Spekulationsthread - 2017/18

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 17 Stunden:

das machen die gegner schon seit langer langer zeit gegen uns und wennst salzburg bei ihren offensivaktionen zugesehen hättest, dann hättest auch erkannt, dass sie deutlich weniger spieler mit nach vorne schieben als normal. das ist eine klare vorgabe gewesen.

Naja, Salzburg hat das noch nie gemacht. Genauso wenig Sturm oder Austria. Das hat automatisch zu bedeuten, dass sie klare Vorgaben zum Hintenreinstellen hatten? Haha ernsthaft? Der Meister kommt her und spielt gegen eine noch nie so geschwächte Rapid. Da stöll ma uns afoch hinten eine.. 

Auf jeden Fall kann/darf es nicht als positive Wirkung von DC sein, der macht ja nur Scheisse. Und unsere Mannschaft war so wie so kacke^^

Wahnsinn^^

bearbeitet von Le_derp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 29 Minuten:

Sobczyk - würd ich eine leihe probieren.

Der würde dann dezent angepisst sein. Rapid - Liefering - Rapid - Leihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Kvilitaia - bleibt

Joelinton - is kein fixer stürmer unter canadi.

Jelic - will man loswerden.

Prosenik - kommt sicher nicht mehr.

Sobczyk - würd ich eine leihe probieren.

Rapid will Jelic loswerden?

oder viele Rapidler im ASB wollen Jelic loswerden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

Sachlich gesehen wohl beide Seiten.

Die Vereinsansicht wird wohl in die Richtung der fehlenden Leistung gehen, mal davon abgesehen das er mit seinen Verletzungen immer wieder Pech hat und nie eine Vorbereitung mitmachen konnte.

Von Fan Seite her ist es zu 100% eine Qualitätsfrage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

Da Jelic bisher recht wenig gezeigt hat und zudem einen Legionärsplatz besetzt, wird Rapid ihn loswerden wollen. Außer man wünscht die derzeitige Qualität im Angriff beizubehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb Gerade eben:

Sachlich gesehen wohl beide Seiten.

Die Vereinsansicht wird wohl in die Richtung der fehlenden Leistung gehen, mal davon abgesehen das er mit seinen Verletzungen immer wieder Pech hat und nie eine Vorbereitung mitmachen konnte.

Von Fan Seite her ist es zu 100% eine Qualitätsfrage...

Ich stelle die Frage da Jelic in der Vorbereitung vor seiner Verletzung zuverlässig genetzt hat. Das System unter ZB und MB hat definitiv nicht gut zu ihm gepasst, mMn.

Die essenzielle Frage ist, was/ob DC mit ihm plant. Und da gab es bisher keine Äußerung.

Zudem harmonisierte er recht gut mit Kvilitaia, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Ich stelle die Frage da Jelic in der Vorbereitung vor seiner Verletzung zuverlässig genetzt hat. Das System unter ZB und MB hat definitiv nicht gut zu ihm gepasst, mMn.

Die essenzielle Frage ist, was/ob DC mit ihm plant. Und da gab es bisher keine Äußerung.

Bin deiner Meinung. Hoffe man gibt ihm noch eine Chanze. Sehe ihn aber am Abstellgleis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Bleiben wir mal sachlich, welche Stärken und Schwächen hat Jelic und inwiefern könnten diese im Canadischen System sowohl helfen als auch Schaden?

dies gilt es ab zu wiegen sowie sich vor Auge zu halten ob das ein Spieler mit Österreichischem Pass nicht genauso gut könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
#17 schrieb vor 16 Stunden:

Und jetzt ist gar keine Ruhe mehr im Spiel und jeder Ball wird mit so viel Risiko wie möglich gespielt. Ball stoppen, Ball in die Tiefe spielen oder in den Strafraum flanken, Ball verlieren. Ich hab es in der Ära Barisic hundert Mal gesagt, dass ein schnelleres Spiel nach vorne, nach dem Vorbild Salzburg unter Roger Schmidt, uns nur noch unstabiler machen wird, weil uns damit automatisch Spielkontrolle und somit die große Stärke des Kaders verloren geht. Die Leute haben immer über den langsamen Ballbesitzfußball gejammert, weil sie gar nicht verstanden haben, was uns der Ballbesitzfußball überhaupt gebracht hat. Es wurden immer nur die Nachteile gesehen. Dann war Barisic weg und plötzlich hatten wir gar keine Spielkontrolle mehr, die bis dahin immer als selbstverständlich betrachtet wurde. Jetzt spielen wir genau das, wovon jeder immer geträumt hat und es funktioniert trotzdem (noch) nicht und immer mehr wünschen sich wieder eine Spielphilosophie die an der von Barisic ANGELEHNT ist zurück.

Ist wohl Geschmacksache... leider ist die Mannschaft die das ZB-System beherrschte auseinandergebrochen.

Interessanter Einwurf mit Schmidt - auch hier bröckelte die Ära, nach dessen Abgang. RBS steht nun auch tiefer und sicherer, da man Konteranfällig war, wie übrigens auch Rapid unter ZB.

Zudem kam man dann auch nicht mehr aus der Bredoulle heraus, da es keinen Plan B gab, lief stattdessen bei Rückstand immerwieder ins offene Messer.

Ich finde ein ausgeglichenes System wie es DC bevorzugt, wesentlich attraktiver und sicherer. Die Ruhe im Spiel wird auch kommen, wenn dieses mal verinnerlicht ist und man nicht diese Gegentore kassiert und generell wieder mehr Ruhe im Verein und der Mannschaft einkehrt.

Sorry, ich wünsche mir auch keine Anlehnung an's Zok'sche System... ich wünsche mir Spieler die in der Offensive das Umsetzen können, das DC vorhat. Immer vorwärts, Rapid Wien :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Bleiben wir mal sachlich, welche Stärken und Schwächen hat Jelic und inwiefern könnten diese im Canadischen System sowohl helfen als auch Schaden?

dies gilt es ab zu wiegen sowie sich vor Auge zu halten ob das ein Spieler mit Österreichischem Pass nicht genauso gut könnte?

Wo war/bin ich unsachlich? :D

Sehe Jelic mehr als Strafraumstürmer, der auch etwas Freiheiten braucht, die ihm ein 2. Stürmer verschafft.

Jelic wurde als Solospitze oft gedoppelt und mehrfach zugestellt, nachdem er kein Riese ist wie Beric oder Kvili, ist es nicht verwundertlich dass er sich schwer tat den Ball abtropfen zu lassen oder zu sichern, we es das 4-2-3-1 erfordert hätte.

Auch als Außenstürmer, wie er oft hingestellt wurde, taugt er wenig.

Es ist aber im Grunde wenig relevant was ich in ihm seh. Das müssen DC bzw. Bickel entscheiden.

Ich frage mich nur, warum man der FIXEN Meinung ist, dass man ihn anbringen MUSS? Ist ja auch gut möglich, dass es so ist, nur hätte ich das in keinem Hinweis zur Kaderreduzierung vernommen (abgesehen von Presse-Meinungen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Wo war/bin ich unsachlich? :D

Sehe Jelic mehr als Strafraumstürmer, der auch etwas Freiheiten braucht, die ihm ein 2. Stürmer verschafft.

Jelic wurde als Solospitze oft gedoppelt und mehrfach zugestellt, nachdem er kein Riese ist wie Beric oder Kvili, ist es nicht verwundertlich dass er sich schwer tat den Ball abtropfen zu lassen oder zu sichern, we es das 4-2-3-1 erfordert hätte.

Auch als Außenstürmer, wie er oft hingestellt wurde, taugt er wenig.

Es ist aber im Grunde wenig relevant was ich in ihm seh. Das müssen DC bzw. Bickel entscheiden.

Ich frage mich nur, warum man der FIXEN Meinung ist, dass man ihn anbringen MUSS? Ist ja auch gut möglich, dass es so ist, nur hätte ich das in keinem Hinweis zur Kaderreduzierung vernommen (abgesehen von Presse-Meinungen).

das war auch nicht auf dich bezogen...

ich sehe Jelic ähnlich, sein Einsatz und Körprestatur machen ihn für Canadi interessant, jedoch nicht als Stammpersonal in meinen Augen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben nächste Saison Kvilitaia, Joe, Jelic, Prosenik und Sobczyk für den Sturm - da wird ja irgendeiner zum Treffen beginnen..Ich sehe eigentlich nur Bedarf auf den Aussen, falls man Kuen/Schrammel/Traustason/Schaub/Murg/Pavelic für zu schwach hält oder man Traustason abgibt. Bedarf im DM/ZM könnte auch bestehen falls Mocinic nicht mehr behalten wird oder nicht mehr fit wird - und SHFG aufhört - also da wird sich sicher etwas tun. Jäger sollte man fix holen und dann braucht es noch etwas offensive Mittelfeldpower - da wäre ein junger SHFG nicht schlecht..

ich rechnet fest damit, dass schobi auch vorne spielt. als RM/LM ist er defensiv zu schwach, darum wird er sicher als stürmer eingesetzt im 3-4-3

ich halte es für sehr gefährlich keinen stürmer zu holen. ich wollte schon im winter einen schobi ersatz haben, weil wir alle gewußt haben, dass die aktuellen nicht die treffsichersten sind
das argument "da wird ja irgendeiner zum Treffen beginnen" wird also wieder nach hinten losgehen.
selbst wenn rapid sonst keinen spieler im sommer holt, EIN SCHOBI TYP MUSS KOMMEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
database schrieb Gerade eben:

ich rechnet fest damit, dass schobi auch vorne spielt. als RM/LM ist er defensiv zu schwach, darum wird er sicher als stürmer eingesetzt im 3-4-3

ich halte es für sehr gefährlich keinen stürmer zu holen. ich wollte schon im winter einen schobi ersatz haben, weil wir alle gewußt haben, dass die aktuellen nicht die treffsichersten sind
das argument "da wird ja irgendeiner zum Treffen beginnen" wird also wieder nach hinten losgehen.
selbst wenn rapid sonst keinen spieler im sommer holt, EIN SCHOBI TYP MUSS KOMMEN

Da wird einer zum Treffen beginnen ist für mich ziemlich sicher: Joe und Kvili sind neu - und eine Saison Eingewöhnung hat noch fast jeder gebraucht - Jedes Jahr die Mannschaft komplett umbauen wir uns nicht weiterhelfen !

KONTINUITÄT wünsche ich mir !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 1 Minute:

Da wird einer zum Treffen beginnen ist für mich ziemlich sicher: Joe und Kvili sind neu - und eine Saison Eingewöhnung hat noch fast jeder gebraucht - Jedes Jahr die Mannschaft komplett umbauen wir uns nicht weiterhelfen !

ich rede von einem spieler.... wie kommst du davon auf die ganze mannschaft?
einen zweiten schobib braucht rapid, damit man nicht immer auf einen angewiesen ist
zu jäger habe ich schon geschrieben: den braucht rapid eigentlich nicht, aber wenn man ihn zB mit grahovac tauscht und so einen ausländerplatz spart kann mans machen
sturms grieche nehm ich auch auf jeden fall. das wäre genau der typ, den wir brauchen, aber nachdems er nicht wird, würde ich auch keinen holen, der erst recht wieder eingewöhnung braucht. dann hoff ich lieber auf traustason und dass ihn nicht wieder die rosanen oder die dosen kaputt machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
oestl schrieb vor 12 Minuten:

das wirst nur leider in AUT ned hinbekommen, da alles, was halbwegs schnell gradaus laufen kann weggekauft wird und es nur logisch ist, dass die Spieler dem Ruf auch folgen ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten