Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

Zu weit draußen stand er mMn garnicht, etwa am 5er, wenn ich mich recht erinner. Wo soll er sonst stehen? Eher könnte man sagen Knoflach fehlte die Sprungkraft oder die Körpergröße da ranzukommen. Trotzdem finde ich Knoflach kompletter u daher besser als Strebinger.

Das war ein Konter, weil man Risiko ging. Wer hätte den Griechen deiner Meinung nach attackieren sollen/können?

Geht ja eh nicht um einzelne Tore - es geht um die Aussage - Fakt: 15 Tore - pro Spiel 1,36 - das ist irre schlecht - Ein weiterer Beleg dafür, daß das Canadisystem nicht funktioniert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
PippoRapid schrieb vor 4 Minuten:

ähm sorry aber konter war das keiner.. bzw wenn wir zu 8 dort im umkreis stehen und sturm grad mal 4 spieler mit vorne dabei hat is des kein konter und ja man kann es verhindern indem man attackiert!

 

schaub trabt hinterher wenn man das traben nennen kann.. pavelic muss dann attackieren normal.. und unhaltbar war der nicht ganz

Was dann, wenn man vorne den Ball verliert und es in 2 Stationen in die andere Richtung geht? Nur weil er ned allein auf weiter Flur ist, kann man es trotzdem Konter nennen. Sprich man war in der Rückwärtsbewegung und dabei ist es ganz schwer zu verteidigen.

Aber das ist eine Definitionsfrage.

Er läuft mit - und er berührt ihn 2x und zieht ab während er zwischen den Linien ist. Da war kaum Zeit ihn anzugehen.

oestl schrieb vor 3 Minuten:

Geht ja eh nicht um einzelne Tore - es geht um die Aussage - Fakt: 15 Tore - pro Spiel 1,36 - das ist irre schlecht - Ein weiterer Beleg dafür, daß das Canadisystem nicht funktioniert !

Nur RBS und Sturm haben weniger Gegentore in der Tabelle... OMG, sind wir schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 24 Minuten:

Kann man tlw. so stehen lassen, ist aber auch dem Fehlen eines Kainz / Schobesberger verschuldet. Und GSD ist es anders... das klein-klein und rumgeschiebe konnte ich nicht mehr ertragen... war schon als Büchsenöffner schwer zu schlucken als es noch erfolgreich war, da Beric den perfekten Hebel dazu darstellte. (Dafür konnte man sich gut in der gegnerischen Hälfte festsetzen, wenn man in Führung war).

Aber ohne Beric war das ganze nurnoch geschiebe und die Führungen in den Spielen kaum vorhanden.

Man erinnere sich bitte auch an das grauenhafte Spiel gegen Admira im Cup-Viertelfinale... das war/ist der Zoki-Fußball mit einem ähnlichen Spielermaterial wie jetzt...

auch Büskens konnte/wollte/durfte daran nichts ändern.

Ich bin heil-froh dass diese "Ballbesitzmonster"-Ära vorüber ist und hoffe dass man sich wieder dem Endziel des Spiels widmet und schneller und direkter den Abschluss sucht.

es gibt so sonderbare menschen die lieber ein spiel mit einem punkteschnitt von unter 1 sehen anstatt einen sicheren zweiten platz. lustigerweise werden immer wieder die partien gegen valencia oder admira genannt, die highlights aber absolut verschwiegen. zb gegen villareal wo wir einen fußball gezeigt haben, den man in Ö schon lange nicht mehr gesehen haben. aber ich respektiere den wunsch nach schwachen erfolglosen fußball.

und nein es lag natürlich nicht an kainz oder schobesberger, es lag in erster linie daran wie man kombiniert hat und welche spieler in welchen bereichen des spielfelds zum einsatz kamen und welche vorgaben sie dort hatten. das sieht ein blinder.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Was dann, wenn man vorne den Ball verliert und es in 2 Stationen in die andere Richtung geht? Nur weil er ned allein auf weiter Flur ist, kann man es trotzdem Konter nennen. Sprich man war in der Rückwärtsbewegung und dabei ist es ganz schwer zu verteidigen.

Aber das ist eine Definitionsfrage.

Er läuft mit - und er berührt ihn 2x und zieht ab während er zwischen den Linien ist. Da war kaum Zeit ihn anzugehen.

im endeffekt kann man jedes tor verhindern :) xD dennoch muss man wenn der drecks schiri keinen elfer gibt weiter konzentriert spielen.. ich mag das auch überhaupt ned wenn bei einem vl abseits die hand gehoben wird weil dann bin ich nicht rechtzeitig genug beim spielgeschehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 19 Minuten:

Findest du wirklich ? Auch der Weitschuss von Lykogiannis wäre zum verhindern gewesen - Tormann steht weit draußen - Spieler wird nicht attackiert, dumme Fouls vor Freistößen, etc...

trotzdem ein schuss von denen vielleicht jeder 10 reingeht und das auch nur bei sehr guten schützen
ich finde auch nicht, dass knoflach weit draußen steht. er steht am 5er. soll er auf der linie kleben und keine chance haben, wenn der ball nur in den 16er durchgesteckt wird?

das war einfach ein perfekter weitschuss. genauso wars ein perfekter freistoß von berisha, oder ein perfekt ausgeführter freistoßtrick gegen den wac (das es nie zu den situationen kommen hätte dürfen, weil der schiri falsch gepfiffen hat machts natürlich doppelt bitter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
database schrieb Gerade eben:

trotzdem ein schuss von denen vielleicht jeder 10 reingeht und das auch nur bei sehr guten schützen
ich finde auch nicht, dass knoflach weit draußen steht. er steht am 5er. soll er auf der linie kleben und keine chance haben, wenn der ball nur in den 16er durchgesteckt wird?

das war einfach ein perfekter weitschuss. genauso wars ein perfekter freistoß von berisha, oder ein perfekt ausgeführter freistoßtrick gegen den wac (das es nie zu den situationen kommen hätte dürfen, weil der schiri falsch gepfiffen hat machts natürlich doppelt bitter)

naja es gibt tormänner die halten denn ball wennst dir die zeitlupe genauer anschauscht.. dennoch ist knoflach ein guter tormann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Nur RBS und Sturm haben weniger Gegentore in der Tabelle... OMG, sind wir schlecht

15 Gegentreffer in 11 Spielen unter Canadi -14 in 14 Spielen davor - und die waren nicht besonders...

p.s. ich finde Knofi auch gut bis jetzt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

es gibt so sonderbare menschen die lieber ein spiel mit einem punkteschnitt von unter 1 sehen anstatt einen sicheren zweiten platz. lustigerweise werden immer wieder die partien gegen valencia oder admira genannt, die highlights aber absolut verschwiegen. zb gegen villareal wo wir einen fußball gezeigt haben, den man in Ö schon lange nicht mehr gesehen haben. aber ich respektiere den wunsch nach schwachen erfolglosen fußball.

und nein es lag natürlich nicht an kainz oder schobesberger, es lag in erster linie daran wie man kombiniert hat und welche spieler in welchen bereichen des spielfelds zum einsatz kamen und welche vorgaben sie dort hatten. das sieht ein blinder.

Ich zähl mich eher als sonderbaren Menschen dem im Stadion ein Spektakel alá Pacult-Ära lieber ist als ein Heri-Weber-Revival mit max 0-2 Tore/Spiel (gesamt).

Eh, war eine schöne Zeit mit tollen Fußballern (die uns derzeit fehlen, oder zumindest deren Selbstverständlichkeit und Formhoch)

Und ich finde den Fußball unter DC nicht schwach, aber warum die Punkte fehlen sollte einem auch klar sein.

Das Blatt wird sich früher oder später schon noch wenden.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PippoRapid schrieb vor 3 Minuten:

naja es gibt tormänner die halten denn ball wennst dir die zeitlupe genauer anschauscht.. dennoch ist knoflach ein guter tormann

die sind dann aber auch 10cm größer. strebingers größe + längere arme hätte vielleicht gereicht, aber das ändert nichts, dass der grieche so einen schuss nicht mal im training oft reinmachen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Ich zähl mich eher als sonderbaren Menschen dem im Stadion ein Spektakel alá Pacult-Ära lieber ist als ein Heri-Weber-Revival mit max 0-2 Tore/Spiel (gesamt).

Eh, war eine schöne Zeit mit tollen Fußballern (die uns derzeit fehlen, oder zumindest deren Selbstverständlichkeit und Formhoch)

aktuell ist es halt kein spektakel, insofern kann ich deine haltung nicht nachvollziehen. wenn das so wäre, dann okay. schön, aber wir sind so erfolglos wie noch nie. es zeichnet sich zwar ab dass es langsam besser wird, trotzdem bevorzuge ich klar einen stabilen zweiten platz und internationale highlights wie das überstehen einer EL gruppenphase und die einnahme von x mio euro. barisic und weber zu vergleichen ist natürlich auch sehr kurios. sorry da kann ich nur lächeln. da ist der canadi stil deutlich näher mit den vielen defensivspielern dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 5 Minuten:

15 Gegentreffer in 11 Spielen unter Canadi -14 in 14 Spielen davor - und die waren nicht besonders...

p.s. ich finde Knofi auch gut bis jetzt !

ich seh's grad, Büskens war nicht ein einziges mal in Sbg auf der Bank :D

Zudem hatte er auch einen besseren / fitteren / mental stärkeren Kader zur Verfügung,

aber wer will schon was von Umständen hören, wenn's doch Statistiken gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
database schrieb vor 1 Minute:

die sind dann aber auch 10cm größer. strebingers größe + längere arme hätte vielleicht gereicht, aber das ändert nichts, dass der grieche so einen schuss nicht mal im training oft reinmachen würde

nein das nicht war ein guter sonntags Schuss denn die Gegner gegen uns immer perfekt beherrschen. aber was solls einma grüner immer grüner. ich würde dennoch einen der Marke Salihi zbsp. holen einen Strafraum Stürmer der da ist. und links und rechte Verteidiger Position.was würdet ihr nun von Janko halten? ich mein wennst einen schnellen alla Schobesberger daneben hinstellst könnte das gut funktionieren.Jankos Problem ist das Alter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

es gibt so sonderbare menschen die lieber ein spiel mit einem punkteschnitt von unter 1 sehen anstatt einen sicheren zweiten platz. lustigerweise werden immer wieder die partien gegen valencia oder admira genannt, die highlights aber absolut verschwiegen. zb gegen villareal wo wir einen fußball gezeigt haben, den man in Ö schon lange nicht mehr gesehen haben. aber ich respektiere den wunsch nach schwachen erfolglosen fußball.

und nein es lag natürlich nicht an kainz oder schobesberger, es lag in erster linie daran wie man kombiniert hat und welche spieler in welchen bereichen des spielfelds zum einsatz kamen und welche vorgaben sie dort hatten. das sieht ein blinder.

Find ich auch immer lustig! Zocki hängen eine Handvoll Spiele nach und damit ist seine Entlassung schon gerechtfertigt, Canadi hingegen ist der schlaue, unverstandene Taktiker der ja mit einem mörderisch gschissenen Kader arbeiten muss und dem daher unendlich Zeit und Geduld zusteht. Und wenn dann alle Argumente ausgehen war halt Beric der Grund, dass man ohne Beric dann die Europacup Gruppe gewonnen hat wird halt verschwiegen. Ich kann´s auch nicht nachvollziehen dass es zurzeit so eine "das wird schon" Einstellung gibt während alle anderen vorher beim kleinsten Furz zum Teufel geschickt wurden. Da jammere ich auch lieber über eine kräftige Watschn in der KO Runde im Europacup als das ich verzweifelt die tollen Möglichkeiten bei einer Niederlage gegen den WAC suche. Ich hab jetzt nicht geweint bei der Barisic Entlassung aber mittlerweile muss ich auch sagen dass jeder, absolut jeder einmal mindestens das erreichen muss was er erreicht hat um nur ansatzweise die Goschn aufmachen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

aktuell ist es halt kein spektakel, insofern kann ich deine haltung nicht nachvollziehen. wenn das so wäre, dann okay. schön, aber wir sind so erfolglos wie noch nie. es zeichnet sich zwar ab dass es langsam besser wird, trotzdem bevorzuge ich klar einen stabilen zweiten platz und internationale highlights wie das überstehen einer EL gruppenphase und die einnahme von x mio euro. barisic und weber zu vergleichen ist natürlich auch sehr kurios. sorry da kann ich nur lächeln. da ist der canadi stil deutlich näher mit den vielen defensivspielern dran.

Eh ned, weils ein Umbruch ist, den gabs in der Ära Pacult genauso als er kam.

z.Z. kommen halt noch andere Umstände dazu wie ein schweizer Schiri und die Anziehungskraft der Kreuzecken in unserem Tor.

Und ich bin mir sicher, nächste Saison wird auch mind. der 2. Platz wieder rausschauen, meinetwegen kannst du da mit mir um eine Kiste Bier wetten ;)

Den Karren hat nicht DC an die Wand gefahren, der holt grad die Kohlen aus dem Feuer u verbrennt sich gehörig die Finger, weil die Dinger doch schon recht festsitzen.

der weber-vergleich war absichtlich übertrieben ;) und mehr auf die Langeweile im Stadion bezogen als auf die taktische Ausrichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

das sind alternativlose (haha) aussagen für die öffentlichkeit. soll bickl canadi kritisieren in dieser situation. und wie schon in einem anderen thread geschrieben, gehen wir der optischen überlegenheit etwas am leim. mMn fehlen auch deutlich mehr als 5 %. richtig gut waren wir gerade mal 15 min gegen die admira. die gegner lassen uns spielen, sogar die salzburger machen das. die wissen genau, dass wir aktuell grobe probleme haben und offensiv relativ wenig gefahr von uns ausgeht und man sich daher ruhig hinten reinstellen kann gegen rapid. und damit sieht unser spiel dann rein optisch ganz gut aus.

Die Logik alleine, dass wenn jemand weiß, dass wir offensiv schlecht ist, sich die Mannschaft hinten reinstellt... ok.. 

Ich sah eher einen Kampf den die Salzburger unterschätzt haben.

Diese ganzen "optischen Überlegenheiten" sind auf Statistiken niedergeschrieben. Und so schwachreden hilft überhaupt nichts. Glaub mir hinten reinstellen tut sich keiner gegen uns, spricht mMn. eher für uns und dass die Gegner uns respektieren und genau wissen was Rapid kann. Deiner Meinung nach bringts ja nix wenn Krammer und Bickel hinter Canadi stehen, heißt also, dass er bald weg ist.. was so viel bringen würde, wie goa nix^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.