Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

burli1101 schrieb vor 20 Minuten:

Ernsthaft? Wollen wir Berisha nach 6-7 Pflichtspielen bereits bewerten?

Ich finde, dass er uns mit seiner Spielweise ein zusätzliches Attribut (Robustheit bzw. Zug zum Tor) bringt. Seine Leistungen als LA fand ich verheißungsvoll und als ST wissen wir, dass er nur als Doppelspitze funktioniert. 

So ist es.

Und zudem ist es wahrlich sehr fragwürdig einem Spieler nach einer handvoll Spielen Unfähigkeit zu attestieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
burli1101 schrieb vor 1 Stunde:

Ernsthaft? Wollen wir Berisha nach 6-7 Pflichtspielen bereits bewerten?

Ich finde, dass er uns mit seiner Spielweise ein zusätzliches Attribut (Robustheit bzw. Zug zum Tor) bringt. Seine Leistungen als LA fand ich verheißungsvoll und als ST wissen wir, dass er nur als Doppelspitze funktioniert. 

Danke! Dieses ewige auf die Spieler draufhauen sobald sie nicht 1:1 wie gewünscht und sofort funktionieren ist einfach mühsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
database schrieb vor 1 Stunde:

dass ICH es anders gemacht hätte und vor allem viel früher gehandelt hätte und meiner meinung wäre das besser gewesen und nicht wie bickel bis zum transferende warten und dann noch schnell petsos und berisha holen, weil alle anderen schon weg sind, oder bei galvao warten, bis er verlängert hat

Ich vermute, viele hier verwechseln den Job eines Sportdirektors mit dem PC-Spiel Fussballmanager. In der Realität kann man nicht davon ausgehen, dass begehrte Spieler innerhalb von nur wenigen Tagen wechseln, vor allem dann nicht wenn finanzielle Rahmenbedingungen eingehalten werden müssen.

Wir sind uns sicher alle einig, dass es Bickel selbst auch bevorzugt hätte seine Transfers frühzeitig zu vollziehen. Leider gibt es auch immer (gerade das ist ja das Spannende im Geschäftsleben) die Interessen der Gegenseite, die versuchen wollen das Maximum herauszuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
burli1101 schrieb vor 8 Minuten:

Ich vermute, viele hier verwechseln den Job eines Sportdirektors mit dem PC-Spiel Fussballmanager. In der Realität kann man nicht davon ausgehen, dass begehrte Spieler innerhalb von nur wenigen Tagen wechseln, vor allem dann nicht wenn finanzielle Rahmenbedingungen eingehalten werden müssen.

Wir sind uns sicher alle einig, dass es Bickel selbst auch bevorzugt hätte seine Transfers frühzeitig zu vollziehen. Leider gibt es auch immer (gerade das ist ja das Spannende im Geschäftsleben) die Interessen der Gegenseite, die versuchen wollen das Maximum herauszuholen.

Also was ich gehört habe, verhandelt man um einen Spieler mit einem Computer. Der basiert auf dem FIFA-System. Wusstest du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tyreec schrieb vor 3 Minuten:

Also was ich gehört habe, verhandelt man um einen Spieler mit einem Computer. Der basiert auf dem FIFA-System. Wusstest du nicht?

Stimmt, wie es scheint haben wir damals nur die Bronze-Edition von Jelic bekommen, weil die Gold-Edition zu der Zeit leider vergriffen war. Ach wie ich diese FUT-Anspielungen liebe :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
burli1101 schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, wie es scheint haben wir damals nur die Bronze-Edition von Jelic bekommen, weil die Gold-Edition zu der Zeit leider vergriffen war. Ach wie ich diese FUT-Anspielungen liebe :fuckthat:

Haha, das definitiv. Rapid hat sich auch extra ein Gold-Pack gekauft, leider war nur ein Bronze Kvilitaia drinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
burli1101 schrieb vor einer Stunde:

Ich vermute, viele hier verwechseln den Job eines Sportdirektors mit dem PC-Spiel Fussballmanager. In der Realität kann man nicht davon ausgehen, dass begehrte Spieler innerhalb von nur wenigen Tagen wechseln, vor allem dann nicht wenn finanzielle Rahmenbedingungen eingehalten werden müssen.

Wir sind uns sicher alle einig, dass es Bickel selbst auch bevorzugt hätte seine Transfers frühzeitig zu vollziehen. Leider gibt es auch immer (gerade das ist ja das Spannende im Geschäftsleben) die Interessen der Gegenseite, die versuchen wollen das Maximum herauszuholen.

dieses deppate fifa wird wohl nie langweilig oder? dann halt nochmal. ich spiele keine sportspiele. ich spiele nicht mal EA spiele. das letzte war unravel und das ist auch schon länger her

man kann auch einfach sagen wies ist: bickel hats verschlafen!
bickel hat im winter verschlafen und den kader nicht verstärkt
bickel hat röcher verschlafen (ich hoffe den fehler macht er bei knasmüllner, ullmann und gschweindl nicht auch) vielleicht hätten wir sogar bei dovedan eine chance gehabt
bickel hat es verschlafen galvao davon zu überzeugen, mit der verlängerung zu warten, oder ihn gleich zu verpflichten
bickel hat auch bei den stürmern geschlafen, als er im interview meinte, dass er fast jeden tag spieler von der liste streichen muss, weil sie schon gewechselt sind und zum schluss blieb nur noch berisha

bickel hat einfach viel verschlafen, weil er so besessen von der kaderreduktion war und was hats im endeffekt gebracht?
wir sind jelic und traustason für 1 jahr los (ich weiß die beiden sind nicht auf seinem must gewachsen), aber sie sind nächstes jahr wieder bei rapid und 4 ausländer hat er stattdessen geholt. davon kann man nur petsos zurückgeben, was ich nicht hoffe

also in summe ist der kader genauso groß wie vor bickels tätigkeiten
wöber <-> galvao
jelic <-> berisha
traustason <-> boli
schössi <-> petsos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
database schrieb vor 2 Stunden:

 

also in summe ist der kader genauso groß wie vor bickels tätigkeiten
wöber <-> galvao
jelic <-> berisha
traustason <-> boli
schössi <-> petsos

..wäre der Lotto Sechser Transfer von Wöber um 7.5 Mio im Juni passiert, dann hätte man bei Röcher wohl zugeschlagen. Bickel dürfte vorher kein Budget bekommen haben, da Müller dem Verein mit seinen Transfers, Trainerentscheidungen und mehrheitlich unnötigen Verlängerungen (Sonnleitner und Novota bspw) nachhaltig schweren Schaden zugefügt hat. Ohne Wöber Mios wäre bald ein rigider Sparkurs nötig gewesen.. So kann man sich wieder bewegen, aber  Traustason /Jelic wird auch noch einiges kosten, diese Spieler loszuwerden 

bearbeitet von Chaostheoretiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheoretiker schrieb vor 8 Minuten:

..wäre der Lotto Sechser Transfer von Wöber um 7.5 Mio im Juni passiert, dann hätte man bei Röcher wohl zugeschlagen. Bickel dürfte vorher kein Budget bekommen haben, da Müller dem Verein mit seinen Transfers, Trainerentscheidungen und mehrheitlich unnötigen Verlängerungen (Sonnleitner und Novota bspw) nachhaltig schweren Schaden zugefügt hat. Ohne Wöber Mios wäre bald ein rigider Sparkurs nötig gewesen.. So kann man sich wieder bewegen, aber  Traustason /Jelic wird auch noch einiges kosten, diese Spieler loszuwerden 

du wirst es jetzt hoffentlich nicht ernsthaft mit Fakten probieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheoretiker schrieb vor 56 Minuten:

..wäre der Lotto Sechser Transfer von Wöber um 7.5 Mio im Juni passiert, dann hätte man bei Röcher wohl zugeschlagen. Bickel dürfte vorher kein Budget bekommen haben, da Müller dem Verein mit seinen Transfers, Trainerentscheidungen und mehrheitlich unnötigen Verlängerungen (Sonnleitner und Novota bspw) nachhaltig schweren Schaden zugefügt hat. Ohne Wöber Mios wäre bald ein rigider Sparkurs nötig gewesen.. So kann man sich wieder bewegen, aber  Traustason /Jelic wird auch noch einiges kosten, diese Spieler loszuwerden 

röcher war gratis und für sein gehalt braucht man keinen lotto sechser

und die anderen spiele kosten auch nicht die welt. weder gehalt, noch ablöse

vor allem hat dannyo immer gesagt, dass noch etwas geld über ist

Schwemmlandla3 schrieb vor 47 Minuten:

du wirst es jetzt hoffentlich nicht ernsthaft mit Fakten probieren...

du willst fakten?

FAKT IST. rapid wäre bereit gewesen für barisic 1mio zu bezahlen. so viel hat boli aber nicht gekostet, also musste noch etwas von dieser 1mio übrig sein, die bickel verwenden konnte.

zürich war damals in der 2 liga und hat für dwamena 600k bezahlt. ich bin mir sehr sicher, dass rapid auch noch 600k im winter irgendwo rumliegen hatte (erst recht wenn man den grahovac abgang berücksichtig, der auch 500 oder so bringt)

einen bala hätte man sicher auch für 500k bekommen

phiri ging ablösefrei nach frankreich. wie viel hätte er im winter wohl noch kosten können?
um nur meine 2 bsp zu nennen

also spar dir deine dummen sticherlein, wenn du keine ahnung hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich mir unsere momentane finanzielle Lage und jene vor dem Wöber-Verkauf ansehe, bin ich erleichtert, dass man am Transfermarkt nicht noch aktiver wurde...

Wie war die finanzielle Lage vor dem Wöber Verkauf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.