Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

Möschl wär als Backup am Flügel ganz OK, vmtl. sogar der interessanteste Mann am heimischen Markt, nachdem Röcher weg ist. Aber da die Austria bereits abgeblitzt ist, schätz ich mal, der hat schon was im Ausland gefunden.

Zulj halt ich für überflüssig, ZM mit offensiver Qualität haben wir genug, sogar, wenn man SHFG nicht mehr mitzählt (Murg, Schaub, Szanto, Schwab, Malicsek). 

Da hast du schon recht, aber er hat mir bei Ried in den Spielen als 6er auch recht gut gefallen, den Körper und die Größe würde er durchaus mitbringen.

Ich seh das aber bisschen anders:

1. Man kann ihn durchaus als 6er aufstellen

2. Malicsek angeblich ein Kandidat für eine Leihe, Murg und Schaub spielen meistens auf der Außenbahn, und Schwab, Szanto vor der Abwehr, dazu würde noch Mocinic und mit Abstrichen Auer kommen(Notnagel) ..

Ich weiß schon, dass fast alle eher offensiv orientiert sind, aber das finde ich jetzt nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

möschl 

zulj

:nervoes:

ich hoffe das bleibt bei den spekulationen. außerdem wird ja keiner verpflichtet werden lt. freddy. 

Nach der Verletzung von Kwilitaia, brauchen wir einen Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
dobie schrieb vor 20 Minuten:

Nach der Verletzung von Kwilitaia, brauchen wir einen Stürmer.

Wir haben 4 + Sobczyk stand jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Patrax Slater schrieb vor 5 Minuten:

aha. möschl ist flügelspieler und zulj (peter) mf spieler. oder war der robert gemeint, dann nehme ich alles zurück

:gruebel:  :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Möschl als Backup würde ich jetzt nicht so schlimm finden, aber die Frage ist halt, brauchen wir einen Backup oder einen Stammspieler. Mit Kuen und Murg haben wir 2 Spieler die nicht schlechter/besser als Möschl sind, bei Traustason ist's halt die Frage ob er sich noch zum Stammspieler entwickelt oder auch nur ein (teurer) Backup bleibt. Bei Schobesberger bleibt abzuwarten, ob er wieder zu alter Form findet (bzw. ob er überhaupt seine Verletzung überwindet).

Daher würde ich eher einen Stammspieler versuchen zu verpflichten, als einen weiteren Kaderfüller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

was is so lustig. ich habe sofort einen ried bezug zwischen möschl und zulj gewittert. 

die antwort, habe sie eher als spitze wahrgenommen... der Teil mitn Robert eher, vor Allem deswegen das wir den nie bekommen würden und auch nicht bräuchten!!!

Rapid-Fan schrieb vor 1 Minute:

Möschl als Backup würde ich jetzt nicht so schlimm finden, aber die Frage ist halt, brauchen wir einen Backup oder einen Stammspieler. Mit Kuen und Murg haben wir 2 Spieler die nicht schlechter/besser als Möschl sind, bei Traustason ist's halt die Frage ob er sich noch zum Stammspieler entwickelt oder auch nur ein (teurer) Backup bleibt. Bei Schobesberger bleibt abzuwarten, ob er wieder zu alter Form findet (bzw. ob er überhaupt seine Verletzung überwindet).

Daher würde ich eher einen Stammspieler versuchen zu verpflichten, als einen weiteren Kaderfüller.

Also ich würde Möschl ohne weiteres mit Handkuss nehmen, Kuen ist mMn noch nicht so weit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Also ich würde Möschl ohne weiteres mit Handkuss nehmen, Kuen ist mMn noch nicht so weit!

naja ohne zusätzlichen euro league spielen brauchen wir keinen allzugroßen kader. Daher entweder oder kuen - möschl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

naja ohne zusätzlichen euro league spielen brauchen wir keinen allzugroßen kader. Daher entweder oder kuen - möschl 

Kuen ist auch ein Kandidat für eine Leihe, und außerdem würde ich (noch) Möschl über Kuen stellen, hat schon wesentlich öfter gute Leistungen gebracht in der Bundesliga.

Warum sagen immer alle wir brauchen keine Ergänzungsspieler sondern Stammspieler?

Das lässt sich doch nicht planen, Arnor wurde als Stammspieler geholt z.B., oder wäre hätte bei Schwab geglaubt, dass der in so kurzer Zeit Kapitän wird(ohne SHFG natürlich)?!

Oder wer hätte geglaubt, dass Stangl, Kainz und Beric so derartig einschlagen, also ich würde nicht alles schlecht sehen, auch ein Zulj, Möschl, Knasmüllner, etc. könnten sich bei uns ähnlich entwickeln :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

naja ohne zusätzlichen euro league spielen brauchen wir keinen allzugroßen kader. Daher entweder oder kuen - möschl 

wir müssen uns egal ob mit oder ohne EC punktuell "verbessern", ich schreibe jetzt bewusst nicht verstärken denn man muss abwarten wie Bickel wirklich tickt. Wir haben offensichtliche Schwachstellen und so wie Bickel relativ eindeutig klar gemacht hat Spielertypen welche sich in ihrer Spielanlage zu sehr ähneln und somit wenig bis gar keinen Mehrwert bieten.

Der Sturm ist situationsabhängig relativ statisch, entweder du hast den technisch versierteren Kvilitaia drinn oder den robusteren Joelinton der nicht minder technisch versiert ist, jedoch eher über den Körper ins Spiel findet, die Dynamik welche immer gefordert wird fehlt komplett... mag auch dem Fehlen von Schobesberger und dem nicht ins Spiel findenden Traustason liegen, es wäre jedoch nicht verkehrt sich einen weiteren Stürmer zu leisten der gänzlich konträr zu unseren jetzigen ist und zudem eher über die Dynamik zu definieren ist.

Auch ein LV hat mMn hohe Priorität, schon alleine wegen der fehlenden Alternativen und weil diese Positionen seit je her eine Problemstelle gewesen ist, mal abgesehen von dem einem Halbjahr unter Stangl, jedoch muss dies objetkiv betrachtet relativiert werden, denn ohne Kainz hätte auch Stangl nicht zu überzeugen gewusst. 

Und zu guter Letzt ein DM, ich bin zwar nach wie vor der Meinung das Mocinic uns noch viel Freude bereiten wird, jedoch brauchen wir da hinten einen Abräumer, einen Typ wie Heikinnen, aber diese Position kann man mit der Spielausrichtung etwas kompensieren, sodass diese nicht die Priorität wie zuvor genannte Positionen hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.