Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Posting-Pate

jeder soll das bekommen, was ihm - zwecks seiner liga - zugesteht. wenn dann ein RLM verein ein stadion mitfinanziert bekommt, während der bundesligist 25.000€/spiel zahlen muss, dann waren die argumente vor rund drei jahren (anm. stadionmiete auch fürn LASK...zwecks fairness allen anderen vereinen in Linz) nur augenauswischerei.

momentan ist eh noch nichts fix (und ich persönlich hoffe das BWL ein neues stadion bekommt), aber sollte Luger wirklich einen cent dazu beisteuern, uns aber weiterhin schröpfen, dann muss er sich wirklich fragen ob er den satz "vom volk, fürs volk gewählt" verstanden hat.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

jeder soll das bekommen, was ihm - zwecks seiner liga - zugesteht. wenn dann ein RLM verein ein stadion mitfinanziert bekommt, während der bundesligist 25.000/spiel zahlen muss, dann waren die argumente vor rund drei jahren (anm. stadionmiete auch fürn LASK...zwecks fairness allen anderen vereinen in Linz) nur augenauswischerei.

momentan ist eh noch nichts fix (und ich persönlich hoffe das BWL ein neues stadion bekommt), aber sollte Luger wirklich einen cent dazu beisteuern, uns aber weiterhin schröpfen, dann muss er sich wirklich fragen ob er den satz "vom Volk, fürs volk gewählt" verstanden hat.

Das stimmt natürlich, aber man kann infrastruktur und unterstützung des spielbetriebes meiner meinung nach nicht in den selben korb werfen.

spielbetrieb gehörd leistungsgerecht gefördert oder garnicht

infrastruktur bei bedarf und ned jeder oder keiner.

@laskler89

Wenn jetzt BW ein neues stadion bekommt und die stadt zahlt 2 mille.

Dann müssten wir 4m und donau und edelweiss 1m bekommen. Wie soll sowas finanziert werden?

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

alles was BW bekommt, muss auch der LASK bekommen und die frage ist - GELD.

warum muss?

müssen dann die black wings oder die handballer auch geld bekommen, obwohl die ihr stadion nicht renovieren? über zig andere linzer sportvereine die links liegen gelassen werden, obwohl deren sportliche infrastruktur ein graus ist, will ich gar nicht reden.

wenn ihr euer neues stadion baut, werdet ihr mit hoher wahrscheinlichkeit finanziell auch nicht alles alleine stemmen können. wohl oder übel werdet ihr auch auf fördergelder angewiesen sein. egal ob es dann den einen oder anderen verein passt oder nicht.

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeder soll das bekommen, was ihm - zwecks seiner liga - zugesteht. wenn dann ein RLM verein ein stadion mitfinanziert bekommt, während der bundesligist 25.000€/spiel zahlen muss, dann waren die argumente vor rund drei jahren (anm. stadionmiete auch fürn LASK...zwecks fairness allen anderen vereinen in Linz) nur augenauswischerei.

momentan ist eh noch nichts fix (und ich persönlich hoffe das BWL ein neues stadion bekommt), aber sollte Luger wirklich einen cent dazu beisteuern, uns aber weiterhin schröpfen, dann muss er sich wirklich fragen ob er den satz "vom Volk, fürs volk gewählt" verstanden hat.

Was diskutiert ihr dieses Thema zu Tode? Es weiß jeder, dass der Luger ein Blauer mit Leib und Seele ist, umsonst würde er nicht mitten im Wahlkampf in einem Blau-Weiß-Werbespot auftauchen. Wenn die Leute so deppad sind, so eine Partei (unabhängig vom Fußball) nach SWAP etc. zu wählen, dann kommt es eben so. Der LASK wird von dieser roten (im Fußball blauen) Stadt nie etwas bekommen, so ist es nunmal. Vielmehr sollte man schauen, seine eigenen Netzwerke über die Freunde des LASK oder auch in Richtung Katar zu bemühen, um dort ein eigenes (von der Politik unabhängiges) Stadion bauen zu können, welches dann dem LASK gehört. Da spielt dann eben auch kein Blau-Weiß Linz drinnen, wenn sie einen Cup-Schlager haben und die Gugl verfallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was diskutiert ihr dieses Thema zu Tode? Es weiß jeder, dass der Luger ein Blauer mit Leib und Seele ist, umsonst würde er nicht mitten im Wahlkampf in einem Blau-Weiß-Werbespot auftauchen. Wenn die Leute so deppad sind, so eine Partei (unabhängig vom Fußball) nach SWAP etc. zu wählen, dann kommt es eben so. Der LASK wird von dieser roten (im Fußball blauen) Stadt nie etwas bekommen, so ist es nunmal. Vielmehr sollte man schauen, seine eigenen Netzwerke über die Freunde des LASK oder auch in Richtung Katar zu bemühen, um dort ein eigenes (von der Politik unabhängiges) Stadion bauen zu können, welches dann dem LASK gehört. Da spielt dann eben auch kein Blau-Weiß Linz drinnen, wenn sie einen Cup-Schlager haben und die Gugl verfallen ist.

wir diskutieren es zu "tode" da es zu einem aktuellen thema wird. wenn man dann noch von einer SPÖ sehr nahestähenden person erfährt, dass der LASK in Linz niemals ein stadion bekommt, dann kann man mMn. das thema mehr in den vordergrund rücken. wär es nach Lugers team gegangen, dann wär auch die "Linz AG" niemals beim LASK eingestiegen...nur leider (aus sicht von Luger and friends) ist der BM dann doch nicht so einflussreich.

und bitte nicht falsch verstehen...ich kenne das DPS und weiß das ein neuer anstrich zwingend notwendig ist, aber ich kenn auch die Gugl und weiß, dass 25.000 bis 30.000 euro pro spiel weit übertrieben sind (wenn man bedenkt das SVAS in Innsbruck 10.000euro zahlen hätte müssen, bzw. BWL für die Gugl auch nur 10.000€ zahlen muss).

E: wer seine stimme zwecks des fußballverein abgibt, der soll sich mal gedanken machen ob er auf sein stimmrecht nicht lieber verzichten soll ;-)

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kenn auch die Gugl und weiß, dass 25.000 bis 30.000 euro pro spiel weit übertrieben sind (wenn man bedenkt das SVAS in Innsbruck 10.000euro zahlen hätte müssen, bzw. BWL für die Gugl auch nur 10.000€ zahlen muss).

E: wer seine stimme zwecks des fußballverein abgibt, der soll sich mal gedanken machen ob er auf sein stimmrecht nicht lieber verzichten soll ;-)

gibts zu diesen zahlen auch offizielle quellen, ausser ASB oder irgendwelche leblhuber storys?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

gibts zu diesen zahlen auch offizielle quellen, ausser ASB oder irgendwelche leblhuber storys?

@ 25.000-30.000Euro:

FDL bei einer pressekonferenz

@ 10.000 euro:

ist jetzt schwierig zu formulieren ohne die quelle zu nennen. sagen wirs mal so...die person die mir das gesagt hat ist A: sehr zuverlässig was BWL anbelangt und B: gerade bei BWL fans sehr beliebt. Die 10.000 euro sind nur geschätzt, da es geheißen hat, dass BWL unterm strich für das spiel gegen den SKV rund 1/3 von dem was der LASK zahlen muss bezahlt hat.

Ob man mir das glaubt oder nicht liegt leider nicht in meinem ermessen und ist ohne quellenangbe schwer zu belegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@ 25.000-30.000Euro:

FDL bei einer pressekonferenz

was wiederum sehr oft durch div. matchsponsoren zum großteil abgedeckt wird. matchsponsoren wurden halt blau weiss so gut wie nie zugeschanzt.

lt. einem liva mitarbeiter irgendwie so abgemacht - genaue hintergründe weiß ich aber auch nicht.

aber dass es bei euch oft matchsponsoren gibt, ist halt fakt. und kann mir vorstellen, dass so etliche finanzielle interessen und geschäftsgebaren - sei es von seiten der liva, sponsoren oder verein - abgedeckt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und bitte nicht falsch verstehen...ich kenne das DPS und weiß das ein neuer anstrich zwingend notwendig ist, aber ich kenn auch die Gugl und weiß, dass 25.000 bis 30.000 euro pro spiel weit übertrieben sind (wenn man bedenkt das SVAS in Innsbruck 10.000euro zahlen hätte müssen, bzw. BWL für die Gugl auch nur 10.000€ zahlen muss).

da darfst halt auch nicht vergessen, dass alles über die 1,2 millionen euro miete des fcw, für die olympiaworld zubrot ist. sprich, es gibt seitens der olympiaworld einen großen reiz sich zusätzliche fußballspiele ins haus zu holen.

außerdem weiß man ja auch nicht, was mit den gastro einnahmen passiert...bleiben die beim verein oder nicht?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

Was diskutiert ihr dieses Thema zu Tode? Es weiß jeder, dass der Luger ein Blauer mit Leib und Seele ist, umsonst würde er nicht mitten im Wahlkampf in einem Blau-Weiß-Werbespot auftauchen. Wenn die Leute so deppad sind, so eine Partei (unabhängig vom Fußball) nach SWAP etc. zu wählen, dann kommt es eben so. Der LASK wird von dieser roten (im Fußball blauen) Stadt nie etwas bekommen, so ist es nunmal. Vielmehr sollte man schauen, seine eigenen Netzwerke über die Freunde des LASK oder auch in Richtung Katar zu bemühen, um dort ein eigenes (von der Politik unabhängiges) Stadion bauen zu können, welches dann dem LASK gehört. Da spielt dann eben auch kein Blau-Weiß Linz drinnen, wenn sie einen Cup-Schlager haben und die Gugl verfallen ist.

lieber hr sportsfreund so stimmt das nicht ganz.ich möcht da kurz an den oberswapler und beleibten vorgänger von luger samt einen nicht uninteressanten artikel in den nachrichten erinnern.in wunderbarer doppeldeutigkeit hats da geheissen-dobusch platzt der kragen oder sä.die stadt linz vermachte damals dem laskl die kleinigkeit von 6.7 mio euronen ´zum begleichen von allfälligkeiten´.nebenbei zu einer zeit wo sein tennisspezi das oberkapperl präsi des vorhin gennannten klubs werden wollte.so ein geschenk hätt wohl jeder gern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn sogar der grösste "LASK Politiker ever" (Strugl) will dass BWL ein Stadion bekommt dann kann das nur heissen dass die Gelder für UNSERE zukünftige Arena aber sooowas von fix und einkalkuliert sind dass es fixer nicht sein kann..... (....und der Luger ist damit auch sowas von "im Boot")

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

warum muss?

müssen dann die black wings oder die handballer auch geld bekommen, obwohl die ihr stadion nicht renovieren? über zig andere linzer sportvereine die links liegen gelassen werden, obwohl deren sportliche infrastruktur ein graus ist, will ich gar nicht reden.

wenn ihr euer neues stadion baut, werdet ihr mit hoher wahrscheinlichkeit finanziell auch nicht alles alleine stemmen können. wohl oder übel werdet ihr auch auf fördergelder angewiesen sein. egal ob es dann den einen oder anderen verein passt oder nicht.

das ist nun halt mal so, warum soll ma neinem verein, der mit ach und krach 600 zuseher zusammenbringt, ein stadion zahlen? die kosten für ein zweitligataugliches stadion kann blau weiss nicht stemmen, und bw braucht das auch nicht. der vergleich mit austria salzburg liegt nahe.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das ist nun halt mal so, warum soll ma neinem verein, der mit ach und krach 600 zuseher zusammenbringt, ein stadion zahlen? die kosten für ein zweitligataugliches stadion kann blau weiss nicht stemmen, und bw braucht das auch nicht. der vergleich mit austria salzburg liegt nahe.

geniales argument - chapeau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

das ist nun halt mal so, warum soll ma neinem verein, der mit ach und krach 600 zuseher zusammenbringt, ein stadion zahlen? die kosten für ein zweitligataugliches stadion kann blau weiss nicht stemmen, und bw braucht das auch nicht. der vergleich mit austria salzburg liegt nahe.

was haben zuschauerzahlen mit schlechter infrastruktur zu tun?

aber lassen wir es lieber gut sein, bringt nix, wennst vor lauter blau weiss hass am thema vorbeischreibst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.