Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

V.I.P.

gehen wir mal die Legionäre durch:

- Galvao -> gab schon im winter angebote, wird aber denk ich bleiben, sofern das angebot nicht außerordentlich ist. 

- Boli -> rechne ich mit einem abgang, war ja angeblich im winter fast weg. 

- Petsos -> Leihende, sympatischer Kerl aber leider zu wenig. 

- Mocinic -> das große Fragezeichen, hoffentlich packt ers sonst sehe ich schwarz für eine zukunft bei rapid ( würde ihn ja so oder so verleihen um wieder praxis zu bekommen.)

- Szanto (ab Sommer ungar) -> wenn ihn nicht so richtig der knopf aufgeht muss man  sich von ihm im sommer trennen, zu schwach für einen Legionär

 - Hofmann -> Karriereende :(

- Joelinton -> ich persönlich glaube nicht das er nächste saison bei rapid spielen wird..

- berisha -> wird sicher dableiben, der typ daugt ma iwie.

- kvilitaia -> mal schauen wie es bis zu ende der saison weitergeht ob er noch drauflegt. 

- jelic (ws. retour von rijeka) -> bitte keine rapidleiwal mehr anziehen lassen, spielt nicht einmal nach dem großen umbruch bei rijeka eine kleine rolle .. vertragsauflösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 7 Stunden:

Bolingoli um 6Mio € + verkaufen.

Verpflichten:

LM/ST: Onisiwo - 26 Jahre - 1 Jahr Restvertrag - Ablöse 1-2Mio €
DM: Lovric - 19 Jahre - 1 Jahr Restvertrag - Ablöse 1 Mio €
ST: Patrick Schmidt - 19 Jahre - 2 Jahre Restvertrag - Ablöse 1.25-1.5 Mio €
IV: Wydra - 23 Jahre - 1 Jahr Restvertrag - Ablöse 750k €

+ 1 Außenverteidiger.

"Interne" Neuverpflichtung, Malicsek, Mocinic

Abgeben: Jelic, Maxi Hofmann, SHFG, Auer, Kuen, Joeliton, Traustason

Keine einfallsreichen Transfer, aber dynamische und hungrige Spieler. Bei Onisiwo müssen wir die gunst der Stunde nützen. Günstig wird er sicher nicht (Gehalt), aber er kann nachweislich Bundesliga. Dieser Spieler finanziert sich durch seine Tore von selbst. 

Wydra zeigt diese Saison starke Leistungen als IV bei Aue. 

Lovric wird in der Tradition eines Kainz/Beric bei uns aufblühen.

Wenn man frech ist bemüht man sich um Yabo und Maresic.

Also:

  • 1,25-1,5 Mio. für Patrick Schmidt, einen Spieler mit knapp 1000 Minuten Spielzeit in der Bundesliga und 5 Toren? 
  • Warum sollte man für 750k Wydra holen und dafür den zuletzt sehr starken Max Hofmann abgeben, der nicht viel älter ist? Und warum sollte Wydra überhaupt zu uns zurückwechseln?
  • Warum sollte Onisiwo, der seit seiner Verletzungspause bei Mainz in der Startelf steht, zu uns wechseln? Und warum sollte der "hungrig" sein?
  • Warum sollte man Auer abgeben, wenn Bolingoli uns verlässt? Gehen wir dann nur mit 2 AVs (Thurnwald und einem Neuzugang) in die Saison?
  • Maresic braucht man nicht mal anfragen, das ist komplett verschwendete Zeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Joelinton ist sowieso nicht zu halten.

Aber ich sehe Yabo eher am Flügel und ich denke er könnte jeden einzelnen aus unserer offensiven Mittelfeldreihe aus der Startelf spielen. Egal ob Schaub, Murg oder Schobesberger. Meines Erachtens würde er die Qualität heben.

Aber es stimmt ja, das Legionärsthema wird dadurch nicht besser.

sagt wer? ich hätte noch nichts bzgl. Joe vernommen...?

@ beatboy: Yabo spielt sowohl OM wie ZM / Szanto ist 22, Yabo 26, bzgl. Entwicklung darf ma hier also hoffentlich noch mit einer positiven tendenz rechnen. Zudem hat Szanto bis 2021 Vertrag und wie bereits erwähnt kann man seinen aktuellen Wert für's Team wohl kaum bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

sagt wer? ich hätte noch nichts bzgl. Joe vernommen...?

davon gehe ich aus. Wäre dem nicht so, hätten wir schon längst eine Meldung erhalten wonach Joe bleibt. Den können wir nicht halten. Von dem Gedanken (und Wunsch) Joe noch länger im Rapid-Dress zu sehen, hab ich mich schon längst verabschiedet.

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

@ beatboy: Yabo spielt sowohl OM wie ZM / Szanto ist 22, Yabo 26, bzgl. Entwicklung darf ma hier also hoffentlich noch mit einer positiven tendenz rechnen. Zudem hat Szanto bis 2021 Vertrag und wie bereits erwähnt kann man seinen aktuellen Wert für's Team wohl kaum bewerten.

Yabo hat enorme Qualität. Da trau ich mir ohne weiteres zu sagen, dass Szanto da nie hinkommen wird.

Aber ja, Szanto hat Vertrag und deshalb wird man wohl auf ihn setzen. Wenn er dann ab Sommer als Legionär gilt, kann man eine Verpflichtung auf dieser Position generell ad acta legen (und damit auch mein Hirngespinst mit Yabo).

Glücklich bin ich allerdings auch nicht damit wenn Szanto einen Legionärsplatz einnimmt. Dafür kommt mir da ebenfalls zu wenig. Ist aber eine andere Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor einer Stunde:

gehen wir mal die Legionäre durch:

- Galvao -> gab schon im winter angebote, wird aber denk ich bleiben, sofern das angebot nicht außerordentlich ist. 

- Boli -> rechne ich mit einem abgang, war ja angeblich im winter fast weg. 

- Petsos -> Leihende, sympatischer Kerl aber leider zu wenig. 

- Mocinic -> das große Fragezeichen, hoffentlich packt ers sonst sehe ich schwarz für eine zukunft bei rapid ( würde ihn ja so oder so verleihen um wieder praxis zu bekommen.)

- Szanto (ab Sommer ungar) -> wenn ihn nicht so richtig der knopf aufgeht muss man  sich von ihm im sommer trennen, zu schwach für einen Legionär

 - Hofmann -> Karriereende :(

- Joelinton -> ich persönlich glaube nicht das er nächste saison bei rapid spielen wird..

- berisha -> wird sicher dableiben, der typ daugt ma iwie.

- kvilitaia -> mal schauen wie es bis zu ende der saison weitergeht ob er noch drauflegt. 

- jelic (ws. retour von rijeka) -> bitte keine rapidleiwal mehr anziehen lassen, spielt nicht einmal nach dem großen umbruch bei rijeka eine kleine rolle .. vertragsauflösung. 

Bin ich fast bei dir. Wenn ich Szanto den Legionären gegenüberstelle, die im Sommer nicht abgegeben werden ist er nicht wirklich schwächer als ein Kvilitaia oder Berisha. :ratlos:

Aber klar, wollen wir deutlich nach vorne, müssten wohl alle drei Weg. Immer natürlich in Anbetrachtung, dass die Leistung gleich bleibt bzw. nicht explodiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor einer Stunde:

gehen wir mal die Legionäre durch:

- Galvao -> gab schon im winter angebote, wird aber denk ich bleiben, sofern das angebot nicht außerordentlich ist. 

- Boli -> rechne ich mit einem abgang, war ja angeblich im winter fast weg. 

- Petsos -> Leihende, sympatischer Kerl aber leider zu wenig. 

- Mocinic -> das große Fragezeichen, hoffentlich packt ers sonst sehe ich schwarz für eine zukunft bei rapid ( würde ihn ja so oder so verleihen um wieder praxis zu bekommen.)

- Szanto (ab Sommer ungar) -> wenn ihn nicht so richtig der knopf aufgeht muss man  sich von ihm im sommer trennen, zu schwach für einen Legionär

 - Hofmann -> Karriereende :(

- Joelinton -> ich persönlich glaube nicht das er nächste saison bei rapid spielen wird..

- berisha -> wird sicher dableiben, der typ daugt ma iwie.

- kvilitaia -> mal schauen wie es bis zu ende der saison weitergeht ob er noch drauflegt. 

- jelic (ws. retour von rijeka) -> bitte keine rapidleiwal mehr anziehen lassen, spielt nicht einmal nach dem großen umbruch bei rijeka eine kleine rolle .. vertragsauflösung. 

weiß man, wer an boli dran war/ist?

auf jeden fall sollte man

  • szanto
  • wilhelm
  • petsos
  • jelic

abgeben.

 

Mocinic ev verleihen 

und SHFG hört auf :-(

Joe ist nicht zu halten

 

galvao und veton müssen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 36 Minuten:

davon gehe ich aus. Wäre dem nicht so, hätten wir schon längst eine Meldung erhalten wonach Joe bleibt. Den können wir nicht halten. Von dem Gedanken (und Wunsch) Joe noch länger im Rapid-Dress zu sehen, hab ich mich schon längst verabschiedet.

Yabo hat enorme Qualität. Da trau ich mir ohne weiteres zu sagen, dass Szanto da nie hinkommen wird.

Aber ja, Szanto hat Vertrag und deshalb wird man wohl auf ihn setzen. Wenn er dann ab Sommer als Legionär gilt, kann man eine Verpflichtung auf dieser Position generell ad acta legen (und damit auch mein Hirngespinst mit Yabo).

Glücklich bin ich allerdings auch nicht damit wenn Szanto einen Legionärsplatz einnimmt. Dafür kommt mir da ebenfalls zu wenig. Ist aber eine andere Geschichte...

Das glaub ich eig. weniger, dass die Sache bereits vom Tisch ist. Denke einfach die Verhandlungen sind zäh, weil Hoffenheim das Thema im Moment relativ unwichtig ist. Fürchte das Zerren um Joelinton könnte bis in den Sommer dauern.... aber vl. täuscht mich das auch - insofern wäre aber dann Yabo def. als Joe-Ersatz top!

Dann wäre auch Szanto keine zus. Belastung des Legionär-Pools mehr, da auch SHFG nicht mehr aktiv sein wird. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Also:

  • 1,25-1,5 Mio. für Patrick Schmidt, einen Spieler mit knapp 1000 Minuten Spielzeit in der Bundesliga und 5 Toren? 
  • Warum sollte man für 750k Wydra holen und dafür den zuletzt sehr starken Max Hofmann abgeben, der nicht viel älter ist? Und warum sollte Wydra überhaupt zu uns zurückwechseln?
  • Warum sollte Onisiwo, der seit seiner Verletzungspause bei Mainz in der Startelf steht, zu uns wechseln? Und warum sollte der "hungrig" sein?
  • Warum sollte man Auer abgeben, wenn Bolingoli uns verlässt? Gehen wir dann nur mit 2 AVs (Thurnwald und einem Neuzugang) in die Saison?
  • Maresic braucht man nicht mal anfragen, das ist komplett verschwendete Zeit.

 

100%agree

Lovric = Durchschnitt, setzt sich seit geraumer Zeit bei Sturm nicht durch

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Das glaub ich eig. weniger, dass die Sache bereits vom Tisch ist. Denke einfach die Verhandlungen sind zäh, weil Hoffenheim das Thema im Moment relativ unwichtig ist. Fürchte das Zerren um Joelinton könnte bis in den Sommer dauern.... aber vl. täuscht mich das auch - insofern wäre aber dann Yabo def. als Joe-Ersatz top!

Dann wäre auch Szanto keine zus. Belastung des Legionär-Pools mehr, da auch SHFG nicht mehr aktiv sein wird. :(

die frage ist ja wie lang bickel zusieht beim Thema hoffenheim - joelinton, der muss ja auch planen was spieler betrifft und mit anderen reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Das glaub ich eig. weniger, dass die Sache bereits vom Tisch ist. Denke einfach die Verhandlungen sind zäh, weil Hoffenheim das Thema im Moment relativ unwichtig ist. Fürchte das Zerren um Joelinton könnte bis in den Sommer dauern.... aber vl. täuscht mich das auch - insofern wäre aber dann Yabo def. als Joe-Ersatz top!

Dann wäre auch Szanto keine zus. Belastung des Legionär-Pools mehr, da auch SHFG nicht mehr aktiv sein wird. :(

Bis in den Sommer hinein wird man aber hoffentlich aus Rapid-Sicht nicht warten. Dann hätte man dasselbe Szenario wie öfter in den letzten Jahren, man beschränkt sich damit bei möglichen Ersatz-Wunschkandidaten. Das Ganze muss vor Saisonbeginn geklärt sein.

Und Szanto wäre sehr wohl eine zus. Belastung des Legionär-Pools. Es geht ja nicht nur um diese Position. Eigentlich braucht man auf anderen Positionen dringender mehr Qualität und da kommt man um Legionäre nicht umher.

Es haben ja bis auf Joe, SHFG und Petsos alle Legionäre Vertrag über den Sommer hinaus. D.h. mit Galvao, Boli, Mocinic, Szanto, Berisha, Kvilitaia und Jelic bereits 7 an der Zahl. Jelic, ok, den kann man wohl wegrechnen weil man sich irgendwie einigen wird, aber dann ist man noch immer voll und hat damit null Spielraum.

D.h. es müssen Entscheidungen her. Packt es Mocinic nochmals und traut man es ihm zu? Hat Szanto wirklich die Qualität um einen wertvollen Legionärsplatz zu besetzen? Und über allem steht dann immer und bei jedem die Frage, wollen die jeweiligen Spieler überhaupt weg oder sitzen sie die Verträge im worst case lieber aus (was weder Rapid noch der Spieler anstreben wird)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Szanto ist für mich ebenfalls für einen Legionär noch zu schwach. Am ehesten könnte eine Leihe zur z.B. Admira, Altach, etc. Sinn machen. Denn er hat jedenfalls Qualität - aber bei Legionären würde ich mir wünschen, dass sie Leader sind und nicht Mitläufer in der Mannschaft.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Im Endeffekt muss man sich entscheiden, ob der Ö-Topf weiter so wichtig ist, wenn man ein paar Top Legionäre verpflichten kann. 

welche top legionäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb Gerade eben:

welche top legionäre?

Wenn als RV und Stürmer keine Österreicher in Frage kommen und Legionäre a la Boli möglich sind, sollte man sich vom Ö-Topf nicht bremsen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 35 Minuten:

Szanto ist für mich ebenfalls für einen Legionär noch zu schwach. Am ehesten könnte eine Leihe zur z.B. Admira, Altach, etc. Sinn machen. Denn er hat jedenfalls Qualität - aber bei Legionären würde ich mir wünschen, dass sie Leader sind und nicht Mitläufer in der Mannschaft.

Das wird es nicht spielen, bzw. wird ein Wunsch bleiben. Fünf Ausländer als Leader am Feld zu haben, wie soll das gehen? Vielleicht ist das auch garnicht so gut. Und vielleicht sollte man sich auch einmal von dem Gedanken verabschieden, Ausländer immer über unsere Österreichische Kicker zu stellen. Das war einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.