Spekulationsthread - 2018/19

Recommended Posts

ASB-Messias

Sollte man Knasmüllner um eine niedrige Ablöse erhalten wäre er schon interessant. Die Frage ist halt ob man sein Gehalt finanzieren kann. Grundsätzlich wäre Knasmüllner mMn vor allem im technischen Bereich eine Bereicherung für den Kader. Man kann von ihm halten was man will, aber er hat zumindest immer wieder gezeigt, dass in ihm viel kreatives Potenzial schlummert. Ob ers ausspielen kann oder nicht ist bei ihm leider eher Wundertüte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
database schrieb vor 9 Minuten:

er steigt ab. er wäre vielleicht sogar gratis. außerdem war er von 16 spielen nur 3x im kader. die dürften nichts mit ihm anzufnangen wissen
ich denke schon, dass man sich knasmüllner leisten könnte

onisiwo: jünger, 1j vertrag, banklwärmer, kam ablösefrei
dovedan: älter, stammspieler, gute scorer, 3j vertrag, hat ablöse gekostet

warum sollte er nicht billiger sein als dovedan?

onisiwo und knasmüllner würden uns sehr gut tun. dazu noch michorl, haas/karic und ein günstiges stürmertalent, dann kann man von einem sehr guten kader sprechen, mit dem man in 3 bewerben bestehen kann

Knasmüller wird sich den Vertrag vergolden lassen, so er Thema sein sollte.... wer einmal englisches Gehaltsniveau geschnuppert hat, wird sich mit unseren Peanuts kaum mehr zufrieden geben - v.a. wenn man so ein Ego hat wie man es Knasmüllner nachsagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
database schrieb vor 15 Minuten:

er steigt ab. er wäre vielleicht sogar gratis. außerdem war er von 16 spielen nur 3x im kader. die dürften nichts mit ihm anzufnangen wissen
ich denke schon, dass man sich knasmüllner leisten könnte

Ein englisches Gehalt ist sicher nicht nix...Da wird er lieber am 2. Rang sitzen bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Turbotraktor schrieb vor 14 Minuten:

Onisiwo könnte man statt Dreyer holen (aber eher Dreyer). Knasmüllner brauch ich absolut nicht bei uns. Einerseits weil wir seinen Spielertyp nicht brauchen und andererseits, weil er ein großes Mentalitätsproblem hat. Statt Michorl könnte man auch Ljubicic 2 holen, als günstiges Stürmertalent Patrick Schmidt.

ich kenn diesen dreyer nicht. bei onisiwo weiß man was man kriegt, außerdem österreicher
schmidt von der admira wöre zwar ein talent, aber sicher nicht billig. die schenken ja auch nix mehr her und mit 2j vertrag haben sie auch keinen grund

bei ljubicic weiß ich nicht, ob der schon so weit ist. der hat jetzt 5 profispiele, aber obs dann gleich zum rapid stammspieler reicht
ein spieler wie dejan, ders in wenigen spielen von 0 auf 100 schafft ist halt doch recht selten
außerdem hat er erst seinen vertrag verlängert

McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten:

Knasmüller wird sich den Vertrag vergolden lassen, so er Thema sein sollte.... wer einmal englisches Gehaltsniveau geschnuppert hat, wird sich mit unseren Peanuts kaum mehr zufrieden geben - v.a. wenn man so ein Ego hat wie man es Knasmüllner nachsagt.

beim gehalt weiß ich nicht. natürlich verdient man dort gut, aber geben die wirklich jedem einkauf gleich mal 1mio gehalt, nur weil sies können, oder sagen die schon.... der kommt von der admira in Ö, hats in D nicht geschafft und verdient gerade recht wenig..... der ist vielleicht doch etwas weniger wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

hat schon jemand von den transfermarkt-kiddies den "jungen Russen der Petsos beerben soll" identifiziert?

ich tippe ja auf Kirill Leonov - aber ich bin halt ein Ahnungsloser ohne database ;)

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich könnte gut ohne Knasmüller leben. Talent ist sicherlich ausreichend vorhanden, um zu helfen, aber die bisherige "Karriere" ist ja bis auf eineinhalb gute Saisonen überschaubar. Ist 26 Lenze und konnte bis auf besagte Zeit bei der Admira nirgends die Erwartungen erfüllen. Sitzt in Barnsley auch nur auf der Tribüne. Und wenn ich dann einen Marktwert von 1,5 Mio lese und was von "englischen Gehältern", kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln. Und nachdem er auch charakterlich nicht der einfachste sein soll, frag ich mich schon, wie weit ich einen Spieler wie Knasmüller überhaupt in meinem Mannschaftsgefüge riskieren sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
DAN schrieb vor 5 Minuten:

hat schon jemand von den transfermarkt-kiddies den "jungen Russen der Petsos beerben soll" identifiziert?

Ich hoffe es wird nicht ein Transfer wie damals Andrey Lebedev.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wenn Knasmüllner realistisch ist und das Gehaltsgefüge nicht zerstört, dann hole ich ihn persönlich aus ENG ab. Ein technisch äußerst talentierter Spieler der ohne weiteres den Unterschied in manchen Spielen aus machen kann, ein super Auge für seine Mitspieler hat und auch eine kleine Krätzn ist. 

Ich habe ihn vor einem Jahr schon gefordert. Zu der Zeit gab es auch mal eine Reportage im Vorspann zu einem MS Spiel. Da wirkte er sehr fokussiert und mit beiden Beinen am Boden. Hat somit seinen Höhenflug als riesiges Talent bei den Bayern verdaut. 

Mir würde er ungemein taugen und unsere spielerische Qualität ernorm anheben.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
marmux schrieb vor 32 Minuten:

Ich könnte gut ohne Knasmüller leben. Talent ist sicherlich ausreichend vorhanden, um zu helfen, aber die bisherige "Karriere" ist ja bis auf eineinhalb gute Saisonen überschaubar. Ist 26 Lenze und konnte bis auf besagte Zeit bei der Admira nirgends die Erwartungen erfüllen. Sitzt in Barnsley auch nur auf der Tribüne. Und wenn ich dann einen Marktwert von 1,5 Mio lese und was von "englischen Gehältern", kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln. Und nachdem er auch charakterlich nicht der einfachste sein soll, frag ich mich schon, wie weit ich einen Spieler wie Knasmüller überhaupt in meinem Mannschaftsgefüge riskieren sollte.

Und was dazu kommt: Wo soll er bitte spielen? Wenn wir wirklich vermehrt auf 4-3-3 setzen, hat er dort keinen Platz. Im 4-2-3-1 muss unser ZOM ein etwas schnellerer Spieler sein (zB Murg) oder körperlich stark sein (zB Joe). Knasmüllner ist beides nicht, für den Flügel ist er auch zu langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Und was dazu kommt: Wo soll er bitte spielen? Wenn wir wirklich vermehrt auf 4-3-3 setzen, hat er dort keinen Platz. Im 4-2-3-1 muss unser ZOM ein etwas schnellerer Spieler sein (zB Murg) oder körperlich stark sein (zB Joe). Knasmüllner ist beides nicht, für den Flügel ist er auch zu langsam.

sehe ich total anders. knasi wäre der perfekte OM für uns

technisch stark, also mit dem kannst auch im 16er noch kurzpassspiel machen, torgefährlich ist er auch, körperlich ist er sicher auch nicht schlechter als murg oder schobi und unser "neuer" fitnesstrainer wird ihm schon noch ein paar muskel aufbauen lassen

wie schnell ist weiß ich grad nicht, aber wir haben auch berisha und der ist mMn auch langsamer als schaub oder murg und weit langsamer als schobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Turbotraktor schrieb vor 5 Minuten:

Und deswegen sollten wir uns einen überbezahlten Badkicker holen, der nicht ins System passt?

Er passt um Welten besser in das Sytsem als der hochgelobte Joelinton. So viel zum Thema von mir ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
marmux schrieb vor 12 Minuten:

Hast wohl recht, aber ich sehe das eher als Manko, das wir dringend ablegen sollten, denn als Tugend, zu der wir auch noch passende Spieler holen sollten.

ich sag auch nur, dass man es könnte. nicht dass man muss
wir brauchen vorne aber technisch starke spieler und dazu zählt knasmüllner nunmal

Turbotraktor schrieb vor 10 Minuten:

1. nein

2. einen OM gibt's im 4-3-3 nicht und das wollen wir ja vermehrt spielen. Da sind variable Spieler a la Murg gefragt und nicht jemand, der gerade mal eine Position spielen kann.

woher willst du das wissen?

der kommt von der admira. warum sollten die engländer dem gleich 1mio bezahlen?

angenommen er bekam bei der admira 10000er im monat, dann wären die engländer doch dumm, wenn sie das einfach mal verzehnfachen, wenn verdoppeln schon reichen würde
und das könnten wir uns auch leisten

4-3-3, 4-5-1, 4-2-3-1................ wo ist der unterschied? (du kannst 4-3.3 auch mit dreieck in der mitte spielen 2x DM, 1x OM oder 1DM 2 ZM, oder 3 ZM, oder was auch immer du willst) wichtiger ist wie man ein spiel aufziehen will und nachdem wir oft das spiel machen müssen, bleibt uns nur ballbesitzfußball, wofürs technisch starke spieler braucht

NepomuK22 schrieb vor 8 Minuten:

Er passt um Welten besser in das Sytsem als der hochgelobte Joelinton. So viel zum Thema von mir ?

genau das. joe ist viel zu träge für unser OM und als MS zu torungefährlich

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Eine österreichische Alternative als Back-Up für Pavlovic bzw. Kvilitaia wäre Djuricin. Ich weiß zwar nicht, ob der Trainer mit seinem Sohn arbeiten möchte, aber Salzburg würde wohl keine Millionen verlangen für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten