ein notnagel, der dazu noch kein entwicklungspotenzial mehr besitzt

zusätzlich "drohen" eben dort auch verkäufe wie du schon anmerkst

für mich würd ein vallci transfer jedenfalls sinn machen (obwohl ich ihn nur nach statistiken und der allgemeinen meinugn beurteile - hab ihn noch nie spielen gesehen)

wenn wir so einen holen... dann haben wir echt ein großes nachwuchsproblem. wir brauchen spieler die uns weiterhelfen solche spieler haben wir selber in der 2. groß genug ist der kader ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aus dem Kurier:

[...]Viel wahrscheinlicher ist die Teilnahme an der Qualifikationsgruppe. Eine Europacup-Chance gibt es dennoch – mit dem neuen Play-off am Saisonende, wenn Rapid auf Rang 7 oder (beim „passenden“ Cupsieger) 8 landet.[...]

Das mit Platz 8 bei passendem Cupieger ist mir neu, was heißt das konkret? - Dass, falls der Cupsieger unter die ersten 3 in der Tabelle kommt, Platz 7 fix qualifiziert ist und Platz 8 in das Playoff geht? - Ich ging immer davon aus, dass sich beim "passenden" Cupsieger die Playoff-Plätze in der Meistergruppe nach unten verschieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
since-1899 schrieb vor 1 Minute:

Aus dem Kurier:

[...]Viel wahrscheinlicher ist die Teilnahme an der Qualifikationsgruppe. Eine Europacup-Chance gibt es dennoch – mit dem neuen Play-off am Saisonende, wenn Rapid auf Rang 7 oder (beim „passenden“ Cupsieger) 8 landet.[...]

Das mit Platz 8 bei passendem Cupieger ist mir neu, was heißt das konkret? - Dass, falls der Cupsieger unter die ersten 3 in der Tabelle kommt, Platz 7 fix qualifiziert ist und Platz 8 in das Playoff geht? - Ich ging immer davon aus, dass sich beim "passenden" Cupsieger die Playoff-Plätze in der Meistergruppe nach unten verschieben...

Wenn einer der Top4 den Cup gewinnt sind die Plätze 1-4 fix im EC.

Da der Tabellensechste (warum auch immer) keine EC-Chance haben darf, würden dann im "Halbfinale" zuerst Platz 7 gegen Platz 8 spielen und der Sieger dann gegen den 5. des oberen Playoffs.

D.h. mit ein bissl Glück könnte wir uns z.B. in drei Spielen gegen Mattersburg und St. Pölten noch in den EC schummeln :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn einer der Top4 den Cup gewinnt sind die Plätze 1-4 fix im EC.

Da der Tabellensechste (warum auch immer) keine EC-Chance haben darf, würden dann im "Halbfinale" zuerst Platz 7 gegen Platz 8 spielen und der Sieger dann gegen den 5. des oberen Playoffs.

D.h. mit ein bissl Glück könnte wir uns z.B. in drei Spielen gegen Mattersburg und St. Pölten noch in den EC schummeln :laugh:

Jetzt verstehe ich, danke.

Also falls der Cupsieger in die Plätze 1-4 kommt, spielt der 7. zu Hause gegen den 8. und dann Hin- und Rückspiel gegen den 5. aus der Meistergruppe.

Aber das muss dann auch gelten, wenn der Cupsieger Platz 5 in der Meistergruppe erreicht? - Die Playoffs müssten dann zwischen 7 und 8 sowie dem Sieger daraus und Platz 4 ausgespielt werden? - Sonst wäre ja wieder der 6te in einem Playoff vertreten.

edit: Was wiederum heißt, wenn der Cupsieger auf die Plätze 1-5 kommt, haben Platz 7 und 8 eine Chance, Platz 6 aber nicht.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
since-1899 schrieb Gerade eben:

Jetzt verstehe ich, danke.

Also falls der Cupsieger in die Plätze 1-4 kommt, spielt der 7. zu Hause gegen den 8. und dann Hin- und Rückspiel gegen den 5. aus der Meistergruppe.

Aber das muss dann auch gelten, wenn der Cupsieger Platz 5 in der Meistergruppe erreicht? - Die Playoffs müssten dann zwischen 7 und 8 sowie dem Sieger daraus und Platz 4 ausgespielt werden? - Sonst wäre ja wieder der 6te in einem Playoff vertreten.

Ja stimmt, wenn der Cupsieger 5. wird, trifft das Szenario auch zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Klar gibt es auch Österreicher, die gefloppt sind (die 3 Grödiger zum Beispiel), aber die kamen halt für wenig Geld und wurden sofort wieder angebracht.  

Ich versteh bis heute nicht wieso man Tomi als Flop sieht. Der ist wie du richtig gesagt hast zum nulltarif gekommen und wird kein astronomisches gehalt bekommen haben, hat aber ein paar wichtige tore Geschossen und war da als wir keinen stürmee hatten, genau dafür wurde er geholt. Keiner hat erwartet dass der einschlägt wie eine Bombe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
TheReaper schrieb vor 6 Minuten:

Ich versteh bis heute nicht wieso man Tomi als Flop sieht. Der ist wie du richtig gesagt hast zum nulltarif gekommen und wird kein astronomisches gehalt bekommen haben, hat aber ein paar wichtige tore Geschossen und war da als wir keinen stürmee hatten, genau dafür wurde er geholt. Keiner hat erwartet dass der einschlägt wie eine Bombe. :)

Tomi hat in 2 Jahren rapid ca. 600 Minuten Einsatzzeit in der Bundesliga gehabt.  Möglich dass er das ein oder andere wichtige Tor geschossen hat, aber allgemein gesehen hat man genau gar nichts mit ihm anfangen können, für mich war das ein klarer Flop und der Transfer wurde zurecht kritisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Turbotraktor schrieb vor 2 Stunden:

MMn sollte man sich um Grbic, Ljubicic Jr. und Spendlhofer bemühen. Wären alle nicht sehr teuer und trotzdem echte Verstärkungen.

Sind alles super Kicker, aber bis auf Spendelhofer glaube ich nicht das die sofort helfen könnten, das sind meiner Meinung nach noch Backup Spieler bei uns die nur zu Kurzeinsätzen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
dan_72 schrieb vor 34 Minuten:

also bei den wenigen einsätze die er hatte finde ich hat man schon seine qualitäten gesehen. er ist wieder ein wandspieler den man auch mit hohen bällen anspielen kann und der dann die bälle hält und weiterverarbeitet. er ist technisch stark und kann auch ins 1:1 gehen. ich finde er ist ein guter ersatz zu kvilitiaia nur sollte er mal länger fit bleiben.

Genauso sehe ich es eben auch!

@gloggi99 ich habe nicht gesagt, dass eine bisherigen Leistungen Berics Niveau erreicht haben. Ich meinte lediglich, dass ich bei ihm viele gute Ansätze gesehen habe die mich hoffen lassen, dass er nächste Saison in Berics Fußstapfen reinwachsen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 11 Minuten:

Tomi hat in 2 Jahren rapid ca. 600 Minuten Einsatzzeit in der Bundesliga gehabt.  Möglich dass er das ein oder andere wichtige Tor geschossen hat, aber allgemein gesehen hat man genau gar nichts mit ihm anfangen können, für mich war das ein klarer Flop und der Transfer wurde zurecht kritisiert. 

Der war ja auch andauernd verletzt/angeschlagen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wär mal interessant, zu wissen, ob das irgendwas Chronisches war. Dass er mit dem Abgang bei uns seine Profikarriere gleich ganz beendet hat mit gerade mal 32 ist ja auch eher ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.