Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Fußballgott
database schrieb vor 13 Minuten:

was dovedan kostet... ZU VIEL, sonst wäre er schon hier. die wissen doch was wir für berisha bezahlt haben und dovedan ist um ecken besser als der und hat 3 jahre vertrag.... ganz ehrlich, jeder der transfers verfolgt sollte das dann irgendwann eine gefühl dafür haben

baumgartlinger war 21, als er zurückkam und nur weils 1 von 100 schaffst willst du das risiko eingehen?

ich habe auch nie behauptet, dass man mio einkäufe tätigen muss, obwohl du das bei dovedan offenbar vorhast, weil unter 1mio wirst den mit sicherheit nicht kriegen. ich sagte spieler wie boli, der angeblich unter 1mio gekostet hat und  uns sicher mehr hilft als ein gartner oder ritzmaier

und was soll der blödsinn mit schobesberger? hätte man schobi als stammkraft geholt, der uns sofort weiterhelfen MUSS, dann hätten doch auch alle die sofortige entlassung aller verantwortlichen gefordert, obwohl man bei schobi schon im CUP gesehen hat was er kann... der ist immerhin CUPSIEGER... und wenn wieder mal ein RL cupsieger wird, dann können wir uns gerne dort bedienen, aber österreich hat leider nicht so viele talente, dass die nur entdeckt werden müssen

 

zum abschluss hoffe ich, dass du trollst, weil das kann echt nicht dein ernst sein

Du weißt also nicht, was Dovedan kostet, aber du weißt, dass er ZU viel kostet, weil er sonst schon längst hier wäre, weil du "ein Gefühl dafür" hast. Alles klar. (Dass es ca. 100 andere Gründe haben kann, dass der Wechsel (noch) nicht zustande gekommen ist, lassen wir einfach mal beiseite)

Du weißt, dass Boli "angeblich" unter 1 Mio gekostet hat.

Im Endeffekt heißt das im Klartext: du weißt gar nichts. Du vermutest und reimst dir irgendwelche Sachen zusammen. Aber ich bin der Troll :D

Ohne zu wissen, warum, geh ich noch auf den letzten Absatz ein:

Von sofort weiterhelfen war bei den Talenten keine Rede. Aber du weißt ja offenbar auch, dass "Österreich nicht so viele Talente hat, die entdeckt werden müssen." Woher weißt du das eigentlich wieder? :eek:

Bitte sag das dem Verein, die können sich dann nämlich das Scouting in Österreich sparen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 11 Minuten:

Du weißt also nicht, was Dovedan kostet, aber du weißt, dass er ZU viel kostet, weil er sonst schon längst hier wäre, weil du "ein Gefühl dafür" hast. Alles klar. (Dass es ca. 100 andere Gründe haben kann, dass der Wechsel (noch) nicht zustande gekommen ist, lassen wir einfach mal beiseite)

Du weißt, dass Boli "angeblich" unter 1 Mio gekostet hat.

Im Endeffekt heißt das im Klartext: du weißt gar nichts. Du vermutest und reimst dir irgendwelche Sachen zusammen. Aber ich bin der Troll :D

Ohne zu wissen, warum, geh ich noch auf den letzten Absatz ein:

Von sofort weiterhelfen war bei den Talenten keine Rede. Aber du weißt ja offenbar auch, dass "Österreich nicht so viele Talente hat, die entdeckt werden müssen." Woher weißt du das eigentlich wieder? :eek:

Bitte sag das dem Verein, die können sich dann nämlich das Scouting in Österreich sparen.

natürlich weiß ich das nicht, aber es ist naheliegender, als das was von dir kommt. immerhin gibts zu meiner vermutung zeitungsartikel, die sagen, dass unser angebot zu neidrig war und ich denke mal, dass bickel nicht bei 500 angefangen hat, weil dafür hätten die anderen nicht mal den hörer abgenommen... und komm jetzt nicht wieder mit dem schwachsinn WO HER WEISST DU DAS

 

woher ich das mit den talenten weiß? WEIL ES SONST JEDER MACHEN WÜRDE!!!!!

wenn wir so viele talente haben, dann würde sich doch jeder verein jeder jahr die zahllosen talente holen, 2 jahre ausbilden und dann für viel geld verkaufen......

vielleicht solltest du den vereinen das mal sagen. heast SKN holt euch doch mal die vielen talente, von denen beckham spricht, dann würdet ihr jetzt nicht relegation spielen müssen... echt nur ahnungslose dort, die keine talente erkennen.....

du kannst du wirklich nur ein troll sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
database schrieb Gerade eben:

natürlich weiß ich das nicht, aber es ist naheliegender, als das was von dir kommt. immerhin gibts zu meiner vermutung zeitungsartikel, die sagen, dass unser angebot zu neidrig war und ich denke mal, dass bickel nicht bei 500 angefangen hat, weil dafür hätten die anderen nicht mal den hörer abgenommen... und komm jetzt nicht wieder mit dem schwachsinn WO HER WEISST DU DAS

 

woher ich das mit den talenten weiß? WEIL ES SONST JEDER MACHEN WÜRDE!!!!!

wenn wir so viele talente haben, dann würde sich doch jeder verein jeder jahr die zahllosen talente holen, 2 jahre ausbilden und dann für viel geld verkaufen......

vielleicht solltest du den vereinen das mal sagen. heast SKN holt euch doch mal die vielen talente, von denen beckham spricht, dann würdet ihr jetzt nicht relegation spielen müssen... echt nur ahnungslose dort, die keine talente erkennen.....

du kannst du wirklich nur ein troll sein

:lol:

Da holt Sturm erst letztes Jahr einen Spieler vom Bundesliga-Absteiger, nach dem bis dahin kein Hahn kräht, und jetzt wird er mit einem Marktwert von 8 Mio. gehandelt und startet im Nationalteam.

Da wechselt ein Dwamena letztes Jahr aus der 2. Liga in die Schweiz und wird mittlerweile mit einem Transfer in eine Top-Liga in Verbindung gebracht.

Da kommen seit Jahren Top-Spieler aus Liefering zu den Salzburgern und spielen dann die Gegner in der Euro League reihenweise schwindlig. Bei Sturm gibts Lovric oder Maresic, bei der Austria Prokop oder Serbest, bei Rapid z.B. Ljubicic.

Und dann versuchst du hier verzweifelt die Legende zu verbreiten, es gäbe in Österreich keine talentierten Spieler. Und erzählst von Dingen, die du angeblich "weißt". Wenn man dich dann danach fragt, kommen GANZ GROß GESCHRIEBENE SÄTZE MIT VIELEN RUFZEICHEN!!!!!

Ich kenn mich aus, wir werden auf keinen grünen Zweig mehr kommen, deshalb lass ich das jetzt so stehen an dieser Stelle und bleib gern dein Troll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Gut, deine Meinung sei dir unbenommen. Meine ist eine andere - ich sehe z.B. Ritzmaier durchaus als einen Spieler, der Rapid langfristig helfen könnte.

Was kostet denn Dovedan?

Gartner hat für sein Alter viel Erfahrung, ist ein feiner Kicker. Und er wäre bei Gott nicht der Erste, der "aus der Versenkung" kommt und bei einem österreichischen Klub aufblüht. Wenn du ein Beispiel haben möchtest, lege ich dir den aktuellen Teamkapitän ans Herz.

Zusammengefasst: Ich sehe Spieler wie Ritzmaier oder Gartner sehr wohl als interessante Kandidaten an, du offenbar nicht. Außerdem weißt du anscheinend, was Dovedan kostet (bitte um Info!)

Zum letzten Satz noch:
"Zum Titel schießen" - hm, das haben die MIllioneneinkäufe auch nicht getan - ganz im Gegenteil. Wie die Saison nach den Big Spender Einkäufen verlaufen ist, weiß man ja nur zu gut. Aber: Ich kann mich noch erinnern, wo Schobesberger her gekommen ist. Hätte man den auch nicht holen sollen?

Vollkommen richtig Becks nur verschwendest du deine Zeit, denn datebase ist einer, der alles kann und alles weiß.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 1 Minute:

:lol:

Da holt Sturm erst letztes Jahr einen Spieler vom Bundesliga-Absteiger, nach dem bis dahin kein Hahn kräht, und jetzt wird er mit einem Marktwert von 8 Mio. gehandelt und startet im Nationalteam.

Da wechselt ein Dwamena letztes Jahr aus der 2. Liga in die Schweiz und wird mittlerweile mit einem Transfer in eine Top-Liga in Verbindung gebracht.

Da kommen seit Jahren Top-Spieler aus Liefering zu den Salzburgern und spielen dann die Gegner in der Euro League reihenweise schwindlig. Bei Sturm gibts Lovric oder Maresic, bei der Austria Prokop oder Serbest, bei Rapid z.B. Ljubicic.

Und dann versuchst du hier verzweifelt die Legende zu verbreiten, es gäbe in Österreich keine talentierten Spieler. Und erzählst von Dingen, die du angeblich "weißt". Wenn man dich dann danach fragt, kommen GANZ GROß GESCHRIEBENE SÄTZE MIT VIELEN RUFZEICHEN!!!!!

Ich kenn mich aus, wir werden auf keinen grünen Zweig mehr kommen, deshalb lass ich das jetzt so stehen an dieser Stelle und bleib gern dein Troll.

was schreibst du schon wieder für lügen?

ich habe nie gesagt, dass es in Ö keine talente gibt, aber du zählst hier halt nur spieler auf, die schon bei den vereinen sind und nicht irgendwo unentdeckt sind...... also ENTDECKTE talente.... das feld wurde abgeerntet... es ist leer... es muss erst wieder etwas wachsen

so wie du redest müssten wir eigentlich im eigenen nachwuchs genug talente haben und müssten am TM eigentlich nichts machen.... komisch, dass diese riesen talente nicht mal den aufstieg schaffen

zulj ist 8mio wert? WOHER WEISST DU DENN DAS? ach weißt du nicht, sondern liest du nur hier, oder sind das etwas auch erfahrungswerte? nur um dich mal mit deinen eigenen waffen zu schlagen du besserwisser!

und das beste.... du kommst mit liefering und dwamena..... gerade redest du noch von ÖSTERREICHERn und dann kommst du mit einem haufen ausländer, die sich die dosen irgendwo zusammengefangen haben... du musst einfach ein troll sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
database schrieb vor 6 Minuten:

was schreibst du schon wieder für lügen?

ich habe nie gesagt, dass es in Ö keine talente gibt, aber du zählst hier halt nur spieler auf, die schon bei den vereinen sind und nicht irgendwo unentdeckt sind...... also ENTDECKTE talente.... das feld wurde abgeerntet... es ist leer... es muss erst wieder etwas wachsen

so wie du redest müssten wir eigentlich im eigenen nachwuchs genug talente haben und müssten am TM eigentlich nichts machen.... komisch, dass diese riesen talente nicht mal den aufstieg schaffen

zulj ist 8mio wert? WOHER WEISST DU DENN DAS? ach weißt du nicht, sondern liest du nur hier, oder sind das etwas auch erfahrungswerte? nur um dich mal mit deinen eigenen waffen zu schlagen du besserwisser!

und das beste.... du kommst mit liefering und dwamena..... gerade redest du noch von ÖSTERREICHERn und dann kommst du mit einem haufen ausländer, die sich die dosen irgendwo zusammengefangen haben... du musst einfach ein troll sein

Uh, jetzt hast mich erwischt.
- ZUlj wird mit 8 Mio. gehandelt - ich sage nicht, dass er das wert ist. Lies vielleicht nochmal nach.
- Genau. Das sind entdeckte Talente. Und genauso wie die letztes Jahr noch unentdeckt waren, sind auch jetzt welche unentdeckt. Die kann ich dir natürlich nicht namentlich nennen - das liegt ein bissl in der Natur der Sache ;)
- Ich bringe als Beispiele Zulj, Lovric, Maresic, Prokop und Ljubicic - 6 Spieler. Und du suchst dir den einen raus, der keinen österreichischen Pass hat. Ganz großes Kino :D
Noch raffinierter wär Serbest gewesen, weil der is seit einer Woche Türke (als Tipp fürs nächste Mal)

Puh, die Runde geht an dich. Du hast mich entlarvt. Aja: ich muss ein Troll sein!

Damit Gute Nacht _Prohaska_

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Uh, jetzt hast mich erwischt.
- ZUlj wird mit 8 Mio. gehandelt - ich sage nicht, dass er das wert ist. Lies vielleicht nochmal nach.
- Genau. Das sind entdeckte Talente. Und genauso wie die letztes Jahr noch unentdeckt waren, sind auch jetzt welche unentdeckt. Das liegt ein bissl in der Natur der Sache ;)
- Ich bringe als Beispiele Zulj, Lovric, Maresic, Prokop und Ljubicic - 6 Spieler. Und du suchst dir den einen raus, der keinen österreichischen Pass hat. Ganz großes Kino :D

Puh, die Runde geht an dich. Du hast mich entlarvt. Aja: ich muss ein Troll sein!

wo wird er gehandelt?... hier? in deinem hirn? das ist natürlich etwas ganz seriöses.....

du bist mit dwamena und leifering angekommen, nicht ich

zulj spielt schon länger bundesliga und ist bei weitem kein unbeschriebenes blatt gewesen. (sogar trifon hat den sehr oft gefordert) lovric, prokop und maresic gelten schon seit letzter saison als talente, die jetzt erst den durchbruch schaffen
ljubicic, der wirklich von 0 auf 100 geht ist eine absolute ausnahme, aber genau solche spieler brauchen wir im moment. wir werden aber kaum 4 solcher spieler finden

schau dir sasa, schmidt, damaku, fitz, müldür, arase an.... das sind alles talente, die schon gefunden wurden, aber die brauchen alle noch zeit........... das feld wurde abgeerntet

 

fassen wir deine ansichten zusammen. zulj geht deiner meinung für 8mio weg, ritzmaier, gartner und prietl werden noch ganz große und dovedan kommt günstig zu uns.... schaun wir mal was passieren wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man kann nicht mit Personen diskutieren, die nicht von ihrem Standpunkt runterkommen wollen und einem die Worte im Mund verdrehen und absichtlich falsch verstehen wollen, nur damit sie Recht haben. Das funktioniert nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb vor 8 Stunden:

wo wird er gehandelt?... hier? in deinem hirn? das ist natürlich etwas ganz seriöses.....

du bist mit dwamena und leifering angekommen, nicht ich

zulj spielt schon länger bundesliga und ist bei weitem kein unbeschriebenes blatt gewesen. (sogar trifon hat den sehr oft gefordert) lovric, prokop und maresic gelten schon seit letzter saison als talente, die jetzt erst den durchbruch schaffen
ljubicic, der wirklich von 0 auf 100 geht ist eine absolute ausnahme, aber genau solche spieler brauchen wir im moment. wir werden aber kaum 4 solcher spieler finden

schau dir sasa, schmidt, damaku, fitz, müldür, arase an.... das sind alles talente, die schon gefunden wurden, aber die brauchen alle noch zeit........... das feld wurde abgeerntet

 

fassen wir deine ansichten zusammen. zulj geht deiner meinung für 8mio weg, ritzmaier, gartner und prietl werden noch ganz große und dovedan kommt günstig zu uns.... schaun wir mal was passieren wird

Das Feld ist abgeerntet? Also gibt es gar keine Talente mehr. Echt traurig! Natürlich gibt es noch zig Rohdiamanten in Österreich. Die Kunst ist es ja diese zu finden. Dafür gibt es Fachleute, die das  beurteilen können. Aber selbst diese haben keine 100% Quote. Deshalb kann auch nicht jeder Internetrambo ein echter Scout sein.

Du scheinst echt ein Händchen für Transfers, Ablösesummen, Verhandlungen, Talente, also eh alles zu haben. Vor allem hast du ein unerschütterliches Riesenego. Du solltest unbedingt einen Verein managen. Mich wundert, dass dich hier noch keiner vom Verein gescoutet hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also wenn selbst Patrick Schmidt als abgeerntet gilt frag ich mich, wer denn diese tollen unentdeckten Talente sind. Die dürfte dann ja niemand kennen und spielen dürften sie auch nur im Unterhaus, sonst könnten sie ja 2-3 Leute kennen.:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich belass es jetzt wirklich damit. Ich glaube, das macht wenig Sinn. Für einen ganz bestimmten User hier herinnen werf ich noch kurz ganz wirr ein paar Namen rein, einfach nur so, weils ja eh der richtige Thread dafür ist:

Honsak, Goiginger, Müller, Grbic, Gebauer, Schmid, Lema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 22 Stunden:

weil Rapid einfach eine interessantere Adresse als Heidenheim ist, Heidenheim war bis zum Schluss im Abstiegskampf involviert, nicht jeder 2 Liga Verein in Deutschand ist eine bessere Adresse als Rapid, ich behaupte sogar es sind nur ganz wenige. (Köln, HSV, ? )

Deutsche 2.Liga ist für die meisten Spieler interessanter als 1.ÖBL.

Ist leider so.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.