Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Krami schrieb vor 6 Minuten:

Kivi, Boli, Jela, Berisha (Ja ich finde ihn noch immer wichtig!!!), Petsos (auch er war wichtig damals), Heikinnen, Joe, Graho, Novota

 

also so schlecht dürften wir die letzten Jahre doch nicht mit Transfer aus dem Ausland gewesen sein

 

da gibt es Transfer aus der Liga die waren weit mehr sinnfrei....
Huspek, Toni, Nutz, Alar, Kuen, Malicsek, Entrup, Sobzcyk, Prosenik(zählt eigentlich zum Ausland!??) Liste lässt sich sicher noch verlängern!

Ja, da hast du grundsätzlich nicht unrecht. Nur wurden die erstgenannten als Sofortverstärkungen geholt, was sie bis auf Ausnahme von Heikkinen nicht waren. Die brauchen alle Zeit, viele davon sind erst nach einem halben Jahr oder Jahr so richtig auf Touren gekommen (wie z.B. ein Kvilitaia, ein Jelavic oder auch ein Novota). Andere, wie Grahovac, gar nie.

Bei den erwähnten Pendants aus Österreich wiederum war es durchwegs so, dass diese eigentlich durchwegs als Ergänzungs- oder Perspektivspieler geholt wurden. Also nicht als Spieler die uns qualitativ sofort auf eine andere Stufe stellen könnten. Und da ist eben der große Unterschied. Dementsprechend wurde für diese auch kaum bis wenig Geld ausgegeben und das Risiko war demnach nicht vorhanden. Wenn sie nicht einschlagen, ist es so, fertig. Bei den erwähnten Legionären und den entsprechenden Kosten (Novota in dieser Aufzählung ausgenommen), ist das Risiko hingegen doch wesentlich größer. Vor allem weil diese eigentlich sofort als Verstärkung funktionieren müssten.

Vergleichbar sind da für mich eher qualitativ hochwertige Transfers wie Kainz, Beric, Galvao. Da war zu Beginn teils auch heftige Kritik (auch von mir zugegebenermaßen), das waren dann aber durchwegs Spieler die wesentlich schneller Fuß gefasst haben in der Liga bzw. beim Verein.

dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

das stimmt doch nicht... ich hab dir genügend beispiele aufgezählt die eben nicht funktioniert haben. ich kann auch weiter machen mit etwa malicsek, entrup.

kvilitaia hat funktioniert, joelinton hat funktioniert auch berisha funktioniert. ich sehe da keinen unterschied...

ich sehe da nur einen unterschied, das die integration ein halbes jahr länger dauert...funktionieren muss auch ein spitzenspieler vom lask bei uns nicht...

siehe meine aktuelle Antwort. Und du schreibst es ja selber, die Integration dauert wesentlich länger. Das ist bei Ergänzungsspielern völlig irrelevant. Bei teuren Verstärkungen wie z.B. Kvilitaia oder aktuell Barac z.B. ist das für einen Verein wie Rapid eigentlich nicht tragbar.

Und ich sage nicht, dass auch ein qualitativ hochwertiger, und durchaus teurer Spieler aus der eigenen Liga bei Rapid nicht auch "floppen" kann. Nur kennt man diese Spieler eben in- und auswendig. Und auch die Spieler selber kennen die Liga und das gesamte Umfeld in eben dieser in- und auswendig. Sprich da kann man das Risiko bei Transfers doch erheblich minimieren gegenüber Wundertüten aus dem Ausland die Österreich nicht mal auf der Landkarte finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90% im Wintertransferthread gehört wohl hier rein, da nehme ich mich auch an die Nase weil ich dort fleissig mitgeschrieben habe.

Bald wissen wir wohl mehr aber solange es keine Quellen gibt, bleibe ich vorerst hier.

Ich schließe mich eineigen hier an und sage wir brauchen jemand mit Routine! und keine weiteren Wundertüten die vielleicht irgendwann explodieren für unsere Boygroup.

Sicher ein Top Talent aber eben niemand der uns jetzt weiterhillft denke ich. https://www.transfermarkt.at/alen-halilovic/profil/spieler/226074 Ich glaube auch nicht das es eine Wunschspieler von Didi wäre, somit reine Spekulation.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Tribal schrieb vor 8 Stunden:

Ich würde mich so gut wie möglich auf Österreicher oder die österreichische Liga konzentrieren was Neuzugänge betrifft. Von den supertollen Legionären sind in den letzten Jahren so viele bei uns gescheitert, ich kann die nicht mehr sehen. Diesen Sommer waren Knasmüllner und Potzmann auch mit Abstand unsere besten Transfer.

Sind auch genug Österreicher gescheitert, nur von denen hat man sich weniger erwartet. Die Klogriff Rate ist einfach viel zu hoch geworden, solang man das nicht in den Griff bekommt wird der Kader weiter mäßig bleiben egal woher die Spieler kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe hier schonmal eine liste gepostet von den einkäufen der letzten 10 jahre. wir haben im endeffekt nicht nur mehr verdient mit den österreichern (trotz beric) sondern im schnitt waren die österreicher auch die besseren spieler. legionäre die nicht aus Ö kamen waren besonders schwach und haben nur selten geholfen (natürlich gabs ausnahmen). die trefferquote war extrem bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Ich würde z.b spendlhofer jetzt schon holen versuchen, der wäre, wenn er nicht verlängern sollte im sommer ablösefrei.

Spendlhofer hätte meiner meinung nach mal einen besseren spielaufbau als jeder verteidiger bei rapid und österreicher wäre er auch (noch ist der ö-topf ja nicht abgeschafft). Barac würde ich versuchen mal zu verleihen, vielleicht nach kroatien, vielleicht könnte er da wieder selbstvetrauen tanken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich habe hier schonmal eine liste gepostet von den einkäufen der letzten 10 jahre. wir haben im endeffekt nicht nur mehr verdient mit den österreichern (trotz beric) sondern im schnitt waren die österreicher auch die besseren spieler. legionäre die nicht aus Ö kamen waren besonders schwach und haben nur selten geholfen (natürlich gabs ausnahmen). die trefferquote war extrem bescheiden.

Genauso ist es. Das sollte eigentlich schon Allgemeinwissen hier im Channel sein. Die Neuzugänge aus der österreichischen Liga haben enorm viel besser abgeschnitten, als die Zugänge aus dem Ausland, die man davor nicht kannte. Vor allem wenn man dann auch noch die Ablösen und Erwartungshaltung in Betracht zieht. Klar gibt es auch Österreicher, die gefloppt sind (die 3 Grödiger zum Beispiel), aber die kamen halt für wenig Geld und wurden sofort wieder angebracht. Alleine Traustason war ein größeres Verlustgeschäft als alle gescheiterten Österreicher zusammen.

Auch heuer schnittten bislang Knasi, Potzmann und Martic deutlich besser ab, als die Legionäre Pavlovic, Barac, Ivan und Guillemenot. Gegen diesen Trend spricht heuer nur Alar.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Auch heuer schnittten bislang Knasi, Potzmann und Martic deutlich besser ab, als die Legionäre Pavlovic, Barac, Ivan und Guillemenot. Gegen diesen Trend spricht heuer nur Alar.

Sorry aber Pavlovic? Das sehe ich anders. Was hat der gute Andrija bitte falsch gemacht? Der hatte bei Kopenhagen wenig Spielpraxis, holt sich in der zweiten Woche bei Rapid gleich eine schwere Verletzung ab, kämpft sich zurück und zeigt eigentlich bereits nach ein paar Spielen recht ansprechende Leistungen, leider ohne viel Glück vorm Tor. 

Und jetzt wird er hier als Fehlkauf abgestempelt, das finde ich absolut unpassend. Ich bin mir sehr sicher, dass er mit einer ordentlichen Vorbereitung und einem verletzungsfreien Jahr viele Tore schiessen wird. Das hat man in jedem Spiel gesehen, dass er nicht davon entfernt ist eine ähnliche Rolle wie Beric einnehmen zu können. Hier wird reihenweise das Kind mit dem Bad ausgeschüttet! 

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AntiPessimist schrieb vor 2 Minuten:

Sorry aber Pavlovic? Das sehe ich anders. Was hat der gute Andrija bitte falsch gemacht? Der hatte bei Kopenhagen wenig Spielpraxis, holt sich in der zweiten Woche bei Rapid gleich eine schwere Verletzung ab, kämpft sich zurück und zeigt eigentlich bereits nach ein paar Spielen recht ansprechende Leistungen, leider ohne viel Glück vorm Tor. 

Und jetzt wird er hier als Fehlkauf abgestempelt, das finde ich absolut unpassend. Ich bin mir sehr sicher, dass er mit einer ordentlichen Vorbereitung und einem verletzungsfreien Jahr viele Tore schiessen wird. Das hat man in jedem Spiel gesehen, dass er nicht davon entfernt ist eine ähnliche Rolle wie Beric einnehmen zu können. Hier wird reihenweise das Kind mit dem Bad ausgeschüttet! 

Wo habe ich geschrieben, dass Pavlovic ein Fehlkauf war? Ich hab lediglich geschrieben, dass Potzmann, Knasi und Martic bisher besser abgeschnitten haben und eine wichtigere Rolle spielten. Pavlovic war die meiste Zeit verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich habe hier schonmal eine liste gepostet von den einkäufen der letzten 10 jahre. wir haben im endeffekt nicht nur mehr verdient mit den österreichern (trotz beric) sondern im schnitt waren die österreicher auch die besseren spieler. legionäre die nicht aus Ö kamen waren besonders schwach und haben nur selten geholfen (natürlich gabs ausnahmen). die trefferquote war extrem bescheiden.

die letzten 10 jahre sind halt nicht besonders aussagekräftig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

die letzten 10 jahre sind halt nicht besonders aussagekräftig...

Bin mir nicht sicher, ob das Sarkasmus ist. :notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
#17 schrieb vor 13 Minuten:

Wo habe ich geschrieben, dass Pavlovic ein Fehlkauf war? Ich hab lediglich geschrieben, dass Potzmann, Knasi und Martic bisher besser abgeschnitten haben und eine wichtigere Rolle spielten. Pavlovic war die meiste Zeit verletzt.

Du schreibst „...schnitten deutlich besser ab als die Legionäre Pavlovic, Barac...“ und sprichst vorher von Verlustgeschäften a la Traustason, das liest sich so als wäre Pavlovic der nächste Traustason! 

Was er definitiv nicht sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AntiPessimist schrieb vor 1 Minute:

Du schreibst „...schnitten deutlich besser ab als die Legionäre Pavlovic, Barac...“ und sprichst vorher von Verlustgeschäften a la Traustason, das liest sich so als wäre Pavlovic der nächste Traustason! 

Was er definitiv nicht sein wird. 

Auch Traustason wurde immer wieder durch (kleinere) Verletzungen gebremst. Am Ende ist es halt egal, wieso einer nicht performen kann, Verlustgeschäft bleibt Verlustgeschäft und bislang ist Pavlovic halt leider tendenziell in diese Richtung unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Auch Traustason wurde immer wieder durch (kleinere) Verletzungen gebremst. Am Ende ist es halt egal, wieso einer nicht performen kann, Verlustgeschäft bleibt Verlustgeschäft und bislang ist Pavlovic halt leider tendenziell in diese Richtung unterwegs.

Nach einer vollen Saison kann man das Wort vielleicht erstmals in den Mund nehmen alles davor ist einfach unangebrachte Ungeduld. Wenn ich jeden Spieler der innerhalb von 6 Monaten nicht performt als "tendenzielles" Verlustgeschäft abstemple dann wird dann wunderts mich nicht warum die Leute bei uns nicht performen. 

Ich bin keiner der Ewigkeiten zuschauen will, dass sich was ändert und finde daher auch das zB ein Berisha ausreichend Zeit hatte um zu bestätigen, dass es nicht für Rapid reicht. Sogar Alar lass ich mir eher einreden, dass er frühzeitig als Fehleinkauf definiert werden kann. Aber Pavlovics Leistungen sind weit entfernt gewesen von einem "Herst was macht der da am Platz? Der kann ja nix"

Ohne Geduld werden wir in allen Belangen nicht weit kommen! Und nur Schnellschüsse produzieren.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AntiPessimist schrieb vor 33 Minuten:

Und jetzt wird er hier als Fehlkauf abgestempelt, das finde ich absolut unpassend. Ich bin mir sehr sicher, dass er mit einer ordentlichen Vorbereitung und einem verletzungsfreien Jahr viele Tore schiessen wird. Das hat man in jedem Spiel gesehen, dass er nicht davon entfernt ist eine ähnliche Rolle wie Beric einnehmen zu können. Hier wird reihenweise das Kind mit dem Bad ausgeschüttet! 

Pavlovic bis jetzt zwei Tor im Cup und sonst??????

Verletzung hin und her aber wie kann man ihn nur ansatzweise mit einen Beric vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.