Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

die von LASK-Legende Goran Kartalija trainierten Feldkirchner starten anlässlich des Donautal-Derbys gegen Aschach einen Zuschauer-Rekordversuch im Fussballunterhaus.

Ich werde es mir anschauen! Wer noch?

Hehe geil dass mit dem Hinweis auf "bengalische Feuer" positiv Werbung gemacht wird (statt des sonst leider immer wieder üblichen Aufschreis bei dem Thema)! :super:

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gab/gibt es da nicht eine Regelung die besagt, dass ein Ausweichstadion nicht weiter als 100 km entfernt sein darf? Oder ist mittlerweile eh alles wurscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gab/gibt es da nicht eine Regelung die besagt, dass ein Ausweichstadion nicht weiter als 100 km entfernt sein darf? Oder ist mittlerweile eh alles wurscht?

Es steht auch irgendwie dabei dass es Ausnahmen geben kann. Da hat die BuLi genügend Handlungsspielraum durch die schwammige Formulierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

so leids mir auch tut für AS und trotz meiner Freude über ihren Aufstieg wünsch ich mir schön langsam, dass die BL endlich mal eingreift und die Lizenz entzieht.

Is ja nimma anzusehn des Ganze.

geht mir genau so hab mich auch über die "beste" erste Liga mit AS gefreut aber sowas ist einfach scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Weg mit ihnen. So verschandelt man auch den guten Zuschauerschnitt den sie erzeug haben und ein Geisterspiel finde ich richtig unnötig, vorher sollens das Spiel 0:3 für uns werten.

AS trifft hier natürlich in gewisser Weise die Schuld, dass sie nicht rechtzeitig in ein ordentliches, eigenes Stadion "investiert" haben. Handelt Grödig oder ein anderer Dorfklub so, schimpft jeder (zurecht). Aber man darf halt nicht vergessen, dass die Rahmenbedingungen für AS auch nicht die Einfachsten sind im Schatten von Red Bull in Salzburg.

Zumal sie grundsätzlich Schwanenstadt als Ausweichstadion angegeben haben, und dafür, dass es die Behörde dort mitten unter der Saison auf einmal nix mehr hackln freut, kann AS relativ wenig. Und die "schlechten Erfahrungen" der Behörde im Cupmatch AS-Sturm sind auch kein Argument, weil dann hätte man von vornherein schon nein zu Austragungen in Schwanenstadt sagen können. Ebenso hinrissig ist das "Argument", dass AS nicht wie mit der Behörde vereinbart den geplanten Auswärtsblock als Heimsektor nutzt. Ich mein irgendwas stimmt da nicht, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AS lieber Geisterspiele oder gar Lizenzentzug/keine Lizenz für 2016/17 in Kauf nimmt, weil man die Tribüne hinterm Tor nicht als Auswärts-, sondern als Heimsektor nutzen will. Und wenn alle Stricke reißen, na dann sollens die Risikospiele halt offiziell ohne Auswärtsfans austragen. Funktioniert in vielen anderen Ländern, mit deutlich schlechteren Strukturen und dazu aber deutlich "krankeren" Fans auch großteils tadellos. Nur im beschaulichen Schwanenstadt ist man offenbar zu feig/zu dumm dafür.

Von dem unsportlichen Verhalten etwa von RBS gegenüber AS fang ich erst auch gar nicht an. Was scheißen die sich so an und lassen AS nicht in ihr Stadion ausweichen? So weit ich weiß, war beim "Auswärtsmatch" von AS gg. Liefering auch alles ruhig und es gab keine Probleme. Und selbst wenn: Bankgarantie einfordern und die Sache hat sich. Wobei ich ja auch gelesen hab, dass es "vertraglich" nicht gestattet sei, dass permanent anderweitige Fußballspiele außer jene von RBS in der Arena gestattet seien. Weiß zwar nicht, ob das stimmt, aber falls ja, dann ist das wieder mal ein Musterbeispiel für unnötige, komplett steife Bürokratie.

Im Endeffekt kann man halt mMn sagen, dass AS zwar "schuld" ist, dass es überhaupt erst so weit gekommen ist (sprich man sich nicht genug um ein eigenes, nachhaltiges Stadion gekümmert hat - auch wenn das wie erwähnt leichter gesagt als getan ist), aber die wahre Frechheit in diesem Fall die BH Vöcklabruck ist bzw. die Klubs, welche ihr Stadion AS nicht zur Verfügung stellen wollen (sofern natürlich terminlich möglich). Letzteres ist zwar das gute Recht eines jeden Klubs/Veranstalters, aber es ist absolut konträr zum sportlich fairen Gedanken - und darum sollte es letztendlich gehen.

edit: Ok, das Land Salzburg ist Eigentümer der "Bullen-Arena". So gesehen nehme ich in diesem Fall die Kritik an RBS zurück und gebe sie im gleichen Wortlaut ans Land Salzburg weiter.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

edit: Ok, das Land Salzburg ist Eigentümer der "Bullen-Arena". So gesehen nehme ich in diesem Fall die Kritik an RBS zurück und gebe sie im gleichen Wortlaut ans Land Salzburg weiter.

Red Bull hat natürlich einen dauerhaften Pachtvertrag. Das Land hat gar nichts zu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten