PDC World Darts Championship 2024


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 5 Minuten:

Ich nicht :D

 

Mit "sie" warst auch nicht du gemeint, sondern die Pros. :lol:

 

Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

Weil er es kann.

 

:feier:

:super:

 

Bane schrieb vor 3 Minuten:

spannend. ich bin eigtl davon ausgegangen, dass d20 in den letzten jahren auch so ein "universaldoppel" geworden ist. gefühlt wars in den hochzeiten von lewis, wade und anderson auch so.

mich hätt aber die logik interessiert. dass ers kann seh ich schon seit einigen tagen. :lol:

 

Die D20 ist mathematisch gesehen das wichtigste Doppel. An der kommst du nicht vorbei, weil es viele Finishes gibt wo du nur die D20 erreichst. Deswegen ist es natürlich auch ein "Universaldoppel". Aber die D16 ist halt immer noch das taktisch beste Doppel, weil es bis zur D1 läuft, wenn du Single triffst - daher ist sie immer und überall DAS Universaldoppel. Keiner baut gerne um und verliert dadurch einen Doppeldart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Doena schrieb vor 10 Minuten:

Da würd ich schon noch abwarten, vor allem nach dem gestrigen 5-4 nach 0-4 .... Das Niveau ist grad so hoch dass sich keiner der beiden auch nur irgendwas leisten kann 

Der gestrige Gegner war zwar sensationell aber Littler spielt sensationeller. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bane schrieb vor 1 Minute:

spannend. ich bin eigtl davon ausgegangen, dass d20 in den letzten jahren auch so ein "universaldoppel" geworden ist. gefühlt wars in den hochzeiten von lewis, wade und anderson auch so.

D20 ist halt das erste erreichbare, „gerade“ Doppel, wo auf zumindest eine Doppel weiterwerfen kannst, ohne umzustellen. Logo, dass es im Gameplan vieler Pros hoch gewichtet ist. Es war aber früher mal viel „schlimmer“. Da gingen einige Top-Spieler nur in absoluten Ausnahmefällen von der 40 weg, wenn es möglich war, sie zu spielen.

 

Und so was wie eben von Cross mit 54-54-30 sah man ohnehin nicht. Die Spieler wurden seit Taylor und danach den Holländern viel variabler und flexibler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 4 Minuten:

Josh Rock vielleicht, die Premierensaison von ihm war schon ein Wahnsinn. Er ist dann aber auch sehr schnell wieder in der Realität angekommen. Ich bin echt gespannt wie Littler mit dem Rummel umgeht, der ist ja noch einmal ein paar Jahre jünger.

 

Ja, Rock war toll. Aber keiner hätte ihm den Titel zugetraut und er hat auch keinen geholt, bei der WM sowieso nicht und auch sonst keinen größeren. Er hat jetzt ein 1/4-Finale, Littler führt gerade in einem Halbfinale. Littler trauen mittlerweile die meisten baldige Titel auf dem Niveau zu. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner75 schrieb vor 2 Minuten:

Warum Cross vom Oche zurück geht auch wenn er den nächsten Wurf wieder auf ein Triple hat dass er gerade getroffen hat verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

War früher (obwohl Cross selbst noch jung ist) die übliche Spielweise. Dieses Rapid-Fire ist ein relativ junges Phänomen und wurde ebenso von den damals jungen Holländern eingeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 4 Minuten:

Warum Cross vom Oche zurück geht auch wenn er den nächsten Wurf wieder auf ein Triple hat dass er gerade getroffen hat verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

 

Das wird sogar er selbst dir nicht erklären können, das ist rein intuitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

War früher (obwohl Cross selbst noch jung ist) die übliche Spielweise. Dieses Rapid-Fire ist ein relativ junges Phänomen und wurde ebenso von den damals jungen Holländern eingeführt.

Wenn man über das Board wandern muss ist es für mich auch verständlich, Cross macht es aber selbst dann nur wenn er ans checken geht.

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Das wird sogar er selbst dir nicht erklären können, das ist rein intuitiv.

Aber wenn ich doch nicht am Board wandern muss ist es dich verständlicher den Flow zu nutzen. Mitten in einem Leg macht er das ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.